Trading Bougainville Copper (ADRs) 867948


Seite 100 von 979
Neuester Beitrag: 20.09.24 16:55
Eröffnet am:29.09.07 00:25von: nekroAnzahl Beiträge:25.472
Neuester Beitrag:20.09.24 16:55von: Fuchsbau24Leser gesamt:5.662.752
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.892
Bewertet mit:
52


 
Seite: < 1 | ... | 97 | 98 | 99 |
| 101 | 102 | 103 | ... 979  >  

66 Postings, 5566 Tage Dr. SommerUmtausch ADR

 
  
    #2476
07.07.09 17:27

das folgende schreiben ist heute bei mir rausgegangen, und zwar als klassisches einschreiben (nicht als einwurfeinschreiben):

Betr.: Ihr Schreiben vom ... über die Beeindigung des ADR-Programms der Bougaiville Copper Ltd.

Sehr geehrte Damen und Herren,

In Beantwortung Ihres o.g. Schreibens beauftrage ich Sie hiermit, den Umtausch meiner ... ADRs (WKN 867948) in ... Originalaktien (WKN 852652) im Verhältnis 1:1 durchzuführen und die anfallenden Gebühren und Kosten über mein Konto ... zu verrechnen.

Vorsorglich erhebe ich gegen die von Ihnen im Vorfeld (telefonisch) genannten zusätzlichen Kosten von 0,05 USD/Aktie aufs schärfste Einspruch. Diese zusätzlichen Kosten halte ich aus mehreren Gründen für nicht gerechtfertigt:

- Zum einen handelt es sich bei dem Umtausch um eine Umbuchung, die durch den Besitz der ADR verbrieft (unterstrichen) ist. Ich zitiere aus Ihrem Schreiben: 1 ADR verbrieft 1 Originalaktie.

- Es besteht der Verdacht, daß Sie die Kursdifferenz zwischen ADR und Originalaktie über die Erhebung einer -Sondergebühr- zu Ihren Gunsten ausnutzen wollen.

- Ich bin beim Kauf der ADR mit keinem Wort ihrerseits darauf hingewiesen worden, daß es sich bei dem Papier um ein Zertifikat handelt.

- Ich weiß von mehreren Banken, die diese Umbuchung mit einer Pauschalgebühr von vergleichsweise wenigen € berechnen.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, daß ich mir diesbezüglich wetere Schritte vorbehalte.

Mit freundlichen Grüßen,

Dr. Sommer

 

177 Postings, 6265 Tage joebowas für ein Durcheinander

 
  
    #2477
07.07.09 21:26
jedes neue Posting bringt eigentlich mehr neue Fragen als Antworten,

da mache ich doch gerne mit,

heute gab es dann endlich die Mitteilung von der ComDirekt zum Tausch, die neben ein paar fixen Spesen (die bei entsprechender Stückzahl allerdings nicht unbedingt ins Gewicht fallen) wieder die Tauschgebühr von 5 $cent pro Stück nannten, die allerdings nicht für die Depotbank, sondern für den Emittenten  (wird wohl stets die BoNY sein) der ADR´s berechnet wird, (Mehrwertsteuer wurde diesmal nicht mit erwähnt, bei einer ausführlicheren Antwort vor ein paar Monaten schon, könnten also aus 5 $cent +19% deutscher MWSt schnell auch 6 $cent werden)

insoweit sind also Einwände gegen diese 5$cent bei der eigenen Depotbank wahrscheinlich eher recht erfolglos, wenn sie die nicht bezahlen (sie kassieren sie halt nicht selber), werden sie die ORG´s halt nicht bekommen, und wenn das Geld erstmal weg, zurückholen dürfte schwierig sein,

insoweit begrüße ich ausdrücklich die Initiative der ESBC (als deren Freund ich ja - falls überhaupt  - nicht gerade bekannt bin) die BoNY  direkt anzusprechen, bin mal auf das feedback gespannt,

Gruß joebo  

15640 Postings, 6344 Tage nekroU-Vistract conman offers "Jesus money"

 
  
    #2478
08.07.09 07:32
http://news.smh.com.au/breaking-news-world/...oney-20090708-dcuu.html

Ilya Gridneff
July 8, 2009 - 12:49PM
One of the most wanted men in the South Pacific, conman Noah Musingku, has promised duped investors he will pay them in his own currency printed with pictures of himself and Jesus Christ.

