Steinhoff International Holdings N.V.
Seite 153 von 14450 Neuester Beitrag: 29.10.24 08:01 | ||||
Eröffnet am: | 02.12.15 10:11 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 362.234 |
Neuester Beitrag: | 29.10.24 08:01 | von: DerCEO | Leser gesamt: | 91.289.199 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 5.275 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 151 | 152 | | 154 | 155 | ... 14450 > |
was haltet Ihr von einer Position in der angeblich gut profitablen Tochter STEINHOFF AFRICA RETAIL (A2DXY7)?
Sie besitzt keine eigene Diskussion, deshalb hier.
Aktie ist ebenfalls deutlich gesunken, im Dezember etwa um ein Drittel.
Stellt sich die Frage wie gerechtfertigt, wenn es sich doch um eine gesunde Tochter handelt, die ggf. abgetrennt werden könnte. Eingefallen sind mir folgende PROs und CONs:
+ bisher bekannte Zahlen
+ Mögliche Eigenständigkeit, vermutlich keine operative Abhängigkeit von der Mutter oder Schwestern
+ dadurch attraktiv für Käufer
+ Nicht selten können Einzelunternehmen höheren MW als im Verbund generieren, s.a. IPOs, Ausgliederungen usw.
- MW aktuell höher als jener der Mutter. Was durchaus erklärbar ist, aber doch irgendwie erstaunlich, weil diese Tochter nicht einmal Haupttochter ist, sondern eine von mehreren. Heißt im Grunde gleichzeitig das Restgeschäft der Mutter wird deutlich negativ bewertet.
- Ist die Mutter aus Liquiditätsgründen gezwungen, diese Tochter über die Börse zu verkaufen, könnte der Kurs durch Überangebot weiter deutlich sinken.
- Abspaltung könnte etwaige gehobene Synergien wieder zunichte machen.
- Geringere Kurschancen bzgl. jüngstem Absturz
- Größtes Risiko sehe ich darin, dass das Steinhoffsche Bilanzgenie auch bei der Tochter seine Finger im Spiel hatte und Kreativität hat walten lassen. Mit der Folge dass es auch hier um die Existenz gehen könnte.
Grüsse
Aber es gibt aktuell so viele andere Faktoren, so dass ich es auch für möglich halte, dass es morgen weiter steigt. Inzwischen gibt es viele Schnäppchenjäger, die mit der Steinhoff Aktie Geld verdienen wollen.
Der entscheidende Faktor sind aber gute bzw. schlechte Nachrichten.
Ich habe in 6 Trancen gekauft. Immer kleine Mengen. In der Summe aber mehr, als ich vor hatte. Ich bin jetzt noch etwa 20% im Minus und werde jetzt meine Füße still halten und auf den Anstieg warten.
meine Gedanken zum Teil hier gepostet habe, bin ich heute mittag zu 0,519 rein.
Die Nachricht des Tages findet sich in post 3722 wie ich finde. Daß die EZB ruhig bleibt ist ein sehr sehr gutes Zeichen. Wobei ich Neuling007 kurz widersprechen muss @3725.. die EZB kauft (noch nicht) Griechenland-Anleihen.
Habe aus der Überzeugung heraus gekauft, daß Steinhoff hier die Kurve kratzt und der
Kurs sich entsprechend deutlich erholen wird, im Laufe der nä. Monate.
Ich habe ein Firma in der gleichen Branche (B2C) und weiss aus Erfahrung, daß
ein Turnaround gelingen kann, wenn gewisse Vorraussetzungen erfüllt sind, wie z.b.
konstanter und nachaltiger Cash-Flow.
Denke, wenn Christo die Kohlen ausm Feuer geholt hat, wird er einen fähigen
und renommierten neuen CEO einsetzen.
Ich will hier also nicht kurzfristige Trades zocken, da fehlt mir momentan eh die Zeit, sondern bin loooong rein mit persönlichem Kursziel 3,5 euro.
Wenns nochmal unter 0,5 gehen sollte wird nachgekauft. Ansonsten kanns ruhig schon nach oben gehen.
Bin aktuell mit 11% (8.000) im Minus. Rest kann man sich ausrechnen. Bzw wenn ich mir so manche Beiträge durchlese, glaube ich dass das nicht wirklich jeder hier ausrechnen kann ;)
Ich seh das ganze hier als long invest. Investiert hab ich den Tradinggewinn der letzten zwei Jahre.
Stammt alles aus einer einzigen Aktie. Mal sehen ob es hier ein zweites Mal klappt.
Und wenn nicht, bin ich halt wieder da, wo ich vor zwei Jahren angefangen hab.
Geh aber stark davon aus, dass hier der Kurs zu stark runtergeprügelt wurde.
- die EZB und andere große Banken sind mit im Spiel
- eine Insolvenz ist unwahrscheinlich.
- die Kommunikation mit Steinhoff wird besser.
Ich bleibe hier investiert und gebe nichts ab.
Woao...habe gerade das hier gefunden....möglicherweise haben einige Leute vorher was gewußt :-(
Two days before Steinhoff's initial announcement, trading volumes in its shares jumped to between 27 and 32 million. This was the highest since September 22 when the company said it expected a Dutch court to throw out a petition by its former joint venture partner to order a probe into the company's accounts.
http://www.business-standard.com/article/...sures-117121200085_1.html
Gut wenn die EZB die noch nicht kaufen kann, früher oder später erfolgt der Schuldenschnitt oder die Verschiebung der Rückzahlung auf das Jahr 3030 :-)
Das ist weit unter wert momentan.
Das ist sicher kein Fehler hier zu investieren!
Bin aber leider bei 79cent investiert....
Solange es sich hier hocharbeitet bin ich in
UPCS .. geht bald ab.
Bitte nicht falsch verstehen. Ist kein push oder wie man das nennt.. Ich hoffe hier morgen auf grüne Prozente wie heute. Super tag.
Trotzdem kann ich ruhig schlafen. Glaube dass ich in 2-3 Jahren sogar noch ruhiger schlafen kann :D
Hört jetzt mal auf damit oder erzählt es eurem Friseur.
Welch ein Kindergarten.
An was gross angelegtes glaube ich hier von Tag zu Tag immer weniger.
Selbst wenn wir auf 1 Euro steigen würden, wäre unglaublich viel mögliches Negatives schon eingepreist .
Hätte man den Steinhoffaktionären vor 2 Wochen die Chance gegeben zu 0,60 Euro Aktien zu kaufen, hätten sie dir sie aus der Hand gerissen .
Jetzt wird wieder das alte Spiel gespielt und Gewinne werden aus Angst nicht laufen gelassen.Dabei war das Chance -Risiko -Verhältnis bei Steinhoff noch nie so gut.
Dennoch glaube ich auch nicht, dass die Bilanzmanipulation so weitreichend ist, dass sie den jetzigen Kurs rechtfertigt.
Aber lassen wir uns überraschen... Ich bleibe vorerst noch weiterhin investiert, da ich hier durchaus noch Potential nach oben sehe.