Trading Bougainville Copper (ADRs) 867948


Seite 926 von 979
Neuester Beitrag: 20.09.24 16:55
Eröffnet am:29.09.07 00:25von: nekroAnzahl Beiträge:25.472
Neuester Beitrag:20.09.24 16:55von: Fuchsbau24Leser gesamt:5.661.327
Forum:Hot-Stocks Leser heute:467
Bewertet mit:
52


 
Seite: < 1 | ... | 924 | 925 |
| 927 | 928 | ... 979  >  

763 Postings, 6342 Tage Charly77Irgendwann Mitte August ...

 
  
    #23126
01.10.21 15:05

... war hier mal die Rede von 'nem Ferrari. ;-)

Aktuell geht es um eine Maserati-Flotte ... auch nicht schlecht - vor allem, wenn's um Papua geht ...

"Regierung von Papua-Neuguinea sucht dringend Käufer für Maserati-Flotte

Suchen Sie einen Maserati mit wenig Kilometern auf dem Tacho, schwarz, braunes Leder, praktisch neuwertig? Die Regierung von Papua-Neuguinea sucht händeringend Käufer, gleich mehrere."

https://www.spiegel.de/wirtschaft/...6389-f4dd-4e81-badd-832910750fe0

 

399 Postings, 6128 Tage BundesheinzAgenda

 
  
    #23127
08.10.21 20:35
Was steht denn in den nächsten Monaten so alles an? Wann soll das nächste JSB-Meeting stattfinden?
Fragen über Fragen!

- ausstehender Aktienübertrag von PNG an AGB
- danach evtl. Übertrag eines Teils dieser Aktien von AGB an Landeigner-Vereinigungen
- gerichtliche Entscheidung über die Explorationslizenz EL1

Was noch?  

399 Postings, 6128 Tage BundesheinzAgenda

 
  
    #23128
08.10.21 20:49
- Veröffentlichung der Ergebnisse aus dem Panguna Mine Legacy Impact Assessment  

399 Postings, 6128 Tage BundesheinzAgenda

 
  
    #23129
09.10.21 06:46
- Versöhnung der Special Mining Lease Osikaiyang Landowerns (SMLOLA) mit den anderen 8 Landeigner-Gruppen
-Aufhebung des Moratoriums für Panguna sowie die umliegenden Gebiete  

1334 Postings, 6343 Tage Traderevil.....vom 30.08.2021 ....Notice to ASX.......;-)

 
  
    #23130
09.10.21 11:46
Notice to ASX                30 August 2021

https://hotcopper.com.au/threads/...ar-accounts-4d-june-2021.6253868/

BOUGAINVILLE COPPER LIMITED (BOC)

The  directors  of  Bougainville  Copper  Limited  announce  the  following  results  of  the  
company for the six months ended 30 June 2021 together with comparable results for
the  six  months  to  30  June  2020.  An  update  of  recent  events  is  also  included.  The  
results have been independently reviewed. ........................




.......................................Events of Significance  

Overview


Bougainville  Copper  maintained  an  active  presence  in  Bougainville  during  the  first  
half of 2021, but faced operational constraints as a result of the ongoing coronavirus
pandemic.  

The Company continued its support for worthwhile community projects and activities.
It also maintained positive relations among customary heads, the agents authorised to
represent landowners in the Panguna project area.  

Bougainville Copper also remains committed to respectful and constructive
engagement  with  the  Autonomous  Bougainville  Government  (ABG)  regarding  the  
future of the Panguna mine.  

The  ABG  under  President  Ishmael  Toroama  remains  engaged  in  consultations  with  
the PNG national government regarding the outcome of Bougainville’s historic 2019
referendum, in which 98 per cent voted for independence from PNG.  


Legacy Impact Assessment  

The  Company  welcomes  and  supports  an  agreement  reached  by  Rio  Tinto  (which
previously majority-owned Bougainville Copper) and residents of mine-affected
communities to identify and assess legacy issues linked to the closed Panguna mine.  

The proposed Panguna Mine Legacy Impact Assessment, announced on 21 July, will
identify and assess actual and potential environmental and human rights impacts and

develop recommendations for addressing them.  


The process is to be overseen by a multi-stakeholder committee and the Assessment
will be conducted by an independent third-party company or consortium with
requisite expertise.