But police are warning investors not to be duped again by Musingku, who operates from a jungle stronghold in southern Bougainville.

The conman's U-Vistract pyramid scheme ran from the late 1990s and scammed thousands of people across the Pacific out of millions of dollars.

Papua New Guinean police have arrest warrants over the illegal investment scheme that even duped the Solomon Islands government out of money with promises of big returns.

PNG's Post Courier reports that U-Vistract investors this week descended on Musingku's home village of Tonu with hopes of pay-outs.

But they may be disappointed by yet another ruse as Musingku launches his `Bougainville Kina', which according to one follower has the face of Jesus Christ on the 50 kina note.

A picture of Musingku reportedly appears on the 20 kina and those of his relatives on smaller denominations.

Bougainville's late president Joseph Kabui is expected to appear on the five kina note.

"Since I was born I've never seen any monetary unit with the face of Jesus Christ on it," one peeved investor told the newspaper.

"To me this will be the first time to see such money and it's also a sign of disrespect to our Lord Jesus Christ," the investor said.

Another investor asked if the new Bougainville kina would be legal tender.

A police officer told the Post Courier that locals should stick to their gardens rather than be constantly conned by Musingku.

Musingku has given investors a stream of far-fetched excuses why he cannot pay them.

He maintains an armed security force and has remained for years secluded in a remote jungle stronghold in a no-go zone beyond the control of Bougainville's autonomous government and police force.

In February this year Bougainville's President James Tanis asked the PNG government to pardon Musingku as he believes it would help the region's peace process.

Bougainville continues to have problems with armed groups in the island's south after a decade-long civil war sparked by conflict over the Australian-run Panguna gold and copper mine in 1989.

Under 2001 peace accords, Bougainvilleans have been promised a referendum within the next few years on independence from PNG.  

15640 Postings, 6344 Tage nekroNew air carrier launches operations

 
  
    #2479
08.07.09 07:47
http://solomonstarnews.com/index. php?option= com_content&task=view&id=10016&change=71&changeown=84&Itemid=26

Monday, 06 July 2009

HERE’S your new local air carrier.

Solomon Islands Seaplanes yesterday launched its operation here. The air carrier will serve the domestic market.

The company’s founder Capt. Boy Keys said they were excited and ready to serve the country.

A veteran of more than 45 years in the aviation industry, Capt. Keys said since their Air Operators Certificate was granted last November, they moved quickly to secure their offices at the international terminal at Henderson.

“The first aircraft has been put into service, with the Grumman Goose flying boat to be introduced within the next few months,” Capt. Keys said.

“The first aircraft to arrive is a Beechcraft 18s, which has large double doors and can handle nine passengers or large size cargo such as roofing iron, 200 litre fuel drums, coffins, frozen foods etc,” he said.

Capt Keys said they also have the capability to carry out maritime search and rescue and surveillance, adding the Beech 18 being able to stay airborne for more than six hours.

“The introduction in the near future of the Grumman Goose flying boat will enable access to areas which do not have suitable airstrips and will give tourists the ability to fly directly to their resorts or carry out medivacs to villages which have no each access.”

Capt. Keys said they have secured a hangar at Henderson Airport and will be working in conjunction with tourism operators to provide charter services.

He said all government departments and tourism sector have been very encouraging with the start of their operation.

“We have recently flown a 49 seat Convair 580 turboprop aircraft from Cairns to Honiara and Bougainville for discussions with the Bougainville Government for a proposed service there.

“Regulatory approval is required prior to commencement of services and Munda airport upgrade is necessary to handle the larger aircraft,” Capt. Keys said.

He added they are holding talks with a delegation from Bougainville this week.

The Government has now in place at Munda full customs and immigration facilities, which will ease the load on Henderson and facilitate passengers to and from Bougainville.

“It is encouraging to have a larger number of overseas travel agents and airlines contacting us regarding our ‘air charter solutions’, which makes it easier and more convenient to book group travel at a time which suits them rather than fitting in with fixed schedules.

