Seite 139 von 979
Neuester Beitrag: 20.09.24 16:55
Eröffnet am:29.09.07 00:25von: nekroAnzahl Beiträge:25.472
Neuester Beitrag:20.09.24 16:55von: Fuchsbau24Leser gesamt:5.676.745
Forum:Hot-Stocks Leser heute:778
Bewertet mit:

Seite: < 1 | ... | 137 | 138 |
| 140 | 141 | ... 979  >  

1334 Postings, 6345 Tage Traderevil@ nekro: Rebel group backs Bougainville pr......

14.05.10 07:45
auf diese Nachrichten  warte ich schon seit geraumer Zeit.

##Sehr positiv,sehr gut.## für die Beteiligten ,..............alle Beteiligten. ;-D  

31 Postings, 5705 Tage kamenitzaboc

14.05.10 09:31
anguna villagers want Bougainville gold mine to reopen
Market watch top headlines
Australian reports

* Aust markets: Australian stocks lower
   * Aust dollar report: Australian dollar lower at noon
   * Aust credit close: Australian bonds closed weaker

World reports

* World commodities: Oil prices continue to slide
   * World markets: US shares fall

Stocks to watch

CCL, CLO, DMM, CFE, GBG, HSP, LNG, MBN, NAB, STO,
PANGUNA, Bougainville, May 14 AAP
May 14 2010, 3:51PM

Villagers who shut down an Australian-run gold and copper mine in PNG's autonomous region of Bougainville during a violent civil war now want to reopen the mine.

Bougainvilleans are now voting in their second general elections to decide who will prepare the tiny Pacific island for a promised 2015 referendum on full independence from Papua New Guinea.

The massive Panguna mine in central Bougainville was what sparked the bloody decade-long guerilla war that claimed an estimated 20,000 lives. The islanders now think their secessionist future might depend on the revenue it can generate.

Bougainville President James Tanis told AAP moves were now under way to review the mine agreement.

"Panguna is owned by the Panguna landowners, but people from all over Bougainville have died over that mine, so culturally that mine is now owned by the people of Bougainville," he said.

"There has been a growing opinion, even coming from Panguna landowners, with a basic argument saying that the bottom line for people of Bougainville is independence.

"If this mine funded PNG independence (in 1975) then it can fund Bougainville autonomy and independence," he said.

Bougainville Copper Limited (BCL) executive Paul Coleman travelled to Bougainville last year for the first time since the mine's closure for talks with President Tanis in Buka.

BCL, which is owned 53 per cent by Rio Tinto and 19 per cent by the PNG government, reported millions of tonnes of gold and copper remained in the ground at the disused mine.

Panguna Landowners Association Chairman Chris Damana - an election hopeful - said mining at was once the world's largest gold and copper mine could resume only if there was a full review of conditions for locals.

"My platform for the election is for me to represent my people of Panguna and to reopen the mine," he said.

"We want to open the mine because Bougainville needs economic development in order for Bougainville to generate independence," he said.

"But there must be a full review of the agreement. Bougainville has to benefit, not just the mining company," he said.

"We are not divided as landowners. We just want to work out how reopening will be done," he said.

Another positive sign is that the Meekamui Defence Force (MDF), headed by self-appointed general Chris Uma, has lifted a heavily armed no-go zone around the Panguna mine.

General Uma, who controlled separatist militias throughout Bougainville's central and southern regions, has made an unprecedented move to support President Tanis in the current election.

By Ilya Gridneff, Papua New Guinea Correspondent  

15640 Postings, 6346 Tage nekroPanguna villagers want Bougainville gold mine to..

14.05.10 09:32
........reopen ;-))))))))))))))))))

http://www.tradingroom.com.au/apps/...34/catf_100514_155100_8084.html

Wurde um 3.51 als Breaking News veröffentlicht,um 3.53 hat der schnellste Aussi sich 20 K geschnappt,die restlichen 10K a 65.5 dann der Makler um 4.10

PANGUNA, Bougainville, May 14 AAP
May 14 2010, 3:51PM
Villagers who shut down an Australian-run gold and copper mine in PNG's autonomous region of Bougainville during a violent civil war now want to reopen the mine.

