Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011


Seite 185 von 3850
Neuester Beitrag: 04.10.24 15:14
Eröffnet am:23.12.10 20:26von: TrendsellerAnzahl Beiträge:97.238
Neuester Beitrag:04.10.24 15:14von: EidolonLeser gesamt:11.352.734
Forum:Börse Leser heute:236
Bewertet mit:
48


 
Seite: < 1 | ... | 183 | 184 |
| 186 | 187 | ... 3850  >  

5078 Postings, 5258 Tage bülowAnti Zocker

 
  
    #4601
05.01.12 18:57
hast du mit 37 raus oder ..? Auf welche Kurs wartest du wieder zum Einsteigen ?  

74 Postings, 4911 Tage MichiZ86Wer sitzt noch auf einer Verlustposition?

 
  
    #4602
06.01.12 01:33

Hallo Allerseits,

Hab den Thread jetzt länger nicht mitverfolgt, da sich bzgl Daimler wohl länger nichts ändern wird in meinem Depot :D.Gibts eigentlich noch Leute wie mich, die DAI für ~51€ im Depot haben und die Flaute aussitzen müssen, da sie die eiserne Regel verfolgen Verlustpositionen nicht zu vergrößern? :-D

Ich bin am Überlegen, ob ich beim nächsten Tief unter 30€ (und das sehen wir dieses Jahr sicher irgendwann) doch nachkaufe um meine Position dieses Jahr noch loszuwerden - nicht, weil ich DAI für eine schlechte Aktie halte, sondern weil ich das Geld wieder zum Handeln haben will ;). Allerdings ist Daimler jetzt schon übergewichtet in meinem Depot und ich müsste viel Geld investieren um mich dieses Jahr noch "freizukaufen". 

Wenn ich es allerdings aussitze, werd ich wohl noch mindestens 2 Jahre mein Geld gebunden haben. Was meint ihr? Wo seht ihr den höchsten Kurs dieses Jahr? Ich denke dieses Jahr werden wir zwischen 30 und 45€ hin- und herpendeln.

Grüße,

Michael

 

 

4898 Postings, 4993 Tage Kalle 8MichiZ86

 
  
    #4603
1
06.01.12 11:21
der Kurs von Daimler ist dieses Jahr noch schwerer voraus zu sagen als der des DAX. Zum einen, weil es bereits erste Stimmen gibt, die mit einem baldigen Anziehen der Märkte rechnen, was allerdings im Gegensatz zum Konsens steht. Unlogisch finde ich es aber nicht, weil die meisten Experten nach einer Delle im letzten Quartal, im 1. Quartal 2012 und eventuell noch im 2. Quartal 2012 mit einem Anziehen der Konjunktur rechnen. Die Börsen nehmen solche Entwicklungen eigentlich mit ca. 0,5 Jahren voraus, so dass es bald nach oben gehen könnte. Auch steigen Börsen erfahrungsgemäß am Ende eines Abschwungs am meisten.
Daimler ist zum anderen nun noch ganz speziell. Hier geht der Markt anhand der Aktienkurse von einem größeren Abschwung aus. Daimler dagegen produziert auf Teufel komm heraus. Einer von beiden muss irren, und wir werden es bald sehen, wenn es tatsächlich spätestens im zweiten Halbjahr wieder nach oben gehen sollte. Daimler sollte die eigenen Auftragseingänge kennen und nicht ohne Grund so viel produzieren. Für 2011 wird ein Rekordergebnis erwartet und bislang tat Daimler kund, dass man auch 2012 wachsen wird. Wenn dies tatsächlich so eintreten sollte, hätte der Kurs aus meiner Sicht auch noch ein wesentlich deutlicheres Potential über 45,- € nach oben hinaus. Ob Du Kurse unter 30,- € sehen wirst, wird davon abhängen, ob Daimler doch irren sollte. Ansonsten kannst Du allenfalls auf eine Marktpanik hoffen, die Daimler mit in den Abgrund zieht. Momentan sieht es aus, als ob die günstige Bewertung der Autotitel endlich wahrgenommen wird.  

43 Postings, 5017 Tage ironmwAusstieg

 
  
    #4604
06.01.12 12:26

bin bei 36,77 raus. ich denke nämlich das nach dem jüngsten Kursanstieg eine konsolidierung bevor steht.

und 3,77 pro Aktie Gewinn ist denk ich nicht so schlecht.

