Trading Bougainville Copper (ADRs) 867948


Seite 905 von 979
Neuester Beitrag: 20.09.24 16:55
Eröffnet am:29.09.07 00:25von: nekroAnzahl Beiträge:25.472
Neuester Beitrag:20.09.24 16:55von: Fuchsbau24Leser gesamt:5.664.986
Forum:Hot-Stocks Leser heute:888
Bewertet mit:
52


 
Seite: < 1 | ... | 903 | 904 |
| 906 | 907 | ... 979  >  

179 Postings, 2744 Tage x-y-zTom0001,

 
  
    #22601
27.01.21 20:05
je höher der Aktienkurs werden wird, umso schwieriger wird es mit der Aktienübertragung von PNG nach ABG. Es bleibt interessant.  

399 Postings, 6129 Tage BundesheinzNiedrigere Kurse

 
  
    #22602
28.01.21 07:49
Im Februar findet das nächste JSB-Meeting statt. Vielleicht gibt es danach ein Update zum Aktienübertrag.

Die niedrigeren Kurse haben wir jetzt. Wir sind jetzt wieder 30% vom Top bei 0,65 AUD entfernt.  

177 Postings, 6030 Tage huescaÜbertrag

 
  
    #22603
1
28.01.21 10:13
Ich verstehe nicht so recht, was man sich von einer ev. Übertragung des PNG-Anteils an die ABG erhoffen sollte. Außer dass z.B. die ABG den Rest an vorhandenem Anlagekapital verprasst und die Gesellschaft problemlos in die Pleite schickt. Man sollte auch nicht vergesse, dass bei einem Übertrag der Streubesitz in Bougainvilles Augen der letzte zutiefst illegitime Anteilsbesitz wäre, denn man natürlich loswerden wollte.

Die Übertragung mag zwar vereinbart sein, dies hat aber m.E. in PNG wenig zu bedeuten, was man ja an der andauernden Verschiebung sowohl des Übertrags als auch der Klärung der rechtlichen Fragen bez. der Lizenzen sieht. Das ist eine eminent politische und finanzielle Frage, und PNG wird m.E. -wenn es Bougainville schon gehen lassen muss – die Anteile bestimmt nicht verschenken. Noch ist Bougainville ja nicht unabhängig und von einem Votum des PNG-Parlaments abhängig, von der vollkommenen wirtschaftlichen Abhängigkeit mal zu schweigen.

Besitze übrigens seit 1994 Bougainville-Anteile. Es war nicht meine beste Anlageentscheidung.
 

836 Postings, 6335 Tage loghoDas ist doch mal ein Sell out...

 
  
    #22604
28.01.21 11:24
und das ohne ersichtlichen Grund.
Die Australier haben mal Gewinne mitgenommen und das ohne große Umsätze.
Der Geldkurs liegt umgerechnet um die 29 Eurocents.
Wer da in D unter 20 Cents verkauft hat muss ja echt in Panik sein...
Für mich tolle Kurse zum nachkaufen...
 

836 Postings, 6335 Tage loghoHuesca

 
  
    #22605
28.01.21 11:33
Natürlich ist es ein großer Unterschied, ob die Bouganvillies die Mehrheit an unserer Gesellschaft haben oder die Papuas. Jeder entscheidet anders und achtsamer, wenn ihm etwas mehrheitlich gehört.
Und jeder scheint inzwischen auf Bougainville zu wissen, dass es ohne Mine keine Unabhängigkeit von Papua gibt.
Der neue Präsident macht für mich bisher einen geradlinigen und nachvollziehbaren Job.
Warum sollte er dann die Mine nicht mit einer Gesellschaft eröffnen, die ihm mehrheitlich gehört und von der er sofort Steuereinnahmen bekommt?
Das bei einem nach all den Jahren eine gewisse Skepsis begleitet, gehört dazu.
Dazu ist seit 1989 zu viel oder eigentlich, im positiven Sinne, viel zu wenig passiert...
 

119 Postings, 3400 Tage wf_nirvanaWie viele Aktien sind den bei BCL short?

 
  
    #22606
1
28.01.21 16:04
Hallo,

weiß jemand wie viele Aktien in % der ausstehenden Aktien derzeit short sind?
Da gibt es ja aktuell in den USA eine interessante Bewegung....  

