Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011


Seite 130 von 3850
Neuester Beitrag: 30.09.24 15:20
Eröffnet am:23.12.10 20:26von: TrendsellerAnzahl Beiträge:97.232
Neuester Beitrag:30.09.24 15:20von: Kostelany_Leser gesamt:11.339.552
Forum:Börse Leser heute:1.746
Bewertet mit:
48


 
Seite: < 1 | ... | 128 | 129 |
| 131 | 132 | ... 3850  >  

2415 Postings, 5248 Tage Anti ZockerEiner weniger SAAB

 
  
    #3226
07.09.11 16:11

Für die deutschen Autobauer ist das doch super. Ein Konkurrent weniger. Für die Arbeiter ist es natürlich scheiße!

 

17202 Postings, 6477 Tage Minespeckommunistische Lehrer fuhren SAAB

 
  
    #3227
07.09.11 16:20
um die is es ned schad jetzt !

17202 Postings, 6477 Tage Minespecjetzt sind sie Grüne und fahren Rad

 
  
    #3228
1
07.09.11 17:34
das ist gesünder.

4898 Postings, 4990 Tage Kalle 8LKW-Chef Renschler zuversichtlich

 
  
    #3229
1
09.09.11 08:18
Der Daimler LKW-Chef Renschler rechnet mit keinem konjukturellem Abschwung für seine LKW-Sparte.
Er geht für 2011 in Europa mit einem Wachstum von 33 %, in den USA von 30-35 % und selbst in Japan rechnet er mit mehr LKW-Verkäufen.
Auch im Jahr 2012 geht er in den USA von einem weiteren Wachstum aus.
Er begründet das mit dem Nachholbedarf nach der letzten Krise.
Weiterhin geht er von einem größten Wachstum in China, Indien und Russland aus.

http://www.boerse-online.de/aktie/empfehlung/...ngste-weg/629455.html

Interessant finde ich seine Aussage, dass das Geschäft schnell auf Schwankungen reagieren würde. Dies scheint es anscheinend momentan noch nicht getan zu haben.
Da man bislang auch über die PKW-Sparte nur gutes hört (wenn ich mich richtig erinnere, werden sogar Sonderschichten gefahren), stehen diese Aussagen und die momentane Wirklichkeit in absolutem Kontrast zum Aktienkurs. Auch, wenn die Börse die Zukunft vorausnimmt, scheint es auch nach den Aussagen Renschlers so, dass die Börse falsch liegt.  

1 Posting, 4772 Tage CatschmarecDaimler

 
  
    #3230
09.09.11 19:03
Warum ist es zu gefährlich.  

3321 Postings, 5318 Tage TrendsellerIch werde anscheinend

 
  
    #3231
1
11.09.11 09:39
Das KZ von 80€ bis Ende des Jahres zurücknehmen müssen. Leider oder besser gesagt traurig. Den ganzen Turbulenzen kann sich KEINE EINZIGE Aktie entziehen! Auch wenn ich mehrmals an das KZ geglaubt habe und es immer noch glauben würde wenn die Turbulenzen jetzt nicht wären so mag es wenigstens ein klitzekleiner Trost sein wenn, wie oben behaupte , es JEDE Aktie erwischt hat! Auch hat dieses nichts mehr mit der Realität zu tun! Absatzrekord UND weiteres Wachstum sind nur 2 Beispiele welche belegen das EXTREM viel pessimissmus eingepreist ist.Aber nun heißt es das beste draus machen. Ich kann warten! Und wenn es 10 Jahre sind :-)


Apropos und zur Richtigstellung, ich habe mein KZ mehrmals im Zusammenhang mit einem grünen Dax bestätigt. Zumindest die 8000er Marke. Aber soll mich jetzt nicht komplett entschuldigen. Selbst an einem weiterhin grünen Dax habe ich geglaubt. Das aber ALLES bezüglich GR so extrem und innerhalb eines Jahres mehrmals hochflammt hätte ich nicht mit gerechnet.  

