Medigene - Kurse/Quatschen/Charts/Einzeiler..u.s.w.
Seite 111 von 466 Neuester Beitrag: 14.11.24 19:13 | ||||
Eröffnet am: | 08.05.15 13:00 | von: RichyBerlin | Anzahl Beiträge: | 12.639 |
Neuester Beitrag: | 14.11.24 19:13 | von: iTechDachs | Leser gesamt: | 3.672.821 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.037 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 109 | 110 | | 112 | 113 | ... 466 > |
Interessant ist, das alles ohne öffentlichen Newsflow passiert.... ich sage: jemand sammelt gerade wie ein Hamster....:-8
Die letzten Anstiege dieser Art waren mit mehreren News unterlegt. Diesmal reine Charttechnik und Horden von Seitenlinienstehern die lange auf den Ausbruch gelauert haben, oder was ?
Persönlich hoffe ich auf Verlagerung von einzelnen Bereichen an Partner und eine Meldung dazu ... Investoren sind ja schon dabei (vielleicht haben die das ja der neuen CEO ins Hausaufgabenbuch geschrieben) ... sonst fällt mir persönlich nix ein, was denn da kommen könnte ...
Schönes Wochenende und den Tag nicht vor den Abend loben, obwohl mich die kurzfristige Kursentwicklung schon zufrieden stellt ...
Und viele wundern sich und hoffen auf vorherseh- oder kalkulierbares.
Wir marschieren weiter...
Momentan mag keiner verkaufen, denn viele haben den Bratenn gerochen.
Für mich riecht das erst einmal nach 13, später vielleicht sogar noch mehr.
Vielleicht bekommen wird ja noch ne nette Meldung obendrauf als Beschleuniger.
I'm strong and stay long !!!
Mit dem Wochenverlauf kann man sehr zufrieden sein, gerade im Hinblick, dass an so einem schlechten Freitag (Indizes) wie heute keine Gewinnmitnahmen folgten.
Da müsste es Montag eigentlich noch ein Stückl weitergehen.
Ich werde dann meine letzten Stücke kurz unter der 9,49 positionieren und freue mich, dass ich dann auch aus meiner letzten Tradingposi (wider Erwarten - habe ja schließlich den Absturz bis unter die 6,-€ mitgemacht)) noch einen Gewinn abschöpfen konnte (wenn´s dann mal so kommt)
MDG bewegt sich aber auf Dauer nicht unabhängig von den Schwankungen des Biotechsektors, insbesondere seitdem 2/3-US-Investoren an Bord sind..
Gestern haben sich aber alle anderen Biotechs nach unten bewegt. Nur Medigene hält dagegen. Das wird einen Grund haben und wir werden sehen wie es nach dem Abpraller bei 9,49 weitergeht.
--
Da wird es ernst;
NBI: Ist noch im Rahmen - im Gegenteil der NBI testet nochmals von oben den Ausbruch aus dem Doppel-Tief. Technisch sollte es jetzt wieder nach oben gehen.
Med:Sieht sowohl kurz- wie auch langfristig gut aus. Kurze Gegenbewegungen ausgenommen. Trotzdem wäre es schön, wenn das Ganze noch news-untermauert würde. Allerdings darf man nicht vergessen, dass trotz vieler guter Meldungen in jüngster Zeit der Kurs relativ wenig gemacht hat.
Nur meine Meinung
- Kommt doch die von mir seit Jahren spekulierte Bayer-Übernahme
- oder sind es nur JP Morgan die auf Geheiss der Grossinvestoren den Kurs heben?
- Ist es gar tatsächlich des Aktionärs Horde die sich hierher hat lenken lassen?
Ausser Vorschusslorbeeren für das neue Management, Charttechnik und fehlende Verkäufer kann ich persönlich keinen plausiblen Grund für den Ab- und Anstieg in diesem Jahr ausmachen.
Bis in die Grössenordnung von 12-16 Euro (3-4 Euro alt) ist es sicher kein Problem, den Kurs aktuell ohne News zu rechtfertigen, aber dann müsste eine Evotec auch locker bei 10 oder eine Morphosys bei 100 Euro stehen.
Meine Meinung - KEINE Handelsempfehlung.
Die neue CEO hat schon einmal gezeigt, dass sie eine Übernahme positiv abzuwickeln weiss. Eine Übernahme, egal von wem, macht Sinn, wäre aber doch zu kurzfristig nach Amtsantritt ...
Zumindest ist die Frist zur Berechnung des Preises (Meilenstein Trianta) abgelaufen. Es geht nicht um ein paar Euronen mehr oder weniger, sondern nur, sich nicht angreifbar zu machen. Bin gespannt, ob die Informationspolitik, die immer auch kursbeeinflussend ist, sich jetzt verbessert.
Das der Kurs an einem Freitag so fest über 9 Euro schliesst, ist für mich ein starkes Zeichen; Trader schliessen vor einem Wochenende gerne ihre Positionen und sichern den Gewinn. Die Kursentwicklung bei Medigene ist schwer einzuschätzen ...
Good Luck!
Erste Meldung zu Medigene war nach dem Anstieg 2014 am 07.04.2014. Davor war Schweigen im Busch seit 2010.
Und natürlich haben sie sich damals gleich mit Verlust ausstoppen lassen ...
Nicht umsonst verlässt man sich dort lieber auf andere - sprich BB Biotech ...
Wie sehr sie hinter den News her hinken, sieht man daran, dass sie für Medigene immer noch die alte, nicht mehr gehandelte Aktienkennung vor dem 4:1 Resplit verknüpft haben ...
P.S. Alfred M. gibt es wenigstens zu keine Ahnung von Biotechs zu haben ..
In der Meldung steht doch;
Die Zahlung wird innerhalb der nächsten fünf Monate von der Medigene AG an die ehemaligen einbringenden Gesellschafter der Medigene Immunotherapies GmbH (vormals Trianta Immunotherapies GmbH) voraussichtlich durch Ausgabe neuer Aktien aus genehmigtem Kapital erfolgen.
http://www.medigene.de/presse-investoren/news/...tudie-mit-dc-vakzine
--
Die "30 Tage" gab es in der Meldung zum 1.MSt.