Trading Bougainville Copper (ADRs) 867948


Seite 922 von 979
Neuester Beitrag: 20.09.24 16:55
Eröffnet am:29.09.07 00:25von: nekroAnzahl Beiträge:25.472
Neuester Beitrag:20.09.24 16:55von: Fuchsbau24Leser gesamt:5.661.734
Forum:Hot-Stocks Leser heute:874
Bewertet mit:
52


 
Seite: < 1 | ... | 920 | 921 |
| 923 | 924 | ... 979  >  

836 Postings, 6334 Tage loghoOB 30062021

 
  
    #23026
1
30.06.21 09:31
Deutschland im Tiefschlaf oder wissen hier einige mehr?
Australischer Kurs umgerechnet bei rund 38 Eurocents und das Orderbuch dort sieht aus meiner Sicht richtig gut aus...
Ziemlich leergeräumt bis 75 Cents.
Damit scheint die letzte Konsolidierung abgeschlossen und ein neuer Sprung scheint möglich...
Auch in D dürften die schwachen Hände in der letzten Konsolidierung abgeschüttelt worden sein...
Kurse über 40 sind wieder in greifbarer Nähe...  
Angehängte Grafik:
ob_30062021.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
ob_30062021.jpg

521 Postings, 5047 Tage xxxraphaelxxx@logho

 
  
    #23027
30.06.21 22:38
Das OderBuch ist leer geräumter Richtung 0,30 €… aber frei nach Sido: da glaub ich fest dran heute is schon besser als gestern… chill…  

191 Postings, 1852 Tage SprenglisandurBCL Chef - akt. Interview

 
  
    #23028
5
01.07.21 22:46
aktuelles Interview vom BCL Chef (Vorlauf 5-10 Jahre wenn Mandat gegeben):
Direktlink: https://bougainville.typepad.com/newdawn/2021/07/...s-ready-to-w.html
Automatische Übersetzung:
02. Juli 2021
010721BOUGAINVILLE COPPER READY TO
SUPPORT BOUGAINVILLE NEW DAWN FM NEWS

Die Bougainville Copper Company (BCL) ist bereit, mit den Menschen von Bougainville und ihrer Regierung zusammenzuarbeiten, wenn die Gelegenheit gegeben wird, sagt der Vorsitzende des BCL-Verwaltungsrats und Bougainvilles eigener Sohn, SIR MEL TOGOLO.
In einem exklusiven Interview mit New Dawn FM sagte SIR TOGOLO, Bougainville Copper Limited sei im Besitz der Regierung und der Bevölkerung von Bougainville.
Er sagte, im Moment 36 Prozent ist im Besitz von Bougainville und weitere 36 Prozent ist im Besitz der Regierung von Bougainville, wenn die Rede von Premierminister JAMES MARAPE, ihre 36 Prozent freizugeben, Bougainville wird 72 Prozent mit den 28 Prozent auch im Besitz von Tausenden von Bougainvilleans und anderen Aktionären besitzen.
Der Vorsitzende sagte, dass BCL nicht funktioniert, aber es weiterhin gemeindegetriebene Projekte und Schulgeldhilfe für viele zu unterstützen.
Er sagte jedoch, wenn die Mine wieder beginnt, wird das Niveau der Unterstützung durch die Gemeinschaft steigen.
Der Vorsitzende sagte, dass BCL derzeit Büros in Port Moresby, Arawa und Buka hat und weiterhin die Regierung und die Gemeinden mit kleiner Unterstützung unterstützt, da Bougainville keine anderen Investoren hat, die unsere Gemeinden unterstützen können.
Zu einer Frage, wenn BCL von den Grundbesitzern und der Regierung von Bougainville grünes Licht erhalten würde, wie viele Jahre würde es dauern, um den Betrieb aufzunehmen?
Der Vorsitzende sagte, dass es eine Machbarkeitsstudie durchführen würde, dann die Machbarkeitsstudie wieder und könnte mit dem Wiederaufbau beginnen und zwischen 5 und 10 Jahren dauern.
SIR MEL sagte New Dawn FM, dass BCL die Regierung von Bougainville unterstützen kann, um schnell dringend benötigte Gelder für diese neue Nation Bougainville zu sammeln.
Dies kann durch die Bereitstellung von Beschäftigung, Zahlung von Unternehmenssteuern und anderen Steuern auch Unternehmen werden boomen, die die Wirtschaft für Bougainville ankurbeln wird.
Er sagte, dass, weil dies ein lokales Bougainville Unternehmen ist, anders als in der Vergangenheit, alle Vorteile von den Menschen in Bougainville bei der Finanzierung von landwirtschaftlichen und anderen großen Projekten auf Bougainville zu spüren sein werden.
Ends

20210701_092008  

15640 Postings, 6344 Tage nekroBoc ready

 
  
