Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011


Seite 118 von 3850
Neuester Beitrag: 30.09.24 15:20
Eröffnet am:23.12.10 20:26von: TrendsellerAnzahl Beiträge:97.232
Neuester Beitrag:30.09.24 15:20von: Kostelany_Leser gesamt:11.338.114
Forum:Börse Leser heute:308
Bewertet mit:
48


 
Seite: < 1 | ... | 116 | 117 |
| 119 | 120 | ... 3850  >  

45 Postings, 4815 Tage Slickpaioneer

 
  
    #2926
28.07.11 14:43
Ich habe mich bewust nicht ausgedrückt als stünde ich über den Dingen...
Diesmal ist es anders weils quasi mal "wieder an der Zeit ist".

Kleines Beispiel... Der Untergang der Titanik hat meinetwegen 4h gebraucht bis 70% des Schiffes versunken waren... aber die restlichen 30% hats in 15 Minuten verschlungen.
Das System ist nunmal so gestaltet das es irgend wann nen Restart geben muss, weil irgend wann die Zinsen der großen Kapitalhäfen nicht mehr bedient werden können (nicht ohne immer höhere Neuverschuldung, vergleichbar mit dem schnelleren Absinken des Schiffes) und sparen bringt garnichts weil das das ganze nur beschleunigt. (im übrigen sollte man sich mal damit auseinandersetzen wo Geld herkommt... da es ausschließlich aus Schuld geschaffen wird muss der Staat quasi ständig neue Kredite aufnehmen um ein Wachstum schaffen zu können da am Ende des Jahres immer mehr zurückgefordert wird als überhaupt an Geld im umlauf ist)
Normalerweise müsste man das Jahr über  produzieren,  an der Menge der erzeugten Güter die  zu druckende Geldmenge festmachen die ins System gepumt wird... damit Preise Stabil bleiben und das Geld ist, was es sein sollte, ein vereinfachtes Tauschmittel. Mittlerweile ist es aber bei vielen der einzige Lebensinhalt. Ich schweife hier ab aber ich versuche auch nur vorzuwarnen... es ist alles überreizt und es sieht ganz danach aus das die nächsten Jahre eine Hyperinflationäre Depression auf uns wartet.
Hier mal ein Link der meine Ansicht recht gut wiederspiegelt auch wenn die dortigen Kursumkehrpunkte nicht zutrafen.
http://www.goldseiten.de/content/diverses/...toryid=16578&seite=3

Grüße  

249 Postings, 5402 Tage SchoppeBin stolz

 
  
    #2927
28.07.11 15:05

halten uns ganz gut heute. Insbesondere wenn man VW und BMW betrachtet.

@break_even: An die 52,XX glaube ich heute aber leider trotzdem, nicht

@KFD: Danke, schönen Gruß zurück.Ich hoffe doch das es auch vor April 2011 ein dickes Plus gibt. Stichwort Jahresendrallye....

@all: Ich denke wir sind uns einig dass es einen Ruck nach oben gibt, sobald die Amis sich einigen. Oder? Sollte der Dax bis dahin nach Süden gehen; wo sind seine Widerstände? Ich kenne nur den bei 7.000.

Bin gespannt... gestern gabs nach 16:00 Uhr auf die löffel. hoffentlich läufts heute besser.

 

43 Postings, 5014 Tage ironmw@schoppe

 
  
    #2928
28.07.11 16:24

ja, seh ich genauso. Im vergleich zum kompletten marktumfeld sind wir heut relativ stabil.

Lässt auf mehr hoffen!! 

 

43 Postings, 5014 Tage ironmwStabilität

 
  
    #2929
28.07.11 16:30

7895 Postings, 5386 Tage paioneergeht's heute wieder unter die 50???

 
  
    #2931
29.07.11 08:29

7895 Postings, 5386 Tage paioneeres funktioniert bisher immer,

 
  
    #2932
2
29.07.11 10:21
wenn man daimler reizt. schon aus stolz marschiert sie wieder frech auf die 51.

schoppe komm mach mit. sag schmutzige sachen zu der alten dame. ;=))  

341 Postings, 5011 Tage break_even-

 
  
    #2933
1
29.07.11 12:14

warum schreibt hier niemand mehr was? Wie wäre es mit einschätzungen, chartauswertungen usw???

 

74 Postings, 4908 Tage MichiZ86Kursziele nach Quartalszahlen

 
  
    #2934
5
29.07.11 14:44

@break_even:
Ich schätze alle warten hier still auf Entscheidungen aus Amerika. Vor Dienstag haben Prognosen nicht soviel Sinn.