Bougainvilleans are now voting in their second general elections to decide who will prepare the tiny Pacific island for a promised 2015 referendum on full independence from Papua New Guinea.

The massive Panguna mine in central Bougainville was what sparked the bloody decade-long guerilla war that claimed an estimated 20,000 lives. The islanders now think their secessionist future might depend on the revenue it can generate.
Bougainville President James Tanis told AAP moves were now under way to review the mine agreement.

"Panguna is owned by the Panguna landowners, but people from all over Bougainville have died over that mine, so culturally that mine is now owned by the people of Bougainville," he said.

"There has been a growing opinion, even coming from Panguna landowners, with a basic argument saying that the bottom line for people of Bougainville is independence.

"If this mine funded PNG independence (in 1975) then it can fund Bougainville autonomy and independence," he said.

Bougainville Copper Limited (BCL) executive Paul Coleman travelled to Bougainville last year for the first time since the mine's closure for talks with President Tanis in Buka.

BCL, which is owned 53 per cent by Rio Tinto and 19 per cent by the PNG government, reported millions of tonnes of gold and copper remained in the ground at the disused mine.

Panguna Landowners Association Chairman Chris Damana - an election hopeful - said mining at was once the world's largest gold and copper mine could resume only if there was a full review of conditions for locals.

"My platform for the election is for me to represent my people of Panguna and to reopen the mine," he said.

"We want to open the mine because Bougainville needs economic development in order for Bougainville to generate independence," he said.

"But there must be a full review of the agreement. Bougainville has to benefit, not just the mining company," he said.

"We are not divided as landowners. We just want to work out how reopening will be done," he said.

Another positive sign is that the Meekamui Defence Force (MDF), headed by self-appointed general Chris Uma, has lifted a heavily armed no-go zone around the Panguna mine.

General Uma, who controlled separatist militias throughout Bougainville's central and southern regions, has made an unprecedented move to support President Tanis in the current election.

By Ilya Gridneff, Papua New Guinea Correspondent

140 Postings, 6342 Tage pezz88Link zu den Steuern...

14.05.10 10:06
der obige Link funktioniert nicht, der sollte besser klappen:  

140 Postings, 6342 Tage pezz88#3455

14.05.10 10:09

140 Postings, 6342 Tage pezz88Noch mal zur Erinnerung:

14.05.10 10:55
* Polling starts - May 7
* Polling ends – May 21
* Return of writs – June 9

...ist also nicht mehr so lange hin!  

15640 Postings, 6346 Tage nekroWith the ABG Elections the front runners are......

14.05.10 11:59
1) James Tanis
2) John Momis
3) Ruben Siara

Cheers

Ljd  

15640 Postings, 6346 Tage nekroGold 1Oz knackt die 1000 € Marke

14.05.10 13:26
1 Oz 1249 USD

USD 1,248 €  

11664 Postings, 6346 Tage 1ALPHASir Micheal Somare :

14.05.10 16:13
PM Tells PNG to shove it!
"...our towns and cities. Without jobs, they face real starvation. Bougainville  copper, Misima gold mine and Kainantu gold mine have been mined out and ..."

http://www.youtube.com/watch?v=71riRWtFhcs  

555 Postings, 6342 Tage BOCandorrainteressante Nachricht

14.05.10 18:42

Eine interessante Nachricht wurde soeben auf der Webseite www.bougainville-copper.eu veröffentlicht!