    #23029
6
02.07.21 01:41
The Bougainville Copper Company (BCL) is ready to work with the people of Bougainville and their Government if given the opportunity says the Chairman of the BCL Board of Directors and Bougainville’s own son, SIR MEL TOGOLO.
In an exclusive Interview with New Dawn FM, SIR TOGOLO said Bougainville Copper Limited is owned by the government and the people of Bougainville.
He said at the moment 36 percent is owned by Bougainville and another 36 percent is owned by the Government of Bougainville if the talk by Prime Minister JAMES MARAPE to release their 36 percent, Bougainville will own 72 percent with the 28 percent also owned by thousands of Bougainvilleans and other shareholders.
The Chairman said that BCL is not operating but it continues to support community driven projects and school fee assistance to many.
He said however, if the mine starts again the level of community support will increase.
The Chairman said that currently BCL has offices in Port Moresby, Arawa and Buka and continues to support the government and the communities with small assistance as Bougainville does not have other investors who can support our communities.
On a question, if BCL was given the greenlight by the landowners and the Bougainville Government how many years would it take to start operating?
The Chairman said it would carry pre- feasibility study, then feasibility study again and could start reconstruction and would take between 5 to 10 years.
SIR MEL told New Dawn FM that BCL can support the Bougainville Government to quickly raise much needed monies for this new nation of Bougainville.
This can be done by providing Employment, Paying Corporate Taxes and other taxes also Businesses will boom that will boost the economy for Bougainville.
He said that because this is a local Bougainville company, unlike in the past, all the benefits will be felt by the people of Bougainville contributing in funding agricultural and other big projects on Bougainville.
Ends

191 Postings, 1852 Tage SprenglisandurSehr gut - Schutz gegen Korruptionsversuche

 
  
    #23030
1
05.07.21 19:45
Die heutige Nachricht erfreut mich:
Bestechungsaktionen wir die dies australischen Pferdezüchters wird es künftig nicht mehr geben!

Zitat: ..."Wir prüfen auch die Abschaffung des Prinzips der Erstbegabung der Kolonialrechte, bei der wir uns mit dem Investor oder Unternehmen zufrieden geben müssen, der zuerst eine Explorationslizenz beantragt oder zuerst nach Bougainville kommt und mit Grundbesitzern und Staatsbediensteten und Führungskräften handelt. Die Erstverleihung von Mineralrechten fördert die Korruption", sagte Osioco....
..."Die ABG beabsichtigt, bestehende Explorationsprojekte weiter zu unterstützen und den Aufbau von regulatorischen Kapazitäten zu ermöglichen, bevor sie weitere Projektentwicklungen auf der grünen Wiese zulässt.
"Lassen Sie uns bestehende Probleme lösen, bestehende Projekte entwickeln, unser Haus in Ordnung bringen, bevor wir anfangen, mehr Probleme zu schaffen", sagt Osioco."

Fazit aus meiner Sicht: Die neue Regierung lässt sich nicht bestechen! Die neue BCL ist faktisch zu ca. 3/4 im Eigentum der Menschen von Bougainville. Wenn nunmehr die Lizenzen der 7 Minen klar BCL zugeordnet werden, dann kann die Regierung einen kleinen Teil der Aktien für locker 10 Dollar an einen potenten Partner veräußern (vorzugsweise RT) welcher dann den globalen Absatz zu guten Preisen ermöglicht. Gleichzeitig ist das Schenken und Zurückkaufen einer Minderheitsbeteiligung an BCL auch energetisch die beste Lösung für alle Beteiligten. Der Präsident Toroama selbst hat dies zunächst als Freiheitskämpfer und dann durch kluges handeln als Präsident alles ermöglicht wird man in 100 Jahren noch berichten. Das ist  bzw. wird eine Sache für das Geschichtsbuch werden. Die Menschen der Insel zählen bald zu den reichsten der Welt. :-)

Quelle:
https://www.abg.gov.pg/index.php/news/read/...rvation-and-exploration

Automatische Übersetzung des kompletten Textes von heute:

Medienerklärung: ABG-Position zu Bergbauvorbehalt und Exploration
05. JULI 2021

Der ABG-Minister für Mineral- und Energieressourcen, Hon. Rodney Osioco, hat angekündigt, dass die Regierung von Bougainville das bestehende Bergbauvorbehalt oder Moratorium in ausgewählten Gebieten von Bougainville nicht mehr teilweise aufheben wird, um Mineralexplorationsbemühungen in neuen oder "grünen" Gebieten zu betreiben, bis bestimmte Probleme angegangen sind.

Dies steht im Einklang mit einem zentralen Ziel der Bergbaupolitik in Bougainville, das von der Entwicklung der Mineralanlage auf einer stufenweisen Basis spricht, die eine langfristige ökologische, wirtschaftliche und soziale Lebensfähigkeit begünstigt, anstatt kurzfristige Investitionen zu maximieren.

