an ALLE ARIVANER:
Vielleicht auch meine Wenigkeit, aber davon will ich im Moment absehen - ich will nur meine Meinung mal sagen und will mich nicht anmaßen selbst nicht so zu sein wie die Leute die ich jetzt gleich kritisiere.
Das Ariva Board entwickelt sich mehr und mehr zu einem: Hast du schon meinen Porsche gesehen Board, wo es viele darauf anlegen explizit zu erwähnen wie "wichtig" und "reich" man ist. Manchmal auch auf eine billige indirekte Art und Weise.
Andere Leute finden sich wiederum einfach nur toll, meinen immer Recht zu haben, labern das halbe Board voll, sind gewissermassen rücksichtslos und und und...
Es gibt hier viele User vor denen ich sehr viel respekt habe - z.B Brain der wohl "wichtiger" (beruflich) als viele hier ist, allerdings dies nie mit grossen Tönen rausspuckt - deshalb merkt man auch in seinen Beiträgen eine sehr ausgeglichene Art. Gibt noch viele mehr, will und kann sie alle aber nicht nennen. Die andere Seite ist dann z.B. Stox und Gesellen, aber auch einige Beiträge von Fluffy, MaMoe hatten einen faden Nebengeschmack, (auch wenn ich das bei weitem nicht so schlimm war). Hier gibts auch noch viele mehr. Das sind leider die, die am meisten Auffallen weil sie DAUERPOSTER sind, schlichtweg nicht zu übersehen.
Ich finds sehr schade, es kotzt mich zu Teil wirklich an, und es wäre schön, wenn es sich zumindest ein wenig wieder ändert.
Vergisst nicht, ich behaupte nicht was Besseres zu sein, die korrekte Meinung zu haben, dennoch glaube ich, dass geht aus vielen Postings hervor, die ALLGEMEINE Meinung zur Zeit zu treffen.
Ich selber bin im Privat-und Berufsleben ein Mensch der großen Wert auf Harmonie legt und danach lebe ich dann auch ( das müßte man, falls man sich die Mühe macht, auch anhand meiner Beiträge, bis auf einen, auch leicht feststellen können).
Aber bei ARIVA stinkt es.
Es stinkt, weil einzelne Leute sich bekriegen, desweiteren Gruppen Krieg führen, Ihr habt richtig gelesen Krieg führen. Es werden Worte wie Taktik, Gegner, um nur einige Beispiele zu nennen im Umgang mit anderen Menschen mit einer unglaublichen Selbstverständlichkeit benutzt, daß mir teilweise übel wird.
Der Kampf der Sterne wurde bereits mehrfach angesprochen.
Nur zur Information. Habe beruflich nichts mit Psychologie zu tun. Wie bereits erwähnt, mir liegt halt viel an Harmonie.
Wie kann man nun aus dieser verfahrenen Kiste wieder mit Anstand herauskommen.
Ganz einfach. Es genügt, wenn man andere mit Anstand und Respekt behandelt, oder einfacher, halt so wie man selber behandelt werden möchte.
Das Zauberwort für alle ist Anstand und Respekt und dann klappt es auch wieder bei ARIVA.
Wünsche ein schönes Wochenende und ein paar Minuten der Besinnung. SF
das mit dem thread war notwendig - weil es mich nervt - mag stimmen das genau diese threads das Board noch blöder machen als es wird, aber die Hoffnung ein paar Leute zum Nachdenken zu bewegen war da - und alleine deswegen war es mit wert.
gruss RainMan
hechel, hechel , anbieder.
man fluffy, wenn ich das eher gewusst hätte, hätte ich dich doch nie in frage gestellt und dir deine urlaubserlebnisse sofort und ohne nachfrage geglaubt.
aber ich habe dich schon immer gemocht .
alleine dein schreibstil : herlich.
und dein humor : köstlich.
so weltgewandt, aber dennoch bodenständig.
offenherzig, aber subtil.
wegweisend, aber nicht aufdringlich.
da fällt mir ein : könntest du mir mal nen urlaub finanzieren ?
:-))
natürlich ist dein geschreibsel in wirklichkeit wie immer in meinen augen höchst unglaubwürdig.ich habe dich ja in hamburg gesehen und für 29 gehst du echt nicht mehr durch :-)
in diesem sinne
Forum für den Neuen Markt Gibt es bei ARIVA bereits
..... Weltweit ............. Nasdaq, Dow Jones, Nikkei usw.
..... Schnatterecke ............. Riesen Abteilung
..... Optionsscheine dafür einen Grünen ??
Mein Lieblingsthema bis zum Abwinken. Moderatoren, die sich in ihrem eigenen Board nicht auskennen? Bei jeder Gelegenheit werde ich, auf den meiner Meinung nach Unsinn, hinweisen.
Du mußt allmählich das Gefühl bekommen, daß ich etwas gegen Dich persönlich habe. Dem ist nicht so. Deine Ironie kommt bei mir nicht so richtig an, ist aber generell kein Problem zwischen uns.
Am Rande bemerkt.
Schach ist mein Lieblingsspiel. Die Gehirnströme fließen dabei so schön. Skat passabel? Bei einigen Preisturnieren Letzter. Na ja.
Grüße SF
wir unsere Rechnung bei Mr. Wong damals geteilt haben !
Für mich ist allerdings Sympathie immer das Wichtigste
und mir waren Fluffy + Mr. Andersson beide sympatisch !
Ich selbst bevorzuge allerdings das eher Hamburger
Understatement und schäme mich schon, daß ich
selbstständig bin; glücklicherweise nicht besonders erfolgreich !
Finde diesen Thread übrigends zum Lachen; wie sicherlich
die Meisten hier.
Auch ist das ganze Leben eine Spekulation.
Wer nichts riskiert, der nichts gewinnt. Wer zuviel riskiert, der alles verliert.
Ob Stox Dude ein institutioneller Spinner war?
Anyway, jedenfalls hat jemand anderes in Relation mit Abstand am meisten für die Party in Bärlin geblecht und es bis heute sicher sehr bereut.
Man lernt nie aus.
Die Veränderungen on Board halte ich für völlig normal, da es ein Spiegelbild unserer im Niedergang befindlichen Gesellschaft ist und somit eine von vielen Indikationen - ja auch zur Ökonomie (-to be or not to be).
Ich habe jedenfalls viel gelernt.
Z.B. "wenn du vertrauen willst, kauf dir einen Hund"
Und das die ganze Tour der egomanen Rechterhaberei letzten Endes auch nur eines will, worauf ALLES hinaus läuft: der Schrei nach Liebe
gehört natürlich wohl eher ins Talkboard