Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011


Seite 171 von 3850
Neuester Beitrag: 04.10.24 09:59
Eröffnet am:23.12.10 20:26von: TrendsellerAnzahl Beiträge:97.233
Neuester Beitrag:04.10.24 09:59von: Highländer49Leser gesamt:11.346.660
Forum:Börse Leser heute:1.705
Bewertet mit:
48


 
Seite: < 1 | ... | 169 | 170 |
| 172 | 173 | ... 3850  >  

934 Postings, 4746 Tage top anfängerJapan

 
  
    #4251
30.11.11 18:20
Mercedes-Benz steigert Japan-Absatz und erwartet weiteres Wachstum
 

    FRANKFURT (Dow Jones)--Mercedes-Benz hat im Oktober die Verkäufe in  Japan deutlich gesteigert und rechnet auch künftig mit Zuwächsen. "Ich  bin zuversichtlich, dass sich der japanische Automobilmarkt weiterhin  erholen und festigen wird und sich auch unser Wachstum noch weiter  verstärkt", sagte Vertriebschef Joachim Schmidt am Mittwoch am Rande der  Automobilmesse in Tokio.

   Obwohl der japanische  Gesamtmarkt von Januar bis Oktober wegen des verheerenden Erdbebens im  Frühjahr um gut ein Fünftel zurückging, steigerte Mercedes-Benz die  Verkäufe um knapp 3% auf 25.858 Autos. Alleine im Oktober setzte  Daimlers Pkw-Tochter knapp 19% mehr Fahrzeuge ab als im Vorjahresmonat.  Japan ist derzeit einer der zehn größten Märkte für das Unternehmen.

DJG/ncs/sha      (END) Dow Jones Newswires

   November 30, 2011 09:33 ET (14:33 GMT)

   Copyright (c) 2011 Dow Jones & Company, Inc.- - 09 33 AM EST 11-30-11
 

199 Postings, 8111 Tage JPAQWauhhhh Dow über 12K geschafft.

 
  
    #4252
01.12.11 07:06
Das könnte doch heute nochmals ein guter Start werden oder was meint ihr? Verschnaufsstimmung?  

2718 Postings, 5180 Tage TTMichaelMorgan Stanley Abstufung

 
  
    #4253
01.12.11 08:36
Morgan Stanley senkt Kursziel für Daimler von €45 auf €40. Equal-weight.
Daimler AG 00:35:02 33,61 5,43%..vor < 1 Min (8:34)- Echtzeitrating

Morgan Stanley senkt Kursziel für BMW von €64 auf €60. Underweight.
BMW Bayerische Motoren Werke AG 00:35:11 55,98€5,78%..vor 2 Min (8:33)- Echtzeitrating  

2718 Postings, 5180 Tage TTMichaelNews

 
  
    #4254
01.12.11 09:33
Marktgerücht (unbestätigt): Finnland will die Eurozone verlassen.
.vor 26 Min (9:05)- Echtzeitnachricht

Nach Einschätzung des Direktors des gewerkschaftsnahen Instituts für Makroökonomie und Konjunkturforschung (IMK), Gustav Horn, bleibt den Euro-Regierungschefs nicht mehr viel Zeit, die Euro-Schuldenkrise zu bewältigen. „Ich gebe dem Euro noch drei bis sechs Monate, wenn nichts geschieht“, sagte Horn Handelsblatt Online. Dabei gebe es Möglichkeiten, ihn zu retten.
.vor 2 Min (9:31)- Meinung  

583 Postings, 4706 Tage NiveWeitere Entwicklung

 
  
    #4255
01.12.11 09:37

 Ich glaube, TTMichael hatte den richtigen Riecher gestern Gewinne mitzunehmen. Der Effekt scheint ziemlich schnell verpufft zu sein.

 

199 Postings, 8111 Tage JPAQHahaha

 
  
    #4256
01.12.11 09:40
Nun kommen die Banken wieder und dreschen auf DAI ein, da wollen wohl einige nochmals günstig rein wahhhhh! Das sind die richtigen und dann wieder zum kaufen alarmieren sobald man drin ist!  

3902 Postings, 6045 Tage sharpalsnein nicht nur DAi

 
  
    #4257
01.12.11 09:54

sondern auch VW fällt.