“This will allow more diverse groups to plan their own itinerary, whether  they are historical groups who wish to visit the wartime sites or dive groups who wish to travel further afield in search of more adventure,” Capt Keys said.

Meanwhile, Capt. Keys yesterday introduced Bob Jamieson, chief engineer and Capt. Andy Wade, chief pilot.
He said these two are both experienced Solomon Islands operators.

Capt. Keys said Mr Jamieson along with Shane Forsyth will be carrying out night maintenance and progressive inspections to airline standards at the new facility.

“It is expected that local engineers and pilots will be recruited as the operation grows,” he said  

66 Postings, 5566 Tage Dr. Sommerwas für ein durcheinander ...

 
  
    #2480
08.07.09 10:52

... vielleicht muß das im augenblick so sein. ich kann mir nicht vorstellen, daß die ESBC eine antwort auf ihren vorwurf bekommt, die banken betrieben illegale machenschaften. hat die ESBC keine rechtsabteilung?

ich habe dieses einschreiben abgeschickt, um die Abteilung Werpapierhandel der DZ-Bank (dort wird es landen) UNTER DRUCK ZU SETZEN! ich meine, das sollten alle tun, statt den markt mit panikverkäufen zu überschwemmen. darüber sage ich weiter unten noch was. die banken wissen, wie ich meinen telefonaten entnommen habe, noch gar nichts. in diversen briefen steht immer das gleiche: sehr geehrter depotkunde, das ADR-Programm der Bougainville Copper Ltd. wird zum 24.07.09 beendet ...

also, wessen programm ist das nun? meine bank (in diesem fall die DZ-Bank)muß jetzt handeln. tut sie es nicht, folgt anfang kommender woche das nächste einschreiben, ich werde es hier posten. meines erachtens läuft es auf eine sammelklage gegen die BONY hinaus, es wäre nicht die erste.

DSW: Grundlage der meisten schadensersatzrechtlichen Verfahren in den USA ist § 10 (b) des Securities Exchange Act (SEA). Dieser sieht vor, dass marktrelevante Tatsachen nicht vorsätzlich oder fahrlässig unrichtig und unvollständig dargestellt werden dürfen. Wurde gegen diese Vorschrift verstoßen, haben die Anleger die Möglichkeit, in einer Gemeinschaft ihre Vermögensschäden ersetzt zu verlangen (mehr darüber auf der homepage der DSW).

#2471  -  mir stehen die haare zu berge. das sind reine angstphantasien, carlchen - ein schlechter ratgeber -, die zeigen, daß die aktie ist in schwachen händen ist, und die ADR erst recht. wenn die vermutungen stimmen, daß mehr ADRs auf dem markt sind , als aktien dafür hinterlegt wurden, wird sich das, wenn der umtausch einmal anläuft, auf den kurs der aktie auswirken, aber auch wenn genug aktien hinterlegt wurden, wird der markt eng, das ist doch logisch! das würde auch zur charttechnik passen: bis ende des jahres könnte der aktienkurs auf 0,5 AUD, vielleicht etwas darunter, zurückkommen, hätte dann ein perfektes W beschrieben und würde dann wieder ansteigen. könnte, wie gesagt.

ich meine, im augenblick können wir nicht mehr tun, als den banken DRUCK MACHEN, um zu zeigen, daß es uns ernst ist, und abwarten. ich persönlich überlasse den markt den schwachen händen, sollen die sich austoben.

herzliche grüße von Dr. Sommer

 

 

 

15640 Postings, 6344 Tage nekroVersuche doch mal..........

 
  
    #2481
08.07.09 11:13
..........die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der ADRs aufzutreiben.

Das hat bis jetzt noch keine Bank geschafft ;-(((((((  

15640 Postings, 6344 Tage nekroAntwort JPM

 
  
    #2482
08.07.09 12:03
Under the terms of the American Depositary Receipt ("ADR"), the Depositary may charge fees for receiving deposits and issuing Receipts, for delivering deposited shares against surrender of Receipts.