302 Postings, 6336 Tage sellongoodnews...

 
  
    #22607
28.01.21 20:58

Der Rücksetzer dürfte ja auf Grund der Aussgae: "Lassen Sie mich klarstellen, dass die derzeitige ABG unter meiner Präsidentschaft nicht mit Caballus, RTZ, Bougainville Copper Limited (BCL) oder einer Grundstückseigentümergruppe konspiriert, um die Panguna-Mine derzeit umzubauen." gekommen sein. Aber was soll denn die Regierung sagen, bevor nicht etwas beschlossen ist? Wohl kaum, dass man mit BCL zusammenarbeitet. Da darf ja die Bevölkerung erst mal mitreden. Und was wird wohl passieren, wenn man die Mehrheit an BCL hält und man auf die Idee kommt, BCL ausbluten zu lassen? Es gibt doch wohl etliche Bewohner, die an BCL beteiligt sind. Die würden doch dagegen Sturm laufen. Freunde würde sich die Regierung damit wohl kaum machen...

 

119 Postings, 3400 Tage wf_nirvanaHandel DE

 
  
    #22608
28.01.21 21:36
750.000 Stücke in heute in Deutschland...wow  

836 Postings, 6335 Tage loghoOB 29.01.2021

 
  
    #22609
29.01.21 08:48
 
Angehängte Grafik:
bougainville_29012021.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
bougainville_29012021.jpg

836 Postings, 6335 Tage loghoWeiterhin

 
  
    #22610
29.01.21 08:51
geringe Umsätze in Australien und bis 61 Cents nicht mal 90000 Stück im Angebot.
Deutschland hat da wesentlich heftiger reagiert. Es dürften diverse Stop Loss Order ausgeführt worden sein... Vielleicht eine saubere Marktbereinigung.  

191 Postings, 1853 Tage SprenglisandurPressemeldung zu Caballus

 
  
    #22611
29.01.21 10:36
Direktlink mit Fotos auch von der Schranke zum Eingang der Mine: https://www.rnz.co.nz/international/pacific-news/...p-s-caballus-idea

Übersetzung (automatisch mit manueller Optimierung beim Wort "konspiriert"); ich persönlich bin sehr erleichtert, dass der Präsident Toroama nicht auf die Caballus Sache reingefallen ist (bei der vorherigen Regierung wären die tatsächlich evtl. durchgekommen).
Nun - BCL teilte früher mit, dass die Abbaurechte zweifelsfrei gegeben sind. Wenn nun das Recht gilt, dann sieht es gut für unsere BCL aus....

Bougainville-Präsident lehnt Caballus-Idee der Landbesitzergruppe ab
Am 28. Januar 2021 um 12:20 Uhr

Der Präsident von Bougainville hat die Behauptung, dass ein australisches Unternehmen, Caballus Mining, die Mine Panguna betreiben wird, entschieden zurückgewiesen.

Ishmael Toroama hat eine Erklärung als Reaktion auf eine Landbesitzergruppe, Panguna Tangku-rang Chiefs, veröffentlicht, in der sie behaupteten, dass sie die Genehmigung für Caballus gegeben hätten.

The Panguna copper and gold mine in Bougainville was closed down for operations in 1989 at the start of the civil war. Die Kupfer- und Goldmine Panguna in Bougainville wurde 1989 zu Beginn des Bürgerkriegs für den Betrieb geschlossen. Foto: RNZ / Johnny Blades
Das Unternehmen war mit der Autonomen Regierung von Bougainville unter dem ehemaligen Präsidenten John Momis über die mögliche Wiedereröffnung der großen Kupfer- und Goldmine in Gesprächen.

Aber Toroama hat eine klare Abkehr von allen Verbindungen mit dem Unternehmen gemacht.

Er sagte, dass die Idee, dass Caballus eine Mine auf Bougainville betreibt, auf Eis gelegt wurde, nachdem sie gescheitert waren, Änderungen der Bergbaugesetzgebung mit der ehemaligen Momis-Administration zu unterstützen.

Der Präsident der autonomen Region Papua-Neuguinea sagte, es gebe keinen aktuellen Plan für ein bestimmtes Unternehmen, die Mine wieder zu beleben.

Ismael Toroama Ismael Toroama Foto: Facebook
Die Tangkurang Chiefs-Gruppe, die nicht alle Panguna-Grundbesitzer vertritt, veröffentlichte letzte Woche eine Erklärung.

"Heute freuen wir uns sehr und freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir Jeff McGlinn und Caballus Mining mit Sitz in Perth Western Australia als unseren Partner bei der Wiedereröffnung der Panguna Mine und als direkte Folge Bougainville für alle Bougainvilleans neu gestaltet haben", hieß es in der Erklärung.

Die Chiefs-Gruppe sagte, dass Caballus nach einem Due Diligence-Prozess ausgewählt wurde, in dem die ABG bei fünf verschiedenen Gelegenheiten mit Regierungsbeamten und großen Unternehmen in Australien zusammengetroffen war.

Doch Toroama wies dies rundweg zurück.

