Zukunft gesichert (Ohne Zugangskontrolle) ...

Seite 115 von 238
Neuester Beitrag: 24.04.21 23:40
Eröffnet am:16.02.15 11:21von: RoeckiAnzahl Beiträge:6.945
Neuester Beitrag:24.04.21 23:40von: DoreenejmnaLeser gesamt:1.116.985
Forum:Hot-Stocks Leser heute:159
Bewertet mit:
16

Seite: < 1 | ... | 113 | 114 |
| 116 | 117 | ... 238  >  

10203 Postings, 3737 Tage Ebi52mic

22.01.16 18:10
die Post geht jetzt schon ab.Da hat schon wieder einer 300Stk gekauft. Der hat aber einen seltsamen Humor!  

16027 Postings, 5813 Tage Roecki+/- 0

22.01.16 19:52
beim Öl und +/- 0 Investor bei iQ Power. Da hat sich's ja gelohnt! *gröhl*  

10203 Postings, 3737 Tage Ebi52Was da auf WO

1
23.01.16 01:23
ein User schreibt, das grenzt schon an Körperverletzung!
Habe mir vom Schenkelklopfen zwei große blaue Flecken zugefügt!
Mic, " Hohlogramm" ist genau die richtige Bezeichnung!
BRAVO  

2641 Postings, 5324 Tage Gofour...

1
23.01.16 13:59
Ich hoffe mal, dass die Pfleger des WO Users zumindest schon auf der Suche nach ihm sind, sonst kann das in dem Zustand, in dem der sich befindet, bös enden.

Man kann gespannt sein, mit welcher Wortakrobatik die IQPL demnächst aufwartet. Lange Wartezeiten und Terminverschiebungen waren hier noch nie ein gutes Zeichen.  

4133 Postings, 4629 Tage PitschWow, das heisst über 1000 gehandelte Aktien

1
23.01.16 14:14
Starke Leistung !

Besser als bei einem in Insolvenz befindlichem Unternehmen. Wie schätzt ihr die Situation hier wirklich ein ? Das würde mich sehr wundern.

Was ich an Leistung hier gesehen habe, finde ich - ist sehr schwach. Laufend irgendwelche Kapitalerhöhungen mit gekoppelten Versprechungen. Das erinnert mich an "Worte ohne Taten".

Sollte man tunlichst vermeiden, denn das deutet schon auf eine eher popelige Unternehmensführung hin. Wieviel Kapital wurde hier schon verbrannt ? Was ist bis jetzt dabei rausgekommen ? Eigentlich hätte man hier die Gewinnschwelle längst erreichen müssen, aber stattdessen hängt man auch noch in einer Gläubigerverhandlung ! Das einzige, was hier wirklich gut funktioniert ist das Marketing. Die wissen ganz genau wie man Leute um ihr Geld prellt :-)

Das traurige ist auch noch, das man sowas über Jahre hinweg auch noch fortführen kann. Bin auch schon fett auf Maul gefallen, weil ich an solche Firmen geglaubt habe. Ich habe aber gelernt meinen Verstand über die Eitelkeit zu stellen und auch rational zu denken. Ich amüsiere mich über die pro Schreiber :-)

Erinnert mich an mich selbst ... :-) auch ich war mal so ! Am Ende habe ich sehr sehr viel Lehrgeld bezahlt. Aber das hat mir gut getan.

Nichts für Ungut. Ich will niemanden von einem Investment hier abhalten, jeder kann hier Geld verdienen oder verlieren... Diejenigen, die All-in gegangen sind tun mir aber jetzt schon leid. Würde nicht verbilligen, denn die nächste Konsolidierung kommt schon bald !  

2768 Postings, 6530 Tage micjagger...

23.01.16 16:07
pitsch.wenn du das wirklich ernst meinst, was du gerade schreibst..was ich nicht glaube...dann wirst du noch versuchen, dich in dein eigenes Hinterteil zu beißen...  

2641 Postings, 5324 Tage Gofourabwarten und Tee trinken

1
23.01.16 16:13
Die Firma wusste noch immer zu enttäuschen. Es hat eher den Anschein, dass wieder einmal rosarote Wolken im Anflug sind und eine neue Patentmeldung droht.  

4133 Postings, 4629 Tage PitschGanz und gar nicht...

3
23.01.16 17:04
Ich erkenne mittlerweile Unternehmen mit guten Leuten (Management). Hier wird andauern etwas versucht, ohne nur das Ziel erreichen zu können, weil eben die Handlungskompetenz unterirdisch schlecht ist.

Sei doch mal selbstkritisch und versuche mal das Unternehmen richtig zu beleuchten @micjagger

Wo bleibt das Return of Investment ?

Ich glaube nicht, dass die Verhandlungen zu Gunsten der Altaktionäre ausfällt. Imo werden Verbindlichkeiten in neue Aktien umgewandelt um in Endeffekt die ohnehin schon exorbitante Verwässerung zu erhöhen, dass sich ein derzeitiges Investment sicher nicht lohnen würde.