Gemäß der Bergbaupolitik von Bougainville sagt Minister Osioco, dass es notwendig ist, die Entwicklungsgeschwindigkeit im Bergbausektor zu kontrollieren, um eine vorteilhafte Entwicklung unserer sozialen Strukturen und kulturellen Werte zu gewährleisten und eine Ressourcenbasis für künftige Generationen zu erhalten.

Angesichts der unglücklichen Bergbaugeschichte von Bougainville und der jüngsten tödlichen Zwischenfälle an zwei aktuellen Explorationsstandorten ist die Regierung vorsichtig in ihrem Ansatz zur Mineralexploration.

"Vergessen wir den Bougainville-Konflikt nicht zu früh; Wir sahen Unruhen, die auf unbeaufsichtigte sozioökonomische und ökologische Missstände zurückzuführen waren, die schließlich mit politischen Faktoren zusammenkamen und in die Bougainville-Krise eskalierten", sagte Osioco.

"Schon jetzt sehe ich einen besorgniserregenden Trend, ich werde keine Wiederholung unbeaufsichtigter, eskalierter Landbesitzer-Bergbau-Beschwerden unter meiner Aufsicht sehen", sagte er.

Ein weiteres Problem, das die Regierung beunruhigt, ist der Mangel an regulatorischen Humanressourcenkapazitäten für den Sektor.

Minister Osioco sagt, dass die Entwicklung des Mineralsektors in praktische, unterschiedliche und überschaubare Phasen unterteilt werden muss, die einen schrittweisen Aufbau von Regulierungskapazitäten im Laufe der Zeit ermöglichen.

Die ABG beabsichtigt, bestehende Explorationsprojekte weiter zu unterstützen und den Aufbau von regulatorischen Kapazitäten zu ermöglichen, bevor sie weitere Projektentwicklungen auf der grünen Wiese zulässt.

"Lassen Sie uns bestehende Probleme lösen, bestehende Projekte entwickeln, unser Haus in Ordnung bringen, bevor wir anfangen, mehr Probleme zu schaffen", sagt Osioco.

Die Regierung hat auch die Notwendigkeit von Änderungen der bestehenden Sektorgesetzgebung nach fünf Jahren Praxis zur Kenntnis genommen. Dazu gehört die Hinzufügung wirksamer Beschwerdemechanismen, die es der ABG ermöglichen, die von den lokalen Gemeinschaften aufgeworfenen Probleme zu berücksichtigen und zu lösen.

"Es ist notwendig, die Verfahren für die Erteilung von Mineralexplorationslizenzen und anderen Minerallizenzen zu überprüfen, insbesondere angesichts der Tatsache, dass Bougainville komplexe Interessen in den Genen, der Landnutzung und dem Landbesitz im Allgemeinen hat", sagte Osioco.

"Wir prüfen auch die Abschaffung des Prinzips der Erstbegabung der Kolonialrechte, bei der wir uns mit dem Investor oder Unternehmen zufrieden geben müssen, der zuerst eine Explorationslizenz beantragt oder zuerst nach Bougainville kommt und mit Grundbesitzern und Staatsbediensteten und Führungskräften handelt. Die Erstververleihung von Mineralrechten fördert die Korruption", sagte Osioco.

Zu den Alternativen gehören die Priorisierung staatlicher Stellen bei Mietanträgen und gegebenenfalls die Nutzung transparenter Verfahren, bei denen Investoren aufgefordert würden, unter klar dargelegten Bedingungen für das Recht auf Tätigkeit in Bougainville zu bieten.

Die Alternative für ein transparentes öffentliches Versteigerungsverfahren kann zahlungskräftige Investoren und große Bergleute anziehen und jene Junior-Spekulanten eliminieren, die oft den First-come-first-served-Prozess mit zweifelhaften Methoden ausnutzen.

Die ABG ist fest davon aus, dass eine teilweise Aufhebung des Moratoriums für neue Explorationsanträge für neue Standorte erst in Betracht gezogen wird, wenn die erforderlichen Änderungen vorgenommen wurden und sich die Personalsituation verbessert.
 

412 Postings, 3475 Tage dagobertlchen@logho

 
  
    #23031
06.07.21 13:48
Im Moment schwächelt der Kurs. Ich wäre froh  wenn bis Jahresende die 30 Cent einigermaßen halten.  

78 Postings, 1431 Tage KC001Shares

 
  
    #23032
07.07.21 05:47
https://www.looppng.com/png-news/jsb-prioritize-sharp-agreement-102012

Die Shares sollen wohl jetzt zur ABG und nicht zu den LOs gehen.

