Zukunft gesichert (Ohne Zugangskontrolle) ...
Seite 5 von 238 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:40 | ||||
Eröffnet am: | 16.02.15 11:21 | von: Roecki | Anzahl Beiträge: | 6.945 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:40 | von: Doreenejmna | Leser gesamt: | 1.113.130 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 140 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 238 > |
Einer in Berlin hatte den heute auch: 225 Tsd zu € 0,20 - "Leichtöl-Flugblatt" arbeitet an seiner 5%-Meldung! Aber dem Tonfall nach, ist das der Wicki, der alte Insider-Verkäufer.
ist bereits bekannt, ich wollte es nur noch mal für die Nachwelt festhalten.
Immer schön die Augen geschlossen halten und auf die schlimme Vergangenheit und das böse, böse Management schimpfen
must be Satire ...
Noch keine einzige Batterie auf dem Markt - vor allem nicht in Europa. Und das wird auch so bleiben nach der Qualitäts-Pleite im ersten Versuch.
Träumt den Traum der Tellerwäscher
Mich sollte es wundern wenn es mal anders kommt, obwohl ich auch nichts gegen High Heel Kurse hätte. Das wäre ein Grund zum Feiern ;-----)
Anders herum wird es doch von denen eh nicht verstanden.
Zeitpunkt: 20.02.15 12:24
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unnötige Provokation.
Ich bewundere Alle, die den Mut hatte mit viel Geld rein zu gehen. Ich habe auch einer der Beiden mitgemacht aber keinen Überzug durchgeführt.
Der Kursanstieg bis auf die Rechnerisch alten 5 Cent (jetzt 20 Cent) von 1,3 Cent sind extrem gut.
Jetzt heißt es abwarten bis sich Asien rührt. Ich habe das Gefühl alles steht auf grün. Die Indizien in den letzten Monaten lassen es vermuten.
Wir werden sehen...
Ich bin überzeugt, dass ich hier nie Kurse dauerhaft über 20 Cent sehen werden. Mag sein, dass der eine oder andere geschickt gezockt hat, ok, Respekt.
Ich habe in den Laden kein Fünkchen Vertrauen!
Asien, ja Asien, wo der Chef nicht mal weiss, wie hoch die Beteiligung ist. An den Fakten messe ich diesen Clown: und da ist nichts.
Der Kurs von iQ Power lag mal bei knapp 4€ in 2006. Mittlerweile haben wir jetzt den Re-Split und natürlich kann man nachlegen, was das Zeug hält und in gewissem Maße ist das auch sinnvoll, allerdings nicht bei Hotstocks, denn die Warscheinlichkeit, daß das Unternehmen verschwindet, insolvent geht (bei iQ Power passiert) oder nie mehr auf die Beine kommt, ist hier einfach um ein Vielfaches höher.
Sorry, aber das ist Quatsch, was Du da von Dir gibst. Nicht Jeder macht Harakiri und schmeißt seine ganze Kohle in ein Unternehmen, nicht mal, wenn es eine Blue Chip Aktie ist. Das ist einfach nur dämlich!
Der Eine steigt lieber bei steigenden Kursen tranchenweise in eine Aktie ein, der Andere steigt lieber bei fallenden Kursen tranchenweise ein. Das ist Ansichtssache, aber bei Hotstocks ist das brandgefährlich.
Da kauf ich lieber eine Dt. Bank oder Lufthansa tranchenweise bei fallenden Kursen ein, denn da kann man zu fast 99,9% sicher sein, daß der Kurs irgendwann wieder steigt, bei Hotstocks würde ich sowas VERHEIZEN nennen.
Ich kann da zahlreiche Beispiele nennen, wo das Prinzip einfach nicht funktioniert.
Wenn eine Hotstock-Aktie steigt, dann kann man im Nachhinein immer behaupten, hättest Du mal bei 1 Cent nachgekauft, aber das ist dann wirklich reines Glück, wenn eine Hotstock-Aktie am Boden wieder aufersteht.
Mußt Du aber selber wissen. Bei Hotstocks ist diese Art der Investition in meinen Augen jedenfalls viel zu riskant.
Ich habe oben ein paar Beispiele für Aktien genannt, wo sowas auch funktioniert und es gibt noch zahlreiche andere Beispiele. Mittlerweile ist durch den fortschreitenden Computerhandel viel Schwankungsbreite, selbst bei DAX-Aktien, siehe Continental oder K+S oder watt weiß ich noch Alles.
Nach der Erfolglosigkeitsgeschichte (inkl. Insolvenz) bei iQ Power würde ich mir ein Investment bei 1 Cent pro Aktie schon genaustens überlegen!
-> ein komplettes De-Listing an allen bisherigen Börsen
-> einen übereilten Reverse-Split der Aktien
-> eine erhebliche Verschlankung der Unternehmensstruktur hin zum (beinahe) "1-Mann-Betrieb"
-> eine Neu-Notierung an einer kleinen unbedeutenden Nebenbörse im unregulierten Segment
-> und ganz offensichtlich krampfhafte Kosteneinsparungen
vornehmen?
Und die restlichen Schulden aus der Wandelanleihe, die Darlehen von Aktionären (?), die über die Jahre hinweg angestauten rückständigen Vergütungen für Geschäftsführung und Aufsichtsgremium, die allesamt angeblich erst ab 2016 zum Problem werden würden, wären dann doch auch nur noch Makulatur, oder?
@Held:
Wie weit kann / sollte / darf man monetäre Spielchen dieser Art eigentlich noch treiben, bis endlich jemand einschreitet?
B
Zitat:"Wie weit kann / sollte / darf man monetäre Spielchen dieser Art eigentlich noch treiben, bis endlich jemand einschreitet?"
Diese Frage stellt sich für das Management nicht, weil die Angeschissenen nicht über die juristischen Möglichkeiten, sei es monetär, sei es die Kenntnis des Aktienrechts, verfügen. Wären hier institutionelle Anleger betroffen, sähe das ganz sicher anders aus. Aber hier spielt man "mit Studenten" wie man im Pott zu sagen pflegte.
Keine offensichtliche Gefahr weit und breit.
Ich kann nur sagen: die BaFin schaut in der Regel nur zu (vermeintliches Insider-Geschäft des Wicki letzes Jahr nur als Beispiel). Dass man jetzt nur noch an Berlin (im unregulierten Markt!) notiert ist, das hat auch damit zu tun, dass man sich in Zug der Wanderung auf dünnstem Eis bewußt sein dürfte.
Das alles Entscheidende ist das Aufspüren der nicht geklärten Geldströme. Da hapert es eben an Insiderwissen. Da brauchte es einen Whistleblower. In einem 1-Man-Global-Player Unternehmen hat man da nicht viel Auswahl. :)
Warum die Lizenzen nicht fruchten, habe ich in einem anderen Zusammenhang versucht zu erklären.
2016 ist nur noch 10 Monate entfernt... ;-)
p.s. ich bekomme kein Geld für meine positive Darstellung....ich bin überzeugt von der Story
Ich bin selber Verantwortlich für mein Invest!!!