Heidelberger Druck will Gas geben..
Nennt man glaube ich Masochismus. Oder Dummheit.
Wie gesagt, Heidelberg hat ein außergwöhnliches Know How um Pleite zu gehen.
Das ist das positive.
Aber wenn HD dieses Jahr in die roten Zahlen rutscht, was mMn zu 80-90% eintritt, dann wird HD nochmal das Allzeittief sehen. Und das muß dann erstmal halten.
Es kommt dann darauf an, wie hoch der Verlust ist und ob noch Eigenkapital da ist.
Leider schwächelt China jetzt auch noch stark und sondert sich mit den BRICs Staaten von USA/Europa ab. Deshalb schwächeln momentan alle deutsche Aktien, die mit China verbunden sind, besonders stark.
Falls es zu einer Kapitalerhöhung kommt, auch dann sehen wir hier das Allzeittief nochmal.
Heute NICHTS mehr. Das wird im links-grünen Zeitgeist als Umweltverschmutzung wahr genommen.
Alle kleben am Smartphone. Tag und Nacht. Was zwar krank und dumm macht, ist aber so.
Keiner braucht mehr Drucksachen.
HD hat sich zehn Jahre zu spät um Geschäftsalternativen umgesehen.
Fazit: Überlebenskampf pur.
Kaum Eigenkapital und viel zu viel Personal, das man nicht entlassen kann, heute auf morgen.
Würde das durchgezogen, dann implodiert der Kurs.
Auf diesem Niveau eine Kapitalerhöhung ist für den Kurs Selbstmord.
Kurzfristig nicht.
Mittelfristig vielleicht.
Langfristig wahrscheinlich, wenn nicht ein neues Geschäftsmodell erschlossen wird.
Hire and fire geht hier leider nicht.
Das ist die Gefahr einer Insolvenz mittelfristig.
Nachrichten kommen. Geht Monz? Hat er was sinnvolles hinbekommen?
Lass doch mal blicken willnix
Kommen schlechte Zahlen, dann Sell on bad news, da rote Zahlen und der Auftragseingang stark zurück gehen wird und zwar zukünftig. Wer kauft sich heute noch eine Druckmaschine?
Kommt eine KE, dann Kurseinbruch Richtung Allzeittief.
Kommt eine Gewinnwarnung, dann Kurseinbrauch Richtung Allzeittief.
Geht Monz, dann starker Kurseinbruch, weil er nichts hinbekommen hat.
Liebe Altaktionäre - sucht euch etwas aus.
Alle anderen User: so macht man das. Nehmt euch mal ein Beispiel daran
Es ist die AfD und Du scheinst ein glühender Verehrer dieser Partei zu sein. Daher erlaube bitte zwei Fragen, die ich mir selbst schon oft gestellt habe, aber nie eine überzeugende Antwort geben konnte:
1. Mit welchen konkreten (und durchsetzbaren) Massnahmen kann Deiner Ansicht nach die o.g. Partei die Situation in D verbessern?
2. Welches Personal hältst Du von dieser Partei für integer und fähig, die unter Punkt 1. genannten Massnahmen umzusetzen?
Vielen Dank!
Ich kritisiere die Regierung auch und vieles passt mir nicht. Und insbesondere wünsche ich mir die Grünen aus der Regierung.
Die Bande von der AfD halte ich aber für derart korrupt, dass ich in ihr alles, aber keine Alternative sehe.
Und wer es anders sieht, muss die beiden Fragen oben beantworten, damit man überhaupt in eine Diskussion eintreten kann.
Mir hängen diese ewigen Wutreden zum Hals heraus!