5078 Postings, 5255 Tage bülowTrendi ! leider hat keine gerechnet !

 
  
    #3232
11.09.11 15:06
Nur wie schlimm wird diese Kriese vertiefen wird ,ist es ein Rätsel geworden,dass keiner aus lauter Panik gesunder denken und voausschauen kann !
einer sagt ;5000 ist Boden und andere 4500 ....etc. Der Markt ist hoch verzweifelt und vorallem Politiker von EU mehr als verzweifelt,das  sie nicht wissen,wasfür eine Massnahmen treffen zu sollen !EU hat viel Zeit verloren,dass jeder soviel Blut verloren hat.Es ist natürlich nun schwer den koma liegenden Patient zu heilen,schwerer als früher,was die EU-Poliker bislang blödeweise versäumt haben und die Lage so inder Art verschlimmert haben !  

527 Postings, 5588 Tage 19merlin77Aus

 
  
    #3233
12.09.11 12:32
der Traum :(  

45 Postings, 4815 Tage Slickganz im Ernst...

 
  
    #3234
12.09.11 15:31
...wer nicht hören will muss fühlen, so einfach ist das.

Da brechen weltweit die Indizes unvermittelt 15% ein in einer Woche ein und der gemeine Kleinanleger glaubt er kann den großen Reibach mit "günstigen Einstiegskursen" machen.

Das wird noch viel schlimmer...

Grüße  

15971 Postings, 5754 Tage RoeckiNoch ...

 
  
    #3235
12.09.11 16:41
schlimmer? Zitter !!!!!  

100 Postings, 5068 Tage cevapciciDaimler

 
  
    #3236
12.09.11 19:48

ist (noch) der einzige Autowert unter BW

Die nächste Posi bau ich bei 28 auf dann verdoppeln bei 23, 18 sehen wir hoff. net!

 

839 Postings, 5547 Tage lisa8136@ Trendseller

 
  
    #3237
12.09.11 21:17
pfui....pfui....pfui....die kritischen Stimmen wurden von Ihnen gesteinigt.  

2113 Postings, 5221 Tage pennystocktraderdaimler macht gewinne

 
  
    #3238
1
12.09.11 21:51
milliarden jedes jahr leider spiegelt sich das nicht im kurs wieder ist das jetzt die angst vor der krise oder was? oder sind wir jetzt schon wieder in ner krise. laut daimler manager bernhard sind die auftragsbücher voll und sie kommen noch kaum hinterher autos zu bauen. wer soll das noch verstehen die börse macht was sie will. nur meine meinung  

3321 Postings, 5318 Tage TrendsellerLisa8136

 
  
    #3239
13.09.11 00:00
Das pfui pfui pfui kannst du doppelt zurückbekommen!!

Kritische Stimmen waren stets erwünscht! Aber selbst wenn nicht, was hat es jetzt mit dem Börsencrash zu tun? Daimler läuft Absatzmäßig blendend!! Die jetzige Situation hat mit keiner Kritik zu tun.

Aber du verstehst anscheinend die Börse nicht :-)  

242 Postings, 5263 Tage mückenstichAlles geht vorüber !

 
  
    #3240
1
13.09.11 00:56

Leute beruhigt euch , denn jede Krise geht mal vorüber . Ich bin schon seit über 14 Jahren bei Daimler dabei und habe so allerlei mitgemacht. Anschlag in New York, Abspaltung von Chrysler und Wirtschaftskrisen. Doch ich kann euch sagen, die Kurse haben sich jedesmal wieder erholt . Sollte jetzt die Nachfrage nach Neufahrzeugen rückläufig werden, um so größer wird später wieder die Nachfrage sein.  So war es bisher jedesmal in der Vergangenheit. Es ist jetzt einfach nur wichtig abzuwarten und nicht in Panik zu verfallen. Was sollte man denn sonst mit dem(investierten) Geld machen ?? Der Goldpreis ist schon sehr, sehr hoch und der Euro verliert immer mehr an Kaufkraft. Also , halte wer kann, seine Aktien fest, denn die Kurserholung kommt früher oder später garantiert. Good luck .