Bleib aber weiter interessiert und kauf auch wieder 

 

596 Postings, 4741 Tage hansetradergedanken

 
  
    #4605
06.01.12 12:42

ich gehe davon aus dass wir wirklich (kurzfristig) an der 6300er Marke kratzen werden. Dort werd ich auch ersma meinen Bestand halbieren und beim einem starken Rücksetzer nachkaufen. Bei einem unwahrscheinlichen nachhaltigen verbleiben über der 6000er Marke halte ich dann immerhin noch was :-)

 

1673 Postings, 5646 Tage Stuttgart_0711@MichiZ

 
  
    #4606
1
06.01.12 15:21

Du kannst sehr leicht den Abstieg nach unten nutzen wenn Du bei DAX 6300 ca. / DAI ca. 37,80 bis 38,10 einen Put kaufst und den bist 33 oder 32 hältst. Schau Dir den CG9KQB oder UU0YUP an. Geh mit 20 % von dem rein was Du in die Aktie investiert hast und Du hast gute Chancen alle Verluste aus 2011 wett zu machen. Den CG9 habe ich noch vor drei Wochen bei 35 Cent verkauft und da sollte er auch wieder stehen wenn der Dax unter 5800 steht bzw. Dai bei 33. Der von der UBS ist aber super. 

 

4666 Postings, 4656 Tage FD2012Anti Zocker / Schwafler haben das Nachsehen!

 
  
    #4607
06.01.12 18:28

   Aktienfreund, tröste Dich, denn die " Leute, die mal rein, mal raus gehen " , dürften nun tatsächlich die Gelackten sein.

   Ist auch gut so, denn bei DAI wird sich der Wandel bald einstellen. Denk doch nur daran, man ist 150 Jahre auf Tour.

   Gibt's dann auch für die Aktionäre was mehr (so einen Jubiläuumsbonus ??); weiß ich natürlich nicht, .... aber man

   kann bei den Erfolg des Unternehmens sich sowieso auf eine Dividendenerhöhung einstellen, .... also im Ernst!

   Noch beste Grüße!

 

54906 Postings, 6814 Tage RadelfanZetsche

 
  
    #4608
1
08.01.12 10:02
Daimler-Chef Dieter Zetsche stehen entscheidende Monate ins Haus. Das Lang-Zeit-Ziel ist klar: Bis 2020 will der Autobauer die Erzrivalen BMW und Audi überflügeln und dank einer Modelloffensive die Spitzenposition im Oberklassesegment erobern. Aber schon 2012 und 2013 wird sich zeigen, ob Zetsche mit seiner Strategie auf dem richtigen Weg ist und die neuen Autos auch bei den Kunden ankommen. Zugleich muss er den Autobauer profitabler machen und durch die unsicheren Zeiten der Schuldenkrise lenken. Nicht zuletzt geht es auch um Zetsches persönliche Zukunft: Verlässt der 58-Jährige Ende 2013 Daimler? Oder wird sein Vertrag vielleicht sogar bis Ende 2016 verlängert?

Bereits seit Wochen wird über eine mögliche dritte Amtszeit des Managers spekuliert, der die Geschicke in Stuttgart seit 2006 lenkt. Die zweite Reihe im Management - allen voran der seit seiner Rückkehr zu Daimler 2009 als Kronprinz gehandelte Wolfgang Bernhard - würde auf eine harte Geduldsprobe gestellt. Die Bilanz Zetsches nach sechs Jahren könne sich sehen lassen, sagen Autoexperten. "Warum sollte man ihn ablösen?", fragt etwa Ferdinand Dudenhöffer. "Er hat wichtige Zukunftsthemen besetzt und alte Zöpfe wie zuletzt den Maybach abgeschnitten."

http://www.finanznachrichten.de/...vor-entscheidenden-monaten-016.htm

423 Postings, 4754 Tage BC11Hi Mädels

 
  
    #4609
2
08.01.12 13:48
bin wieder hier....

8 Tage Jamaika zu zweit: 3.000 EUR
2000 DAI Aktien: 71.104 EUR

Nach dem Urlaub auf Depot gucken und 4800 gewínn bemerken: Unbezahlbar...