177 Postings, 6267 Tage joeboschummeln gilt nicht

14.05.10 20:51
lieber Nekro,

ich hatte exakt nur Deine Kursmeldeungen aus Stu zitiert,

------------
" BOC in Stu +13,97%

09:16
#3442 downup
Da kann man sich leicht vorstellen welche Sprünge unsere Bouggies erst machen wenn die offizielle Meldung zu den Verhandlungen des neuen Bougainville Copper Agreements publiziert wird ;-))))))))))))) "
------------

über Deine meiner Meinung nach falschen Einschätzungen zu Oders und Orderbüchern möchte ich hier gar nicht debattieren,
ist aber auch nicht wirklich wichtig,

ich würde gerne den Focus auf das wirkliche Problem lenken, dass mit Sicherheit auch jedem hier investiertem bewußt ist,

es traut sich halt nur niemand, es auszusprechen, man will ja den Teufel nicht an die Wand malen,

das ganze Projekt kippt, wenn auch nur 10/20/30 Leute vor Ort mit den immer noch vorhandenen Waffen ein klein wenig rumballern, dann reden wir frühestens in 5 Jahren weiter,

und daraus resultiert die krasse - aber damit auch berechtigte - Unterbewertung von BCL,

und, seit doch mal ehrlich, die Angst der Investierten,

Gruß joebo  

1334 Postings, 6345 Tage Traderevil@ #3462

14.05.10 21:58
......jo du hast recht.

Schönes Wochenende.

Ein Investierter. ;-D  

1528 Postings, 6342 Tage CCLSCAnd...

15.05.10 00:58
And it will climb a wall of fear... ;)))  

15640 Postings, 6346 Tage nekroDevelopment Corporation looks to the future

15.05.10 05:36
Damit scheint Lindsay Semple's Invincible Resourses Deal zumindest für ihn erledigt zu sein ;-))))))

(From the NEW DAWN Website)

BY ALOYSIUS LAUKAI
The two main figures in a deal which set up the Bougainville Resources Development Corporation, Lindsay Semple and Philip Rali, have resigned from the Board of Invincible Resources Corp.

A memo from Invincible Resources says that the two no longer represent it or any of its subsidiaries or act as its representatives on the Board of the Development Corporation.

The memo further states that the new Invincible Board, which is the controlling shareholder in the Corporation, intends to follow the wishes of several directors that it maintain a Bougainvillean-only board.

It is claimed that communications and transparency has already improved since the men resigned last month.

Invincible says it will continue to invest in projects focused on Bougainville and plans to re-open its Assay and Melt Laboratory, expand its communications centre and develop its biodiesel refinery in Arawa.

The company is in the process of changing its name to Bougainville Investment Corporation and will continue to expand its investments focussed on socially beneficial projects.

15640 Postings, 6346 Tage nekroBougainville presidential candidates

15.05.10 06:26

15640 Postings, 6346 Tage nekro@joebo

15.05.10 11:32
Wo Waffen sind da wird auch damit rumgeballert.So wurde zu Wahlbeginn noch jemand in Süd-Boug. erschossen.
(auch erinnern sich wohl noch einige Langzeitinvestierte an den Angriff auf Musingku u. seine Fidji Söldner)
Trotzdem gleitet Bougainville dadurch nicht ins Chaos ab.

Einer der Gründe mag sein dass die Bevölkerung ethnisch eine homogene Gruppe ist,wenn auch aufgeteilt in Clans bei denen noch die "Elders" das Sagen haben und welche dafür sorgen dass solche Konflikte nicht eskalieren.

Gegen die Wiedereröffnung der Pangunamine gibt es keinen organisierten Wiederstand,von einem bewaffneten ganz zu schweigen.Auffällig auch dass von allen Präsidentschaftskandidaten KEIN EINZIGER mit dem noch vor 5 Jahren von Kabui benutzten Slogan "Never Mining on Bougainville in den Wahlkampf gezogen ist.Schon daran lässt sich der Sinneswandel der auf der Insel stattgefunden hat erkennen.

