Zukunftsaussichten Premiere ! Kursentwicklung !
ich habe heute bei meiner bank angerufen um die bezugsrecht ausüben
und mir wurde gesagt das das bezugsrecht nur gelte wenn man die aktie vor dem 7.4.09 gekauft hat da meine vom 9.4.09 sind habe ich diese rechte nicht mehr und die altaktien werden mit den neuaktien zusammengelegt daher werden die altaktien nicht wertlos
richtig oder falsch
Sehr konfuß aber richtig. Die Altaktien werden sowieso nicht wertlos, sie wurde durch die neuen Aktien nur weniger wert.
Der Stichtag war der 8. April wer vorher gekauft hat bekam optionen. Ich selbst habe den Fehler gemacht erst am 8. zu kaufen und habe deshalb keine bekommen.
nach dem durchsacken des kurses, sollte eigentlich egal sein.
Ihr spart den ,,teuren" einkauf und könnt die aktie um die 1e30 erwerben.
Gruß Michael
hab mir gestern nämlich mal ne kleine Pos. zu 1,33 aufgebaut
PS und heute schreibt schon einer im VT ( 1,35 Mai - übernahme auf 3 E ).
welche Aktie der wohl damit meinen mag ?
na ja mal abwarten
T100
Wie es aus dem Umfeld der TV-Plattform heißt, sind viele Abteilungen von Stellenabbau betroffen. Das berichtet das Wochenmagazin "Werben & Verkaufen" (W&V). Wie viele Mitarbeiter gehen müssen, ist demnach noch unklar. Die Angestellten sollen in den kommenden Wochen über Details informiert werden, berichtet W&V.
Fest steht, dass Premiere-CEO Mark Williams Personal in der Zentralredaktion und in der Kommunikation streichen wird. Premiere will diese Informationen nicht kommentieren.
Organisation und Strukturen des Abo-TV-Anbieters, der gegen Jahresende 2008 knapp der Pleite entgangen ist, werden seit Januar durchleuchtet. Damit beauftragt sind die Berater der Boston Consulting Group. Ihr Plan sieht aber nicht nur Stellenabbau vor: Die Abteilungen, die für Wachstum bei den Abonnentenzahlen sorgen sollen, wie Marketing und Sales, will Williams stärken und personell aufstocken.
Premiere soll bis Sommer wieder auf Vordermann gebracht werden. Ab Juli will Williams mit neuem Programmschema, geänderten Preisen und eventuell unter anderem Namen im Markt auftreten. Als Vorbild gilt Sky Italia, der italienische Pay-TV-Sender von Großaktionär Rupert Murdoch.
quelle : digitalfernsehen
Dann bekomme ich also keine für die heute gekauften Papiere!?! Na egal, beim Preis von 1,41 habe ich den Discount der 1,17 sowieso schon eingepreist. Und die Shorter müssen ja wohl auf die alte WKN noch covern, dürfte doch eine neue vergeben werden, wenn die Altaktien mit den neuen verschmolzen werden?!?
Ich denke, hier kann sich jeder vorstellen, was dann los sein wird.
Es werden viele ihre neuen Stücke abladen.
Jeder Preis oberhalb von 1.12 € ist für die Verkäufer noch attraktiv.
Einfach in ein paar Wochen auf den Kurs wieder gucken und sich freuen.....
1. Die Optionsscheine haben auch schon einen wert. Bis vor kurzem so um die 0,2 Euro. Wer also für diese Scheine Aktien kauft und dann sagen wir bei 1,20 verkaufen sollte, hat was falsch gemacht. Mit dem Ziel hätte man die Premiere Aktien gar nicht erwerben sollen.
Dazu noch die Tradingkosten...
Sagen wir, ab Kursen um die 1,35 zu verkaufen macht bei den neuen Aktien einen kleinen Gewinn. Alles andere ist Verlust
Marketman, denk mal darüber nach :) ... .
flipp
und dann reche mal. einmal hat er glück und verdient 50 euro.
das nächste mal klappts nicht und sein paket verliert nur 3%... trotzdem sind wegen den gebühren 50 euro weg. auf dauer.. also wenn er das n paarmal macht ist doch die wahrscheinlichkeit bei dem spielchen gewinn zu machen extrem gering. zudem muss er viel zeit und energie verwenden.. was in keinem verhältnis zum nutzen steht.
ich bin ja auch kleinstanleger. aber ne untere grenze ist doch allein vom logischen denken her gesetzt.
gut an der sache ist natürlich: er kann auch kaum was verlieren. selbst bei totalverlust sind nurn paarhundert euro weg.
Das ist bei Premiere bei 1,52 der Fall heute gewesen. Jeder sollte wissen wohin der Weg nun die nächsten Tage führt....:-)) UP
Dennoch, zum Traden: enger SL ist ok, wenn man bereit ist, da zu verkaufen. Habe auch schon schlimme Einbrüche erlebt. Besser den Spatz.... usw
Also, 4% Netto von Freitag bis Dienstag gibt mir keine Bank. Wenn Premiere weiter läuft, umso besser. Ich springe auf den nächsten Zug auf. In dem Fall heute in den USA unter Merck 24 USD gekauft. Zwar eingebrochen, aber die bei KGV unter 8 und 6,34% Divrendite immer gerne gekauft...
Und falls Premiere wieder auf 1,40 fallen sollte, wie beschrieben, bin ich auch wieder dabei :)