Ungestraft geht keine aktie über 5% am tag nach oben.

Gruß Michael

 

 

583 Postings, 4706 Tage NiveSL

 
  
    #4258
01.12.11 10:10

 Macht es Sinn, in so einer Situation einen Kurs mit SL abzusichern und wieviel Abstand zum aktuellen Kurs sollte man lassen? > 5 % ?

Ggf wäre es ja möglich, dass analog zum gestrigen Tag eine bad news den Markt wieder auf 5500 Punkte zurückwirft.

Haltet Ihr es für möglich, dass etwas an dem Gerücht ist, dass ein Land wie Finnland den norwegischen und schwedischen Kurs gehen möchte und die Eurozone verlassen wird? Oder sind das gezielte Marktgerüchte, um den Kurs noch einmal kurzfristig nach unten zu treiben - was ja heute morgen auch geklappt hat.

 

341 Postings, 5013 Tage break_even-

 
  
    #4259
01.12.11 10:31

wenn die banken anfangen runterzustufen dann ist das ein gutes zeichen! Es gibt kaum bessere kontraindikatoren...

 

6222 Postings, 5806 Tage flipp...

 
  
    #4260
01.12.11 10:33
Zu 1:

SLs sind von der Situation abhängig und davon, was Du anstrebst. Bist Du bei Daimler investiert und hast Gewinne eingefahren? Willst Du diese Gewinne sichern? Dann macht ein SL natürlich Sinn.

Steigst Du neu ein und hast Schiß vor Verlusten? Dann setz einen SL, bedenke aber, daß Du damit Verluste realisierst und der Markt just in diesem Zeitfenster drehen könnte und Du schaust in die Röhre.

Für den Start eventuell Unternehmen aussuchen, an die man LANGFRISTIG glaubt (natürlich unter Einbezug der politischen und wirtschaftlichen Situation) und wo man bereit ist auch mal etwas auszusitzen. Bis zum ersten Gewinn fährt man halt erstmal mit einem gewissen Risiko und ein SL kann Dich da ausbremsen. Der in dieser Situation einizge ECHTE SL ist meiner Meinung nach der Totalverlust und deshalb gilt hier die Regel "Setze kein Geld ein, was Du nicht auch bei Totalverlust verschmerzen kannst" (natürlich auf dein Leben gesehen, denn es tut immer weh größere Summen zu verlieren).

Zockst Du irgendwelche volatilen Aktien, small caps oder gar Penny- und Lottobuden, dann setze Dir natürlich einen 15% SL. Damit fange aber erst an, wenn Du mit deinen "ernsthaften" Invests Geld gemacht hast.

Zu 2:
Möglich sicher, z.B. könnte der 3. Weltkrieg ausbrechen oder das unsagbar reiche Greichenland in finazielle Schwierigkeiten schlittern (Achtung Ironie). Will heißen, Du solltest Dich informieren, Nachrichten lesen und die Wahrscheinlichkeit für Dich selbst festlegen und danach handeln.

Zu 3:
Glaubst Du an den Weihnachstmann? Wirf einfach mal google an und informier Dich welche Konsequenzen dies für Finnland hätte. So einfach ist die Sache nämlich nicht, gerade wenn man wie Finnland ein "zahlendes" Land ist, egal, was da eine rechstpopulistische Partei seit Monaten anstrebt.

Ach ja, Norwegen WAR NIE Mitglied, Schweden IST MITGLIED, also der von Dir angesprochene "Kurs zum Austritt" erschließt sich mir nicht. Du solltest Dich besser informieren.

flipp

583 Postings, 4706 Tage NiveSchon mal etwas von schwedischer Krone gehört?

 
  
    #4261
01.12.11 10:57

 @flipp

Danke für Dein ausführliches Posting. Es hat viele Fragen beantwortet, es ging mir allerdings vor allem um die Frage, wo Börsenprofis - im Falle sie ihn setzen und unterstellt man wäre in der Gewinnzone - ihren SL setzen würden. Setzt man ihn zu dicht, ist die Gefahr groß, dass er zieht, setzt man ihn zu niedrig, sind . bis er gezogen wird - die Gewinne deutlich geschmälert. Deswegen nochmal die Frage, ob es eine prozebntuale Fausregel gibt, wo ein SL angesiedelt sien sollte.