Das einzige was zu erwähnen wäre, ist der starke Kreuz-Widerstand unter uns. In der Zone zwischen 49,10 und 49,90 befinden sich die Aufwärtstrendlinie seit 2009, der Widerstand gebildet am 12.7, GD 100. Außerdem fällt der Bereich in die 50-62,8%-Retracement-Zone der Aufwärtsbewegung seit dem 16.06. Dieser Widerstand ist sehr beruhigend und wird in den letzten zwei Handelstagen bis Dienstag sicher halten.

Danach kann es eigentlich nur bergaufgehen. Denn Amerika wird wohl kaum wirtschaftlichen Selbstmord begehen. Und in den Tagen nach den Zahlen haben sämtliche Analysten ihr Kursziel bestätigt oder angehoben. Natürlich weiß man bei den ganzen Schuldengeschichten in letzter Zeit nicht was als nächstes kommt, aber es ist auf jedenfall das Potential für ne saftige Rally da.

 

Hier mal eine kleine Übersicht der Kursziele nach Veröffentlichung der Quartalszahlen

Analystaktuelles Kursziel
Goldman Sachs82
NordLB68
Morgan Stanley
   
68
Citigroup65
 
 
Hamburger Sparkasse62,80
 
 
UBS62
National Bank  60
Independent Research60
WestLB60
 
 
Macquarie Research60
 
 
Exane BNP Paribas58
 
Société Générale58
UniCredit57
 
 

 

 

1165 Postings, 5485 Tage RappelzappelSehr gut Michi

 
  
    #2935
29.07.11 15:20
Aber du hast JPMorgan vergesse , glaube die haben ein Kursziel von 78€

1165 Postings, 5485 Tage RappelzappelOk hab nachgesehen

 
  
    #2936
1
29.07.11 15:30
Kursziel 77€ von J.P. Morgan

249 Postings, 5402 Tage Schoppe@MichiZ86

 
  
    #2937
29.07.11 16:17

Sau gut analysiert. Wirklich! Das Ganze entspricht genau meiner Meinung. Momentan sind alle ruhig weil sie abwarten. Geht mir genauso.

Zu den Analysten: Ich höre ja nicht mehr auf sie, aber was da nach den Q-Zahlen abging, habe ich selten gesehen. Wenn man nach Daimler-News gesucht hat, drehte fast jede Nachricht um eine Erhöhung des Kursziels und/oder eine Aufwertung der Empfehlung. Wie gesagt erinnere ich mich nicht das in der Masse jemals schon Mal gesehen zu haben.

Daher denke ich auch nicht das hier eine Bullenfalle gebaut wird. Bei dieser Masse an positiven Meinungen wird bestimmt auch der ein oder andere Institutionelle sich einkaufen!

 

119 Postings, 5513 Tage Shaq05TC

 
  
    #2938
29.07.11 16:22
anscheinend drückt toll collect so stark...leider..is ja auch nich aus der portokasse bezahlt  

249 Postings, 5402 Tage SchoppeWeiß jemand was los ist?

 
  
    #2939
29.07.11 16:59

In den letzten 3 Minuten alles im Dax stark gesteigen. Gibt es gute News? Wissen da evtl. einige was am WE in den USA passieren wird und decken sich kurz vor Schluss ein? Es wäre toll, wenn wir noch über dem GD200 (51,02) schließen würden!

 

45 Postings, 4815 Tage Slickwas los ist

 
  
    #2940
29.07.11 18:53
BIP von Q1 der USA ist um einiges schlechter als erst geschätzt wurde.

Ich glaube du wirst heute nachbörslich eher noch einen kleinen Einbruch erleben, da sicherlich einige Anleger nicht das Risiko eingehen wollen mit voller Positionsgröße bis Montag zu warten. Sollten die USA sich dann immernoch uneins sein gehts sicherlich (spätestens dann) bis 6900 Punkte runter.  

7895 Postings, 5386 Tage paioneershaq05

 
  
    #2941
1
29.07.11 21:33
damit könnte man doch endlich mal die portokasse auffrischen:  
Angehängte Grafik:
eads_6_monate.png
eads_6_monate.png

74 Postings, 4908 Tage MichiZ86Artikel zur US Schuldenkrise

 
  
    #2942
30.07.11 01:38

Hier ein Artikel von Focus Money, der die Möglichen Szenarien (aus Sicht der Citigroup) der US-Schuldenkrise beleuchtet:

"Keine Chance auf ein Happy End" 
 

 

307 Postings, 4978 Tage KFD2011DAIMLER / wir warten

 
  
    #2943
1
01.08.11 11:14

   paioneer:  Wir warten nun geduldig auf die Cowboys und Indianer, die heute

     in den Markt eintreten. Ob die neuerdings an DAI interessiert sind?  EADS,

     ja  das wär's - und TC sollte nicht weiter belasten. Hat nun der Finanzvorstand

     ne' Option, der ja (DAI) angeblich nur an eine Regierung verkaufen will? 

