Zukunft Windkraft
einsteigen? fuer die vorsichtigen, fruehestens mit dem nachhaltigen durchschreiten der gd200
nachlegen? zw. €10-€11
abstauben? zw. €9-€10
kurs <€9=abverkauf bis runter auf <€5 moeglich
kurs >€15= run bis auf €20 moeglich...imho
Leider kann ich aktuell nicht sagen wann es soweit ist. Dies liegt aber nicht explizit an Nordex sondern vielmehr an der Situation des Gesamtmarktes.
Knickt der weiter ein kann dem auch Nordex nichts entgegensetzen.
Einige meinen das wars jetzt. Wenn ja, gut so. Dann kommt wieder Beruhigung ins Geschehen.
Meine Meinung ist allerdings eine Andere.
Bei den Indizes ist noch Platz nach unten! Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren! !
Jedoch hab ich meine Entscheidung dahingehend getroffen, daß ich mir sage: "Wenn's noch weiter runter geht, will ich's dann ausnutzen/nachlegen"
Nur sicher nicht vorher, und bei den dereitigen Kursen sehe ich noch keine Veranlassung nochmal nachzulegen. Wie gesagt kann gerne noch'n Stück runtergehen, nur über 11
rühr ich keinen Finger !
sollte doch machbar sein bzw. ist vllt. schon geschehen nur noch nicht gemeldet
was gibt es eig. neues aus Uruquay?
in Posting #30356 schreibst du ,,,, "keine Trendwende,,, Finger weg
in posting # 30355 kommst du mit kursen von 9,5€
bist halt einer der Null Ahnung hat von Aktien,,, wie kann man sowas behaupten...!!?
und dann die Anleger die auf dich gehört haben...??!
wie nennt man sowas von Infos,,,, das ist doch für den Müll.... oder
22.10.2014
Strompreise steigen durch höhere Netzgebühren
HAMBURG (dpa-AFX) - Die Strompreise werden im nächsten Jahr für viele Verbraucher steigen, weil die Netzbetreiber ihre Gebühren erhöhen. Das ist das Ergebnis einer Analyse des Energieanbieters Lichtblick, die am Mittwoch in Hamburg veröffentlicht wurde. Danach werden 24 von 33 großen Netzbetreibern ihre Gebühren anheben und nur wenige sie senken. Im Durchschnitt werde ein Haushalt mit einem Jahresverbrauch von 3000 Kilowattstunden Strom im nächsten Jahr 212 Euro netto Netzgebühren zahlen, das sind 7,40 Euro oder 3,5 Prozent mehr als im Jahr zuvor. Damit würde die leichte rechnerische Entlastung durch die Senkung der EEG-Abgabe übertroffen./egi/DP/she
13:27 23.10.14
FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Die Deutsche Bank hat die Einstufung für Nordex vor Zahlen auf "Buy" mit einem Kursziel von 17 Euro belassen. Die Kennziffern zum dritten Quartal des Windkraftanlagenbauers dürften solide ausgefallen sein, schrieb Analyst Alexander Karnick in einer Studie vom Donnerstag. Da der jüngste Kursrückgang übertrieben gewesen sei, sollten Anleger bei der Aktie noch vor der Zahlenvorlage zugreifen./ajx/edh
könnte es eine Überraschung werden.?
jeder erinnert sich, was bei den letzten zahlen geschah? massiv gings bergab!
und, trotz der zahlreichen neuen auftragseingaenge incl. premium support-vertraeage...ist der kurs noch immer nicht in den bereich der alten hochs zurueckgekehrt. im gegenteil, er ist noch "meilenweit" davon entfernt. alle auftraege sind eingepreist, falls nicht, so waere der kurs (theoretisch) schon laengst wieder >>€14.80 ..ist er aber nicht
heute kaempft er wieder mit der gd200=€13.06, ist aber zz bei €12.94
Nordex wird weiter im Plan sein. Überraschungen erwarte ich keine. Ist auch nicht nötig!
Man braucht weiterhin nur die gesetzten Ziel erreichen und alles läuft perfekt!!