Schade, dass keine entgültige Übertragung stattgefunden hat…  

191 Postings, 1852 Tage SprenglisandurDie Übertragung der Aktien an die AGB ist gut!

 
  
    #23033
07.07.21 09:19
KC001 vielen Dank für den Link :-)
Dass nunmehr die BCL Aktien nicht mehr direkt an die Landowner sondern an die Regierung (AGB) übertragen werden bewerte ich positiv.  Wäre ich der Präsident, hätte ich genau so gehandelt!
Als nächstes - sobald die Übertragung auch tatsächlich vollzogen ist - würde ich die weiteren bereits  hier skizzierten Schritte einleiten.  Diese Strategie hätte nicht funktioniert, wenn die Übertragung an die LO stattgefunden hätte (diese werden auch noch glücklich werden aber es geht um viel viel mehr!). Fazit: Ich sehe auch diese Nachricht sehr positiv!
Wichtig ist  nun, dass den Menschen der Insel bewusst wird, dass der gemeinsame Erfolg des Freiheitskampfes gerade durch das Wunder der Übernahme der alten BCL einzigartig in der Welt ist.
Manche Menschen vor Ort haben nicht erkannt, dass die neue BCL nichts mehr mit  der alten zu tun hat - es ist entscheidend, dass dies nunmehr erkannt wird! Speziell über diesen Weg kann nun rechtssicher mit der neuen BCL umweltgerecht der neue Staat einer goldenen Zukunft entgegensehen. RT würde ich als Präsident nun eine Minderheitsbeteiligung an den  BCL Aktien für 10 Dollar (plus) anbieten. Das ist dann für RT gut als auch für die Menschen des neuen Staates. Alle gehen als Gewinner hervor und es ist vor allem auch Gerecht (RT schenkt erst die Aktien und kauft einen Teil dann für mehr als 10 Dollar zurück - damit erhält die Insel Bougainville dann den Ausgleich für die Umweltschäden und gemeinsam wird mit RT eine sehr sehr positive Zukunft gestaltet).
Würde diese Strategie über BCL mittels der bestehenden Rechte nicht angewendet, wäre mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine ausländische Macht (China....) am Ende der Gewinner im Kampf um eines der größten Kupfervorkommen der Welt (wir sprechen von allen 7 künftigen Minen!). Nur mittels BCL werden die Menschen von Bougainville bereits vor der formalen Unabhängigkeit die Gewinner werden und dank der Klugheit von Präsident Toroama nicht mehr über den Tisch gezogen und ausgebeutet werden.
Drücken wir die Daumen und visualisieren diese Strategie im Geiste - denn der Geist gestaltet die Zukunft!
Alles Gute an alle!

Quelle: https://www.looppng.com/png-news/jsb-prioritize-sharp-agreement-102012  

915 Postings, 6344 Tage Carlchen03RT und 10 $

 
  
    #23034
07.07.21 12:08
 
@ Sprenglisandur  

ich glaube nicht,  dass  RT  10 $  bezahlen wird.

Und wie soll der  Rest  vom  Vertrag  aussehen  (Steuern, Abgaben, Kosten des Minenaufbaus  etc etc)  ???    

159 Postings, 5231 Tage futurelinkÜbertragung der Aktien

 
  
    #23035
07.07.21 12:58
sieht so aus, als wollen die meinem Vorschlag vom 26.06.2021 #23013 folgen und die Aktien zunächst an den Staat übertragen. Alles andere macht ja auch überhaupt keinen Sinn.
Sollte der Antrag durchgehen, wäre das eine richtig gute Nachricht.

Was die Bewertung anbelangt  wären 10 $ bei 400 Mio Shares dann 4 Mrd. für die Abbaulizenz.
Hat jemand eine Ahnung was üblicherweise für Explorationsvorkommen so an der Börse bezahlt wird?

 

191 Postings, 1852 Tage SprenglisandurStrategie im Sinne der Bevölkerung (Ergänzung)

 
  
    #23036
07.07.21 14:36
Lieber Carlchen03, ja - das schein im Moment in der Tag noch utopisch.
Wäre ich der Präsident, würde ich allein die Interessen der Menschen meiner Insel verfolgen und dies sofort - also noch vor der formalen Unabhängigkeit.
Ich hätte genau diese nun vollzogene Änderung der Vereinbarung erwirkt (die BCL Aktien müssen zunächst - im Interesse aller! - an den den Staat übertragen werden. Sobald dies vollzogen ist, wird BCL dann die alte Regelung aller 7 Minen zuteil werden.
Dann lasse ich das  hochrechnen und gehe aber bewusst zuerst auf RT zu (diese haben noch etwas gut zu machen und RT wäre mir lieber als die Chinesen).
Unter dem Aspekt aller 7 Minen und dem bald global explodierendem Kupferbedarf wäre die 10 Dollar ein Schnäppchen. Machen die das nicht, dann geht diese global beste Investition eben an andere.
Ich würde bewusst nicht nur die bestehende Mine ins Feld führen sondern bewusst alle!
Schließlich bin ich als Präsident dafür verantwortlich das Beste für meine Bevölkerung zu erreichen.
Ich könnte nun zwar eine ganz neue Geschichte anfangen, aber noch habe ich nicht die Unabhängigkeit vollzogen. Ferner sind von den 25% auch tausende Menschen meiner Insel Aktionär (frühere Mitarbeiter bzw. deren Erben....). Also ist der Weg über BCL und die Zurechnung aller Lizenzen aus strategischer Sicht die beste Lösung!
Auch aus energetischer Sicht, weil RT durch die Schenkung und den Kauf einer Minderheitsbeteiligung den Ausgleich gewährt. Danach gehen alle in eine goldene Zukunft.
Der neue Präsident Toroama  ist die perfekte Kombination eines Kämpfers und eines sehr Klugen und vor allem auch Unbestechlichen Mannes.  
Ich drücke uns allen die Daumen dass es so wie oben geschildert kommen wird.
Liebe Grüße an alle....  