The Assessment will be mostly funded by Rio Tinto with Bougainville Copper agreeing
to  contribute,  provided  the  process  and  methodology  is  endorsed  by  the  multi-
stakeholder committee; the work can be safely completed, and an appropriate funding
mechanism can be agreed.  


EL1 Tenure


The  Judicial  Review  of  the  decision  by  the  Autonomous  Bougainville  Government  
(ABG) to refuse an extension of the Company’s Exploration Licence (EL1) is expected
to proceed in the PNG National Court in the second half of 2021.  

The directors of the Company remain committed to taking all steps to protect tenure.
As the matter remains unresolved, the Exploration Licence is deemed to continue until
a determination by the court.  



Company Shareholdings  

Following the referendum on Bougainville’s political future in December 2019, PNG
Prime  Minister  James  Marape,  committed  to  transferring  the  Independent  State  of  

PNG’s 36.4 per cent shareholding in Bougainville Copper to the people of Bougainville.  


Mine-affected landowners believe 17.4 per cent of the shareholding should be
distributed  among  their  nine  landowner  associations.  The  share  transfer  process  
remains ongoing.  


Community Engagement

Bougainville Copper has continued to maintain positive relations with the project
area’s customary landowners, including the Panguna Development Company Limited
(PDCL), whose membership comprises legally appointed block agents from the
project area.  


The PDCL earlier this year confirmed that it, along with eight of nine mine-affected
landowner associations, community leaders and chiefs were united and had taken
steps to commence dialogue with the ABG regarding the future of the Panguna mine.  

The group expressed support for Bougainville Copper being involved in this process
given the Company is majority owned by the people of Bougainville and PNG and

continued to have a positive presence on Bougainville. It has also expressed support
for the awarding of EL1 to Bougainville Copper.

Bougainville Copper has also continued to provide support and sponsorship for a

range of activities on Bougainville in areas such as sport and culture, education and
training.

2021 Dividend  

The Directors have not declared a dividend in respect of the six months ended 30 June
2021.

Borrowing  


No borrowings were outstanding as of 30 June 2021.

Stock Exchange


The standard Appendix 4D half yearly report and Independent Auditors Review

Report is attached in accordance with the Australian Stock Exchange official listing
requirements.

Authorised by the Board


Mark Hitchcock
Company Secretary

399 Postings, 6128 Tage BundesheinzAgenda

 
  
    #23131
11.10.21 19:58
Und wann soll das nächste JSB-Meetin­g stattfinde­n? Gibt es da schon ein Datum? Hat hierzu jmd. schon was gehört?  

399 Postings, 6128 Tage BundesheinzAgenda

 
  
    #23132
11.10.21 20:00
Und wann soll das nächste JSB-Meetin­g stattfinde­n? Gibt es da schon ein Datum? Hat jmd. hierzu schon was gehört?  

412 Postings, 3475 Tage dagobertlchenKurs

 
  
    #23133
16.10.21 14:56
Könnte sich da möglicherweise eventuell unter Umständen vielleicht ein Boden gebildet haben?  

191 Postings, 1852 Tage SprenglisandurKopf/Schulter Formation :-))

 
  
    #23134
18.10.21 10:28
Ja, wir hatten eine Kopf/Schulter Formation und sind nun auf die Nackenlinie zurückgefallen welche gleichzeitig den Boden darstellte.
Siehe Bild unten. Heute nun Durchbruch durch die Abwärtstrendlinie.
Interessant dass in Suttgart Geld und Brief mit jeweils 7777 stehen und auch ein Umsatz mit 7777 Stück zustandekam.
Die 7 ist eine Glückszahl und hat auch einen biblischen Hintergrund :-)
Es bleibt spannend :-))
 
Angehängte Grafik:
bougainville_kopf_schuleter_okt_21.jpg (verkleinert auf 52%) vergrößern
bougainville_kopf_schuleter_okt_21.jpg

836 Postings, 6334 Tage loghoOB 20.10.2021

 
  
    #23135
20.10.21 08:58
Heute nach langer Zeit mal wieder das Orderbuch.
Aus meiner Sicht hat der Kurs seinen Boden gefunden. Für einen starken Ausbruch fehlen aber die Umsätze und die passendenden Neuigkeiten rund um die Verhandlungen zwischen Papua und der ABG.
Charttechnisch wären Kurse über 40 Australcents und über 25 Eurocents  ein erstes Zeichen für ein Erwachen des Kurses.
Mit dem letzten Briefkurs im Orderbuch könnte ich mich extrem gut anfreunden ;-)
Aber auch bis zu reellen Kursen bei 55 Cents sind es nur rund 86 tausend Stücke.
Dann wären wir hier bei rund 35 Eurocents.  