Ich fand Dein posting toll, bis ich zu der Passage mit den EURO-Ländern kam. Es ist natürlich ganz blöd, wenn man anderen vorwirft, sie sollten sich besser informieren und dabei augenkundig selbst Unkenntnis vorzuweisen hat. Schweden und Norwegen sind beide nicht Mitglieder der Eurozone sondern den Weg der nationalen Währung gegangen (übrigens mit herausragendem wirtschaftlichen Erfolg, was die Stabilität ihrer Währungen angeht, wobei Schweden immer einmal Interesse an einem Beitritt gezeigt hat). Und augenscheinlich werden immer mehr Stimmen in Finnland laut,die fordern, die Eurozone zu verlassen, was heute morgen in dem Gerücht gipfelte, Finnland bereite schon den Austritt aus der Eurozone vor - deshalb meine Frage in die Runde. Finnland hat sich ja bei den Griechenlandhilfen massiv quergestellt und eigene Absicherungen für den finnischen Anteil am Stabilisierungsprogramm gefordert - und diese auch bekommen. Ich glaube nicht, dass Finnland (und auch andere Staaten) zu weiteren Rettungsmaßnahmen bereist ist und sehe die augenblickliche Entwicklung in der Gestalt, dass die erhofften Hebelungen woihl nicht zustande kommen, mit Sorge. Spätestens bei den kommenden Wahlen werden in einigen Staaten meiner Überzeugung nach die eurokritischen Parteien gestärkt hervorgehen - was ein Auseinanderbrechen der Eurozone nicht unwahrscheinlicher macht. 

Wie Du siehst, bin ich - denke ich . recht ordentlich informiert. Danke trotzdem für Deinen Beitrag.

 

Nachfolgend nochmal die Mitglieder der Eurozone:

     Belgien       Deutschland       Finnland       Frankreich       Griechenland       Irland       Italien       Luxemburg       Malta       Niederlande       Österreich       Portugal       Slowakei       Slowenien       Spanien       Zypern

  

 

625 Postings, 5509 Tage ellestorDaimler Druck von Seiten der Rohmaterialkosten

 
  
    #4262
01.12.11 11:41
>>> Ist schon geil, dass davon nur Daimler betroffen sein soll... irgendwie hab ich das Gefühl die Analysten schiessen sich gerade negativ auf Daimler ein - meiner Meinung nach deutet das an, dass man einsteigen sollte, denn erstens ist die Fallhöhe begrenzt - weit unter 30 EUR gehts bestimmt nicht. Und zweitens verkaufe ich Aktien immer dann wenn alle Analysten KAUFEN schreien - und bis jetzt ging das ganz gut...

11:00 01.12.11

London (aktiencheck.de AG) - Ranjit Unnithan, Analyst von J.P. Morgan Cazenove, stuft die Aktie von Daimler (Daimler Aktie) von "overweight" auf "neutral" zurück.

Im Rahmen einer Studie zur europäischen Automobilbranche werde im Hinblick auf das kommende Jahr auf die Bevorzugung von Titeln mit spezifischen Treibern wie einem robusten Gewinnmomentum und einer überdurchschnittlichen Umsatzentwicklung hingewiesen.

Im Vergleich zu BMW (BMW St Aktie) werde Daimler in 2012 beim Modellzyklus hinterher hinken. Zudem werde mit einem größeren Druck durch Rohstoffkosten gerechnet.

Das Kursziel werde von 62,00 auf 42,00 EUR zurückgesetzt.

Vor diesem Hintergrund bewerten die Analysten J.P. Morgan Cazenove die Aktie von Daimler nunmehr mit dem Votum "neutral". (Analyse vom 30.11.11)
(01.12.2011/ac/a/d)  

199 Postings, 8111 Tage JPAQDas scheint mir....

 
  
    #4263
01.12.11 11:55
Auch momentan sehr komisch.
Alle kommen nun mit Prügel auf DAI, gerade wo die an Fahrt gewinnt und es Richtung Norden geht. Wer echt geil wenn wir bald die 36-38 sehen würden und was dann die Banken sagen :) vielleicht bezog sich ja auch nur deren Kursziel auf 1-2 Wochen ;) dann stimme ich zu solange nichts negatives kommt.  