78 Postings, 1431 Tage KC001@Sprenglisandur

 
  
    #23037
07.07.21 16:48
Danke für die ausführlichen und logischen Beiträge!
 

915 Postings, 6344 Tage Carlchen03nochmals 10 Dollar

 
  
    #23038
07.07.21 16:51

hi
@ Sprenglisandur  
ich gebe dir sozusagen  100%ig  recht.
Für mich nur die Fragen (siehe oben  #23034).
RT  ist ein  gebranntmarktes  Unternehmen (Kind).  
Ich gehe nicht davon aus,  dass sie nochmals  gleich am Anfang  10 Dollar  auf den Tisch legen,
den Aufwand, Kosten etc  zu Beginn haben (tragen)  
und nicht genau wissen,  wo dran man auf  Bougainville  ist.

  " Wir haben euch vor jahrenden eine Mine aufgebaut,  ihr habt uns verscheucht,  
     wir haben euch dann über  50%  der Mine geschenkt
     und nun sollen wir nochmals   xxx $   bezahlen  ......
     ...  öööhhhhh,  das ist wohl nicht euer Ernst ... ??? "

 

191 Postings, 1852 Tage SprenglisandurRT - hat ein Imageproblem und macht deshalb mit

 
  
    #23039
07.07.21 18:17
Hallo zusammen,

ja - das erscheint spontan utopisch. Erst verschenkt RT die Aktien und dann kauft es eine Minderheitsbeteiligung für einen vermeintlich hohen Preis zurück.

Dennoch ist dies aus strategischer Sicht für alle Beteiligten die  klügste Lösung.
RT hat ein Imageproblem und der neue Vorstand ist bemüht dies zu beheben. Es laufen ja auch Verhandlungen zur Entschädigung seitens RT für die Umweltprobleme. Wenn RT stattdessen einen vermeintlich hohen Preis bezahlt, ist diese Schuld abgegolten und RT hat die globale Vermarktung des eines der größten Kupfervorkommen der Welt!
Wenn die nicht zustimmen, dann wird China das Rennen machen.
Wäre ich Toroama würde ich denen das knallhaft sagen und die würden wissen, dass ich dann auch so handle. Es gäbe den Handschlag und dieser gilt.

Ich würde dies dann als RT  jetzt auch noch relativ zeitnah machen, da dann u.a. auch das bestehende PNG-Recht gilt. Das Bougainville Recht alleine ist im jetzigen Stadium noch zu riskant (der neue Staat ist ja formal noch gar nicht gegründet). Es wird also aus juristischer Sicht von beiden Seiten fest verankert. Und vor allem hat ja BCL die früheren Rechte (das aktuell noch laufende Verfahren könnte das dann zementieren).

Und die Freiheitskämpfer  haben etwas erreicht was nahezu einmalig in der Welt ist!

Vielleicht ließt die Regierung ja hier mit (und vielleicht auch RT).
Dies ist zweifelsfrei die klügste Strategie im Sinne aller Beteiligten.
Wird dieser Weg nicht gegangen, dann geht RT leer aus und die Menschen in Bougainville werden um die Früchte ihres Kampfes gebracht. Andere werden vielleicht kurzfristig etwas bieten, aber langfristig wäre das zum Nachteil der Menschen von Bougainville.
Wenn aber BCL die Rechte für alle 7 Minen hat, dann ist die Zukunft gesichert.
Daher würde ich ja als Präsident gleich alles auf die Waage werfen (alle 7 Lizenzen) damit der Preis im Sinne meiner Bürger hoch ist bevor ich etwas an RT (oder andere) abtrete. Danach erfolgt dann eine Kapitalerhöhung welche auch international reißenden Absatz finden wird (es gibt kein besseres Investment als Kupfer!).
Wenn wir alle diese Strategie visualisieren (und vielleicht diese Zeilen von den Entscheidern gelesen werden), dann könnte bzw. wird es so geschehen.
Der Geist gestaltet die Zukunft!
Liebe Grüße an alle  

412 Postings, 3475 Tage dagobertlchenZukunft

 
  
    #23040
07.07.21 18:44
Alles, was wir im Moment haben, ist Hoffnung. Und das ist leider ein sehr unsicheres und flüchtiges Standbein.
Aber die Hoffung stirbt ja auch zuletzt. Mal sehen, wo wir Ende des Jahres stehen.  

