Trading Bougainville Copper (ADRs) 867948


Seite 142 von 979
Neuester Beitrag: 20.09.24 16:55
Eröffnet am:29.09.07 00:25von: nekroAnzahl Beiträge:25.472
Neuester Beitrag:20.09.24 16:55von: Fuchsbau24Leser gesamt:5.677.292
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.325
Bewertet mit:
52


 
Seite: < 1 | ... | 140 | 141 |
| 143 | 144 | ... 979  >  

15640 Postings, 6346 Tage nekroKina for Kina project scheme launched

 
  
    #3526
21.05.10 06:54
BY ALOYSIUS LAUKAI

Now here’s some good news for the people of Bougainville.

The much talked about and awaited Kina for Kina scheme has been launched, meaning communities can now apply for fifty percent funding for local projects.

Scheme coordinator, John Konnou, told a women’s gathering in Buka that application forms have been sent to Councisls of Elders.

He said funding will be made available for water tanks and other community projects.

Mr Konnou said that start up capital is K600,000.

 

5 Postings, 5242 Tage paloma11an alle! Die Wahlen dürften...

 
  
    #3527
21.05.10 11:14
Die Wahlen dürften...nach meinem Zeit-Wissen vorbei sein.
Ich habe mir jetzt hier schon eure news erwartet - warum die plötzliche Stille?
Schöne Pfingsten!  

666 Postings, 5768 Tage havannaDie Wahlen sind vorbei!

 
  
    #3528
21.05.10 11:32
Das einzige was jetzt noch gemacht werden muss, ist die Auszählung der ca. 132.000 abgegebenen Stimmen abzuwarten!
Die Auszählung begann am 20.05. und wird ca. 10 Tage dauern!

Fazit:
Somit sollte bis spätestens Ende Mai ein Ergebnis feststehen und auch bekanntgegeben werden!!!

Bis dahin Ruhe bewahren ;-)))  

5 Postings, 5242 Tage paloma11Merci @havanna.

 
  
    #3529
21.05.10 11:39
Merci "havanna" - Bin sehr gespannt ;-)  

11664 Postings, 6346 Tage 1ALPHAWeiß Jemand,

 
  
    #3530
21.05.10 13:09
warum sich diese  Moslems mit Bougainville beschäftigen ?

Hier einige aktuelle Beispiele :

http://www.youtube.com/watch?v=qRIjZteDso4

http://www.youtube.com/watch?v=kYpRX2CLSBw

http://www.youtube.com/watch?v=ZCY8R3rVSXQ  

11664 Postings, 6346 Tage 1ALPHADer Frage zu den

 
  
    #3531
22.05.10 06:08
Moslems hat sich erledigt. Die weltweite Missionierung wird mit Hilfe moslemischer Intitutionen auf kleinere asiatische Länder ausgeweitet. Besonders aktiv ist dabei :

http://www.islamhouse.com/s/9661  

11664 Postings, 6346 Tage 1ALPHADie Missionierungsoffensive

 
  
    #3532
22.05.10 06:25
zielt z.Z. mehr auf Papua New Guinea. In wie weit die einzelnen Familien in Bougainville bereit sind, zum moslemischen Glauben zu konvertieren, ist mir nicht bekannt. Ob einzelne Konvertiten Einfluß auf die weitere Entwicklung in Bougainville haben - und falls ja, welchen - sollte vor Ort gekärt werden.  

11664 Postings, 6346 Tage 1ALPHA@Jo

 
  