The Depositary may terminate the facility at any time, and may charge fees for delivering deposited shares against surrender of Receipts.  Holders electing to surrender their ADRs for cancellation, will be entitled to do so under the same terms and conditions, and upon payment of the fees of the Depositary.



Thanks,

Lisa

Lisa M Hayes | Depositary Receipts | Transactions Execution | J.P. Morgan | OPS4-3, 500 Stanton Christiana Road, Newark, DE 19713 | T: +1 302 552 0866 | F: +1 302 220 4591 | lisa.m.hayes@jpmorgan.com | jpmorgan.com  

66 Postings, 5566 Tage Dr. SommerKorrektur

 
  
    #2483
08.07.09 14:16

... ich meine natürlich #2470 - tschuldigung!

herzliche grüße von Dr. Sommer

 

189 Postings, 6332 Tage oyooEnde des ADR-Programms für Bougainville ADRs

 
  
    #2484
08.07.09 16:59
Versteh die Aufregung nicht.
Entweder tauschen (und ein paar Mäuse oben drauf zahlen), oder die ADRs hergeben (was momentan eher schlecht ist).
Für den, der ADRs hat stellt sich nur die Frage:

Wann tauschen? Oder ist das egal?

oyoo  

143 Postings, 6288 Tage p2205@Rainer_1960: DAB-Bank

 
  
    #2485
08.07.09 17:25
Hallo Rainer_1960,

hast Du (oder sonstwer) von der DAB (unaufgefordert) irgendeine Nachricht zur ADR-Einstellung erhalten?
Bei mir bisher nichts.

p.  

15640 Postings, 6344 Tage nekroComdirect

 
  
    #2486
08.07.09 17:29
.....zu Ihrer Information teilen wir Ihnen mit, daß die obige Gesellschaft die
Beendigung ihres ADR-Programmes per 17.07.2009 beschlossen hat.
In diesem Zusammenhang haben die Inhaber der Bougainville Copper Ltd.
Registered Shares (ADR's) noch bis zum 13.01.2010 die Möglichkeit, die o. g.
ADR's im Verhältnis 1 zu 1 in Bougainville Copper Ltd. Registered Shares
KI 1 (WKN 852652) umzutauschen.
Vorsorglich weisen wir darauf hin, dass bei einem Umtausch von ADR's in die
unterlegten Inhaber-Aktien fremde Spesen von mindestens USD 100,00 pro
Transaktion zzgl. weitere USD 0,05 pro ADR in Rechnung gestellt werden.
ADR's, die bis zum 13.01.2010 nicht in Inhaber-Aktien der Bougainville Copper
Ltd. umgetauscht wurden, werden an den Agent übertragen. Der Agent wird dann
versuchen, einen Verwertungserlös für die ADR's zu erzielen und den
berechtigten Aktionären unter Abzug aller anfallenden Spesen zu gegebener
Zeit zur Verfügung zu stellen.
Kurs der Bougainville Copper Ltd. Registered Shares (ADR's) am 03.07.2009 zu
Ihrer Information:
EUR 0,275 bG p. St. an der Börse Frankfurt / Main
Kurse der Bougainville Copper Ltd. Registered Shares am 03.07.2009 zu Ihrer
Information:
EUR 0,348 p. St. an der Börse Frankfurt / Main
AUD 0,64 G p. St. an der Börse Sydney  

15640 Postings, 6344 Tage nekro@p2205 DAB....

 
  
    #2487
08.07.09 17:34
....wurde nur auf Anfrage aktiv,sollte aber nicht mehr lange auf sich warten lassen ;-))))))))

.......vielen Dank für Ihre Anfrage. Gerne teilen wir Ihnen hierzu Folgendes mit:

Sie haben die Möglichkeit Ihre BOUGAINVILLE ADR KI 1, WKN 867948 bis zum 12.01.2010 in die ISIN PG0008526520 im Verhältnis 1:1 zu tauschen.

ADRs die bis zu diesem Termin nicht getauscht wurden, werden verkauft und die Aktionäre erhalten wenn möglich einen Erlös aus dem Verkauf der ADRs.

Da uns zur Zeit  noch nicht von allen Lagerstellen die vollständigen Informationen vorliegen, ist ein Kundenanschreiben noch nicht erstellt worden.