Gott sei Dank kann man den Einstandskurs drücken, um noch mehr gutes Geld hinter schlechtem hinterher zu werfen! Habe ich auch schon gemacht und mir beinahe das Genick gebrochen. Wollte es nicht wahrhaben, dass alles umsonst ist. Ich sehe ich sehr ähnliche parallelen. Nur hier läuft die PR-Maschinerie bestens und es werden immer wieder neue Lemminge hineingetrieben, die "schnelle" 100% machen wollen. Dabei freut sich manch Altaktionär hier mit einem kleinerem Minus rauszukommen.

Batterien zu vermarkten kann nicht so schwer sein...

Hier versucht man es schon seit Jahren ! Hallo ???  

526 Postings, 3968 Tage DerNasenbaerPatentanmeldung

2
23.01.16 17:06
glaub ich nicht. Was sollte denn jetzt wo noch patentiert werden?
Die "globale Patentoffensive" ist abgeschlossen und hat wieder ordentlich Kohle verschlungen.
Außer dem Plasikwinkel/DM hat IQP nichts in der Produkt/Lizenz-Pipeline. Der aktuelle Patentschutz war so gut, dass mehrere Hersteller ebenfalls eine eigene DM in ihren Batterien verbauen und schon Umsätze generieren.
In diese Firma investiert zu sein bedeutet über Jahre Geduld haben zu müssen, warten und zittern zu dürfen. Stets bei ungewissem Ausgang.  

10203 Postings, 3737 Tage Ebi52Nase

23.01.16 19:14
Wem gehören denn die Patente?
Hat da nicht der Sulli die Hand drauf? !
Was also rechtfertigt diese übertrieben hohe Marktkapitalisierung?  

526 Postings, 3968 Tage DerNasenbaerJa, solange seine Gehaltsforderungen

2
23.01.16 19:31
gegenüber der Licensing noch offen sind, hat er noch die Hand auf den Patenten.
In der Zwischenzeit schätze ich die ausstehenden Gehaltsforderungen auf über eine Million Euro.
Falls IQP also tatsächlich mal Gewinne schreiben sollte, werden diese Gelder an Sulli gehen müssen bis die gestundeten Gehälter gezahlt sind.
Hier hat sich Sulli recht schlau gegenüber der AG abgesichert.
An der Börse wird zwar die Zukunft gehandelt, aber eine MK von weit über 20 Millionen Euro halte ich für immens übertrieben. Dafür gibt es momentan zu wenig greif- und belegbares.  

10203 Postings, 3737 Tage Ebi52au weia

23.01.16 19:43
dann hat man ja hier in einen leeren Briefkasten investiert!  

2641 Postings, 5324 Tage GofourNa ja, da findet sich ganz

1
23.01.16 19:46
sicher noch eine Ecke in der Welt oder sei es auf dem Mond, wo man die Winkel patentieren lassen kann. Man kann ja auch IQ3 draus machen und wieder von vorn anfangen. Kreativität in diesen Fragen ist ja deren Kernkompetenz.  

4133 Postings, 4629 Tage PitschEs ist doch einfach so...

23.01.16 20:23
Solange ich das Unternehmen schon kenne, und das ist ja auch schon paar Jahre her - hat sich hier nur die Aktienanzahl verändert. Zwischendurch - glaube ich - gab es mal einen Reverse Split. Und jeeeeeetzt sind wir wieder bei einer Milliarde Aktien !

Das ist doch eine grossartige Leistung - nicht wahr !? Da wird Shareholder Value aufgebaut. Und es freut sich jeder darüber. Sullivan zumindest ! Denn dadurch erhält er sein nicht verdientes Salär.

Da der Verwaltungsrat aus Nieten besteht sind auch immer noch die gleichen Leuten am Werk und niemand stört, was ab geht. Die Investierten sind irgendwie in einer Art Trance. Sullivan der Scharmane :-)  

2641 Postings, 5324 Tage GofourNa ja,

24.01.16 10:35
bis zu einer Milliarde Aktien nach dem Resplit hat es selbst Sullivan noch nicht gebracht :-)  

4133 Postings, 4629 Tage PitschStimmt, da habe ich mich zuweit aus dem

24.01.16 10:57
Fenster gelehnt...

Es sind exorbitante 270 mio. Aktien per Ende 2015!
Und das schon nach einem Resplit. Dass kenne ich nur von Bergbauunternehmen, die am Schluss in Insolvenz gegangen sind. Das ist eben Tatsache und nicht rosa gefärbt...  

4133 Postings, 4629 Tage PitschAber weiterhin hier die Werbetrommel

24.01.16 10:58
rühren :-)  

4133 Postings, 4629 Tage PitschDrüben scheinen wohl die Sicherungen

24.01.16 11:41
durchzubrennen, aber bei soviel "Diesel" kein Wunder :-)
Jetzt gilt es wohl Parole zu bieten, damit die letzten noch heil aus dem Schlamassel aussteigen können...

