Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011
Die Daimler Neuzulassungen sind im Zeitraum 0121 bis 1021
um 23,3 Prozent gegenüber Vorjahreszeitraum gefallen.
Obwohl bereits 2020 ein Krisenjahr war.
BIP in BRD wird im 4. Quartal schrumpfen und PMI auf 51
oder noch darunter absinken.
Daimler macht 30 Prozent Absatz in China. Dort wird nächstes
Jahr nur noch ein Wachstum von 2 bis 5 Prozent erwartet.
Hohe Gewinne in der Autoindustrie sind nicht nachhaltig, waren sie noch nie. Begünstigt durch Kurzarbeit und
hohe Staatsprämien, derzeit.
Nach der Chipkrise werden wir eine Rohstoffkrise sehen.
Kobalt, Nickel und Lithium sind nicht beliebig verfügbar.
Obwohl die BEV Produktion erst am Anfang steht sind
die Preise sehr stark angestiegen. Mal die Charts ansehen.
Es ist derzeit nicht möglich mit dieser Technologie alle
Verbrenner weltweit ablösen zu wollen.
um 23,3 Prozent gegenüber Vorjahreszeitraum gefallen.
Obwohl bereits 2020 ein Krisenjahr war." diese Aussage stimmt nicht mit den von Daimler gelieferten Daten überein - woher hast du die Zahlen?
https://www.daimler.com/dokumente/investoren/...factsheet-q3-2021.pdf -Unit Sales sind 4% gegenüber Vorjahr gestiegen, trotz Teilemangel.
Neue S Klasse und EQS als Topmodelle beginnen im Q4 21 erst mit der Auslieferung, das sind sehr Margenstarke Modelle. Irgendwelche wirtschaftlichen Eintrübungen ist bei Ober- und Luxusklasse nicht wirklich relevant. Das Linup für 22 ist auch top. der neue SL (Augenweide).
Gewinnaussicht sowie die Teilabspaltung Trucks sind sicherlich noch ein Grund für Einstieg.
Jeder kann investieren wie er will. Frage mich nur warum
keiner für Daimler geworben hat bei unter 30 EUR.
Die Aufstellung Neuzulassungen PkW siehst du auch im
BMW Thread in dem du auch schreibst. Am 5.11 Post
dort von Atitlan02 dazu.
Thema für mich erledigt !
die in Quarantäne, die auf der Intensivstation, die Gestorbenen,.....????
Unter der Lage mit steigender Inflation ungewisser Zukunft,..... wer bestellt sich
jetzt 3 Verbrenner S-Klassen? Erfolgsmeldungen wollen in die Zeit nicht richtig passen!?
Dem Kurs schadet es aber nicht, 90 Euro. Der Kurs ist die Meldung!
Das brauch ich dir doch nicht sagen?
https://www.finanznachrichten.de/...-pruefstanderkennung-nach-007.htm
Hintergrund: Ich habe eine ungerade Anzahl Aktien "geerbt", deren Gewinn noch abzugsfrei zu realisieren wäre. (Der EK war ca. 100 DM in den späten 80zigern)
Frage 1: Verfallen halbe Ansprüche oder verleibt sich die Depotbank die geschmeidig ein?
Frage 2: Die Truckaktien werden wohl mit Null Euro eingebucht, was den Buchwert dann voll steuerpflichtig macht?
Frage 3: Um wieviel wird der Kurs der Daimleraktie direkt am 10.12.2021 bereinigt durch die Ausgabe der Truck-Aktien prozentual fallen?
Für eine grobe Einschätzung der Wertentwicklung am Truckaktienausgabetag bedanke ich mich im Voraus.
Hier steht alles was du wissen must.
