Zukunftsaussichten Premiere ! Kursentwicklung !
Wie gesagt, es ist schwer und wirklich Tips geben mag ich auch nicht, zu heiß das Eisen. Aber mit etwas Geschick findest Du sicher was passendes.
flipp
Quelle: digitalfernsehen.de
Natürlich wird der Gute nichts Schlechtes ausplaudern, ist aber nett zu lesen :), zumal da auch ein paar Fakten dabei sind (Vertragslaufzeit, Mitarbeiter).
Die Arbeitsmarktdaten unserer US Freunde scheine wohl auch nicht so schlecht, den die Indizies ziehen an. Könnte auch Premiere heute noch einmal beflügeln ... . Es scheint wirklich, daß der Kurs zum Wochenausklang hält und wir dann nächste Woche ohne Rücksetzer in die nächste, sicher wichtige Runde inkl. der Q2 Zahlen gehen.
flipp
Keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf, nur meine persönlichen Gedanken.
flipp
Die bevorstehende Bekanntgabe der Quartalszahlen am kommenden Donnerstag wird in vielen Foren wie ein Schreckgespenst behandelt. Warum eigentlich? Wie diese letztendlich aussehen werden, steht doch eigentlich schon fest und das schon seit vielen Tagen. Aber selbst die Vermutung von Dreistellig Rot konnte den Anstieg nicht stoppen. Die Charts sehen vielversprechend aus und Rupert ist sicher auch noch nicht am Ende des Aufbaus. Und wenn SKY dann noch einen Lolita-Sender präsentiert, dann erhöht Berlusconi bestimmt auch noch auf 5 %! :-)
Ich bleib noch drin.
Viel Erfolg euch Allen!
Hausse
ich meine ich bin froh nicht sone kacke dadrüben mitzumachen...dieses ständige hickhack hoch und runter...und ja auch immer so dicke....lieber hab ich die"ruhigere" ralley :D
Aber wie kann das sein....so verschieden ist der markt doch nicht, oder???
die die hier drin sind schielen auch immer auf die drüben und umgekehrt....
naja aber trotzdem wieder plus heute....
das ist erfreulich!
...wieviele neuabonnenten es im Q2 gegeben hat. ich kenne selber einige die noch zu alten premiere konditionen ein buli-angebot abgeschlossen haben. irendwie sehe ich gar nicht so schwarz. ich galube (und hoffe weil ich selber drin bin) das es viellecht doch mehr anmeldungen statt kündigungen gegeben hat. wir werden sehen..
Dazu kommen dann halt noch so aussagen wie die usneres Freundes oracli_mucli:
http://www.ariva.de/Flippi_t356880?pnr=6221550#jump6221550
Wobei er hier ja immerhin von seiner sonst verbreiteten Meinung absieht, daß die Q2 Zahlen sogar SCHLECHTER als Q1 werden. Dadurch entsteht Unsicherheit und die wird sich erst Do. klären.
Natürlich ist alles ein Zock, aber wenn man nicht wenigstens ein klein wenig Hoffung hat, dann kann man es gleich lassen.
Richtig geil wird es dann auch wenn irgendwelche Pseude IDs wie X-turbo sich hier wie Eintagsfliegen noch an der Hetze beteiligen und dann auf Nimmerwiedersehen verschwinden. Sieh man auch am obigen Post, gibt Bewertungen zu der Aussagen von Leuten, die sich hier noch nicht EINMAL zu Wort gemeldet haben, aber immer schön auf die Kacke hauen.
flipp
Die Zahlen werden besser als erwartet aussehen !
weil Murloch kauft jetzt zu (und ich denke er kennt die Zahlen)
wenn die Zahlen schlecht wären würde er warten bis die Zahlen veröffentlicht sind.
(Meine persönliche Meinung!)
Schlumpffisch
Do. heißt es dann: Aufpassen und reagieren :).