Aber da ich kaum internet hatte und mein SMS Tan-Verfahren nicht klappte konnte ich weder handeln noch gescheit Kurs verfolgen. Weis nicht recht was ich morgen tun soll. SL? Wo? Limit verkauf? einfach laufen lassen? abwarten und weiter verfolgen?

PS. am letzten Tag in einem Kleinen MiniMart betrieben von einem bekifften Rastafari kaufte ich mir 1Flasche Rum, 1 Pfund Blue Mountain Kaffee, 1 Six Pack einheimisches bier und 2 Flaschen Wasser. Ich zeigte ihm einen 50 Euro schein und fragte ihn ob ich hiermit zahlen könne oder eine Wechselstube aufsuchen muss da ich weder us$ noch jay$ mehr hatte. Er nahm in zu meinem Erstaunen an und gab mir das Wechselgeld in jay$. und was noch erstaunlicher ist: der Wechselkurs passte auch aufs Komma genau.... Alle sehr freundlich und fair. sehr zu empfehlen  

54906 Postings, 6814 Tage RadelfanAusbau der Co-Operation mit Renault-Nissan

 
  
    #4610
1
08.01.12 17:53
NEW YORK (Dow Jones)--Die Daimler AG und der französisch-japanische Autokonzern Renault-Nissan bauen ihre Zusammenarbeit erneut aus. Die Stuttgarter und Nissan werden künftig gemeinsam in einem amerikanischen Nissan-Werk Vierzylinder-Benzinmotoren von Mercedes-Benz herstellen.

Die gemeinsame Motorenproduktion am Standort in Decherd im US-Bundesstaat Tennessee soll 2014 starten. Die Aggregate werden in Autos der Nissan-Premiummarke Infiniti und die C-Klasse von Mercedes-Benz einfließen, die dann in Tuscaloosa (Alabama) gefertigt werden wird. Die geplante Produktionskapazität liegt bei 250.000 Motoren jährlich, wie die Autohersteller ankündigten.

[....]

Der Stuttgarter Autobauer fertigt damit in einigen Jahren erstmals Motoren in den USA. "Im Rahmen unserer Wachstumsstrategie Mercedes-Benz 2020 haben wir festgelegt, auch die dafür notwendigen Produktionskapazitäten kundennah auszubauen", sagte Vorstandschef Dieter Zetsche. [....]".

http://www.finanznachrichten.de/...n-gemeinsam-motoren-in-usa-015.htm

64 Postings, 4668 Tage alexanderssuper bc, interessiert uns total ;)

 
  
    #4611
09.01.12 18:48

242 Postings, 5266 Tage mückenstichDer wahre Macho ist die Frau !

 
  
    #4612
09.01.12 19:29

@-BC11. Hallo BC11, schön daß Du gesund und gut erholt zurück bist. Doch warum mußtest Du denn die Reise für für zwei bezahlen ? Gleichberechtigung vorbei ,wenn er zahlen darf für zwei ???? Neue Frauen braucht das Land !!!

 

423 Postings, 4754 Tage BC11@ alexanders

 
  
    #4613
09.01.12 20:46
die urlaubsgeschichte sollte nicht zu deiner Belustigung sein, sondern ich wollte damit zeigen dass der Euro eine (noch?) begehrte und geschätze Währung auf der Welt ist. Man hat ja hierzlande (Nachrichten, Zeitungen, Internet, Forum..) immer mehr den Eindruck als werde der Euro entwertet, nichts mehr wert, vor dem aus... bla bla...

ausserdem tolles erstes Posting, normalerweise stellt man sich als neuer erst mal vor...

@ mückenstich: meine Lebensgefährtin bezahlte natürlich selber. Formulierung musste aber zur Mastercardwerbung passen :)  

3321 Postings, 5321 Tage Trendseller:-)

 
  
    #4614
1
09.01.12 21:16
Bin auch für gleichberechtigung!

Der Mann soll die E-Klasse in schwarz haben dürfen und die Frau die C-Klasse in Rot :-)

Gehe noch einen Schritt weiter und gewähre auch dem Kind ein Mitspracherecht. Um genau zu sein eine B-Klasse in silber.