Die Mitteilung wird voraussichtlich im Laufe der nächsten Woche vollständig vorliegen. Sie erhalten hierzu noch ein  Anschreiben. Eine Weisung zum Tausch kann dann von Ihnen erteilt werden.  

52 Postings, 5956 Tage mike0575Citi

 
  
    #2488
08.07.09 17:35
Wie den div. Internetseiten der Banken zu entnehmen ist, haben mehrere Banken ADR's ausgegeben. Darunter sind auf jeden Fall die Bank of New York Mellon und Citi.

Auf der Internetseite der Citi ist auch vermerkt, dass Citi der 1st Filer war. Ich verstehe das so, dass Citi die erste Bank war, die ADR's ausgegeben hat.

Ich habe deshalb bei Citi nachgefragt, wie es den sein kann, dass die BofNY das gesamte ADR-Programm kündigt. Als Antwort erhielt ich die Auskunft, dass auch Citi das ADR-Programm zum selben Zeitpunkt wie BofNY beenden wird.

Die Citibank Deutschland verlangt übrigens für den Umtausch keine eigenen Gebühren; nur die "üblichen" Gebühren der ausländischen Banken werden weiterverrechnet.

Gruß,

mike  

189 Postings, 6332 Tage oyooTerms der ADRs

 
  
    #2489
08.07.09 18:08
Hat jemand einen Link auf die Terms, also das Kleingedruckte, die Bedingungen zu denen ADRs ausgegeben wurden?
Danke.

oyoo  

15640 Postings, 6344 Tage nekroShortselling in BOC.........

 
  
    #2490
08.07.09 19:23
.........scheint schon mal auf der ASX Tagesordnung gestanden zu haben.

http://www.treasury.gov.au/documents/1446/PDF/..._Financial_Group.pdf

"Up until the early 1990’s the regulatory regime for short selling had worked effectively,
particular when you examine the 1987’s crash and instances when the 10% limitation rule
(ASX Business Rule 19.5) had previously been applied in stocks like Bougainville Copper (“BOC”).  

2832 Postings, 5802 Tage Der_Pennystockzoc.#2490

 
  
    #2491
08.07.09 19:27
Bougainville Cop.   0,25 €   -1,58%
Perf. seit Threadbeginn:   -50,20%
          §  
Bougainville Cop. 0,28 € -11,95%
Perf. seit Threadbeginn:   -52,38%

Wieso ist die Performance deines Lieblingswertes eigentlich so grottenschlecht, nekro?

15640 Postings, 6344 Tage nekroI am not amused.........

 
  
    #2492
08.07.09 19:41
.....würde die queen wohl dazu sagen ;-))))))))))))  

15640 Postings, 6344 Tage nekroARBITRAGE.

 
  
    #2493
08.07.09 19:47
http://www.treasury.gov.au/documents/1446/PDF/..._Financial_Group.pdf

158. As mentioned earlier33 there is currently legal uncertainty surrounding the
definition of arbitrage. The current unequal treatment enables brokers to disguise
Short Sales as Arbitrage Transactions.
159. The Corporations Law definition of "Arbitrage Transaction" would suggest that
many transactions that have, in recent times, been marked as "Arbitrage" was in
fact not. Most, apart from the interstate transactions, took place with either
London or New York. The time difference alone would call into question the
section "or at as nearly the same time as practicable", and "in the ordinary
course of trading". Nearly all the transaction would not be "quoted" on another
exchange as the Australian broker would be dealing with a broker of the overseas
exchange and he may not be required to "cross" the stock through that exchange
or deal on that exchange and on a number of occasions may hold a short position  

12846 Postings, 6467 Tage d007007007...lohnt sich nun bald ein Einstieg hier....?

 
  
    #2494
08.07.09 19:50
Oder sollte ich noch warten? Nekro was meinst Du?? Du hast doch das hier alles in der Hand...!! Wann wird sie wieder hochgezockt? Was ist da abgesprochen?? Bin sofort dabei. Nur sage bitte ehrlich, was ihr hier plant...!!??

2832 Postings, 5802 Tage Der_Pennystockzoc.#2494

 
  
    #2495
08.07.09 20:30
Schau mal hier drauf, dies beantwortet dann wohl Deine Frage ...