836 Postings, 6334 Tage loghoOB 20102021

 
  
    #23136
20.10.21 08:59
 
Angehängte Grafik:
ob_20102021.png (verkleinert auf 26%) vergrößern
ob_20102021.png

933 Postings, 4555 Tage LOFPLimitorder 0,25 auf Tradegate

 
  
    #23137
21.10.21 10:09
Ich kann bei Flatex nicht über Frankfurt handeln.
Kann mir der Verkäufer bitte seine 50000 Stück verkaufen,
welche im ASK sind.
Habe eine Limitorder in Frankfurt eingestellt.
Dankeschön  

836 Postings, 6334 Tage loghoLOPF

 
  
    #23138
21.10.21 10:17
Da haben dir deine Gedanken aber einen Streich gespielt...
Kannst du nun über Frankfurt oder nicht?
Aber es gibt ja diverse Käufer auf Tradegate und in Düsseldorf mit Kursen über 25 Cents.
Warum die alle nicht in Frankfurt kaufen kann ich nicht verstehen...
Der Kursverlauf in Australien war jedenfalls schon mal sehr ermutigend...  

412 Postings, 3475 Tage dagobertlchenKurs

 
  
    #23139
21.10.21 10:59
Der Kurs wird aufgrund fehlender Impulse wohl auch die kommenden Monate vor sich hindümpeln. Also Geduld, Geduld, vielleicht werden mal die Enkelkinder profitieren.  

191 Postings, 1852 Tage SprenglisandurVision - Szenario für die Zukunft

 
  
    #23140
21.10.21 12:01
Ich sehe nach wie vor die für alle Seiten gute Strategie darin, dass RT von der Regierung einen Teil der vormals geschenkten BCL-Aktien zurückkauft und BCL dann wieder seine Mine (bzw. in Zukunft alle 7) betreibt (mit maximalem Umweltschutz!). Damit wird Wiedergutmachung geleistet.
Weiterhin ist es in der derzeitigen Phase des Übergangs hin zum eigenen Staat der beste rechtssichere Weg, da er sowohl über die Gesetzeslage von PNG als auch Bougainville selbst faktisch bereits geebnet ist.

Bei der aktuellen Verschmutzung des Flusses könnte es sich ggf. übrigens auch um Dinge handeln welche nichts mit BCL zu tun haben, sondern aus dem wilden Schürfen in den vergangenen Jahren.
Daher hat die Regierung aus meiner Sicht auch völlig zurecht hier einen Riegel vorgeschoben.
Einen ähnlichen Fall gab es übrigens auch bei Kingsgate in Thailand. Dort wurde die Mine wegen angeblicher Umweltschäden geschlossen. In Wahrheit resultierte die Verschmutzung aber hier durch Fischer welche zum einfachen Fang der Fische Gift angewendet hatten.
Dies kommt nun alles ans Licht: Bei Kingsgate gab es übrigens auch eine Kopf/Schulter Formation ähnlich unserer BCL. Nur sind wir da zeitlich etwas im Vorlauf.

Weiterhin gilt - der Geist gestaltet die Zukunft. Visualisieren wir diese und es wird für alle Seiten sehr sehr gut werden. Vor allem auch für die Menschen auf Bougainville.
RT bietet eine hervorragende Ausgangsbasis für den globalen Absatz der Mine(n) welche in Summe zur Nummer 1 in der Welt bei Kupfer werden und wird sich hier auch langfristig sehr sehr fair verhalten. Beispielsweise bei den Chinesen oder auch anderen Partnern bin ich mir da nicht so sicher. :-)
Und Kupfer wird (neben Silber und Gold) eines der Begehrtesten Elemente der Erde werden.

