Matchnet heute bei den Winnern !!!


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 06.11.01 13:06
Eröffnet am:05.11.01 15:07von: moniqueAnzahl Beiträge:8
Neuester Beitrag:06.11.01 13:06von: numpsi99Leser gesamt:2.290
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1
Bewertet mit:


 

2111 Postings, 8471 Tage moniqueMatchnet heute bei den Winnern !!!

 
  
    #1
05.11.01 15:07
05.11.2001
Matchnet klarer Kauf
BoersenMan.de  

Nach Ansicht der Aktienexperten von "BoersenMan.de" ist die Aktie der Matchnet PLC (WKN 930129) ein klarer Kauf.

finanztreff.de

Matchnet gehöre zu den typischen Loosern am Neuen Markt: Kursverluste, rote Zahlen und obendrein ein Geschäftsmodell auf Internetbasis. So eine Aktie schaue sich keiner mehr an, und genau das sei wohl ein Fehler, denn still und heimlich habe das Unternehmen die Wende geschafft.

Matchnet sei eine Partnervermittlung im Internet und habe in den USA knapp 4 Mio. Mitglieder. Die Gebühreneinnahmen würden jedes Quartal um 20% wachsen, eine Zahl wie aus dem Lehrbuch des Investmentbankers. Und weil die Kosten gleich bleiben würden, würden die Gewinne explodieren. Doch die verstecke das Unternehmen bislang durch eine rabiate Abschreibungspraxis.

Beispiel: Im Frühjahr habe Matchnet den Konkurrenten Social Net für 4,5 Mio. Dollar geschluckt. Statt die Kosten über mehrere Jahre abzuschreiben, verbuche Matchnet den gesamten Kaufpreis in diesem Jahr als Verlust. Das sei so, als ob man einen Luftballon unter Wasser drücke: Je tiefer es nach unten gehe, desto stärker schieße er nachher nach oben. Bei Matchnet sollten die Gewinne ab Anfang 2002 auftauchen: von minus 6 rauf auf plus 3 Mio. Dollar.

Die Analysten von "BoersenMan.de" empfehlen Matchnet als klaren Kauf und nehmen die Aktie ins Musterdepot mit dem Ziel einer Kursverdopplung bis Weihnachten.

 

2111 Postings, 8471 Tage moniqueMatchnet heute von 1,43 auf 2,02€

 
  
    #2
05.11.01 17:06
INTRADAY-CHART MATCHNET
net-business.de  

2111 Postings, 8471 Tage moniqueDie Party ist vorläufig vorbei! Hoch gestern: 2,23

 
  
    #3
06.11.01 11:58
Es ist schon erstaunlich, was eine Kaufempfehlung von "BoersenMan.de" bewirkt hat!

Damals bei IQ Power kam auch eine Kaufempfehlung von "BoersenMan.de" und die Aktie ging ab wie eine Rakete.  

532 Postings, 8455 Tage numpsi99@monique

 
  
    #4
06.11.01 12:08
Chere monique !

Bitte gib mir einmal eine ehrliche Einschätzung.
Ist die Party bei Matchnet vorbei oder sind das jetzt erstmal "normale" Gewinnmitnahmen von kurzfristig orientierten Spekulanten weswegen die Aktie quasi erst mal wieder Luft holt um morgen weiter zu steigen (aber wohl kaum so spektakulär wie gestern)?

Ich möchte eine persönliche und subjektive (also ohne "Garantie") Einschätzung.

Danke im voraus ...

Numpsi99  

532 Postings, 8455 Tage numpsi99Und damit alle wissen was die Firma macht ...

 
  
    #5
06.11.01 12:14
Hier ein Unternehmensportrait, das aber nicht meiner Feder entstammt, sondern nur reinkopiert ist.


Die MatchNet PLC bezeichnet sich als Weltmarktführer auf dem Gebiet des Internet-Dating. Wann immer Singles einen Partner suchen, ist MatchNet die erste Adresse, so wird betont. Zur Jahresmitte 2000 konnte sich das Unternehmen eigenen Angaben zufolge auf einen Mitgliederstamm von rund 1,1 Millionen Singles vorwiegend in den USA und Deutschland stützen - die Ausweitung der Aktivitäten auf ganz Europa ist vorgesehen. Mit seinem speziellen Service bewege man sich in einem expandierenden Umfeld. Derzeit seien 28 Millionen aller amerikanischen und 24 Millionen aller europäischen Internetnutzer Singles über 18 Jahre. Dieser Anteil werde in den nächsten Jahren dramatisch steigen, heißt es. Nach dem Unternehmen vorliegenden Prognosen werden es im Jahr 2002 rund 90 Millionen Singles sein. Von dem darin liegenden Geschäftspotential will MatchNet profitieren.