    #3533
22.05.10 09:00
Melde dich an und stelle deine Fragen bitte hier.
Bevor du investierst, solltest du erst einmal die Wahlergebnisse und das erste Statement des Wahlsiegers oder der Wahlsiegerin abwarten.
Zu den Moslem Missionaren kann ich nicht viel sagen. Sie werden mir mit Sicherheit nicht ihre Zielvorgabe und Vorgehensweise für Melanesien offenbaren. Aus meinen Erfahrungen und Gesprächen mit deutschen Moslems kann ich eigentlich nur sagen, daß sie fast jeden - natürlich auch mich - versuchen, zum moslemischen Glauben zu bekehren.
Die Vorgehensweise ist dabei immer die gleiche : 1) Vertrauen aufbauen 2) den Zustand Bruder/ Schwester erreichen 3) Kontakt zu einem moslemischen Geistlichen 4) missionieren
Jeder Moslem soll in seinem Leben zumindest zwei Menschen zum moslemischen Glauben überzeugen.
Besonders gerne missionieren sie unzufriedene, benachteiligte, nachdenkliche aber auch gut ausgebildete Menschen.
Möglicherweise ist Melanesien / Bougainville ein interessantes Zielgebiet wegen des historischen Verhaltens der Europäer vor Ort.
Siehe auch  http://www.ezp-news.de/
Für Deutschland gilt dabei : Die Konvertiten zum moslemischen Glauben nehmen sehr stark zu und sie sind aktiver und weit aggressiver, als die, die von Geburt aus Moslem sind.

Da Bougainville eine zahlenmäßig sehr kleine Bevölkerung hat, bei der jeder Einzelne wichtig ist, kann ich den weiteren Einfluß dieser Missionierung auf die einzelnen Menschen, die Gesellschaft oder die Region als Ganzes, nicht bewerten.  

15640 Postings, 6346 Tage nekro#3533 Auf die Wiedereröffnung der Pangunamine...

 
  
    #3534
22.05.10 11:31
............wird das keinen Einfluss haben ;-)))))))))))))

Kursrelevante Eckpunkte:

-Der Wahlausgang
-Das nächste JSB Meeting
-Die Wahlen zum Landownersbody
-Die Uebertragung der Miningpower
-Die Einladung an BCL die Mine zu besichtigen
-Der Beginn der Verhandlungenzum neuen BCA
-Die BCL Pre-Feasibility studie
-Die Uebertragung der PNG Shares ans ABG
-Die Finanzierung der Wiedereröffnung  

11664 Postings, 6346 Tage 1ALPHADie Missionierung

 
  
    #3535
22.05.10 19:02
könnte sogar den Bergbau in Bougainville beschleunigen, da Familien, die für sich und ihre Kinder eine Verbesserung der Zukunft erkennen, zufriedenere und stabilere Bürger sind. Diese Verbesserung der Lebensumstände könnten die Erträge aus dem Bergbau liefern. In wie weit die Kandidaten das auch so sehen, erhoffe ich durch die Regierungserklärung des Wahlsiegers / der Wahlsiegerin zu erfahren.

Da ich erhebliche Unsicherheiten sehe - Ende der Geldersatz Funktion von Rohstoffen, wirtschaftlicher Abschwung wegen Überschuldung der EU, wirtschaftlicher Abschwung wegen Überschuldung der USA, Ende der Chinesischen Konjunkturprogramme, neue Gewinnungsmethoden für Rohstoffe (z.B. Manganknollen), Rohstoffrückgewinnung, Instabilität wegen Beginn der moslemischen Missionierung, Unzufriedenheit bei der Bevölkerung wegen Umweltverschmutzung, Unzufriedenheit bei der Bevölkerung wegen viel zu großem Abfluß von Erträgen Richtung Haushalt Port Moresby,... kann ich noch keine weitere Kaufempfehlung aussprechen.

Unabhängig von meinen vorsichtigen Gedanken steht Pfingsten - das Fest des Heiligen Geistes - vor der Tür.
Möge der heilige Geist auf alle Beteiligten herabkommen und uns allen helfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Frohe Pfingsten an alle.  

555 Postings, 6342 Tage BOCandorraErste Wahlresultate...

 
  
    #3536
22.05.10 21:23

888 Postings, 5303 Tage and1loveitBOC Charts & Data

 
  
    #3537
22.05.10 22:50

1334 Postings, 6345 Tage TraderevilErste Wahlergebnisse....

 
  
    #3538
23.05.10 09:42
bis jetzt scheint Momis die Nase vorn zu haben




http://www.bougainville.typepad.com/


Former Bougainville Governor, JOHN MOMIS is leading with counting reports from North and Central Bougainville Counting centres.

