Zwergnase hat sich selbst gesperrt?!?!?
Boardmail schreiben
ID markieren, ID ignorieren, ID sperren
Hinter dem Namen Zwerg Nase verbirgt sich eigentlich kein wirklicher Zwerg, den es im Märchen natürlich auch geben kann, sondern Jakob, ein ganz normaler Junge, dem ein sehr merkwürdiges Abenteuer begegnet. Eine alte Kräuterfrau verzaubert ihn in ein kleines Eichhörnchen, weil er sie wegen ihrer langen Nase verspottet hat. Sie bestraft ihn jedoch nicht nur, sie tut noch etwas für ihn sehr wichtiges: Sie bringt ihm die große Kunst des Kochens bei, so daß er sich - wieder in menschlicher Gestalt - nützlich machen kann. Aber seine neue menschliche Gestalt macht ihm arg zu schaffen: Er ist ein Zwerg mit einer sehr langen Nase geworden. Vieles muß Jakob noch erleben, vieles muß er lernen, bevor er wieder so aussieht, wie der ganz normale junge Mann, der er einst gewesen ist. Doch selbst wenn sein Äußeres wieder so wie früher wird - er ist lange nicht mehr der alte. Die Begegnung mit Menschen und Tieren, vor allem die Begegnung mit einem in eine wunderschöne weiße Gans verzauberten Mädchen, hilft ihm zu erkennen, daß nicht das Aussehen eines Menschen entscheidend ist und daß man nicht nur an sich denken darf, sondern eben an andere Menschen gleichermaßen. Das wird ihm Glück bringen. Nicht die dem Märchen eigenen Wunder verändern ihn, nein, das schafft er allein in der Begegnung mit anderen. Obgleich auch in diesem Märchen Wunder wichtig sind, ersetzen sie nicht die Kraft der Liebe zum Mitmenschen. Information
Mitgl. seit, Sterne 19.11.00, 21.598
Status selbst gesperrt
Postings 19.378 (71% Talk)
Zwergnase, mach keinen Quatsch. Die kommen hier irgendwann schon wieder zur Vernunft.
Zwergnase wurde von mir immer aus dieser Diskussion rausgenommen....
Wir hatten ein respektierliches Verhalten.....
Er beleidigte mich nie,in keinem Postings,
genausowenig wie ich ihn....
Ihm habe ich viel zu verdanken......
Also AN,vorsichtig mit Unterstellungen!!!!!!!!
Woran sollte er sich dann noch aufrichten?
aber meine Einstellung zu Zwergnase war ehrlich und respektierlich.....
Das kann ich ich per BM beweisen.....
was ich aber hier nicht tun werde....
Gott, was ist der verlogen. Aber ich darf die ja nicht reinstellen. Hat er auch bestimmt nicht so gemeint.
Mein spezieller Dank geht nach Kiel, die es einfach nicht schaffen (oder wollen?!?) die Pöbel-IDs zu unterbinden.
Zwergnase soll runterkommen,er hat sicher
besseres zu tun,wie hier zu motzen.
Er hat sich hier bei Ariva total reingehangen
als er Mod wurde,am Anfang war er gut,
später hat er den Überblick verloren.
Wen wunderst,bei Job und laufend bei Ariva alles
mitkriegen zu wollen.
Das kann nicht gut gehen.
@Zwergnase machs gut..........