Alles Gute an alle :-)  

933 Postings, 4555 Tage LOFP@ logho

 
  
    #23141
21.10.21 14:09
Hi Axel,
da hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen ;-)
Ich meinte, ich habe 50000 auf Tradegate eingestellt.
Habe die Stücke mittlerweile im Depot.
Ich hoffe, es geht Dir gut!?
LG  

836 Postings, 6334 Tage logho@LOFP

 
  
    #23142
22.10.21 13:26
Hi Dennis,
bei mir läuft alles rund.
Bin sehr zufrieden und nur eine Wiedereröffnung unserer Mine könnte das noch steigern ;-)
Du scheinst ja meine Meinung zur Bodenbildung und dem weiteren positiven Kursverlauf zu teilen, sonst hättest du ja nicht noch einmal zugeschlagen.
Ich habe den Eindruck, die die drin sind verkaufen nicht und die einsteigen oder wieder einsteigen wollen müssen nun zu höheren Kursen rein. Das wird mit den nächsten positiven Meldungen ein sehr, sehr dynamischer Prozess
Tja, wer zu spät kommt...
Dir und deiner Familie ein tolles Wochenende
 

1334 Postings, 6343 Tage Traderevil......Medienmitteilung BCL......

 
  
    #23143
23.10.21 18:13

Quelle:  https://www.bcl.com.pg/

.....nicht ganz aktuell aber immer noch gültig. :-)

BCL

PNG-Mine


Medienmitteilungen
Bougainville Copper widerlegt SMLOLA-Fehlinformationen
bcl-admin
21. Juli 2021
Unternehmensankündigungen , Aktuelles , Medienmitteilungen
642 Ansichten
4

Bougainville Copper Limited (BCL) weist nachdrücklich die Behauptung zurück, ihr sei in einem „Wahrzeichen-Fall“ vor dem Obersten Gerichtshof von Victoria (Australien) „ein schwerer Schlag versetzt worden“.

Diese wurden in einem am 19. Juli im Post Courier veröffentlichten Artikel gemacht. Es ist bedauerlich, dass BCL keine Gelegenheit gegeben wurde, auf eine völlig voreingenommene Auslegung eines Gerichtsurteils zu reagieren.

Die angesprochene Angelegenheit war weder ein Meilenstein noch ein schwerer Schlag für BCL. Stattdessen lehnte das Gericht den Antrag des Unternehmens auf Erteilung einer verfahrensrechtlichen Ermittlungsanordnung für RTG Mining Inc (ein Unternehmen von den Britischen Jungferninseln) und ein australisches Unternehmen namens Central Exploration Pty Ltd das Minengebiet Panguna.

Die Landbesitzergruppe SMLOLA hat zuvor RTG als Partner in einem Joint-Venture-Vorschlag zur Neuentwicklung der Mine nominiert. Diesem Vorschlag fehlte jedoch die Unterstützung der Autonomen Regierung von Bougainville und anderer separater Landbesitzer.

BCL beantragte 2018 im Rahmen seiner Untersuchungen, ob im Projektgebiet rechtswidrige Zahlungen geleistet wurden, um den Interessen von BCL zu widersprechen und die Gunst des konkurrierenden Vorschlags zu fördern.

Obwohl der Oberste Gerichtshof von Victoria den Antrag von BCL ablehnte, berührt dies nicht das Recht des Unternehmens, gerichtliche Rechtsbehelfe einzulegen.
Die Entscheidung hat lediglich zur Folge, dass die RTG verpflichtet wäre, die Unterlagen erst nach Verfahrenseröffnung vorzulegen.

Auch die Behauptung, dass Mitglieder der SMLOLA, und nur sie, die üblichen Landbesitzer seien und nur sie das Recht hätten, den Zugang zum Minengelände Panguna zu gewähren oder zu verweigern, ist völlig irreführend.

Das Gericht stellte fest, dass die SMLOLA zwar gegründet wurde, um die Interessen von gewöhnlichen Grundeigentümern zu vertreten, aber nie als „anerkannte“ Grundeigentümerorganisation nach dem Bergbaugesetz von 2015 registriert wurde und daher keine rechtliche Anerkennung nach diesem hat
.

Außerhalb des Gerichtsverfahrens sind hartnäckige Behauptungen der SMLOLA, die Interessen aller üblichen Grundeigentümer zu vertreten, schlichtweg falsch.

BCL besitzt weiterhin Mietrechte in Bezug auf Panguna, die einem gerichtlichen Überprüfungsverfahren vor dem Nationalgericht von PNG unterliegen.

BCL ist heute ein überwiegend im Besitz von PNG und Bougainvillean befindliches Unternehmen und wird von den üblichen Landbesitzern stark unterstützt.