In North Bougainville counting from the BOB box from Rabaul after counting was suspended to Monday morning 8 am, Momis was leading with 202 votes and current President was coming second with 64 votes the third was on 30.


Diese ersten Ergebnisse vergleichbar mit den hiesigen Hochrechnungen nach einer Wahl ???????????


(Denke da an 18.02 Uhr nach der Landtagswahl NRW.  ;D))


Bin mir da nicht so sicher.  

555 Postings, 6342 Tage BOCandorraTanis liegt gut im Rennen !

 
  
    #3539
24.05.10 03:49

Aktuelle Zwischenergebnisse der Wahlen auf Bougainville:

 

www.bougainville-copper.eu !

 

1334 Postings, 6345 Tage Traderevilheutiges Volumen an ASX.....

 
  
    #3540
24.05.10 09:00
Bougainville Copper Ltd. (BOC)
Last Trade: $0.75 arrowChange: $0.05  6.43%Volume: 56505Trade Time: 2:58 PM AEST 24/05/2010

 

Detailed Quote
     Open:      0.69
     High:      0.75 
      Low:      0.69 
   Volume: 56,505§
Previous Close: 0.70
52 Week High: 0.85
52 Week Low: 0.45
P/E Ratio: 0.34
 Dividend:      0.00
    Yield:     0.00% 
      EPS: 2.17§
Market Cap: 298,791,563
Shares Out: 401,0  

15640 Postings, 6346 Tage nekroRio Tinto: Australia mining tax 'sovereign risk'

 
  
    #3541
24.05.10 11:12
http://www.hotcopper.com.au/...id=1&tid=1177648&msgid=6610631

Monday May 24, 2010, 2:46 pm

SYDNEY (AFP) - Global giant Rio Tinto called Australia's planned new mining tax its top regulatory threat worldwide Monday and linked it to a steep plunge in the country's currency, in a fresh attack on the levy.

Chief executive Tom Albanese said the tax, which has prompted a coordinated opposition campaign by the industry, had already damaged Australia's reputation and would reverberate through the entire economy.

"This is my number one sovereign risk issue on a global basis, and we need to express that as such," Albanese told reporters.

Sam Walsh, head of Rio's vital iron ore division, said Asian customers had expressed "uniform" concern over whether the tax would mean higher prices for raw materials during talks last week at the World Expo in Shanghai.  

15640 Postings, 6346 Tage nekroAustralian overseas aid wasted: report

 
  
    #3542
24.05.10 11:15
Australian aid - is there wastage in the program? [ABC]

Linda Mottram, Canberra

Last Updated: 53 minutes ago

Australia's political Opposition wants an independent inquiry into the country's foreign aid program, after renewed claims that tens of millions of dollars are wasted on consultants.

A Sydney newspaper claims a review commissioned by the Rudd government finds, for example, that $100 million of the more than $400 million Australia gives to Papua New Guinea is siphoned off by a few firms and delivers no lasting benefit.

It is one of a list of claims covering the whole aid budget.

While the findings appear to form part of the current review of aid to PNG, the foreign affairs spokeswoman for the Australian opposition, Julie Bishop, says a further independent inquiry is needed.

"We're talking about consultants being paid a significant amount of the aid budget." se said.

Foreign Minister Stephen Smith recently told Radio Australia of his continuing concern about the issue.

But he said he would not prejudge the outcome of the existing PNG aid review.

 

15640 Postings, 6346 Tage nekroRio Tinto droht Australien wegen geplanter Steuer

 
  
    #3543
24.05.10 13:05
Der Konflikt zwischen Bergbaukonzernen und der australischen Regierung wegen einer geplanten Steuer für die Unternehmen spitzt sich weiter zu. Am Montag drohte Rio Tinto  , alle seine Investitionen in Australien auf den Prüfstand zu stellen. Die Steuer sei weltweit das größte Risiko in einem einzelnen Land, sagte Rio-Tinto-Chef Tom Albanese vor Journalisten. Die neue Abgabe, die nach den Plänen des australischen Premierministers Kevin Ruud im Jahr 2012 eingeführt werden soll, führe zu einer langen Zeit der Unsicherheit und sei schädlich für Investitionen.