Selbst wenn es eine brüderliche Einigung gibt bei den Koreanern, bleibt immer noch die Frage, ob das Unternehmen es schafft, die hoch ersehnte Gewinnschwelle kurzzeitig zu erreichen.

Ein wichtiger Gläubiger scheint wohl noch nicht so von den Lösungen von IQ Power überzeugt zu sein. Wahrscheinlich hat dieser keine so grossen Hoffnungen, sonst würden sich die Verhandlungen nicht so zäh gestalten :-)

Vielleicht sollte man einbisschen "Diesel" ins Feuer werfen, um einwenig Dampf zu machen :-)  

2641 Postings, 5324 Tage GofourDas wird nicht helfen,

1
24.01.16 12:26
selbst nicht für ein Strohfeuer, das gibt ne Imlosion und das Feuer ist aus, da hilft auch Diesel nichts. Der Typ ist doch ernsthaft krank.

Ich denke auch, die Gläubiger reizen ihre Möglichkeiten gnadenlos aus, die wissen doch auch, dass die Truppe mit einem Bein im Abgrund steht. Falls den überhaupt mal was auf der Habenseite bleibt hat ja der "Konzernlenker" erst einmal so hohe Ansprüche gegen die Firma, dass die Gewinnaussichten mehr als minimal sind für die nächste Zeit.  

4133 Postings, 4629 Tage PitschDas mit dem Ausreizen

24.01.16 13:10
habe ich mir eben auch schon gedacht... :-)

Der Gläubiger ist definitiv am Längeren Heben, da nützt auch keine Argumentation Richtung: Entweder gibst du nach, oder dein Geld ist futsch !

Sullivan hat hier einiges zu verlieren. Nicht zuletzt seine Glaubwürdigkeit. Nichts für drüben, aber ich habe mir schon ganz andere Gedanken zur Marktstrategie gemacht. Es sind Batterien mit einer - unter dem Strich - längeren Haltbarkeit als "konventionelle" Batterien. Flutet man den Markt mit solchen "best Batterien" heisst das ja auch neben einer möglichen hohen Marktstellung aber auch, dass der Verbrauchszyklus länger dauert, somit mit der Zeit weniger verkauft werden kann.

Wie hoch ist den die Lebensdauer einer solchen IQ Batterie im Gegensatz zu einer "normalen" ??? Da ich nicht so ganz daran glaube, dass man hier einen Weltmarktführer für Batterien aufbaut, denke ich, dass der Absatz auch sehr limitiert sein wird. Die Konkurrenz ist immer noch sehr hoch. Es können auch nicht alle die gleiche Technologie nutzen, denn es macht in einem Konkurrenzmarkt keinen Sinn, wenn man sich nicht gegenseitig ausstechen kann.

Einfache Regel des Marketings !

Da der Automobilmarkt jetzt auch immer mehr Richtung e-Mobilität geht, kommen auch noch ganz andere Komponenten auf das Unternehmen zu. Die Chinesen habe schon Probleme mit ihrer Umweltverschmutzung, da geht die Lösung Richtung E-Car. Auch in Europa und in den USA wird sich die Branche in diese Richtung Entwickeln. Somit brechen die Absatzmöglichkeiten in Zukunft für gewisse Bereiche ein. Oder sind zumindest nicht mehr so hoch, wie man ursprünglich gedacht hatte.

Hoffe für Sullivan, dass er diese Entwicklung in seinem Businessplan schon eingepreist hat...  

2768 Postings, 6530 Tage micjagger...

24.01.16 13:56
Letzter Termin um nochmal günstig reinzukommen...wer zwischen den Zeilen lesen kann, merkt es an den Beiträgen heute...man , seid ihr scharf auf die Aktie...ich ziehe meinen Hut vor euch..ihr wißt, was gut ist....  

2768 Postings, 6530 Tage micjagger.....

24.01.16 13:59

4133 Postings, 4629 Tage PitschDu Glückspilz :-)

2
24.01.16 14:05
Hast deinen Humor noch nicht verloren, das finde ich wirklich lobenswert...

Aber das mit dem Einstieg überlasse ich den Lemmingen :-) Ja, wir können zwischen den Zeilen lesen, und wenn dann jeder Kauf hier dokumentiert wird mit einer versalzenen Prise Glückseeligkeit, dann verspricht das meistens nichts gutes...

Gute Werte müssen nicht gepusht werden.. :-)  

526 Postings, 3968 Tage DerNasenbaerLöschung

1
24.01.16 14:26

Moderation
Zeitpunkt: 24.01.16 18:38
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

23601 Postings, 6417 Tage Chalifmann3Prognose bis 2020

1
24.01.16 14:42
Diese aktie wird sich neunzigsteln !!

und steht dann bei dem ungefähr fairen Wert von 0,001€ ,tiefer geth es sowieso nicht ohne R/S

MFG
Chali  

Seite: < 1 | ... | 113 | 114 |
| 116 | 117 | ... 238  >  
   Antwort einfügen - nach oben