Zukunft: Infineon
Der Grund für den Vorbörslichen Anstieg.
Und der Dax schaut auch gut aus bisher.
https://www.ariva.de/forum/...moderiert-392968?page=1792#jumppos44804
Wohl eher ein Grund ist die Verbreitung der Annahme unter den Analysten, dass es mit dem Abschwung in der Halbleiterei vorbei ist:
https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...0188858.html?feed=ariva
Hätte ich mal bei 14,xx dick nachgekauft... Hätte... hätte... :-(
19.86 (Durchschnitt) aller Analysten
Infineon ist mit seinen Produkten in nahezu allen Bereichen des modernen Lebens, das in großen Teilen auf Elektronik basiert, vertreten. Infineon setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 7,60 Mrd. Euro um. Der Konzern machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 1,08 Mrd. Euro. Am 1. August 2019 lässt sich Infineon erneut in die Bücher schauen. Dann werden die neuesten Geschäftszahlen veröffentlicht.
Kurse um die 20€ würde mich diese Woche nicht wundern.
Ich rechne zwar mit ein paar Rücksetzer Zwischendurch aber 20 ist doch schon zu Optimistisch.
Ich bin schon froh, wenn am Ende der Woche die 18,xx stehen würde, dann fehlt nimmer viel das ich wieder grün bin.
Um bei 14 nach zu kaufen hatte mir leider das Kapital gefehlt. Hatte bei 16,7 die Reserven verbraten.
Ich würde angesichts der letzten Kursgewinne nicht davon ausgehen dass diese Ausschläge zwingend nach oben gehen, werden ....
Nur eine Warnung am Rande für alle, die jetzt "nur noch die Zahlen abwarten" oder "keine Reserven mehr haben". Nicht dass es hinterher lange Gesichter gibt.
Und @Mama, wenn Du aufhörst Infineon eine "Chipsfabrik" zu nennen würde das sicherlich helfen dein Investment ernster zu nehmen. P.S. ich würde mir die Buchverluste deines Verkaufs notieren, damit kannst Du am Jahresende u.U. einen netten Steuerfreien Verkauf gegenrechnen.
Cool bleiben und abwarten was der Kurs ab kommender Woche in der mittleren 18er Region so macht. Wenn die 19 dann wider Erwarten auch noch im direkten Run genommen werden dann war der Mai/Juni wahrhaft ein Glanzstück der echten Big-Player und obendrein haben die dann auch alles bekommen was sie sich gewünscht hatten.
Wer die Nachkauftranchen so wie ich mehrmals an markanten Punkten genutzt hat der kann sich getrost zurücklehnen und die Gewinne laufen lassen. Allen anderen viel Spass beim Ratespiel was die Börsen aktuell so "treiben" :)
Moderation
Zeitpunkt: 25.07.19 12:48
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Spam
Zeitpunkt: 25.07.19 12:48
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Spam
Bisher ein gesunder Rücksetzer würde ich sagen.
Werd die Position aber wieder zurück kaufen, dafür wars ja gedacht. Rechne mit guten Zahlen und hoffe das das dann den Kurs wieder anhebt.
Endziehl für dieses Jahr sind die 25.
Im übrigen, kaum fällt der Kurs, schon kommt POOLBAY... der Weltenbummler noch gesperrt? :)
Mir fehlen schon seine Verkaufsempfehlungen oder hat er die Kündigung bekommen, weil er seine ganzen Gewinne vom letzten mal verzockt hat? :)
Sieht ja momentan gut aus für Rückkaufgelegenheiten. Die Q Zahlen werden spannend.
Manch einer lässt Gewinne auch ganz einfach laufen... jeder halt wie er mag.
Intel grad erstmal super Zahlen und Guidance rausgehauen. Cypress Semi ditto. Dialog ja eh schon heute früh. Scheint einfach wieder rund zu laufen bei den"Chipsbüdchen"
Sollte IFX in nächster Zeit also auch ein wenig beflügel denn da ist ja eh noch sehr viel aufzuholen.
Aber das Risiko dass am Tag der Quartalszahlen ein Massaker passiert, ist durch den gesunden Rücksetzer gestern schonmal deutlich gesunken... Man muss die positiven seiten sehen ;-) und was Infineon in den letzten 6 Wochen zugelegt hat ist schon atemberaubend.