1334 Postings, 6343 Tage Traderevil.......

 
  
    #23041
09.07.21 09:19
@ dagobertelchen

.....du hast recht aber das ....."Alles ".......kann man wohl so nicht stehen lassen. Ersetze es durch "auch" dann passt`s. ........;-)

Die Stimmung bei einem Teil der Bevölkerung auf Bougainville in der Vergangenheit zusammengefasst war:
Wiedereröffnung der Mine  >  eher nicht denn das ist alles des Teufels. Gleichzeitig haben aber einige sehr gut verdient in dem sie sich einfach genommen haben was sie kriegen konnten auf kriminelle Art und Weise.Geld & Gold durch  Korruption und Diebstahl  in der Wahnhaften Vorstellung es gehöre ihnen allein.

Das was wir jetzt haben ist : .........weg davon und hin zu einem funktionierendem Staatswesen.
Wir haben also eine zum jetzigem Zeitpunkt  positive Entwicklung  mit dem  Ziel>>> Panguna reopening.

https://www.bcl.com.pg/revisit-panguna/

https://www.bcl.com.pg/

Hier kannst du dich informieren was durch BCL an Arbeit bisher geleistet wurde und was noch an Arbeit geleiste werden muss. Mit BCL. Das alles ist mehr als Hoffnung denn mit Hoffnung allein bewegt sich absolut nichts. Aktion ist das Gebot der Stunde.

https://www.bcl.com.pg/revisit-panguna/
https://www.bcl.com.pg/



1334 Postings, 6343 Tage Traderevil....070721LANDOWNER SUPPORTS BCL....

 
  
    #23042
1
09.07.21 11:14

Quelle:   https://bougainville.typepad.com/

PATRICK HEROMATE, ein Landbesitzer aus dem Gebiet der Panguna Special Mine Lease, unterstützte gestern Abend im Sender New Dawn FM den Aufruf des BCL-Vorstandsvorsitzenden SIR MEL TOGOLO, dass man bereit sei, die Regierung von Bougainville dabei zu unterstützen, die für das unabhängige Bougainville benötigten Einnahmen zu erzielen.
MR HEROMATE, der aus dem Lower Tailings Gebiet der SML stammt, sagte gegenüber New Dawn FM, dass die Regierung von Bougainville dieses Angebot annehmen und umsetzen müsse.
Er sagte, dass sich die Landbesitzer von Panguna im vergangenen Dezember getroffen und beschlossen hätten, mit der ABG zusammenzuarbeiten, um die geschlossene Panguna-Mine zu öffnen.
MR. HEROMATE sagt, dass Bougainville auf diesen Mineralien sitzt und nach Geldern sucht.
Er sagte, dass wir nun mit der ABG und der BCL sprechen sollten, um uns über das weitere Vorgehen für Bougainville zu einigen.
MR. HEROMATE sagte, dass BCL schließlich unser Unternehmen ist und wir schnell handeln müssen, um von diesen Ressourcen zu profitieren.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)



412 Postings, 3475 Tage dagobertlchenTraderevil

 
  
    #23043
09.07.21 16:00
Danke für die Info. Dann harren wir der guten Dinge, die da eventuell auf uns zukommen.  

1334 Postings, 6343 Tage Traderevil...President concernd at social media activitis.

 
  
    #23044
10.07.21 07:57

https://bougainville.typepad.com/


090721PRÄSIDENT BESORGT ÜBER SOCIAL MEDIA AKTIVITÄTEN
NEW DAWN FM NACHRICHTEN

Der Präsident der ABG, Honorable, ISHMAEL TOROAMA, warnte gestern, dass er, sollte Bougainville die Macht erhalten, Facebook und andere Social Media Plattformen verbieten wird, da diese weiterhin Themen fördern, die nicht gut für die Region sind.
Er sagte, dass Facebook und andere Social Media Plattformen Orte sind, an denen Leute mit falschen Namen weiterhin Themen verbreiten, die in einer Post-Konflikt-Region wie Bougainville zu Uneinigkeit führen können.
Der ABG-Präsident machte diese Bemerkungen, als er sich gestern im BEL ISI Park an die Bevölkerung wandte.
Er rief die Bürger dazu auf, zur Entwicklung von Bougainville beizutragen und nicht einfach an einem Ort zu verharren.
Er bedankte sich bei denjenigen, die durch ihre kleinen Beiträge in ihren Gemeinden helfen.
Der Präsident sagte, dass die Zeit kommen wird, in der ihre Regierung in der Lage sein wird, sie zu unterstützen.



Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

1334 Postings, 6343 Tage Traderevil......President concernd at social media activitis

 
  
    #23045
10.07.21 08:03


....wie ich schon schrieb :     # 23041 .......Aktion ist das Gebot der Stunde.

412 Postings, 3475 Tage dagobertlchenKurs

 
  
    #23046
12.07.21 10:04
Wann rechnet ihr mit kursbewegenden News?  

159 Postings, 5231 Tage futurelinkKurs

 
  
    #23047
12.07.21 14:55
Was verstehst du als "kursbewegend", die Neubewertung der Aktie auf 4-5 $, oder die üblichen Schwankungen?

Welche Meldung für die Neubewertung erforderlich ist, lässt sich natürlich in dieser Situation schwer vorhersagen. Auf der einen Seite handelt die Börse die erwartbaren Ereignisse ca. 6 bis 12 Monate im Voraus, auf der anderen Seite wurde hier vermutlich soviel Porzellan zerschlagen, dass es noch längere Zeit einen Bewertungsabschlag geben kann.

Für mich sind die wichtigsten Meilensteine
- Verbindliche Zusage von PNG zur Übertragung der Aktien an ABG
- Verbindliche Zusage an BCL in Verhandlungen zumindest bzgl. der Panguna-Lizenz einzutreten.

 

191 Postings, 1852 Tage SprenglisandurAktuelle Presseinfo der SMOLA (RTG)

 
  
    #23048
18.07.21 15:29
Hier eine aktuelle Presseinfo der SMOLA die ja ein Spielball von RTG ist.
Vorab eine Einschätzung: Es wäre mir unverständlich, dass der Präsident sich von RTG über den Tisch ziehen lässt. Schließlich gehört im - und den Menschen von Bougainville - die BCL ja zu ca. 3/4.
Auch tausende Menschen von Bougainville sind ja Aktionäre.
Zudem würde eine Kooperation mit RT nicht nur den besten globalen Absatz bieten, sondern RT würde auch die Umweltschäden beseitigen. Das wird ein neuer Partner RTG niemals tun. Und das Kapital von BCL reicht für die Umweltschäden nicht aus - und zudem gehört ja BCL ja dem neuen Staat Bougainville. Es wäre also absolute Dummheit diesen Schritt zu unternehmen den sich die SMOLA und RTG hier vorstellen!

