Trading Bougainville Copper (ADRs) 867948
Seite 760 von 980 Neuester Beitrag: 09.11.24 23:27 | ||||
Eröffnet am: | 29.09.07 00:25 | von: nekro | Anzahl Beiträge: | 25.491 |
Neuester Beitrag: | 09.11.24 23:27 | von: Fuchsbau24 | Leser gesamt: | 5.907.955 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.269 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 758 | 759 | | 761 | 762 | ... 980 > |
Bitte nur ernsthafte Antworten posten!
....Umsätze in Stückzahlen sieht es ist einfach lachhaft zumal immer aufgesaugt wird. Eigentlich schade das so geringe Positionen in den Handel kommen.
Ergo: ....fundamentaler Grund?.....ein klares nein. Keiner bekannt. Nach besten Wissen und Gewissen nur meine Meinung als shareholder. ;-))))
.....jede (ehrliche) Meinung kann ein Puzzlestein sein ,wenn er denn passt, der das Bild klarer werden lässt. :-))))))
die laaange Zeitspanne, in der -nicht so wirklich sichtbar- etwas passiert (oder auch doch nichts wirkliches passiert ... wer weiß), hierdurch
Resignation bei einigen Investierten sich breit macht (einige wenige verkaufen pö a pö ihre Stücke) und hierdurch entstehen allmählich absackende Kurse (keiner will momentan wirklich kaufen - einige wollen verkaufen).
Abwarten hat die Devise zu lauten ... bzw nachkaufen ...
Alison Middleton
Montag, 22. September 2014
RESEARCH von einer Australien Forschung und Reform Anwalt veröffentlicht wird, schlägt die Menschen in Bougainville sind "strikt dagegen", um die mögliche Wiedereröffnung der Bougainville Copper Panguna Kupfermine in Papua-Neuguinea.
Panguna Kupfermine, Bougainville PNG
Ein Jubiläum von Australien veröffentlichten Bericht sagt, die Menschen leben in Dörfern rund um Panguna bleiben gestresst und nach Jahren des Bürgerkrieges traumatisiert und werden eine Wiederaufnahme des Bergbaus betroffenen könnte zu mehr Gewalt führen.
Die Stimmen der Bougainville Bericht wurde von der in Sydney ansässigen Nichtregierungsorganisation in Zusammenarbeit mit Partnern den internationalen Stand Crime-Initiative und der Bismarck Ramu-Gruppe veröffentlicht.
Chief Executive, sagte Brynnie Goodwill Radio New Zealand Internationale : "Ich denke, dass das, was laut von den Gemeinden Panguna gesagt worden ist, dass andere Möglichkeiten erforscht werden müssen, die Alternativen zu Bergbau oder möglicherweise andere Wege, dies zu tun Bergbau, Bergbau kleineren Maßstab sind.
"All diese Fragen sind Bedenken, die von Menschen, die nicht untersucht wurden, dass die Versprechungen von großen Bergbau, sicherlich historisch, nicht geliefert worden", sagte sie.
"Ich glaube nicht, dass es genug Wissen und Verständnis über das, was eigentlich diese Bergbaubetrieb würde bedeuten.
"Dies ist, was wurde in dem Bericht aufgegriffen. Es gibt große Besorgnis, dass es nur zu mehr Störungen für die Gemeinde und noch mehr Gewalt führen.
"Also ich denke, was die Pangunan Gemeinden sagen, ist, dass viele weitere Fragen müssen in erster Linie angesprochen werden und viele weitere Gespräche zu haben, so dass es nicht das Gefühl, das durchdringende ist, dass wieder die entsprechenden Diskussionen haben noch nicht über die hatte wurde wirklichen Probleme. "
http://www.pngindustrynews.net/...ction=Mining§ionsource=s193
Auf wessen Mist sind die weitgestreuten (Falsch)informationen von Jubilee wohl gewachsen?
Wenn nicht, werden sie sich wahrscheinlich noch in 50 Jahren dagegenstellen.
Wovon leben sie denn jetzt? Vermutlich weitgehend von dem, was Hilfsorganisationen verteilen, denke ich.
So etwas kann durchaus zur lieben Gewohnheit werden. Hilfe zur Selbsthilfe wäre gefragt.
Oder sehe ich das falsch?
Nun gibt der Chart hier sicher nicht den entscheidenden Hinweis, aber gut sieht der nicht gerade aus, egal, welchen Zeitraum man so anschaut.
Naja, wer jünger ist und Mut hat, kann wenigstens verbilligen.
Ich habe keine Ahnung wer und warum jetzt zu Diesen Kursen geworfen wird und warum die roten Säulen immer weiter nach links rücken.