Noch die gestrige Bewertung von Nomura:
http://www.ariva.de/news/Premiere-buy-Nomura-Equity-Research-3046483
Damit einen schönen Abend und bis morgen ... .
flipp
Quelle SKY.de
flipp
MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der Pay-TV-Konzern Sky (früher Premiere) ist im zweiten Quartal wie erwartet operativ und unter dem Strich tief in den roten Zahlen geblieben. Der Verlust vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) habe 63,4 Millionen Euro betragen, teilte das im MDax notierte Unternehmen am Donnerstag in München mit. Unter dem Strich fiel der Verlust wegen der bereits angekündigten Abschreibung auf den früheren Markennamen mit 365,8 Millionen Euro deutlich höher aus. Sky hatte bereits im ersten Quartal rote Zahlen geschrieben. Vor einem Jahr hatte das Unternehmen operativ noch einen Gewinn erzielt. Der Umsatz sei im Vergleich zum Vorjahr um 8,5 Prozent auf 230,6 Millionen Euro gefallen. Die Zahlen fielen damit im Rahmen der Erwartungen aus. Das Unternehmen bestätigte zudem die Prognose für 2009 und die Folgejahre.
Sind wir nun schlauer???
Ich nicht.
Ich bin mal gespannt wie Markt und Analysten den Bericht aufnehmen. Persönlich bin ich schon etwas enttäuscht, weil ein Wunsch war ja, daß die Abozahlen jetzt schon etwas zulegen. Jedoch blieb uns immerhin schon mal ein Desaster erspart. Die Aktie wird sich dann meiner Meinung nach heute wohl wieder dem DAX unterordnen, genauso wie sie es die letzten Tage getan hat. Das ist jedoch pure Spekulation ich bleibe auf jeden Fall erstmal wachsam heute.
Wie gesagt, warten wir mal ab, wie die Branchenkenner und Analysten reagieren ... .
flipp
flipp
Das ist schon heftig, die Relation Verlust/Umsatz muss man erstmal zustande bringen. ;-) Ich bin z.Zt. nicht investiert, in keine Richtung. Ein Einstieg wäre aber schon überlegenswert... denn wie oft hat Premiere/Sky von steigenden Abozahlen geträumt, diese fast versprochen - und was wurde daraus? Ausser geschönten Zahlen ist mir nichts in Erinnerung. Ich denke nicht dass die Leute jetzt in Scharen Abos abschliessen.
Bleibt man aber konsequent, informiert den Anleger und verschleiert nichts, dann wird es SKY eventuell gedankt und die Aktionäre bleiben bei der Stange. Die Aktie wird sich nun erstmal einfach dem Markt unterordenen und es wird eine ruhige Zeit bis zu den Q3 Zahlen.
Es ist eine alles oder nichts show, letzte Ausfahrt 2011 ... .
flipp
kann premiere nicht auch einzelkanäle, wie in den usa andere es machen , vertreiben ?
Dann wäre es eine ideale ergänzung zu den anderen sendern.
Es kann natürlich sein , daß den menschen die häufigen werbeunterbrecher langsam in den bereich von bezahlTV bringen. ABer nicht mit diesen dicken packeten.
Habe zwar kein TV. Aber wenn: Offentlich rechtliche für (relativ) solide berichte und reportagen + freeTV für zerstreung. Und Von Sky ein dokukanal. UNd wenns mal nichts anderes gibt ein Film oder Sportereignis per einmalzahlung.
ABer nicht dieser Sockel von 19e90 (?) für etwas, was mich nicht intressiert, da reicht GEz.
Gruß Michael
an eine 10 glaube ich ersteinmal nicht mehr ...
bedenke die kapitalerhöhung ... Es sind jetzt wesentlich mehr aktien im umlauf und das drückt den kurs nach unten ....
Es sein denn , die newcorp kauft zu , was meine hoffnung ist ...
Gruß Michael