Medigene - Kurse/Quatschen/Charts/Einzeiler..u.s.w.
Seite 100 von 466 Neuester Beitrag: 14.11.24 19:13 | ||||
Eröffnet am: | 08.05.15 13:00 | von: RichyBerlin | Anzahl Beiträge: | 12.639 |
Neuester Beitrag: | 14.11.24 19:13 | von: iTechDachs | Leser gesamt: | 3.671.687 |
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"...ich sehe medigene bei mehr als 100 euro in 5 jahren. Mir scheint medigene auch ein übernahmekandidat zu sein, da grosse firmen mit einschlägigen studien nicht punkten konnten. Die MK von medigene ist einfach nur lächerlich gering, das zahlen die Großen aus der Abendkasse. ich trau mich mal aus dem fenster und sage die 15 euro für heuer noch voraus. Auch noch lächerlich,... die phantasie macht den kurs. da kann der dax auf 8000 fallen, werden medigene über 10 sein. Meine Wette gilt...ps. und das wird der dax nicht so schnell so wie es aussieht."
Ich hoffe, Du behältst mit dieser Aussage recht :-)
Aber ich habe noch eine Frage, die ich mir selber nicht beantworten kann, da ich kein Naturwissenschaftler bin. Es gibt da ja wohl Konkurrenz z. B. von Juno zu TCR. Aber wohl auch noch andere, wenn ich das richtig verfolgt habe hier im Thread. Wie ist das einzuschätzen? Juno und andere haben wohl viel mehr finanzielle Reserven und dann auch Möglichkeiten!
Stechen die damit eventuell Medigene aus?
Oder forscht Medigene auf demselben Prinzip mit TCR nur für andere Zielgebiete/Krebsarten? Medigene legt ja auch eine Bibliothek an mit TCR Oberflächen in Lausanne, wenn ich das richtig verstanden habe. Wird das getan, um sich die Ergebnisse für mögliche Krebserreger patentieren zu lassen. Dann wäre ein Erfolg von Juno mit der Technik/Vorgehensweise TCR doch förderlich, da dann ein Erfolg für Medigene mit anderen TCR-Oberflächen mit hoher Wahrscheinlichkeit auch zu einem Erfolg führen wird.
Ich kann das leider garnicht einschätzen ...
Aber bis dahin ists ein langer Weg...und viele gute Meldungen müssten kommen
Nur für einen Deal wird die Marktkapi wohl nicht auf ü600Mio. steigen
Jeder andere TCR Erfolg der Konkurrenz sollte also kursmässig und dealmässig hilfreich für Medigene sein. Bei den Erkrankungen wird es schon schwieriger, das sich schon viele (insbesondere CAR-T Mitbewerber) im Blutkrebs-Bereich tummeln.
Juno konzentriert sich derzeit auf CARs und die sind nicht HLA-Typ abhängig. Die TCR Bibliotheken werden dort ähnlich erstellt wie bei MediGene. Auch diese Firma ist technisch in der Lage TCRs bzw. T-Zellen für beliebige HLA-Typen herzustellen.
Ich meine, MediGene wird die ersten Studien ebenfalls im HLA-A2 Segment durchführen, um Daten zu generieren.
Zentren zur Behandlung von Patienten lassen sich mit Partnern recht zügig in Europa und in den USA aufbauen aber hier muss es Ziel sein, möglichst alle Patienten zu behandeln (incl. HLA-A2 Typen), sonst lohnt der ganze Aufwand des geplanten Scale-Outs nicht.
Noch etwas:
Eine "komplette Remission" wie in der Studie von Juno beschrieben sollte man nicht als "Heilung" der Patienten bezeichnen. Nach kompletten Remissionen kann es Rückfälle geben. Für den Nachweis der Heilung braucht es Langzeitstudien. Die Ergebnisse sind dennoch beeindruckend.
Realtime-Kurs7,94 EUR
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Börse
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Eröffnung 7,888
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17:22:34 8,04§
tatsächlich sind Kite und Juno massiv in Europa eingestiegen und haben sich hier TCR KnowHow aus den Sonderforschungsbereichen gesichert. Mit dem Kauf von Stage in Göttingen und München hat Juno sich die Mitarbeit von Schendels Münchener SFB-Kollegen Prof. Dirk Busch gesichert, der auch für Kite über die von ihnen erworbene niederländische T-Cell Factory tätig sein wird.
Kaum das Schendel die Absicht geäussert hatte Non-HLA-A2 Patienten in den Fokus zu nehmen, sind auch Adaptimmune - und wie von Dir beschrieben - Kite und Juno auf diese Kritik an der Einschränkung der HLA-Typen bei den TCR eingegangen.
Nichts desto trotz bleibt Medigene mit den TCR Kollegen vom MDC in Berlin und deren mit Schendel zusammen beschriebenen Verfahren der natürlichen Selektion meines Erachtens und dem GMP-Verfahren bezüglich TCR mindestens eine Nasenlänge vor den US-Konkurrenten. Die sind vollauf mit CAR-T Problemen beschäftigt und versuchen verzweifelt die Rückfälle in den Griff zu bekommen. Allein zu CD19 laufen 48 klinische Studien und es bleibt unklar ob der Blutkrebs Markt für alle Futter liefern wird, da CAR-T bis auf weiteres kein Erstlinien Behandlungsverfahren sein wird.
Wir werden ja hoffentlich bis zum 17-ten oder spätestens im April erfahren, welche TCR Studie gegen welches Antigen (MAGE-A1 ?) angegangen wird und welche HLA-Klasse es sein wird.
Ich hätte natürlich auch nichts gegen einen frühzeitigen Millionen Deal in einer Partnerschaft mit Juno oder Kite, denn noch ist Adaptimmune in Sachen high affinity TCR allen (ausser Immunocore) meilenweit überlegen.
Meine Meinung - KEINE Handelsempfehlung.
angeht hat Schendel zuerst die dezentrale Vollautomatisierung im Stile der Dialyse propagiert, die KITE nun in Partnerschaft mit GE angehen will.
Lassen wir uns überraschen, was DJS ohne einen Bremsklotz FM auf die Beine stellt und wie Lemus sich in den USA als CEO bewährt.
Morgen ist ja der CFO dran, Medigene's zweiten Versuch zu präsentieren - da käme eine entsprechende Meldung sicher ganz gut. Natürlich kann dies im Sinne von MediPiss auch ein Wunschdenken bei Medigene bleiben und 50 Millionen Dollar sind ohne Deals schnell aufgezehrt.
[url]http://ir.kitepharma.com/releasedetail.cfm?releaseid=945374[/url] -->
[title]Kite Pharma and GE Global Research Announce Strategic Collaboration to Automate Manufacturing of Engineered T Cell Therapies (NASDAQ:KITE)[/title] -->
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Mal sehen ob Adaptimmune mit GSK bei festen Tumoren in 2017 die erste TCR-Therapie zu lassen kann.
Das Bollingerband sollte sich aber mal bewegen.. stossen schon oben dran.
(Am 17.03.wäre es m.M.n.fast zu spät..)
http://www.start-trading.de/2016/03/04/...n-bodenbildung-fast-fertig/
http://www.tradegate.de/orderbuch_umsaetze.php?isin=DE000A1X3W00
puhh, jetzt hätt ich gerne einen Smiley der genervt mit den Augen rollt...
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Aber hier im Tradingthread kannst du ja deinen Gedanken freien lauf lassen.
Bin weg für heute ... schönen Abend all ;)