Irgendjemand will und wollte den Kurs hier sehen.
Fundamental hat sich doch die letzten Monate nichts so zum negativen entwickelt.
Es ist und bleibt eine Spekulation, dessen Ausgang offen ist.
Ist solch ein Sell Off jedoch gerechtfertigt? Ich denke nicht.
Es muss mir jetzt egal sein, ob ich alles verliere.
Mein durchschnittler Einkaufskurs liegt hoch bei 0,8.
Ähnliche Verläufe gab es in der Geschichte schon öfter, selbst 2003 bei Dax Konzernen.
Ich verkaufe nichts und werde nochmal mit meinen Mitteln nachkaufen.
Abwarten
ich werde noch zuwarten mit meinen Käufen...
habe noch einiges Pulver...
0,19 AUD = 0,1311 EUR
Dies würde dem inneren Wert der Aktie entsprechen
BOC wurde de facto "kalt" enteignet. Umfangreiche Lizenzen für ungültig erklärt, für Panguna gibt es nur noch die Chance ein Angebot zu akzeptieren , falls dies nicht erfolgt ist Panguna dann auch verlorn und zwar ohne Entschädigung!
Fundamental ist das für mich als Investor durchaus sehr bedeutsam. Lizenzen kann man aussitzen, ohne Lizenzen ist die Aktie max. beim inneren Wert. Wahrcheinlich werden die restlichen Vermögensanteile dann für die jahrelangen Prozess verwandt werden.... ausser Spesen ist dann nichts gewesen .....
Kein vernünftiger Investor kann und wird unter diesen Voraussetzungen mehr investieren als etwas Spielgeld (und nicht mal das passiert!)
und schon geht es unter 0,20
na nekro sollte ich auch mal recht haben ;-)
0,184 -16,36%
servus falke2
Momis hat in mehreren Artikeln betont, dass es sich hier um ein vorläufiges Minengesetz handelt, und es im hauptsächlichen dazu dient, interessierte Minenunternehmen, welche durch die Hintertür gekommen sind einen rechtlichen Riegel vorzuschieben!
Gleichzeitig betont Momis, dass wenn BCL nicht den Zuschlaf für Panguna bekommt, auch kein anderes Unternehmen in Panguna investieren wird...
Worst Case wäre allerdings denkbar: Bougainville verabschiedet sich komplett vom Mining in Panguna und setzt auf Landwirtschaft und Small Scale Mining. Eins steht aber auch in dieser Variante fest, die Panguna Landowner werden weiterhin in ihrer verschmutzten Umgebung leben müssen und die geforderte Compensationzahlung geht den Bach runter...
Wer möchte die Wiedereröffnung noch ernsthaft verhindern? Ohne sich selbst dabei ins eigene Fleisch zu schneiden. Eine NGO wie Jubilee sicher nicht. Mit einer Umfrage, bei der 65 Personen rund um Panguna befragt wurden, von denen sich 49 Personen gegen Large Scale Mining in the near future ausgesprochen haben (also nicht einmal ein generelles nein)
PNG, Rio, BOC usw. müssten dem ja zustimmen.
Ich bin weiterhin der Meinung, dass irgendjemand den Kurs auf Diesem Niveau haben wollte.
Und selbst wenn das Angebot von ABG an BOC gut ist und BOC unter diesen Voraussetzungen abbaut, macht das BOC mit Sicherheit nicht ehrenamtlich und somit sollte der Kurs um einiges höher stehen. Vielleicht nicht bei 10€, aber 2-3€.
Das Restgeld müsste sonst Spielgeld sein!?
Panik ist jetzt auf jeden Fall das FALSCHE, auch wenn es schwer fällt.
das zeug muß erst aus der erde und das kostet richtig geld
sorry leute das zieht sich jetzt jahre lang hin
das wird nichts mehr
vielleicht geht es mal auf 0,50 (irgend wann)
dann raus und gut wars
Dein Folgeschluss, dass bestehende Aktionäre dann verkaufen sollten würde ich nicht teilen, meine bestände gebe ich zumindest nicht her (bei den kursen keinesfalls....) .......... nachkaufen würde ich schon, aber nur gelder die zum verspilen gedacht sind... :-)
aber wer von uns hat 2003 im Börsentief Aktien gekauft?
Ich habe mich nicht getraut.
Wie wenn das Geld nicht auch untergehen würde....
du triebst dich ja in vielen zukunftsträchtigen Foren herum, so auch bei CFC.
Da schaut die Situation noch bescheidener aus... oder glaubst du an Phönix aus der Asche??
Geduld gehört zum Investieren..
Aber wenn du rein/raus spielen willst, da gibt es andere Möglichkeiten für Männer...
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: kinghero007