Die neuen Aussagen von Rio Tinto setzten den Australischen Dollar zeitweise stark unter Druck. Angenommen diese Unsicherheit würde über einen Zeitraum von zwei Jahren anhalten, würde er seine Manager auffordern, vom Schlimmsten auszugehen, sagte Albanese. In der Zwischenzeit würde Kapital eher in rohstoffreichen Ländern wie Kanada eingesetzt. Der Chef der Eisensparte, Sam Walsh, fügte hinzu, dass die lange Ungewissheit dazu führen werde, dass Projekte hinausgezögert würden.

Rio Tinto ist nicht der einzige Bergbaukonzern, der Australien mit einem Investitionsstopp unter Druck setzt. Der Erzförderer Fortescue drohte bereits damit, geplante Investitionen von rund 15 Milliarden US-Dollar aufzugeben. BHP-Billiton-Chef Marius Kloppers warnte Anfang März, es sei jetzt schon absehbar, dass langfristige Investitionen weniger attraktiv würden. Der australische Premierminister Ruud will Bergbaukonzerne von 2012 an stärker zur Kasse bitten. Seiner Meinung nach profitiert sein Land nicht genug von dem jüngsten Rohstoff-Boom. Die Steuer ist ein Kernpunkt des Wahlkampfs für die Wahlen im Oktober. Im Mittelpunkt von Ruuds Kampagne steht das Versprechen, bis 2012/13 wieder einen Haushaltsüberschuss zu erwirtschaften. Internationale Bergbaukonzerne laufen Sturm gegen die Pläne. Bislang ist aber noch kein Projekt gestoppt worden.
 

15640 Postings, 6346 Tage nekroa 'trouble free polling' period

 
  
    #3544
24.05.10 16:30
24.05.2010

Source : Post-Courier



Power blackouts hit ABG counting

By Gorethy Kenneth



Counting in the Bougainville General elections got off to a rocky start with repeated power blackouts.
In Arawa and Buin counting was suspended because by the weekend returning officers and officials were still setting up computers and electricity supplies. Counting in these centres was due to start this morning but it began at 7 last night at Arawa. Counting in North Bougainville staged at the Hutjena Secondary school hall officially kicked off just after 8.30pm when Regional Member for Bougainville Fidelis Semoso gave his speech.
Counting was suspended at 8.30am yesterday (Sunday) in Buka and will resume at 8am today.
Counting officials spent more than 12 hours counting one ballot box, the “Bougainville outside Bougainville” ballot box from Kokopo, East New Britain Province. Two boxes from Port Moresby and Lae will be counted this morning when they resume.
During the 12 hours of counting John Momis, longtime politician and former Bougainville Governor, lead from the beginning of counting and by the end, at the suspension of counting.
He was leading with 202 votes from the 326 people that cast their votes while incumbent James Tanis was trailing with 64 votes and businessman Robert Atsir was running third with 22 votes. These were just preliminary counts.
Lawyer Reuben Siara was running fourth while woman candidate Magdalene Toroansi was running fifth.
Meanwhile, during the official opening of the counting, Assistant Commissioner of Police Thomas Eluh thanked the people of Bougainville for a “trouble free polling” period and challenged all Bougainvilleans to do the same within this counting period.
Mr Semoso on the other hand supported Mr Eluh and appealed for a peaceful counting period.
The hall at the Hutjena secondary school was packed with scrutineers screaming each time that counting officials made a mistake with the electronic machines used for counting.
They also screamed each time the power supply cut out.
Electricity/power supply went off on record five times.
Electoral officials advised that the power supply was low due to a single line voltage until PNG Power increased the voltage.

 

15640 Postings, 6346 Tage nekroABG President JAMES TANIS is leading in Central...

 
  
    #3545
24.05.10 19:08
.......Bougainville

Reports from our team in Arawa have reported that after the last count on the Presidential seat, Robert Atsir was on 92,James Tanis 1066,John Momis 214, Reuben Siara 274, Martin Miriori 185, Sylvester Niu 9 and Magdalen Itona Toroansi 121.