"Lassen Sie mich klarstellen, dass die derzeitige ABG unter meiner Präsidentschaft nicht mit Caballus, RTZ, Bougainville Copper Limited (BCL) oder einer Grundstückseigentümergruppe konspiriert, um die Panguna-Mine zu diesem Zeitpunkt umzubauen", sagte Toroama.

"Aussagen von Unternehmen oder Grundstückseigentümergruppen mit einem Eigeninteresse an Panguna, die behaupten, mit der aktuellen ABG zusammenzuarbeiten, sind falsch; wir unterstützen keine Firma oder Eine Grundstückseigentümergruppe, um das Bergwerk wieder zu öffnen."

Der Präsident sagte, seine Regierung sei entschlossen, die Rechte der Grundbesitzer vor unangemessenem Einfluss von Personen zu schützen, die das Bergwerk wiedereröffnen wollten.

Access to Bougainville's Panguna copper mine is controlled by landowners. Vehicles going up to the mountainous mine area must first pass Morgan Junction checkpoint.Der Zugang zur Kupfermine Panguna in Bougainville wird von Landbesitzern kontrolliert. Fahrzeuge, die in das bergige Minengebiet fahren, müssen zuerst den Kontrollpunkt Morgan Junction passieren. Foto: Johnny Blades / RNZ Pacific
Die umstrittene Mine, die der Brennpunkt war, der einen Bürgerkrieg in Gang setzte, der in den 1990er Jahren auf Bougainville wütete, musste 1989 geschlossen werden, als die Feindseligkeiten begannen.

Doch der ehemalige Betreiber der Mine, Bougainville Copper Limited, schätzte 2019, dass noch $US Mineralreserven im Wert von 58 Milliarden Dollar zu erschlossen waren.

Da eine überwältigende Mehrheit der Bougainvilleaner vor weniger als zwei Jahren in einem nicht bindenden Referendum für die Unabhängigkeit von PNG gestimmt hat, sehen einige Bougainvilleaner die Wiedereröffnung der Mine als natürlichen Schritt in Richtung wirtschaftlicher Unabhängigkeit.

Präsident Toroama warnte jedoch, dass ein Moratorium über Panguna sowie die umliegenden Gebiete in der Nähe der Mine bestehen bleibe.

"Die Panguna-Mine bleibt ein sehr sensibles Thema in Bougainville, und Parteien, die sie wiedereröffnen wollen, müssen ein Gefühl von Anstand bewahren", sagte er.

Toroama sagte, dass jedes Unternehmen, das Bougainvilles Bodenschätze entwickeln möchte, sei es Panguna oder die Erkundung einer grünen Wiese, die richtigen Kanäle durchlaufen muss.  

448 Postings, 6340 Tage bockaufbochttps://m.facebook.com/PangunaDevelopmentCompany/p

 
  
    #22612
3
29.01.21 13:05

302 Postings, 6336 Tage sellongoodnews....

 
  
    #22613
29.01.21 13:19
mein Reden.... zu viele von der Insel dürften selbst in BCL hängen...offenbar ist der weitaus größte  bzw. wichtigste Teil pro BCL eingestellt...  

302 Postings, 6336 Tage sellongoodnews....

 
  
    #22614
29.01.21 13:20
...aber ihr kennt ja alle meinen hier oft kopierten Spruch....  

1334 Postings, 6344 Tage Traderevil.....interessante Entwicklung in USA......

 
  
    #22615
1
29.01.21 22:47



...... heute auf t-online nachzulesen. Wenn wir die Kursentwicklung der letzten Woche/n sehen ist das eigentlich auch hier prinzipiell gut möglich. Oder sogar schon geschehen?

Wirbel um Gamestop-Aktie  
An der Wall Street tobt der Börsenkrieg Kleinanleger stoppen Hedgefonds. ;-))

Von Nele Behrens
29.01.2021, 18:50 Uhr

......das sollte/muß man auf dem Radar haben.

78 Postings, 1432 Tage KC001Zusammenhang mit BOC?

 
  
    #22616
1
30.01.21 08:10
Was hat das mit BOC zu tun?  