Vielmehr hat sich inzwischen die Sichtweise durchgesetzt dass erst diese Mine  PNG die Unabhängigkeit ermöglicht hat und die Einnahmen daraus es auch Bougainville ermöglichen können nach dem für 2015 geplanten Referendum Independent zu werden.

http://www.rnzi.com/pages/news.php?op=read&id=53564

Moves underway in PNG’s Bougainville to review Panguna mine
Posted at 19:50 on 14 May, 2010 UTC

Villagers who shut down an Australian-run gold and copper mine in Papua New Guinea’s autonomous region of Bougainville during a violent civil war now want to reopen the mine.

Bougainvilleans are now voting in their second general elections to decide who will prepare the island for a promised 2015 referendum on full independence from Papua New Guinea.

The massive Panguna mine in central Bougainville was what sparked the bloody decade-long guerilla war that claimed an estimated 20,000 lives.

The islanders now think their secessionist future might depend on the revenue it can generate.

Bougainville President, James Tanis, told AAP moves were now under way to review the mine agreement.

He said if this mine funded Papua New Guinea independence (1975) then it can fund Bougainville autonomy and independence.

Bougainville Copper Limited executive, Paul Coleman, travelled to Bougainville last year for the first time since the mine’s closure for talks with President Tanis in Buka.

News Content © Radio New Zealand International
PO Box 123, Wellington, New Zealand  

177 Postings, 6267 Tage joebo@nekro

15.05.10 21:05
ích habe bestimmt nicht von einem organisiertem, geschweigen denn bewaffnetem Widerstand gegen die Wiedereröffnung von Pangunga gesprochen,

ich wollte nur auf eine Problematik hinweisen, die hier stets reichlich totgeschwiegen wird,

wenn sich auch nur einige wenige (sagen wir mal ein paar hundert, obwohl die Zahl wohl auch schon geringer ausreichen würde) millitante Mining-Gegner zusammen tun würden, das wäre das Aus,

Dein Zitat, warum das nicht passieren wird:
"Einer der Gründe mag sein dass die Bevölkerung ethnisch eine homogene Gruppe ist,wenn auch aufgeteilt in Clans bei denen noch die "Elders" das Sagen haben und welche dafür sorgen dass solche Konflikte nicht eskalieren"

ist ein Widerspruch in sich selbst, denn genau das ist ja schon einmal passiert, q.e.d.,

ich will´s nicht hoffen,

Gruß joebo  

11664 Postings, 6346 Tage 1ALPHAWeit und nah zugleich

16.05.10 10:06
Melanesien

http://www.youtube.com/watch?v=zWiIaSUsf9I

Allen einen besinnlichen Sonntag  

15640 Postings, 6346 Tage nekro@joebo

16.05.10 10:59
Die damalige Situation war ja mit der heutigen auch keinesfalls vergleichbar,die gesamte Bevölkerung war damals zweigeteilt,sogar die Pangunalandowner.

Dass in 1989 eine kleine Opposition zu einer gewaltigen Krise eskalierte ist alleine PNG zuzuschreiben.
Im ersten BCA (Bougainville Copper Agreement) von 1970 wurde eine Revision mit evtl. Anpassung alle 5 Jahre vereinbart,B' ville und die Landeigner jedoch fast 20 Jahre mit einer mickrigen Beteiligung abgespeist.

Ende der 80 er lag ein neues,unter anderen vom jetzigen Präsidentschaftskandidaten John Momis ausgearbeitetes BCA zur Unterschrift vor,welche die Krise verhindert hätte.Doch statt sich zu einigen wählte  PNG unter tatkräftiger Hilfe von AU die Eskalation und schickte seine Truppen um den Wiederstand gewaltsam zu brechen.Inwieweit das auf Druck von RT bzw CRA geschah dazu gibt es nur Vermutungen,jedenfalls wurde es nie näher untersucht.

Ich deke dass inzwischen alle aus der Vergangenheit gelernt haben,und man,sollte es noch ein paar Hitzköpfe geben diese auch unter Kontrolle bekommt,schliesslich geht es hier um Milliardenbeträge.  

