Steinhoff International Holdings N.V.
Seite 204 von 14450 Neuester Beitrag: 29.10.24 08:01 | ||||
Eröffnet am: | 02.12.15 10:11 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 362.234 |
Neuester Beitrag: | 29.10.24 08:01 | von: DerCEO | Leser gesamt: | 91.461.259 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 13.014 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 202 | 203 | | 205 | 206 | ... 14450 > |
Ansonsten denke ich dass es heute sehr volatil zugehen wird, wie auch die letzten Tage schon. Vielleicht pendelt der Kurs zwischen 40 - 80 Cent, wäre natürlich ein gefundenes Fressen für Daytrader. Vor einem "Delisting" hab ich momentan überhaupt keine Angst, denn davor müsste erstmal die Insolvenz kommen, und die kommt zu 95 % nicht (meiner Meinung nach). Und selbst im allerübelsten Fall, dass sie doch kommen sollte, wird das erst noch Monate dauern, bis sie verkündet wird (erst wird alles mögliche versucht werden, um den Konzern zu retten), und selbst wenn sie verkündet wird, vergehen in der Regel weitere Monate bis zum Delisting. Man sieht ja auch an Beispielen wie Solarworld, was möglich ist. Die ist längst insolvent und hat am Mittwoch mal wieder einen Sprung auf 70 Cent gemacht, das sind mal eben "schlappe" 30 Prozent. Warum auch immer. Totgesagte leben länger, und "Steini" ist noch lange nicht tot. Allen Investierten viel Erfolg !
Der Chef von Deloitte Südafrika hat gesagt, das sie wegen einiger Fragen kein Testat geben wollten. Diese Fragen soll jetzt PWC in Europa beantworten. Wenn zufriedenstellend, dann gibt es auch das Testat. Selbst darf Deloitte Südafrika nicht sagen um was es geht.
Aber die Vermutung liegt doch nahe, das es entweder um Steinhoff Westerstede oder um den Streit mit dem XXXL-Lutz Mann geht, die Deloitte von Südafrika aus nicht einschätzen konnte.
Die heutige Meldung geht in die Richtung. Schlimmer wären weitere Unregelmäßigkeiten bei Star oder in dem 2016 zugekauften Geschäft in den USA.
Das sieht eher nach einer lokal begrenzten Sache aus, die ja auch nicht neu ist. Ergo ist die Warnung, die Aktien nicht kopflos wegzuschmeißen auch verständlich. Hat trotzdem nichts genützt mit fast 90 % Kursverlust.
http://www.deutscheranwaltspiegel.de/...anlegerschutz-beim-delisting/
Das der Kurs volatil bleibt bis nächste Woche ist klar.
Gratuliere allen die bei 35-45 Cent gekauft haben, bin da etwas neidisch :-))
Sprich nur diese würden jetzt verkaufen können weil sie sich denken ok ist noch ein guter Profit und ich glaub an kein gutes Ende...
Dann gibt es noch die 2 Gruppe die teurer gekauft hat und die Nerven wegwirft und minus verkauft oder nur leichtem plus....
Der RIESEN Rest davon wird halten oder kaufen....
Also wo soll den der Kurs heute noch großartig nach Süden??
Selbst bei 0.5€ wird es so viele Käufer geben, da bin ich echt entspannt ;)
Trotzdem glaube ich, dass Steinhoff nicht in die Insolvenz geht. In einem Jahr haben wir wieder stabile Kurse von weit über einen Euro.
Achtung es ist auch bekannt, dass es um 6mrd geht. Bald kommt noch diese Meldung und der nächste Gerät in Panik. (Wobei ich es schön finde wenn es weniger als die 6mrd wären)
Stay hard and stay long :-)