Also alles TipiTopi :-)  

64 Postings, 4668 Tage alexandersvorstellen?

 
  
    #4615
2
10.01.12 09:43

 also, vorstellen.. das hier ist ja keine selbsthilfegruppe. ich verfolge das daimlerforum schon etwas länger, hier sind viele gute infos, das muss ich zugeben, aber mir fällt trotzdem das auf, was mir überlal auffällt: ist es schlecht, meckern alle statt zu kaufen, ist es gut sind alle froh obwohl keine kaufkurse zustande kommen. außerdem ist keiner in der lage aus seiner übereugtheit dass der kurs sinkt geld zu machen, was möglich ist, jedoch, aus seiner überzeugung, dass der kurs steigt...

nichtsdestrotrotz, hier bin ich ;)

 

205 Postings, 5084 Tage Olli68So kann's - muss es - weiter gehen

 
  
    #4616
10.01.12 12:09
Ich habe den Eindruck, als drängten heute alle Chinesen und Instis gleichzeitig in diesen ausgebombten Wert.
Scheinbar rücken wieder mehr die Fundamentaldaten und die Perspektiven in den Vordergrund. Hoffentlich bleibt's nicht nur ein Strohfeuer, denn viele haben 2011 genug Lehrgeld gezahlt :o
Auch ich bin hier noch mit einem fast wertlosen Optionsschein long investiert - es MÜSSEN also die 40 genommen werden.  
Angehängte Grafik:
chart_week_daimler.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_week_daimler.png

4898 Postings, 4993 Tage Kalle 8Nicht nur Daimler

 
  
    #4617
10.01.12 15:10
Es wird momentan allgemein in die Autowerte investiert. Auch BMW steigt in den letzten Tagen mächtig. Es scheint so, als ob nun langsam die Unterbewertung dieser Titel in den Fokus rückt.
Auch hilfreich ist die Autoshow in den USA.
Tatsache ist, dass die Autowerte seit Weihnachten gegenüber dem Markt Stärke zeigen.  

3321 Postings, 5321 Tage TrendsellerNews

 
  
    #4618
3
15.01.12 14:25
STUTTGART (dpa-AFX) - Mit Hilfe seiner Kompaktwagenoffensive will der Autobauer Daimler die Mercedes-Verkäufe in den USA mittelfristig über die Marke von 300 000 Fahrzeugen treiben. ´In den USA werden wir ab 2013 vier unserer fünf Mitglieder unserer Kompaktwagen-Familie in den Markt bringen. Der Roll-Out wird zwei bis drei Jahre dauern´, sagte der Vertriebs- und Marketing-Vorstand von Mercedes, Joachim Schmidt, der Fachzeitschrift ´Automotive News Europe´. Das Ziel eines Absatzes von 300 000 Autos wäre ein Zuwachs von rund 22 Prozent verglichen mit dem aktuellen Stand - 2011 hatte Daimler in den USA 245 231 Mercedes verkauft. Damit setzt Daimler im Land der traditionell hubraumstarken Autos - wie etwa Pick-Ups oder wuchtige Geländewagen - auf den Trend zu kleineren und vergleichsweise weniger spritdurstigen Modellen. Bisher bildet die kleine Limousine C-Klasse in den USA das untere Ende der Mercedes-Palette. Nun sollen neben den neuen A- und B-Klassen auch eine kompakte Mischung aus Limousine und Geländewagen (SUV) sowie ein Coupé den Absatz jenseits des Atlantiks beflügeln. Schmidts Worten zufolge soll die B-Klasse in den USA nicht mit herkömmlichem Verbrennungsmotor angeboten werden, sondern nur als batteriebetriebenes Elektroauto mit sogenanntem Range-Extender - ein kleiner Verbrennungsmotor, der bei Bedarf einen Generator betreibt und die Batterie auflädt. Das Auto soll B-Klasse E-Cell Plus heißen. Daimler hatte im vergangene Jahr in den USA 13,3 Prozent Plus verbucht. In den Staaten mehren sich aktuell die Zeichen, dass es wirtschaftlich aufwärtsgeht. Daher ruhen die Hoffnungen vieler Autobauer neben Märkten wie Asien auch auf den USA. Dort schwindet nach Jahren der Wirtschaftskrise wieder die Arbeitslosigkeit und viele Amerikaner sind schlicht gezwungen, sich einen neuen Wagen zuzulegen, weil der alte längst in die Jahre gekommen ist./loh/DP/zb  

4666 Postings, 4656 Tage FD2012DAIMLER/ Markt USA, usw.

 
  