 

2415 Postings, 5248 Tage Anti ZockerAn Slick

 
  
    #3241
2
13.09.11 09:45

So viel ich weiß, ist Blackrock kein Kleinanleger! Warum sollte Blackrock zu einem höheren Preis einsteigen, wenn man sich nicht erhofft, dass die Aktie bald einen Erholungsversuch starten wird. Das die Aktie so weit runter geht, hätte wahrscheinlich auch Blackrock nicht gedacht. Außerdem gehen die Autoaktien immer hoch, wenn die Messe vor der Tür steht und die ist ja bekannterweise bald. Wie schon in meiner vorherigen Aussage, kann man natürlich warten bis die Aktie 28 € kostet, aber es kann auch gut sein, dass man den Einstieg komplett verpasst. Jeder muss sich bewusst sein, dass es in dieser Zeit immer mal wieder Panik geben wird, die Frage ist nur, zu welchen Kursen dies führen wird. Vor kurzem war Daimler 32 € und ist dann auf 34 gestiegen, also 2 € pro Aktie Gewinn möglich, dann ist sie auf 31 € runter und heute wieder bei 32,60 €. Man kann auch kurzfristig Gewinne erzielen. Wenn man Aktien 14 Jahre hält, ist das nicht schlau. Mein Vater hat dies auch getan, obwohl ich ihm vor der Finanzkrise 2008 empfohlen habe, für 68 € zu verkaufen (Einstiegskurs 50 DM). Tja, dann sind sie auf 18 € runter und vor kurzem waren Sie wieder fast 60 € und er hätte wieder verkaufen können, hat er aber nicht. Jetzt bedenke mal, wie viel Gewinn er erzielt hätte, wenn er zwei mal verkauft und jedes mal wieder eingestiegen wäre? Ergebnis: Er hat zwar auf dem Papie immer noch Gewinn, aber was hat ihm das gebracht? Dadurch hat er mind. 10.000 € Gewinn verloren! Heutzutage ist es nicht mehr angesagt, die Aktien 14 Jahre zu behalten. Man muss seine Chance nutzen und auch mal Gewinne realisieren, um dann wieder ohne Stress günstige Einstiegskurse einzukaufen. Natürlich sollte man nicht in ein fallendes Messer greifen, aber wann dieser Zeitpunkt ist, muss jeder für sich entscheiden. Ich glaube nicht, dass wir alle unter gehen, weil die Situation zu gefährlich für die Welt ist, dass man dies erlauben würde. Falls doch, ist eh alles scheiß egal. Gewinne auf dem Tagesgeldkonto sind mir lieber, als keine! Das zum Thema, was soll ich mit dem Geld machen. Besser als keine zu haben und wieder 1 bis 2 Jahre warten, bis sich der Kurs erholt. Gestern war wieder ein super Einstiegskurs, leider habe ich etwas zu früh gekauft und muss jetzt warten bis wir wieder die 35 € sehen werden. Wünscht mir Glück, brauch ich Glück bei diesen Zahlen, NEIN ha ha ha

 

45 Postings, 4815 Tage Slick...Blackrock hin oder her

 
  
    #3242
2
13.09.11 11:06
...Was immer du in den Medien erfährst erfährst du nur weil du es eben erfahren sollst. Und wenn ein ganz Toller Großinvestor eben der breiten Öffentlichkeit sagt was er vor hat dann eben aus bestimmten Gründen. Zum teil sicherlich gesetzlich vorgeschrieben aber zum Teil um auch einfach die Leute vieleicht "anzufüttern"
Weiß nicht welche beiden Investoren das waren... Soros und noch einer glaube, der eine hat auf Gold gesetzt der andere nicht, der eine wieder hat auf US Staatsanleihen Putoptionen, der andere nicht.
Die zwei sind aber sicher gute freunde und treffen sich gelegentlich mit anderen, sehr wohlhabenden und mächtigen guten Freunden.
Das sie unterschiedliche Schienen fahren sehe ich also eher als Ablenkungsmanöver.

Meiner Auffassung nach stehen wir vor ner großen neuen Depression und da hilft nur Eigenverantwortlichkeit.
Lass den scheiß aus den Medien weg und mach dein Ding. Informiere dich über das System, was da nicht richtig läuft und warum es zwangsläufig zusammenbrechen muss... dann vergisste auch ganz schnell das Analystengebrabbel und die News bei n-tv. (auch wenn die Intraday sicher interessant sind)
Ich sage ja auch das Aktien gut sind... ne Stückzahl an Unternehmensbeteiligungen kann man dir eben nicht so einfach entwerten wie deine Papier-Banknoten. Deswegen bin ich pro Aktien.
Fakt ist aber das es schlimmer wird als 2008/2009 und das noch tiefere Kurse ins Haus stehen, bevor die Druckerschwärze nachbestellt wird ;)
Also n bischen warten kann nicht schaden... evtl. bis Ende des Jahres.

