amc
Moderation
Zeitpunkt: 23.07.21 12:12
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - kein Beitrag zur Debatte
Zeitpunkt: 23.07.21 12:12
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - kein Beitrag zur Debatte
Was mir sehr gut gefallen hat, ist folgender „AMC“ Schriftzug unten, nur ohne dieses Gorilla Gang darunter und stattdessen AMC und darunter Deutschland und dann vielleicht als Farbe die „Deutschlandflagge“, zumindest das „Deutschland“.
Aber erst einmal wie ihr diese Idee überhaupt findet und es sind auch Widersprüche gern gesehen. Es soll eine ergebnisoffene Diskussion werden.
Ich finde die Idee mit dem Logo super. Habe mir auch schon länger überlegt, wenn man ein T-Shirt mit AMC Logo und Aktienkurs zum Mond rückseitig bedruckt.
Frontseitig könnte dann z.B. Wirecard (da habe ich den Absturz mit erlebt) mit Aktienkurs ins Bodenlose - das würde sicher für etliche AMC Aktienbesitzer interessant sein und wenn dann der Sqeeze erfolgt hätten wir schon das passende Outfit im Schrank - zu Wirecard gab es ja zum Absturz ein Shirt mit Aufdruck: Ich war dabei.
Habe im Forum viel gelesen, gelernt und sehe seither Marktbewegungen die nicht mehr Unternehmensbedingt erklärbar sind. Danke
Bin auch schon länger auf der Suche nach einem coolem llen Logo unserer Bewegung um mir ein T shirt und ein Basecap machen zu lassen
Dann auf T-Shirts, Basketball Kappen etc. und von jedem verkauften Teil spenden wir was an eine gemeinnützige Einrichtung (z.B. Aufbau des Krefelder Affenhauses oder so etwas in der Richtung)
Ich finde den Einwurf von Astronaut95 durchaus berechtigt, dass es diese Bewegung ja auch noch in anderen europäischen Ländern gibt und entweder wir machen es in der Farbe der europäischen Flagge oder wir machen zusätzlich für jedes Land eines in den Farben derer Flagge? Wenn man erst einmal eine Blaupause hat, geht dies ja schnell.
Mir geht es bei dem Logo hauptsächlich darum, dass wir irgendwann vielleicht mal unter diesem Logo öffentlich auftreten können, z. B. bei Spenden oder bei „Merchandiseartikeln“, wobei ich das letztere erst einmal nicht primär im Kopf hatte. Denn man weiß ja nie wohin sich das hier noch alles so entwickelt.
Ich finde halt, dass unsere Bewegung hier in Deutschland bzw. Europa noch viel zu unbekannt ist, im Vergleich zu Amerika und wie Lino8888 bereits gesagt hat, nichts ist schlimmer als Stillstand oder gar Schweigen.
Daher können wir ja hier erst einmal Brainstorming betreiben.
P.S. Germany muß nicht zwingend hervorgehoben werden auf dem Logo.
Squeezeladys Einwand kann man gar nicht stark genug betonen, denn es ist die größtmögliche Angriffsfläche. Jeder Anwalt unserer Freunde würde sich genau darauf stürzen mit der Betonung, dass wir nichts ändern, aber alles klauen wollen. FUD eben.
Man braucht das Copyright für den Schriftzug (und manchmal für die Farbe, sollte das als corporate color code geschützt sein) von AMC selbst und bei der Nutzung von Logo-Modifikationen, wie die AMC-Gorillaversion, auch die Zustimmung des Grafikers bzw. der Person, die es erstellt hat. Und gegebenfalls, wenn er das Gorilla-Icon auch nur „geliehen“ hat, die Rechte des Urhebers dieses Logos.
Nur meine persönliche Meinung und keine Handelsempfehlung!
Von Seitens AMC rechne ich jetzt mal weniger mit Problemen, weil es ja nicht deren Logo ist. Noch nicht einmal der Name AMC ist zu lesen. Maximal das A wäre vielleicht besonders. Aber ob dies dann schon ausreichen würde? Aber wenn könnte man ja bei AMC anfragen. Ich glaub dies ist weniger das Problem. Zudem wird dieser Schriftzug bzw. das A in Amerika schon auf diversen Merchandiseartikel verwendet und scheinbar ohne Probleme bei der Masse an Merchandiseartikeln.
Und ich glaub, in Amerika ist es so, dass
„Zudem setzt eine Klage vor Gericht wegen einer Urheberrechtsverletzung die Registrierung voraus, sodass viele Urheber sich dazu entschließen ihr „copyrighted material“ – also die urheberrechtlich geschützten Werke – anzumelden.“
Sprich, in Amerika müsste die Grafik exakt so geschützt sein.
Auch findet sich keinerlei Hinweise auf den „Schöpfer“. Ich sag ja auch nicht, dass wir exakt so das Logo nehmen müssen, ich hatte es erst einmal nur als Denkanstoß gepostet in welche Richtung es ungefähr gehen könnte. Deswegen hatte ich ja die kreativen Leute hier aufgefordert vielleicht eigene Ideen zu posten und mir ging es hier ja auch nicht primär um irgendwelche Merchandiseartikel sondern um ein Logo womit wir uns identifizieren können.