@all; allgemeine Ansage
Bis zu einem gewissen Zeitpunkt konnte man die Feiglinge identifizieren; für die Zeit danach ist man leider auf auf Vermutungen angewiesen.
Bei Leuten, von denen ich weiß oder vermuten muss, dass sie mich in der Vergangenheit denunziert haben, bin ich nicht an einer Diskussion interessiert, so dass ich diese bitte, mich nicht anzusprechen; auf evtl. Fragen dieser Leute werde ich nicht eingehen.
Merkt Euch das.
Jetzt, jetzt glaube ich, dass die heutige westliche welt nichts mehr zum Aufbauen hat - von daher weiste was kommt...oder besser: was kommen muss
traurig, dass wir das noch erleben müssen
http://www.faz.net/aktuell/politik/...oennte-eng-werden-13796182.html
40.000 in einer Woche alleine in München und wir haben ja noch ein paar andere Willkommensstädte
Großen Dank an unsere Flüchtlingskanzlerin! Nach Griechenland das nächste Themengebiet unserer Mutti um weitere Milliarden zu versenken.
....Migrationsforscher Wido Geis vom arbeitgebernahen Institut der Deutschen Wirtschaft Köln: "Mein Gefühl ist, 200.000 bis 300.000 pro Jahr kann Deutschland sehr gut aufnehmen." Bei 500.000, insbesondere mit vielen Niedrigqualifizierten, könne es nur funktionieren, wenn sehr stark in die Integration der Menschen investiert werde. Dabei sieht Geis die Kommunen deutlich stärker unter Druck als den Bund. ...
Die Kommunen haben im Sommer vom Bund Pro-Kopf-Pauschalen für die Unterbringung der Flüchtlinge gefordert. Die Zahlen schwanken zwischen 12.500 und 14.000 Euro. Bei 500.000 Schutzsuchenden wären das bis zu sieben Milliarden Euro pro Jahr. Dazu kommen für die Länder unter anderem Kosten für die Bildung der Kinder und Jugendlichen.
...Schirilla sieht die gestiegenen Flüchtlingszahlen dagegen als Motor für die Wirtschaft: Hersteller von Wohncontainern etwa profitierten von mehr öffentlichen Aufträgen.
http://www.n-tv.de/politik/...uechtlinge-machbar-article15889051.html
......
So unterschiedlich die Fluchtbewegungen und die Flüchtenden von damals und heute sind, die Erfahrung von damals hält eine Lehre bereit: Euphorie kann rasch verfliegen. Genau das passierte vor 25 Jahren. Wohnungsnot und Arbeitslosigkeit sorgten dafür, dass die "Brüder und Schwestern aus der DDR" zunehmend als Eindringlinge empfunden wurden. "Das Fass läuft über", überschrieb der "Spiegel" einen Artikel im September 1989, also noch vor dem Mauerfall. Im Januar 1990 titelte das Nachrichtenmagazin: "Massenflucht in die Bundesrepublik: Gefahr für den Wohlstand?" Flüchtlingsheime für DDR-Bürger wurden seinerzeit nicht angezündet. Aber im Frühjahr 1990 prangte an der löchrig gewordenen Mauer zwischen Brandenburger Tor und Reichstag folgender Spruch: "Ostler, ihr Schweine, verpisst euch".
Rein quantitativ sind die Flüchtlingszahlen von damals mit denen von heute durchaus vergleichbar. 1989 kamen knapp 350.000 Übersiedler, ......
nun rechne man noch den Familiennachzug dazu: das werden dann fast 8 Millionen realistisch geschätzt, denn Araber haben grosse Familien und selten nur 2 Kinder
und dann rechne man mal mit realistischen Zahle zur Wohnraumbeschaffung,
die liegen in Hamburg bei 25000 Euro/Flüchtling, in Berlin mittlerweile bei 39000/Flüchtling für Mobile Unterbringung in Neubaugebieten
und das beinhaltet noch nicht die Deutschkurse, die Gesundheitskarten und die Sozialkosten für langjährige Arbeitslosigkei, die Ausbildungen,die Kindergärten und neuen Willkommensklassen, die zusätzlichen Lehrer....
da kommt man ganz schnell auf 50 Milliarden jährlich in den nächsten Jahren wie das kürzlich von einem Institut vorgerechnet wurde
und fragt sich ernsthaft: ist das noch zu schaffen?
und was für eine Integration ist das? in Neubaugebieten mit unterschiedlichen Trennungen von Sunniten und Schiiten, von Afghanen, Pakistani und Syrern und bei 70% jungen Männern im besten Mannesalter unter 25 ohne Frauen ? natürlich wollen die alle nur gläubige Frauen aus ihrem eigenen Kulturraum
das ist nun keineswegs rassistisch sondern ganz realistisch
Deutschland kann so viele Flüchtlinge gar nicht integrieren
Dieser dumpfe rassistische Hass der einem hier und bei den Brandanschlägen entgegen schlägt - nein so geht das nicht!
auch das muss mal klar gesagt werden
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/...ittelalter-13964195.html
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2015-12/...undesvorstand-petry
Keine Zensur! Das wird man doch noch mal denken dürfen!
Die meinen das jetzt ernst:
AfD-Spitze dementiert angebliche Rüge für Höcke
Keine Rüge, nur ein Gespräch: Der thüringische AfD-Vorsitzende Björn Höcke wird von der Parteiführung nicht für seine Ansichten über Afrikaner gerügt. Nur einer durfte sich von ihm distanzieren.
14.12.2015, von Justus Bender
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/...ka-aussage-13965699.html
Und sie behalten ihren Sinn für Witz:
"Tatsächlich hatte der Bundesvorstand lediglich beschlossen, Höcke zu einem Gespräch einzuladen. Dem AfD-Vorsitzenden Jörg Meuthen wurde zudem zugebilligt, mit einer öffentlichen Distanzierung auf Höckes Äußerungen zu reagieren, weil er als Wahlkämpfer in Baden-Württemberg von Höckes Äußerungen negativ betroffen sei."