11664 Postings, 6346 Tage 1ALPHArichtig nekro

16.05.10 12:03
und diese Milliardenbeträge zum Nutzen ALLER Beteiligter sind bei schnellstmöglicher Öffnung am größten.

Nicht nur wegen der zur Zeit einmaligen Situation, daß Gold / Silber und sogar Kupfer als Geldersatz gelten, sondern auch wegen der Entwicklung alternativer Technologien - zum Beispiel Deap Sea Mining, Recycling,...

http://geology.uprm.edu/Morelock/resdeep.htm

http://www.zeenews.com/news623429.html

http://www.pressair.com/englischpa/offshoremining/index.html

Allerdings gibt es auch technologische Weiterentwicklung des Land gestützten Bergbaus, so daß im Moment schwer kalkulierbar ist, welche Erträge für ALLE Beteiligten tatsächlich erarbeitet werden.
Zum Beispiel der Umwelt schonende Nikko Chloride Process

http://www.nikko-metal.co.jp/e/industry/ind07_02.html

Für die nächsten Jahre erheblich wichtiger sind aber die Resultate der aus USA kommenden Wirtschaftskrise in Bezug auf die Geldersatzfunktion der Rohstoffe. Wegen der Bewertung dieses Betrugs durch ein Fachpublikum wurde eine Abstimmung zur Bestrafung der überführten Täter gestartet. Ich bitte ausdrücklich die in diesem Forum Schreibenden und Lesenden, an dieser Abstimmung teilzunehmen :

http://www.ariva.de/forum/voting/archiv.m?votingid=6684  

73 Postings, 9043 Tage Hafturlaub@1ALPHA

17.05.10 01:18
Was ist den das für eine schwachsinnige 'Abstimmung'? Läuft der Mob jetzt online Amok?

Wer/was soll denn ein "systemgefährdender Banker" sein? Gegen welche Gesetze
hat er verstoßen?  

15640 Postings, 6346 Tage nekroBOC RT AU 0,73 AUD +11.5% 0,52€

17.05.10 04:06
VOL 185K

555 Postings, 6342 Tage BOCandorraSydney: BOC haussiert!

17.05.10 04:09

Eine wichtige Nachricht wurde soeben auf
www.bougainville-copper.eu veröffentlicht!

11664 Postings, 6346 Tage 1ALPHA@Hafturlaub

17.05.10 06:49
Bitte die Diskussion über die Abstimmung im zuständigem Board :

http://www.ariva.de/forum/voting/archiv.m?votingid=6684

Hier nur soviel : Wie bei Bougainville ist das Zusammenleben aller Menschen davon ahängig, daß ein Mindestmaß an Vertrauen, Achtung, Liebe und Anerkennung untereinander existiert. Was glaubst du, wie lange ein Bergwerk Panguna produzieren würde, wenn die Vorgehensweise von Goldman und Kumpanen - Betrug zum eigenem Vorteil - zum allgemeinen Standard wird ? Und Betrug ist es, wenn z.B. Knock Outs durch Kursmanipulation ausgelöst werden - oder ?

Was glaubst du, wie lange noch menschliches Leben bei schwindenden Rohstoffen, fehlender Nahrung, einseitiger Vermögenskonzentration ... möglich ist ?

Wenn die Menschheit nicht begreift, daß sie eine große Familie ist, scheitert sie.

Wer wie Goldman gegen diese ungeschriebenen Gesetze verstößt, wird die ungeschriebenen Gesetze der Menschen spüren - wie bei dem Aufstand der Menschen auf Bougainville vor mehr als 20 Jahren. Und wie beim Bougainville Aufstand gegen Ausbeutung und gnadenloser Dummheit der Politiker und des Managements werden alle dabei verlieren. Die Beteiligten um Bougainville haben daraus gelernt. Viele Beteiligte um Goldman müssen erst noch lernen - oder werden scheitern.  

Seite: < 1 | ... | 137 | 138 |
| 140 | 141 | ... 979  >  
   Antwort einfügen - nach oben