2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
@MrSepp: Tradest Du eigentlich mit Kombi-Limits (d.h. TP und SL können gleichzeitig bei einem Open-End-KO-Schein gesetzt werden)? Bein gutem Einstieg kann man dann zügig den SL auf Einstand oder sogar Mäuschenplus nachziehen und der Trade läuft etwas entspannter. Je nach Vola sind es bei mir ca. 25 bis 35 Punkte an SL.
Dass er nicht gleich über die 600 marschiert, hätte ich erwartet, aber dass er gleich wieder 50 Punkte fällt, damit auch nicht, jedenfalls nicht an einem Freitag.....
Ich schätze das ist das kombi limit.
Ich kann eine stop order und eine verkaufsorder gleichzeitig erstellen. Ich wollte es spasseshalber ausprobieren. Aber leider steht da das es noch nicht verfügbar ist. Humindest für vontobel scheine.
Ich kann mal andere ausprobieren ob das dort geht. Wäre schade wenn nicht. Da werde ich mal ein ticket öffnen und hinterfragen warum das nicht geht. Wäre extrem praktisch und gut wenn man nicht immer beobachten kann oder will.
So Nasi und SuP haben jetzt auch ein neues ATH abgeholt. Wäre also alles angerichtet um dem Dow (der hatte es schon am 20.05) in die Sommerpause zu folgen.
Insbesondere dann, wenn heute zum close noch abverkauft wird, spätestens nächste Woche wenn sie schwäche zeigen wäre ich vorsichtig mit longs.
Gold hat ne ABC Richtung 2250 getriggert. Könnte aber der Beginn einer größeren Bewegung sein, dann wäre das quasi als 3. Welle nur ein Mindestziel und könnte weiter rutschen.
WTI hängt am Tief vom 24.05 und somit an der alten Abrisskannte und tut sich schwer, könnte auch jeden Moment wieder drehen.
Nice weekend
Bei so einer prog.Stärke gibt es Null Gründe bei auch steigenden Löhnen die Zinsen heuer zu senken.
Man kann sich im weiteren Verlauf auch wieder eine zusätzliche Zinsanhebung vorstellen.
Schon wieder eine höhere Wahrscheinlich, dass die Zinsen auch im Sept.gleich bleiben.
Quelle
https://www.cmegroup.com/markets/interest-rates/cme-fedwatch-tool.html
Vielleicht geht der Kelch ja an der Aktie vorüber. Mal abwarten.
Allen weiterhin viel Erfolg.
Prozentual nur minimal ins Plus geschafft heute und dann zum close mit fetten roten auf neue Tiefs?!
Würde schöne Daily Kerzen geben. Vor markanten drehs wird ja oben gern nochmal gefischt und dann abfahrt.
PS, meinte natürlich echte eigene ATHs im Kassa, die vorherigen waren alle auserhalb.
Amis neigen ja dazu eigene Hochs/Tiefs zu bevorzugen.
Alle Märkte dann im gleischritt runter wäre doch nice.
Dax übrigens 18610 auch Wochen PP, close drunter wäre die 3 Woche in folge.
Schade, Plan mit Neueinstieg bei 550 wäre aufgegangen, zumindest erstmal gut für 40 Punkte, aber die Entscheidung lag bei mir.
Bin ja immer noch nicht überzeugt, dass es heute noch eine Rutsche gibt, werde aber nicht mehr handeln.
Tagesergebnis:
-5 Punkte x 1000 = - 50
25 Punkte x500 = 125
-10 Punkte x 500 = - 50
15 Punkte x 250 = 37,5
0 Punkte x 250 = 0
50 Punkte x 250 = 125
100 Punkte x 250 = 250
50 Punkte x 12 = 62,55
ergibt kurioserweise die glatte Summe von 500 (alles zeitnah gleich nach Ausführung hier eingestellt) !
Nach holprigen Start dann doch zufriedenstellend!
Wochenfazit nach 4 Tradingtagen:
Di: + 1120 (mehrere Trades)
Mi: + 75 (1 trade)
Do + 900 (1 trade)
Gesamt nach 4 Tagen: 2595! Das ist das positive. Zugegebenermaßen empfand ich Dienstag und heute sehr belastend und tatsächlich merke ich, wie das alte Fieber wieder nach einem greift.
Es war gar nicht so geplant, und sollte trotz Erfolgs in finanzieller Hinsicht zumindest nicht in diesem Ausmaß so weitergehen, da muss ich am WE nochmal gründlich drüber nachdenken!
Wochenfazit nach 4 Tagen trad
Bei mir ist die Belohnung "Wissen und Erfahrung":)
Ich hab diese woche gigantische 25 euro miese gemacht XD
Jeder zweite trade hat funktioniert sozusagen. Aber ein verlust ist irgendwie immer schneller generiert als ein gewinn.
Wie mir aber schon gesagt wurde muss ich meine hebel kleiner gestalten. Wie ich jetzt gesehen habe komme ich mit hebel 15 bis max 25 gut zurecht. Alles darüber geht dann so schnell in den SL.... Und wann erwischt man schon den perfekten Einstieg.
Schau nur, wie auf die NFP Daten heute die 10 jährige Rentenrendite hochgeschossen ist...das kostet die Staaten und die Wirtschaft.
Die Zentralbanken rechnen vielleicht in bälde besonders viel Liquidität zu benötigten....