MatchNet betreibt mehrere Single-Sites, mit höchsten Ansprüchen an Seriosität und Ernsthaftigkeit, so wird hervorgehoben. Jedes künftige Mitglied füllt einen ausführlichen Fragebogen aus, der Aufschluss über Interessen und Wünsche, Alter, Ausbildung, Beruf und Träume gibt. Erfolgreichste Web-Site ist www.AmericanSingles.com; sie hatte Mitte 2000 etwa 900.000 Mitglieder - die monatliche Zuwachsrate wird auf 50.000 Mitglieder beziffert und die Zahl der Page-Impressions auf 32 Millionen p.m.. Über diese Web-Site haben laut dem Unternehmen in den USA bereits 10.000 Singles nachweislich einen Partner gefunden. www.jDate.com wurde speziell entwickelt für das Kontakten von in aller Welt verstreuten jüdischen Singles. Mit Schwerpunkten in Los Angeles, New York und Israel zählte diese Web-Site im Juni 2000 mehr als 120.000 Mitglieder, die monatlich 20 Millionen Page-Impressions erzeugen.

Seit November 1999 ist MatchNet in Deutschland mit www.DeutscheSingles.de vertreten. Gut sechs Monate später hatte diese Site bereits 40.000 Mitglieder, im Mai 2000 wurden rund 6,5 Millionen Page-Impressions gemessen. Neueste Web-Site ist www.SAT1Singles.de, die aufgrund eines Kooperations- und Lizenzvertrages mit dem TV-Sender SAT.1 gestartet wurde.

Auf mehreren Wegen erwirtschaftet MatchNet Umsätze. Monatliche Mitgliedbeiträge garantieren kalkulierbaren Grundumsatz. Freizeitangebote von der Single-Kreuzfahrt bis zum Abenteuertrip sorgen durch Umsatzbeteiligung für weitere Einnahmen. Ferner richtet sich MatchNet im Rahmen von Targeted Advertising an den Single als Konsumenten. Darüber hinaus sieht sich das Unternehmen mit seinen flexiblen Portalen als idealer Partner für die Promotions der Markenartikelindustrie.

Gegründet wurde die MatchNet PLC am 3. September 1998 als Gesellschaft nach britischem Recht. Anfang 1999 erwarb das Unternehmen Geschäft und Technologie der NetCorp, ein Betreiber einer Internet-Dating-Web-Site. Am 27. Juni 2000 wurden die Aktien von MatchNet in den Neuen Markt der Frankfurter Wertpapierbörse eingeführt. Insgesamt belief sich das Emissionsvolumen auf 3,0 Mill. Anteile mit einem Nennbetrag von 0,01 brit.Pfund. Der Emissionspreis lautete auf 7,50 Euro und der erste Kurs am Neuen Markt auf 6,50 Euro. (AfU

 
 

2111 Postings, 8471 Tage moniqueVergleichen wir mal mit IQ Power

 
  
    #6
06.11.01 12:21
Damals nach der Kaufempfehlung erfolgte ein Anstieg von 450%. Heute sind wir wieder fast so niedrig wie damals.

finanztreff.de

Numpsi: ich bin mir nicht sicher, ob wir bei Matchnet erst am Anfang der Rallye stehen und wir jetzt eine kleine Korrektur machen wie IQ Power damals bei 1€, um mit Vehemenz in ungeahnte Höhen vorzustoßen.

Mein Tipp: warte mal die weitere Entwicklung ab und sichere ev. mit einem Stopp ab!

 

532 Postings, 8455 Tage numpsi99Bin gar nicht mit dabei ...

 
  
    #7
06.11.01 12:44
@Monique:
Bin derzeit beim Höhenflug von Matchnet gar nicht dabei, zumal ich von deren Produkt nicht restlos überzeugt bin (vielleicht fehlt mir auch nur die diesbezügliche Erfahrung).

D.h. bei mir geht es nur um einen kleinen Zock bezüglich der vermeindlichen Gegenreaktion ...

Jedenfalls Danke für die prompte Antwort

Numpsi  

532 Postings, 8455 Tage numpsi99ab jetzt bin ich dabei

 
  
    #8
06.11.01 13:06

Bin gerade eben zu 2,04 eingestiegen.
Mal sehen ob das ein Top (+20 percent/week) oder ein Flop (-20 percent/week) wird ...
Ich glaube die Richtung hat gerade gegen den heutigen Trend gedreht.

Also macht es mir nach ... PUSH, PUSH, PUSH


Gruß

Numpsi  

   Antwort einfügen - nach oben