     Alle Analysten sind ja positiv gestimmt. Warten bis April 2012 ist angesagt,

     auch wg. der Dividende, die überzeugen sollte.

 

119 Postings, 5513 Tage Shaq05paioneer

 
  
    #2944
01.08.11 12:53
da hast du recht...dann hoffe ich mal bleibt der zetschi dabei und löst sich dieses Jahr davon..+ Klaheit bei TC sollte einige Baustellen schliessen und der Kurs mitm Eurofighter in die Höhe katapultieren! :)  

1165 Postings, 5485 Tage RappelzappelAlso ich selber habe ja ein MB

 
  
    #2945
01.08.11 13:07
Aber wenn ich sehe wie die mich als Kunde behandeln wundert es mich nicht das die Leute Abspringen , bin auch am überlegen mir ein anderes Auto zu holen wo Service noch Service ist ;-)

7895 Postings, 5386 Tage paioneerrappelzappel...

 
  
    #2946
01.08.11 14:32
du solltest dir halt keine a-klasse, sondern mind. einen slk zulegen. dann klappt das auch mit dem service. ;=))
habe ich aber leider auch schon vernommen, dass man vereinzelt arrogant behandelt wird.

mein ziel war immer, nachdem der kurs auf 75euronen geklettert ist (träum, träum...), mir auch einen mb zu kaufen. ich rücke aber mehr und mehr davon ab und werde nun auf wintergarten switchen. da hat man bei jedem wetter etwas davon und kann den service selbst machen...  

1165 Postings, 5485 Tage Rappelzappelhahahaha ne A Klasse

 
  
    #2947
01.08.11 14:59
war gut ;-) .............. möchtest die Storry hören ?????
Angehängte Grafik:
meins.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
meins.jpg

7895 Postings, 5386 Tage paioneerklar doch...

 
  
    #2948
01.08.11 15:01

7895 Postings, 5386 Tage paioneerdie entwicklung des dax...

 
  
    #2949
1
01.08.11 15:06
...macht doch schon wieder mut, dass ich mir den wintergarten doch noch nicht dieses jahr leisten kann... (#2946) :=(( und wir noch die chance haben werden unter 50 nachkaufen zu können...  

1165 Postings, 5485 Tage RappelzappelAlso

 
  
    #2950
2
01.08.11 15:35
Es handelt sich hierbei um ein c 180 Sportcoupe welches ich zum c32 Umgebaut habe .
Das Auto ist mir vor 4 Jahren als Jahreswagen verkauft worden . Eine LPG Anlage habe ich ebenfalls einbaun lassen .

Nun zu den Ereignissen die ich damit hatte ;-(

Nach dem ich das Auto 3 Monate besessen habe fuhr ich durch die Waschanlage bei einer Tankstelle . meine Freundin stand aussen und meinte du der ist nicht sauber geworden . Ich ging natürlich hin und schaute mir das an . Der Lack hatte sich in der Frontfuge gelöst ( war noch die Original Front) .

Ich gin zu meinen Händler und zeigte ihm das Problem und er meinte hmmm ja müssen wir mal schauen ob Mercedes das übernimmt oder nicht !

Momentmal ein Auto wo sich nach verkauf nach 3 Monaten der Lack löst ????

Naja Fotos wurden gemacht und diese zu Mercedes gesendet . Nach 2 Wochen bekam ich ca. nen Anruf .....: Hallo Her S. wir haben eine Positive bestätigung das ihr Auto kostenfrei Lakiert wird können sie es Morgen früh bringen ? .... Ja klar bringe ich das Auto also bis dann ! .....

Am Folgenden Tag brachte ich das Auto bei Regen zur Werkstatt . Ich gab meinen Schlüssel ab und wartete . Nach einer weile fragte die Dame an der Rezeption ob sie mir noch helfen könne ? Ja klar sagte ich , ich muß zur Arbeit und brauche ein Leihwagen . Darauf hin meinte sie ich könne ein Smart für ca. 30€ Am Tag inc. 50KM mieten !...... Bitte was ???? Mieten ???? Hallo ich muß zur Arbeit und ich Miete kein Auto für einen Fehler der von Mercedes kommt ! Tja dann kann ich ihnen nicht helfen , wissen sie ihnen steht ja kein Leihwaagen zu meinte sie .