And after count 37 which is the last count for all the BOB ballot boxes from Port Moresby, Robert Atsir 35, John Momis on 466,James Tanis 141,Reuben Siara 24,Martin Miriori 15,Sylvester Niu 18 and Magdalen Toroansi 23.

Counting for North Bougainville have moved to the Atolls seat and will declare straight after this seat is completed.

Reports from South Bougainville, Rose Pihei is leading the women’s seat with 873 votes running second is Benedine Kira 208 and the current sitting member Laura Ampa is trailing with 61 votes.

I will update the other seats shortly.

After Count 10 in South Bougainville, this is from Torokina

Robert Atsir is on 43, James Tanis 300, John Momis 707 Reuben Siara 80, Martin Miriori 27,Sylvester Niu 18 and Magdale Toroansi 50

We will update the South Bougainville one in the morning as communication is difficult as they are counting at the Kangu beach shed making it difficult to update at night.
 

15640 Postings, 6346 Tage nekro250510 UPDATE

 
  
    #3546
24.05.10 23:37
http://bougainville.typepad.com/newdawn/

By Aloysius Laukai



Three Ballot boxes for Atolls seat has been counted and only one remaining as counting progresses this morning at the Hutjena Secondary School Hall and a winner could be declared this morning.

After count 40, Robert Atsir is on 46, John Momis 785, James Tanis 221,Reuben Siara 49, Martin Miriori 25, Sylvester Niu 30 and Magdalen Itona Toroansi 36.

This is for North Bougainville if you want to find out the progressive total you have to add on the figures from Central Bougainville and South Bougainville.

In the Atolls seat, after count 4, FRANK PASINI MARENA is leading with 429, running second is BENARD TUNIM 85, sitting member TAEHU KEALI PAIS 55, PAUL TSUBE 19 and THOMAS BIKTA 7.
 

15640 Postings, 6346 Tage nekroABG President JAMES TANIS is leading in Central...

 
  
    #3547
25.05.10 06:45
....... Bougainville.

http://bougainville.typepad.com/newdawn/

After count 12 this morning he was on 1,322 whilst MR. REUBEN SIARA is coming second with 417 votes,JOHN MOMIS is coming 3rd with 286 votes.

Will update shortly with the latest figures.

By Aloysius Laukai  

915 Postings, 6346 Tage Carlchen03Wahlen

 
  
    #3548
25.05.10 11:51
hi
wie seht ihr es, wie gut es ist,
wenn  J. Momis  gewinnt ???  

666 Postings, 5768 Tage havannaAusgang der Wahlen...

 
  
    #3549
25.05.10 13:11
Momis wäre aufgrund seiner Erfahrung ein guter Führer für Bougainville, auch für BCL denke ich nicht ganz schlecht!
Allerdings wäre James Tanis die bessere Wahl, da bereits Gespräche mit BCL/Rio Tinto stattfanden und was viel wichtiger ist, sollte Momis gewählt werden, muss erst wieder eine Vereinbarung mit
den Mekamuis getroffen werden, was nicht unbedingt ganz einfach sein muss...

Aber mal ne andere Frage, sehe ich das richtig, das die Summe der Hochrechnungen für Nord-/Süd und Central Bougainville Aussage gibt, wer im Wahlkampf die Nase vorn hat, oder hab ich da was vergessen/falsch interpretiert?!  

666 Postings, 5768 Tage havannaHochrechnungen!

 
  
    #3550
25.05.10 14:14
Also ich sehe das so:

Im Norden von Bougainville hat Momis    785 Stimmen
                                                 Tanis      221 Stimmen   ý Momis klar vorne

In Central Bougainville               Momis    214 Stimmen
                                                  Tanis   1066 Stimmen   ý Tanis klar vorne

Unterm Strich würde nach meiner Rechnung Tanis führen mit 1287 Stimmen dagegen Momis nur 999 Stimmen!
Das einzige was mir nicht so ganz einläuchtet sind die Stimmen aus Süd Bouginville...

Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege!!!  

Seite: < 1 | ... | 140 | 141 |
| 143 | 144 | ... 979  >  
   Antwort einfügen - nach oben