Grüße  

3321 Postings, 5318 Tage TrendsellerGrößer als 2008?

 
  
    #3243
13.09.11 11:12
Dazu wird die Welt notfalls Ihre letzte Unterhose für geben! Wir sind gerade erst auf der Krise raus! Und solch eine weitere Krise wird JEDER VERHINDERN!  

15971 Postings, 5754 Tage RoeckiSo ...

 
  
    #3244
13.09.11 11:22
nebenbei! BlackRock ist auch nicht allwissend!  

45 Postings, 4815 Tage Slick@Trendseller

 
  
    #3245
13.09.11 12:30
...wäre schön wenn das ginge. Aber die Zinsfunktion und die Zinseszinsfunktion sind Exponentialfunktionen.
Deren Anstieg immer mehr zunimmt, deswegen müssen ja jetzt jeden neuen Monat weitere Hilfspakete geschnürt werden! Bald kommt das jede Woche und dazu noch in immer größerem Umfang.
Ganz einfach weil es eine mathematische Konsequenz ist.
Alle 2-3 Generationen kommt es halt zu soetwas. Das kann man nicht verhindern, aber sich darauf einzustellen ist viel wert.
Ich kann dich verstehen, du bist investiert und anzuerkennen das das Ding vorn Baum geht ist schwierig. Aber vieleicht das beste was man jetzt tun kann.

Grüße  

2415 Postings, 5248 Tage Anti ZockerAn Slick

 
  
    #3246
13.09.11 15:21

Jeder hat seine Meinung, aber was willst du uns eigentlich damit sagen. Wenn es tatsächlich zu dieser Horrorvorstellung kommen sollte, dann bringt dir dein Geld auf dem Tagesgeldkonto auch nichts mehr, denn dann ist alles wertlos! Selbst wenn die Aktien von Daimler auf 10 € fallen würden, irgendwann wird sich alles wieder wiederholen, so wie du gesagt hast. Ergo: die Aktien von Daimler würden wieder steigen, egal in welcher Währung. Wenn du so denkst, dann solltest du jetzt Gold kaufen und keine Beiträge mehr schreiben. Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber ich verstehe nicht, was die Alternative sein soll? Gar nichts kaufen und das Geld behalten, aber wenn es so zutrifft, wie du sagst, dann wäre doch dein Geld nichts mehr wert! Natürlich kann man das nicht ausschließen, aber ich will gar nicht  darüber nachdenken, denn dann wäre alles kaputt! Lebensversicherungen, Geldanlagen, außer Gold und Silber usw... Arbeitslosigkeit, Bankenzusammenbruch, Wirtschaftszusammenbruch usw.... Die wichtigsten Punkte in einer Krise sind: Essen, Wohnen, Mobilität, Krankenversorgung, Kleidung. Du kannst ja in Unternehmen investieren, die diese Bereiche abdecken oder? Hast du auf fallende Kurse bei Daimler gewettet? Dann verdienst du wenigstens was.

Ich hoffe, dass du unrecht hast.

Gruß Antizocker

 

45 Postings, 4815 Tage Slick...da hast du vollkommen Recht

 
  
    #3247
1
13.09.11 17:07
...Deswegen habe ich auch alles was du aufgezählt hast bereits zuhause.
Silber, den Keller voll nahrungsmittel, eine Solaranlage mit Backupsystem wird bereits installiert und ein Solarthermie Heizsystem inkl. Schwerkraftofen sind in planung... die nötigen 8 Tonnen Kohle werden die nächsten 2 Wochen auch im Sonderangebot sein.

Ich Sage schon seit über einem Jahr "vorraus" das es so kommt. Klar ist das nicht auf meinem Mist gewachsen, aber ich informiere mich halt.

Gewettet habe ich auf allerhand... vorallem den MDax, aber der ging noch nicht so sehr mit da dort keine Banken + Versicherer drin stecken.