Ich war Emotional auf 180 , ging durch den Regen und war bei mir im Geschäft kommplett durchnässt angekommen . Da habe ich erst einmal bei Mercedes Angerufen und denen Mittgeteilt was da Sache ist , nach einiger Zeit meinte ein Sachbearbeiter ich würde einen Leihwagen bekommen . Tja Aber ich hatte Doppelschicht und mein Laden macht gleich auf und das leider die kommenden 3 Tage ! Also hat meine Freundin mich abgeholt und ich bin teilweise mit dem Zug zur Arbeit gefahren . Man war ich da sauer .

Ein halbes Jahr später entdeckte ich an einer Tankstelle den Treibstoff E 85 (nicht E 10 )
er kosstete rund 0,89€ der Liter . Ich fragte an der Rezeption was das ist ...... blablabla .... rufen sie ihren Händler an der kann ihnen sagen ob sie das Tanken dürfen .

Gesagt getan ich rufe ihn an und frage ob ich E 85 Tanken darf . Darauf hin meint mein Händler warum ich das will . Ich erklärte ihm den Preis und er meinte er Fragt nach . Kurz darauf Antwortete er JA das dürfen sie Tanken ! Ich war überascht und gleichzeitig etwas glücklich ;-) ok dann Tanke ich mal ;-) . 3 Tage Später überhole ich einen anderen Wagen auf der Autobahn , als plötzlich meine Motoranzeige leuchtet . Ich lese im Handbuch nach ..... Sofort in die Nächste Mercedes Werkstatt da es ein Problem mit dem Motor zu geben scheint .

Ok ich fahre wieder zu meinem Händler ...... ah da ist wieder die Dame an der Rezeption ;-) ich erkläre ihr mein Problem und sie meint " Naja heute ist kein Techniker mehr da und da ihr Auto fährt fahren sie doch bitte nach Hause stellen es ab und bringen es am Montag zurück ja ?"

Ich dachte ich steh im Wald mal ganz erlich !

Am Montag darauf brachte ich das Auto zur Werkstatt der Tenicker schaute es sich an las den Speicher aus und meinte es sei etwas am Vergaser gewesen . Ich dachte ienen Moment darüber nach dann sagte ich ich hatte E85 Getankt aber sonst eigentlich nichts gemacht . Er lachte und sagte ja da sind sie Selber schuld , das dürfen sie ja auch gar nicht Tanken .... Ja aber ich habe doch hir einen Technicker Angerufen und gefragt ..... Ja also wissen sie das kann ja nicht sein so etwas würde keiner von uns sagen ...  Doch hat er aber , naja egal ich fahre dann mal wieder .... Da hies es Moment wir haben den Chip ausgelesen das macht dann noch ca.40€ ........ Grrrrrrrrrrrrrr ich war wieder angefressen .

ca. 1 Jahr später fahre ich in die Arbeit und die Sonne lacht . Ich will mein Panoramadach öffnen ( dafür ist es ja auch da) ich drücke den Knopf nach hinten und spüre auf einmal wie ich etwas auf dem Kopf habe  . Ich blicke nach oben und stelle fest das mein Vorderer Stoffrollo nicht einzieht . Ich also wieder zur Werkstatt und den Fehler gezeigt . Dann bekam ich erst einmal einen Kostenvoranschlag von 700€ ....... ja 700€ für ein Rollo vorne man das kann doch nicht warh sein . Ich rufe bei MB an und beschwere mich , die meinen sie würden sich mit meinen Händler in Verbindung setzten . Ok da ruft kurz darauf mein Händler mich an und meint wir machen eine 50:50 Lösung . Ich war stock Sauer und sagte nein und rief nochmal bei MB an und fragte was das soll . Der Mann am Telefon war sehr verdutzt und meinte Interessant weil sie noch garnicht mit meinem Händler gesprochen hätten ????? Aha ok dann Sprechen sie mal sagte ich . Am frühen Abend bekam ich einen Anruf also eine 1/3 Lösung wäre Machbar sprich noch 130€ Zahlen . Ich willigte ein .

wieder 4 Monate Später ging mein Kat kaputt im Urlaub und der kostete mich 1.500€
Da ich nicht bei meinem Händler war blieb mir nichts anderes übrig wie zu zahlen .

Und jetzt kommt das beste ....... Vor 3 Wochen ging mein Rollo Am Panoramadach kaputt diesmal hinten und es soll 500€ Kosten ;-))))) Naja ich gehe bis zur Presse diesmal und dann werden wir sehen was MB dann macht aber bis jetzt wollen sie sich ja noch mit meinem Händler einigen :-)))


So darum bin ich so Sauer auf MB und sollten sie sagen es giebt nichts tja dann byby Aktien von MB und Servus Akte 2011 bzw. Stern TV oder was weis ich .  

Seite: < 1 | ... | 116 | 117 |
| 119 | 120 | ... 3850  >  
   Antwort einfügen - nach oben