2718 Postings, 5180 Tage TTMichaelBank of England

 
  
    #4264
01.12.11 12:14
Bank of England / King: Gestrige Swap-Vereinbarung der Notenbanken kann die grundlegenden Probleme nicht lösen, sondern nur vorübergehend für Entspannung sorgen.
.vor 8 Min (12:01)- Echtzeitnachricht

Bank of England / King: Solvenzprobleme müssen durch die Regierungen, nicht die Notenbanken gelöst werden.
.vor 9 Min (12:03)- Echtzeitnachricht

Bank of England / King: Derzeitige Situation ist außergewöhnlich ernst und gefährlich. Die Politiker der Eurozone müssen handeln.
.vor 6 Min (12:04)- Echtzeitnachricht

Gerücht: Die EZB kauft wieder spanische und italienische Staatsanleihen auf dem Sekundärmarkt.
.vor 7 Min (12:04)- Echtzeitnachricht  

2718 Postings, 5180 Tage TTMichaelKostensenkung

 
  
    #4265
01.12.11 13:25
Daimler will die Produktionskosten bei Mercedes-Benz in den Jahren 2012 und 2013 jeweils um 10% senken.
Daimler AG 20:09:2733, 70€0,25%..vor < 1 Min (13:23)- Echtzeitnachricht  

934 Postings, 4746 Tage top anfängerdas ist doch gut :-)))

 
  
    #4266
01.12.11 15:00

vor allem DAI hat am meisten potential kostenzusenken

 

934 Postings, 4746 Tage top anfängeraktie will einfach nach oben

 
  
    #4267
01.12.11 15:10

und das wird schon morgen sein

 

6222 Postings, 5806 Tage flippDa hst Du natürlich recht nive, es ging eher

 
  
    #4268
01.12.11 15:17
darum, daß beide Länder NICHT aus der Eurozone ausgetreten sind (da nie darin) und auch Schweden ist EU Mitglied, was Finnland bei Austrittsambitionen auch nicht mehr wäre, wenn ich mich nicht irre ... . Sorry, wenn Dir mein Schreibstil zu agressiv vorkommt, ist leider eine Nebenwirkung wenn man länger in diversen penny-threads bei ariva postet. War nicht persönlich gemeint.

Btw. , 10% SL Abstand ist so eine Faustregel, wobei es auch dort unterschiedliche Meinungen gibt.

flipp  

5078 Postings, 5257 Tage bülowellestor

 
  
    #4269
01.12.11 15:20
hast du voll recht , die komische Analysten (besser gesagt Klugscheiser) ,die wegen Rohmaterialkosten  Dai-Kurs abstufen, alsob andere Autohersteller davon  nicht betroffen wären !  

625 Postings, 5509 Tage ellestorNochwas zum Thema Analysten

 
  
    #4270
01.12.11 15:27
mein bester Analyst zum Thema Daimler ist mein Vater, der arbeitet nämlich bei einem Daimler zulieferer und solange der mir nicht sagt dass der die Bestellungen weniger werden, solange verkauf ich auch nicht....

Momentan ist sogar eher das gegenteil der Fall, die kommen mit dem Produzieren für den Daimler garnet hinterher...  

5078 Postings, 5257 Tage bülowBald 34,xx

 
  
    #4271
01.12.11 16:12

150 Postings, 4691 Tage Duke_MaverickKurziel zum 03.04.2012

 
  
    #4272
1
01.12.11 17:08

Hallo liebe Anlegergemeinde,

ich bin derzeit mit 3000 Daimler investiert und unterstelle,
dass bis zur Dividendenzahlung die Daimler zwischen
42,00 und 52,00 EUR liegen wird.

Jetzt wird sich jeder Fragen, warum ich mir so sicher bin.
Ich habe eigentlich eine ganz einfache These zu der ich Eure Meinung
gerne wüsste:

Zwischen den Jahren 2003 und 2011 wurden Dividenden
zwischen 1,50 EUR und 2,15 EUR gezahlt.