Ich gebe zu diese Vorstellung möchte ich auch nicht miterleben, dennoch bin ich der Überzeugung das es unausweichlich ist.
...ach ja, Waffen sollte man nicht vergessen mit einzuplanen...  

12 Postings, 4914 Tage M3D1CEndzeit

 
  
    #3248
14.09.11 11:55

Möchte noch erwähnen, da ja sowieso alles den Bach runtergeht und daher bestimmt auch bald Bomben fallen werden, dass es sich lohnen könnte, sich einen (nicht all zu kleinen) Kleingarten/Schrebergarten zuzulegen. So kann man sich dann sein eigenes Obst und Gemüse nach der Apokalypse anbauen... Nur für den Fall, man kann sich keinen Bunker (mit ordentlichem Nahrungsvorrat gefüllt) leisten. *Rolleyes*

 

15971 Postings, 5754 Tage RoeckiVerstrahltes Obst und Gemüse kann ...

 
  
    #3249
14.09.11 11:57
man für ne Zeit lang essen, weil man die Strahlung nicht riecht und nicht schmeckt. Ist also nur ne Frage der Zeit :)  

2415 Postings, 5248 Tage Anti ZockerAn Slick

 
  
    #3250
2
14.09.11 13:19

Tja Slick, hättest du vor zwei Tagen für 31 € gekauft, hättest du heute schon 3 € pro Aktie Gewinn. Das habe ich in meinen vorherigen Aussagen immer wieder gesagt. Man muss bei günstigen Kursen rein und dann entweder gleich wieder raus ( IAA steigen immer die Autowerte, ist seit langem bekannt) oder man behält sie bis kurz vor der Dividendenauszahlung. Natürlich kann auch wieder ein Rücksetzer kommen, na und dann kauft man wieder und das Spiel beginnt von neuem. Ich mache das schon eine ganze Weile, leider bin ich beim letzten Mal etwas zu früh rein mit 35,60 € und konnte daher nicht mitspielen :-(. Wer vor zwei Tagen Eier in der Hose hatte, könnte heute schon ernten. Naja, abwarten wie sich alles weiter entwickelt. In den letzten Wochen gab es so viele Chancen kurzfristig Gewinne zu machen, wie noch nie! Nicht umsonst hat comdirect die höchsten Umsätze gemacht! In der aktuellen Situation muss man kurzfristig handeln und nicht die Aktien einfach im Depot lassen. Natürlich kann man immer mal wieder zu verschiedenen Kursen kaufen um damit einen guten Durchschnittswert zu erhalten, aber dafür braucht man viel Geld! Eins habe ich aus der Finanzkrise 2008 gelernt, dass man mit realen Werten (Autos (Daimler, BMW; VW usw.. ), Medizingeräte, Essen (Metro) usw...) nicht viel Geld kaputt machen kann im Gegensatz zu allen Finanzwerten, da diese nur aus Luft bestehen! Daher werde ich nie wieder Finanzwerte kaufen, auch wenn eine Deutsche Bank gerade vielleicht ein Kauft wert ist, genau so wie eine Allianz. Wenn dann schon eher Allianz. Naja, ich wollte damit sagen, dass Daimler immer ein Kauf wert ist, die Frage ist nur, wann und zu welchem Kurs. Sorry, aber wer bei 31 € nicht eingestiegen ist und gedacht hat, dass er Daimler für 26 € oder noch weniger bekommt, der wird sich jetzt ärgern. Wenn man Glück hat, kommt dieser Kurs vielleicht noch, aber die Chancen sind sehr gering. Die Chance für 31 € zu kaufen und Gewinne zu machen, sind wesentlich höher als ewig zu träumen. Falls so ein Kurs zustande kommt, kauf ich nach, dann habe ich auch was davon. Ein bischen mehr positiv denken und nicht immer nur alles schlechte sehen, dann geht es einem besser. Gruß an alle die vor kurzem eingestiegen sind und jetzt schon Ihre Gewinne betrachten können. Ich beneide euch.

 

Seite: < 1 | ... | 128 | 129 |
| 131 | 132 | ... 3850  >  
   Antwort einfügen - nach oben