1. Teilrecht kaufen oder eine Aktie sonst gibt's nichts. Ich würde eine Aktie dazukaufen.
2. Für Privatanleger steuerneutral. Keine extra Steuer !
Beim Verkauf der alten Aktien auch keine Kap da vor
2009 gekauft. Gilt analog auch für die Truck Aktien
3. Wer sollte das Wissen wo der Kurs stehen wird nach
dem Spin Off. Bestimmt die Börse, sonst niemand.
https://finanzgeschichten.com/...er-truck-daimler-aktie-jetzt-kaufen/
Das mögliche Kursverhältnis anhand der Bilanzsummen der Teilbereiche erscheint schlüssig. (Ich bin kein Bilanzprofi, der sich da reinknien kann).
Dass die neuen Truckaktien KapSt-mässig wie Altaktien behandelt werden "sollen", klingt vielversprechend. (Mit A2AJX9 aus der seinerzeitigen AOL-Übernahme habe ich schlechte Erfahrung gemacht. Die wurden mit 0 Euro eingebucht und dem Buchwert als Gewinnbasis KapSt.-pflichtig ).
Was versteht der Autor unter "dass die Möglichkeit geboten wird, Teilrechte zu überschaubaren Barbeträgen zu erwerben, um auf ganze Aktien zu kommen."
Meine Depotbank (Consors) pflegt ein stets geschmeidiges Gebahren, wenn es um verfallende Teilrechte geht, die einfach als "Provision" einverleibt werden. Bei ca. 30 Euro/Truckaktie wären das rd. 15 Euro, was gefühlt wohl einverleibt wird. Der Kauf einer 710000 ist auch mit rd. 10 Euro behaftet, was dann 5 Euro Buchgewinn ausmacht, vorbehaltlich des gesunkenen Wertes der einen neuen kKapSt.-pflichtigen 710000, die mutmasslich rd. 15 Euro tiefer gehandelt werden wird. ergo ist der Kauf einer einzelnen Aktie auch ein Verlustgeschäft.
Wenn die Gebühren zu hoch sind bei Consors, dann verkaufe einfach höhere Stückzahl 3,5,7,9 oder 11 etc. Aktien. Dann fällt die Gebühr nicht so ins
Gewicht.
*
Überlege Mal ob Du nicht zu Smartbroker gehst.
Handel über Gettex für Null Eur.
*
Die Truck Aktien würde sofort nach Einbuchung
in Mercedes tauschen.
Mich hätte mal interessiert, welche Depotbank/Broker den Zukauf halber Rechte seiner Klientel überhaupt anbietet/anbot? Käufer scheint es ja ausserbörslich zu geben?
Vorbehaltlich der Eintragung ins Handelsregister werden Ihnen im Rahmen eines Absapltungs und Ausgliederungsvertrags auf Ihren Bestand an Daimler AG Namensaktien am 09.12.
im Verhältnis 2:1
junge Daimler Truck Namesaktien zugeteilt.D.h. für je 2 Daimler AG wird Ihnen zusätzlich 1 Namesaktie der Daimler Truck AG eingebucht.
Krieg ich jetzt Aktien geschenkt?
Danke für Antwort(en)
Kostenfrei ... ab dem 28.12.? ... wo da wohl der Kurs steht? Seit ca. 10:30Uhr kann ich sie in meinem Depot erkennen, wobei idS (71000 + 0,5DTR0CK) wohl noch kein übergrosser Anstieg zu erkennen ist ggü. dem gestrigen Schlusskurs. Ob die ausgelobten Kursziele der Analysten nunmehr noch auf die 710000 anzuwenden ist und/oder gesplittet werden sollte?
Moderation
Zeitpunkt: 31.12.21 10:16
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage
Zeitpunkt: 31.12.21 10:16
Moderation
Zeitpunkt: 31.12.21 10:15
Zeitpunkt: 31.12.21 10:15
jetzt wissen wir, warum der kurs südwärts rauscht.
ich kann mich glücklicherweiser dem italiener aus der Werbung anschließen:
"Ich habe gar keine Auto" - Aktien
Da sieht man wieder , welchen Beschiss die analysten von sich geben:
Kursziel 100 , damit sie ihre DB-Aktien teuer verscherbeln können,
Die DB-nahen Analaysten wissen natürlich um diese Dinge