Hier der  Tagesaktuelle Text (automatisch übersetzt):
PRESSEMITTEILUNG
SMLOLA & RTG GEWINNEN VOR DEM OBERSTEN GERICHT VON VICTORIA
HAT EIN KÜRZLICH ERGANGENES URTEIL DES OBERSTEN GERICHTES & DER FOKUS AUF RIO TINTO'S BEHANDLUNG INDIGENER VÖLKER AUF DER GANZEN WELT, EINE ANDERE HERANGEHENSWEISE AN DIE PANGUNA'UMWELTSCHADENFRAGE BEWIRKT?
Nach 30 Jahren ständiger Leugnung jeglicher Verantwortung für die Altlasten durch Bougainville Copper Limited ("BCL"), dem Eigentümer der Panguna-Mine, und Rio Tinto, das die Mine betrieb und BCL kontrollierte, scheint nun endlich ein neuer Wind zu wehen, wenn die Gerüchte aus Bougainville stimmen. Versuchen sie, eine Einigung im Eiltempo herbeizuführen, bevor die wirklichen Beteiligten zu Wort gekommen sind, um ihr Risiko zu minimieren und weiterzumachen?
Das Human Rights Law Centre hat nicht unser Mandat. Sie arbeiten mit einer kleinen und sehr geheimnisvollen Gruppe von Bougainvilleanern zusammen - aber wir wollen helfen, eine Lösung zu finden, die für alle Parteien fair ist und die dem Ausmaß des von Rio und BCL angerichteten Schadens angemessen ist.
Es sind die Mitglieder der Special Mining Licence Osikaiyang Landowner Association (SMLOLA), die am meisten gelitten haben. Es war ihr Land, das völlig zerstört wurde und es waren ihre Gemeinden, die gewaltsam vertrieben wurden.
Ein kürzlich ergangenes Urteil des Obersten Gerichtshofs in Victoria hat BCL in hohem Maße verurteilt. Dies schloss ein, dass BCL für die Panguna Legacy Issues verantwortlich war.
Es gibt zahlreiche Verweise in dem kürzlich ergangenen Urteil des Obersten Gerichtshofs, in denen das Gericht BCL für die Altlasten verantwortlich macht, einschließlich der Paragraphen 21, 238, 239, 247 und 248, in denen anerkannt wird, dass die "Altlasten von BCL real und belastend waren und eine schwelende Quelle von Ressentiments darstellten".1
BCL und Rio Tinto haben immer jegliche Verantwortung für die Panguna Legacy Issues geleugnet. Dies ist das erste Mal, dass ein Gericht BCL, das zu allen relevanten Zeiten eine Tochtergesellschaft von Rio Tinto war, für die Altlasten verantwortlich gemacht hat. Dies ändert die grundlegende Rechtslage in Bezug auf die Verantwortlichkeit.
Gleichzeitig steht Rio Tinto auch unter wachsendem Druck der globalen Unternehmensführung, seine Beziehungen zu indigenen Völkern zu verbessern. Dies geschieht, nachdem der Vorsitzende, der CEO und der Leiter der wichtigsten Geschäftseinheit ihre Jobs verloren haben, weil Rio Tinto die Juukan Gorge Caves in Westaustralien zerstört hat, eine Stätte von großer kultureller Bedeutung für die lokale Aborigine-Gemeinschaft - die traditionellen Besitzer des Landes, auf dem Rio Bergbau betreibt.
Es scheint, dass BCL schnell versucht, eine begrenzte "soziale Kartierung" vorzunehmen, nachdem sie es vor 50 Jahren nicht getan hat und was eine Quelle von Konflikten war, da ihre gewählten "Blockvertreter" die minimalen BCL-Zahlungen nicht gerecht an die Gemeinschaft verteilten, sondern in vielen Fällen das Geld für sich selbst einsteckten.
Außerdem scheint es jetzt, dass BCL auch versucht, eine Umweltprüfung für den Schaden, den es verursacht hat, durchzuführen.
Herr Philip Miriori sagte: "Wenn dieses Gerücht wahr ist, dass BCL beabsichtigt, seine eigenen Umweltschäden zu überprüfen, wird sich SMLOLA prinzipiell gegen ihre Beteiligung wehren. BCL hat die Umweltschäden verursacht
Schaden und die Prüfung muss völlig unabhängig vom Verursacher durchgeführt werden."
Zu Gerüchten, BCL versuche auch, seine Haftung für vergangene Umweltschäden, die Zwangsumsiedlung von Familien und die aus dem Konflikt resultierenden Probleme zu begleichen, sagte Philip Miriori: "Ich bin nicht im Geringsten überrascht, dass die Gerüchte besagen, BCL versuche in aller Eile, seine Verpflichtungen mit einem Entschädigungsangebot an die ABG zu begleichen. Die Panguna Landeigentümer sind stolz darauf, seit über 30 Jahren an vorderster Front dabei zu sein, BCL und Rio Tinto zur Verantwortung zu ziehen."
"Die Mitglieder der SMLOLA begrüßen die Feststellungen des Obersten Gerichtshofs und insbesondere, dass die SMLOLA die dominante oder relevante Landbesitzervereinigung ist und dass es ihre Mitglieder sein werden, die bestimmen, ob der Zugang zu dem Land, das in der speziellen Bergbaulizenz enthalten ist (und in dem die Mineralressourcen von Panguna enthalten sind), gewährt oder verweigert wird."
"Es ist eine Ironie des Schicksals, dass die Ansichten des Obersten Gerichtshofs zu den BCL-Vermächtnisfragen aus einem Rechtsstreit hervorgegangen sind, den BCL selbst in Melbourne, Victoria, angestrengt hat, während es von Rio Tinto's in Melbourne ansässigem, seit 30 Jahren auf Bougainville tätigem Anwaltsteam vertreten wurde."
BCL und seine vier Partner haben eine Flut von Prozessen gegen die SMLOLA und ihre Mitglieder angestrengt - nicht weniger als sieben Fälle.
Herr Miriori sagte: "BCL und seine Partner haben jeden dieser sieben Fälle verloren, wobei ihnen in jedem Fall Kosten auferlegt wurden, und in zwei Fällen befanden die obersten Gerichte von PNG, dass es sich um einen Missbrauch des Gerichtsverfahrens handelte. Keiner dieser Fälle hatte irgendeinen Grund."
Philip Miriori SMLOLA-Vorsitzender

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator  

412 Postings, 3475 Tage dagobertlchenKurs

 
  
    #23049
19.07.21 11:31
0,30 scheint sich als Unterstützung auszubilden.
Wie seht ihr das?  

102 Postings, 1175 Tage Fuchs_ReinickeKurs

 
  
    #23050
19.07.21 12:28
Da ist noch sehr viel Geduld notwendig.

Hier wird eine Roadmap zur Unabhängigkeit im Jahr 2027 beschrieben.

Bis dahin wird diese Aktie weiterhin sehr schwanken.
Für eine Übersetzung und Erläuterung habe ich noch keine Zeit.

https://emtv.com.pg/...ville-roadmap-to-a-final-political-settlement/

Grüßle

un noch was grfunden

https://www.youtube.com/watch?v=R5NtBd6p-Y8
 

Seite: < 1 | ... | 920 | 921 |
| 923 | 924 | ... 979  >  
   Antwort einfügen - nach oben