1334 Postings, 6344 Tage Traderevil......@ KC001...

 
  
    #22617
1
30.01.21 09:26


......hier im Forum wird immer wieder auf die möglichen Aktivitäten der short Scene mit ihren Leerverkauf Geschäftsmodellen hingewiesen. Unterbindung wäre Stichwort :Aktienumschreibung und Eintragung der share`s auf ein Depot  in AUS (siehe Beiträge z. Bsp. Tomm 001) . Schwieriges Thema und wie effektiv , ist so weit ich das weiss,  nicht bekannt.........:-((

Das was da gerade an der Wallstreet passiert ist das aushebeln und umkehren dieses Geschäftsmodelles Leerverkäufe durch eine legale?  konzertierte Aktion vieler aktiever (Klein) anleger. Strategisch sehr intelligent und zumindest im Falle *Gameover * nachweislich sehr effektiv. Das ist das was ich meine. ...;-)))

119 Postings, 3400 Tage wf_nirvana....

 
  
    #22618
30.01.21 10:12
BOC würde sich anbieten für diese Bewegung in den USA

hohes Upside,
geringe Ordertiefe
ggf. noch Shorts
Hohe Volatilität
weniger SEC

Allerdings guckt sich diese Gruppe aktuell andere Werte an (GME, AMC, NOK, SNDL).

@ Traderevil, ob das legal ist ein ganz großes Fragezeichen - aber wenn BOC dort in der Gruppe auftauchen würde, wäre das für den Aktienkurs sehr vorteilhaft.  

1334 Postings, 6344 Tage Traderevil......@wf_nirvana.....

 
  
    #22619
30.01.21 10:22
.....ich  denke auch das hier die Gegebenheiten gut wenn nicht so gar besser sind.Es ist nach meinem Wissensstand auch keine geschlossene Gruppe. ;-)..

328 Postings, 6334 Tage kjenswEintragung von Aktien...

 
  
    #22620
1
30.01.21 11:07
....zur Zeit ein Ding der Unmöglichkeit. Ich versuche dies seit über einem Jahr bei mehreren Banken und bekam von allen eine Absage. Die letzte Absage kam gestern von Dr Sparkasse:

Hallo Herr...,

ich habe heute folgende Rückmeldung zur Ihrer Anfrage bekommen.

„Bei unserer Lagerstelle Clearstream Banking verwahrte, ausländische Namensaktien können i.d.R. nicht auf die End-kunden/Aktionäre eingetragen werden. Zwar handelt es sich in den meisten Fällen auch um Namensaktien, die Eintragung der Bestände erfolgt jedoch als "Nominee" auf die jeweilige ausländische Lagerstelle (mit dem Vorteil der jederzeitigen Verfügbarkeit).
Darüber hinaus sind Eintragungen und Verwahrung ausländischer Wertpapieren über die Lagerstelle Clearstream Banking nicht möglich.
Sofern der Kunde trotzdem im Aktienregister der Gesellschaft eingetragen werden möchte, muss dieser zuvor ein Depot bei einer Verwahrbank in dem jeweiligen Land des Emittenten eröffnen und die Papiere dorthin transferieren lassen. Die weitere Verwahrung über seine Hausbank ist damit nicht möglich.“

Haben Sie Fragen? Ich bin gerne für Sie da.

Viele Grüße

Kathrin H.

Sparkasse  

666 Postings, 5767 Tage havannaComputershare

 
  
    #22621
31.01.21 11:00
Mal eine Frage, den Jahresbericht von BOC das letzte mal 2018 per Post bekommen.

Seitdem nicht mehr.

Über Computershares kann ich jetzt nur noch Jahresberichte für 49,50 $ pro Stück erwerben.

Ist das bei euch auch so?
Wisst ihr, wie man das ändert?

 

328 Postings, 6334 Tage kjensw.

 
  
    #22622
31.01.21 11:34
War bei mir auch so. Ich versuch jetzt schon seit einem Jahr mit Computershare weiterzukommen, leider durch die Bank ohne Erfolg. Dass ich die letzten Jahre keinen Jahresbericht erhielt kam noch erschwerend hinzu. Mir scheint, als ob hier aus welchen Gründen auch immer geblockt wird.  

834 Postings, 2838 Tage Ice-Nine comingComputershare

 
  
    #22623
31.01.21 13:01
Da kann man nur hoffen, dass es später einmal bei der Rückübertragung zwecks Verkaufs keine größeren Probleme gibt.

PS: Damals hatte doch hier jemand ganz am Anfang eine Rückübertragung vorgenommen. Erinnert sich jemand, wie lange die Rückübertragung damals gedauert hatte?  

328 Postings, 6334 Tage kjensw.

 
  
    #22624
31.01.21 13:43
Offensichtlich kann man über Computrshare Aktien direkt verkaufen. In meinem Computershare account gibt es eine solche Funktion.  

834 Postings, 2838 Tage Ice-Nine coming.

 
  
    #22625
31.01.21 14:06
Oh, muss ich mir die Tage mal anschauen. Würde mich interessieren wie die Gutschrift erfolgen würde.  

Seite: < 1 | ... | 903 | 904 |
| 906 | 907 | ... 979  >  
   Antwort einfügen - nach oben