    #4619
20.01.12 12:06

Trendseller: Soeben haben ich Dir einen Stern gegeben, da Dein Wissen in Bezug auf die Marktdurchdringung (hier USA) aufhorchen lässt. Selbst seit Jahrzehnten MB- Fahrer, weiß auch ich, wovon die Rede ist. Wäre gut, wenn DAI doch wieder die Marktführerschaft in der oberen Mittelklasse übernimmt, ... und im LKW-Geschäft wohl sowieso, als der maßgebende Hersteller. Ne' Dividende, die ich mir für April mit ca. 4 - 5% Rendite vorstelle, die Aktie ist ja letztlich gut angestiegen, die "nehme ich gerne mit", gleichwohl dürften die von US-Analysten angepeilten EUR 71,00 wohl so schnell nicht erreicht werden, eher Kurse um 45,00 bis 52,00 Euro, bei weiterhin gutem Nachrichtenfluss. 

 

 

 

527 Postings, 5591 Tage 19merlin77Auf

 
  
    #4620
20.01.12 13:14

hop,durch !! Aber nachhaltig wenn s geht bitte !!

 

54906 Postings, 6814 Tage RadelfanEinsparungen ab 2014

 
  
    #4621
22.01.12 12:45
FRANKFURT (Dow Jones)--Der Autobauer Mercedes will ab 2014 massiv von seiner Modulstrategie profitieren und jährlich einen Milliardenbetrag einsparen. "Wir rechnen mit einer Kostenentlastung von mehr als 1,5 Milliarden Euro jährlich", sagte Mercedes-Forschungs- und Entwicklungschef Thomas Weber der Automobilwoche.

"Es ist unser Ziel, dass dieser Einspareffekt spätestens 2015, besser schon 2014, voll wirkt", so das Vorstandsmitglied der Daimler AG weiter. "Anstatt wie früher jedes Auto von Grund auf neu zu entwickeln, setzen wir jetzt im Schwerpunkt auf drei Architekturen: eine für heckgetriebene Limousinen, eine für SUVs und eine für frontangetriebene Kompaktmodelle. Zusätzlich haben wir rund 90 Module standardisiert, die über alle Architekturen hinweg zum Einsatz kommen."

[....]
http://www.finanznachrichten.de/...iarden-euro-sparen-magazin-015.htm

54906 Postings, 6814 Tage RadelfanAufstockung bei Kamaz?

 
  
    #4622
31.01.12 12:11
31.01.2012 (www.4investors.de) - Bei Daimler gibt es Überlegungen, den Anteil an Kamaz, einem LKW-Produzenten aus Russland, zu erhöhen. Dies berichten russische Medien. Sie berufen sich auf einen anderen Großaktionär des LKW-Herstellers.

Bisher hält Daimler etwa 10 Prozent an Kamaz. Es gibt die Option, diesen Anteil auf 25 Prozent plus eine Aktie zu erhöhen. Damit hätte der deutsche Autobauer eine Sperrminorität bei Kamaz.

http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=55065

395 Postings, 6095 Tage wakuniaKorrekturbedarf

 
  
    #4623
31.01.12 17:00

auch wenn es die Leser hier  nicht gerne hören-D wird nach unseren Berechnungen erst nochmal runtergehen

 

934 Postings, 4747 Tage top anfängerDaimler bei Kamaz

 
  
    #4624
31.01.12 17:08

das ist nicht so gut, könnte wieder als falsche Investition entpuppen :-(

 

2415 Postings, 5251 Tage Anti ZockerNews Goldman Sachs hält 7 % an Daimler

 
  
    #4625
31.01.12 20:28

Also spätestens jetzt weiß ich, dass Daimler nicht mehr vor der Dividendenauszahlung auf 35 € oder sogar 30 € abrutschen wird.

Wenn man Glück hat, dann kann man vielleicht noch mal für 39 € rein.

Goldman Sach hält über Call Optionsscheine fast 7 % an Daimler und wenn die einsteigen, dann hat das etwas zu bedeuten. Denn die sind nicht dumm. Für mich zählt nur Goldman Sachs und vielleicht noch Deutsche Bank zu den Großen.

Ich steige wahrscheinlich schon bei 40,50 wieder ein.

Abwarten.

 

Seite: < 1 | ... | 183 | 184 |
| 186 | 187 | ... 3850  >  
   Antwort einfügen - nach oben