Dies entsprach eine Verzinsung zum Kurswert zwischen 2,25 und
maximal 4,87 (2005) Prozent zum Zeitpunkt der Dividendenzahlung.

Wenn die Aussichten sich nicht verändern sollten für das Jahr
2011 Dividenden in Höhe von 2,15 EUR gezahlt werden.
Im Jubiläumsjahr und gleichzeitigem Rekordjahr sollte
sich das Management hier kein Blöße geben und die
Dividendenzahlung reduzieren.

Nach meiner Rechnung müsste der Kurs spätestens daher
zum Zeitpunkt der Dividendenzahlung zwischen 42,00 (ca. 5 Prozent)
und 52,00 EUR (ca. 4 Prozent) liegen. Wer nachrechnet kommt
auf noch höhere Werte.

Ich glaube nicht an derzeit 6,4 Prozent oder höher bei einer alternativen Verzinsung
von 2 Prozent bei der Bank.

Vielleicht mache ich es mir zu einfach aber manchmal ist auch der Markt
einfach...............


Was meint Ihr?

 

2415 Postings, 5250 Tage Anti ZockerEinstieg wird beobachtet

 
  
    #4273
01.12.11 17:37

Heute waren wir schon über 34 € und jetzt aktuell 33,27 €.

Wie ich es mir gedacht habe, wurden heute doch Gewinne mitgenommen.

Jetzt brauchen wir nur noch ein paar Bad News und dann geht es wieder Richtung 32 € und dann werde ich spätestens wieder zuschlagen.

Wann würdest du wieder kaufen Bülow??

Zu welchem Kurs?

Vielleicht warten aber auch alle erstmal den Fr. ab.

 

 

1385 Postings, 4725 Tage TRiKYhold position

 
  
    #4274
1
01.12.11 18:11

Im Moment muss sich der Makrt ersteinmal beruhigen, dass 6100-Gap im DAX wurde geschlossen, das 6400-Gap ist noch offen, d.h. viel Potential für DAI. Kann sein, dass wir noch einen Rücksetzer(Pullback) auf ca. 5800 Punkte geben, aber dann sollte es hoch gehen auf 6200... (Wenn der Markt nicht manipuliert wäre, wären wir heute dort angekommen...)

DAI sollte beim nächsten Aufwärtstrend ans obere Bollinger Band gelangen: Zielkurs: 35,7x (grün)
Zudem ist das GAP bei 36,9x (orange) noch offen.

Widerstand sollte bei 32,50 € liegen. (Aber das hatten wir ja alles schon mal ;-))

Chart:

 
Angehängte Grafik:
profichart_01122011_1810.png (verkleinert auf 69%) vergrößern
profichart_01122011_1810.png

289 Postings, 4771 Tage WochenblattGrundsätzlich sind

 
  
    #4275
01.12.11 18:36
alle wild auf VW oder BMW. Überall ist zu hören, TOP Pick, bevorzugt im Sektor bla bla bla für diese beiden. Zum einen bleibt die Frage, wenn alle diese Investgesellschaften so bullisch auf diese Autofirmen sind, obwohl diese alle mehr oder weniger im gleichen Boot sitzen, wer kann dann positiv überraschen, und wer negativ.
Daimler ist bereits so negativ bewertet, dass es überhaupt keinen Sinn macht zu zocken.
Das kann schnell ins Auge gehen, wenn die die kaufen wollen, plötzlich keine mehr fürn Appl und nen Ei bekommen.

Lest doch mal so einen Müll:

http://www.ariva.de/news/...aterialkosten-J-P-Morgan-Cazenove-3907925

Das interessiert keinen, warum wohl?

http://www.ariva.de/news/Daimler-steigert-Absatz-in-Japan-3907292

Wieso ist die Bewertung auf neutral, wenn noch 10 Euro zu verdienen sind?

http://www.ariva.de/news/...-auf-Neutral-und-Ziel-auf-42-Euro-3906881

Also ich kann mir nicht helfen, aber die Kursziele von Duke_Maverick erscheinen mir bei all dem Pessimismus eher wahrscheinlich, als das, was man uns von den ach so klugen Schlaumeiern erzählen will.  

Seite: < 1 | ... | 169 | 170 |
| 172 | 173 | ... 3850  >  
   Antwort einfügen - nach oben