ad pepper .... ein Gedankenspiel ....


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 16.09.24 13:54
Eröffnet am:16.09.24 13:54von: Family_21Anzahl Beiträge:1
Neuester Beitrag:16.09.24 13:54von: Family_21Leser gesamt:303
Forum:Börse Leser heute:3
Bewertet mit:


 

6 Postings, 122 Tage Family_21ad pepper .... ein Gedankenspiel ....

 
  
    #1
16.09.24 13:54

... natürlich stimme ich meinen Vorrednern bei den Kommentaren zur aktuellen Bewertung zu. Auf der anderen Seite ist das wie immer auch eine Frage der Perspektive. Nur mal angenommen, ich wäre ein möglicher Großaktionär und wollte die Perlen aus dem Verbund, also z. B. ad agents veräußern. Dann würden mich unter anderem 2 Fragen beschäftigen: Wie gestalte ich das steuerneutral und wie bekomme ich den maximalen Erlös. Ergäbe sich nun die Möglichkeit, meinen Anteil weiter zu vergrößern, durch mögliche Kapitalerhöhungen in die SItuation zu kommen, die AG komplett zu nehmen und die restlichen Aktionäre abzufinden - dann würde das aktuelle Kursniveau natürlich alle Chancen dazu bieten. Im Betriebsvermögen könnte ich aktuell sogar einiges steuerlich abschreiben und zu einem späteren Zeitpunkt und dann möglicherweise auch ohne die Börse optimal handeln. Ich müsste dann weder mit dem Finanzamt noch mit anderen Aktionären teilen .... Ist nur ein Gedankenspiel das eine andere Perspektive aufzeigen möchte. Eine alte Weisheit sagt uns ja: Wo an der Börse große Chancen liegen, kann auch ein großes Risiko lauern.
 

   Antwort einfügen - nach oben