alles infos zusammentragen
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 20.03.10 13:21 | ||||
Eröffnet am: | 25.02.10 19:13 | von: chinakracher | Anzahl Beiträge: | 18 |
Neuester Beitrag: | 20.03.10 13:21 | von: almarasuuu | Leser gesamt: | 3.967 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Hallo leute ich habe mir mal gedacht ich mach mal ein neues forum auf
würde ganz gerne hier alle infos zu passion holdings sammel und sie diskutieren
http://ca.sys-con.com/node/1296909
Das Unternehmen Passion Holdings kommt aus China und hat sich auf die fertigung von Möbeln spezialisiert.
Passion Holdings konnte vorallem in letzten Jahr überzeugen, so erzielte das Unternehmen umgerechnet einen Nettogewinn von 4,03 mio €.
In den sechs Monaten von Juli bis Dezember 2009, dem ersten Halbjahr des am 30.06.2010 endenden Geschäftsjahres, wurde der Umsatz um 21% auf ca. EUR 33 Mio. gesteigert. Der Umsatz soll um weitere RMB 200 Mio. pro Jahr wachsen, nachdem im Januar 2010 eine Kapazitätserweiterung um ebenfalls 40% fertiggestellt wurde.
Pro Aktie bedeutet dies einen Gewinn von 9,89 RMB-Cents oder 1,03 Euro-Cents. Annualisiert auf ein Gesamtjahr entspräche dies mehr als EUR 16 Mio. Nettogewinn oder 4,12 Eurocents/Aktie, was zum aktuellen Kurs (11,9 Euro-Cents) ein KGV von 2,88 ergibt.
Das Umsatzwachstum im Halbjahr wird auf die starke Nachfrage in China, in neuen Märkten (wie Australien) und die Erholung in den USA zurückgeführt. Im abgelaufenen Quartal hat man volle Kapazitätsauslastung erreicht und daher die Nachfrage in den USA vorrangig bedient (USA: Anstieg von nur RMB 9 Mio. in Okt-Dez 2008 auf RMB 32 Mio. in Okt - Dez 2009) und Kunden im stark wachsenden, aber wettbewerbsintensiven und somit margenschwächeren China bewusst zurückgehalten.
Kursziel für mich vorerst bei 0,30 €
Passion Holdings , WKN : A0N9UU
Website : http://www.passion-holdings.com/
Land : China
Bereich : Möbelhersteller + Vertrieb
Mag man einigen Internetseiten, bzw Börsenzeitungen glauben, so könnte dieses Unternehmen 2010 durchstarten. Z.t werden schon vergleiche zu Asian Bamboo hergestellt, was das Wachstum und das Konzept von Passion Holdings angeht.
Zumindest hat Passion Holdings mit den letzten Zahlen alles das bestätigt, was einige vorausgesagt haben.
Passion Holdings konnte vorallem in letzten Jahr überzeugen, so erzielte das Unternehmen umgerechnet einen Nettogewinn von 4,03 mio €.
In den sechs Monaten von Juli bis Dezember 2009, dem ersten Halbjahr des am 30.06.2010 endenden Geschäftsjahres, wurde der Umsatz um 21% auf ca. EUR 33 Mio. gesteigert. Der Umsatz soll um weitere 21,6 Mio €. pro Jahr wachsen.
Pro Aktie bedeutet dies einen Gewinn von 0,017 €. Auf das Gesamtjahr entspreche dies mehr als 16 Mio € Nettogewinn oder 0,0412 € pro Aktie, was einen KGV von 3,15 ergibt.
Das Umsatzwachstum im Halbjahr wird auf die starke Nachfrage in China, in neuen Märkten (wie Australien) und die Erholung in den USA zurückgeführt. Im abgelaufenen Quartal hat man volle Kapazitätsauslastung erreicht und daher die Nachfrage in den USA vorrangig bedient (USA: Anstieg von nur 0,9 mio € im Okt-Dez 2008 auf 3,4 Mio € im Okt – Dez 2009) und Kunden im stark wachsenden, aber wettbewerbsintensiven und somit margenschwächeren China bewusst zurückgehalten.
Mein erstes Ziel : 0,30 € bei dem Wachstum, das weiterhin anstehen wird bei Passion Holdings. Auf längere Sicht ( ende 2011 ) könnten auch Kurs von 0,50 – 0,80 € wahr werden.
Auf jedenfall sollte man diese Aktie nicht aus den Augen lassen
Kurs bewegt sich allerdings kaum....
Positiv (deckt sich einer Stück für Stück ein?!) oder doch eher negativ (langsam aber sicherer Abverkauf) ??!
bißchen Zeit sollte man hier wohl mitbringen. Evtl. lohnt es sich ja ...