Never catch a falling knife....

12846 Postings, 6467 Tage d007007007Wieso? Was kann man daran erkennen...??

 
  
    #2496
08.07.09 20:34
Meinst Du es geht noch weiter abwärts...?? Warum sollte es ? Ist doch an sich eine Top Aktie ?? Habe da ja selber hier nicht so den Plan, nur Nekro ist doch immer sehr kritisch und wird sich wohl überlegt haben wo er da eingestiegen ist..!!?? Wollte eigentlich in Zukunft immer unserem Neko nachtraden...??

15640 Postings, 6344 Tage nekroDer Kurs in AU,.........

 
  
    #2497
1
09.07.09 08:36
.........obwohl die "Hauptbörse" für BOC folgt dem in D

SK Fra (ORG) 0,28
SK AU 0,50 AUD 0,2823 €

VOL D (ORGs+ADRs) ca 250K
VOL AU 45K

Hier werden im Mom. von Tauschunwilligen ADRs liquidiert,welche durch die Möglichkeit des Arbitragegeschäfts den Aktienkurs mit nach unten ziehen.

Sinkt der Aktienkurs auf das Niveau des ADR VK-Preises,so hat man bei einem Rückkauf der Aktien als Tauschkosten lediglich die Börsengebühren bezahlt.

Da sich an der fundamentalen Situation an BOC u. in B' ville durch die Einstellung des ADR Programms nicht das geringste geändert hat dürfte der Rebound um so heftiger ausfallen,spätestens wenn die von allen erwarteten politischen Fortschritte kommuniziert werden ;-)))))  

15640 Postings, 6344 Tage nekroBRADA receives K200,000 from BDA

 
  
    #2498
09.07.09 09:49
http://www.thenational.com.pg/070809/nation31.php

By TRAVERTZ MABONE
THE Border Development Authority (BDA) yesterday presented K200,000 to the Bougainville Restoration and Development Authority (BRADA).
BDA executive chairman Pomat Manuai said the assistance was another way for the National Government to step in to assist with developing the Autonomous Region of Bougainville.
During a recent visit to Bougainville, BDA officers discovered many problems the local authority had with staffing and meeting overall operational costs.
Hence, the funding support.
BRADA chairman Sam Tulo flew into Port Moresby yesterday to collect the cheque payment.
Mr Tulo said the autonomous region was still a part of PNG and appealed to the National Government to provide support for development activities.
He said the K200,000 would be used to begin work on a new office and other development and restoration programmes.  

15640 Postings, 6344 Tage nekro#2478

 
  
    #2499
09.07.09 10:03
ABG should;

1.    Order NM to fufil his long awaited and much talked payout within a Month. If pays (I doubt he wil) his lawyers can just apply for no case to answer. Very Simple!!.

2.    Encourage NW to be man enough to surrender to law and face the charges. Only after the law  has taken it course then ABG can the talk pardon. Why should he be in hiding if he thinks he has done nothing wrong.

3.    If  1 & 2 fail then ABG should consider requesting RAMSI to be depoyed Bougainville to flush out U-Vistract and any other pockets of lawlessness on Bougainville. Meanwhile ABG should beef up it's law enforcing agency to maintain law when RAMSI vacates Bougainville.

ABG is the legitimate government of Bougainville and is the only authority and by virtue/default it must not or be seen to be compromising this authority.

History has shown that the nations that have taken very tough stand on such activities are today enjoying the benefits. Why cannot BOUGAINVILLE do the same!!.

I still think we should contribute to ABG thru a organised body because they need it. And ABG needs it now because time is not on our side!!.  

15640 Postings, 6344 Tage nekroADR +7,30% ORG +3,57%

 
  
    #2500
09.07.09 13:05
Wer auf die in #2497 angesprochene Gebührenersparnis spekuliert könnte evtl. zu spät kommen.

Im Mom. wird beherzt aus dem ASK zugegriffen ;-))))))))))  

Seite: < 1 | ... | 97 | 98 | 99 |
| 101 | 102 | 103 | ... 979  >  
   Antwort einfügen - nach oben