........und bei RTG scheint es im Moment auch nicht so rund zu laufen. Eigentlich von Anfang an absehbar. Ärgerlich nur das dieses Kapitel viel Zeit und Kraft kostet. Ein Termin für eine Entscheidung vor dem Nationalgericht von PNG würde aber wieder mehr Bewegung in den Handel bringen. ;-)

1400 Postings, 1353 Tage halfordder Chart sagt es gibt eine

 
  
    #23144
24.10.21 23:16
SKS bis 35 Cent,dann geht's unter die 20 Cent IMHO  

1334 Postings, 6343 Tage Traderevil.......#halford....

 
  
    #23145
25.10.21 12:56



......lieber halford

das hier der  Chart differenziert betrachtet werden muss , wurde schon des öfteren diskutiert.

Grundlagen :
Einerseits stellt der Chart den Wert von BCL auf Basis des jetzigen ausgewiesenen Vermögens dar incl. der Aktivitäten (nachzulesen auf der Hompage von BCL).

Andererseits ist da nicht eingepreisst die unkalkulierbare und nach oben offene  Preissteigerung der Aktie aufgrund positiver Nachrichten .........die zu allererst aus dem  politischen!  Bereich kommen muss/könnten.Eigentlich jederzeit und auch ohne Vorankündigung.

Je nach dem zu welcher Fraktion man innerlich eingestellt ist werden hier die Kommentare und auch Info´s verfasst und mitgeteilt. ;-))

1400 Postings, 1353 Tage halfordich rede nur vom Chart...

 
  
    #23146
25.10.21 13:26
mir ist schon klar dass da andere Faktoren mitspielen...Danke für den Kommentar  

78 Postings, 1431 Tage KC001Prognose 2030

 
  
    #23147
25.10.21 21:22
Gerade, wenn ich mir die Prognosen für 2030 anschaue. Gold angeblich 7000 $ und Kupfer 15000 $.

Allein für Panguna kommen da spannende Summen bei rum, geschweige denn die 7 weiteren Minen.


 

1400 Postings, 1353 Tage halfordkc007

 
  
    #23148
25.10.21 21:36
Wenn der Dollar abgelöst wird vom Renmibi  

191 Postings, 1852 Tage Sprenglisandur107 Seiten - ggf. wichtig für die BCL-Lizenzfrage

 
  
    #23149
26.10.21 00:24
Hallo zusammen,
wenn klar ist, dass BCL nach wie vor die Rechte an der Mine bzw. den 7 Minen hat, gibt es angesichts der Preisaussichten für Kupfer (der Bedarf und damit der Preis wird explodieren) und Gold + Silber kaum ein besseres Investment auf dieser Erde!
Daher ist  es ggf. lohnenswert sich nachfolgend verlinktes Dokument sich ganz genau anzusehen:
https://aucc.sirsidynix.net.au//Judgments/VSC/2021/T0231.pdf
Wäre ich Präsident Toroama würde ich niemals dem Versuch von RTG-Mining nachgeben die Rechte zu erhalten. Ich würde RT den teilweisen Rückkauf der BCL Aktien anbieten und dezent darauf hinweisen, dass China das auch gerne machen würde. Dann wird RT darauf eingehen und es entsteht eine wunderbare Partnerschaft und auch energetisch ist das der Ausgleich den es benötigt.
Die Bevölkerung von Bougainville wird keinerlei Probleme mehr haben.
In der Zwischenphase bis zur vollständigen Erlangung der Freiheit "meiner" Insel und "meines" Volkes gibt  es  sonst auch keine bessere rechtssichere Lösung als über BCL. Die Zusage von PNG die restlichen Anteile zu übertragen steht und muss nun endlich eingehalten/umgesetzt werden.
So würde ich als Präsident denken und auch handeln.
Und ich denke und hoffe dass Präsident Toroama genau so vorgeht und sich eben nicht bestechen lässt wie es manch anderer tun würde! Die Freiheitskämpfer erlangen so den größten Sieg - sie haben die Freiheit erreicht und BCL als eine der ertragsreichsten Firmen in diesem Segment der Erde gehört Ihnen; den besten globalen Absatz erhalten sie über Rio Tinto die eine Minderheitsbeteiligung erhält und damit dennoch glücklich werden wird.
Das ist die Vision!
Der Geist gestaltet die Zukunft!
P.S. Viellicht fällt ja jemand aus dem verlinkten Dokument etwas auf :-)  

191 Postings, 1852 Tage Sprenglisandurlink: BCL Lizenzfrage

 
  
    #23150
26.10.21 00:25

Seite: < 1 | ... | 924 | 925 |
| 927 | 928 | ... 979  >  
   Antwort einfügen - nach oben