Zugang zu Privat Placements
Seite 1 von 30 Neuester Beitrag: 23.11.22 13:51 | ||||
Eröffnet am: | 21.08.20 13:50 | von: Jacky Cola | Anzahl Beiträge: | 730 |
Neuester Beitrag: | 23.11.22 13:51 | von: tzadoz77 | Leser gesamt: | 184.072 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 32 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 28 | 29 | 30 30 > |
Sobald es diesbezüglich etwas Interessantes gibt, schreibe ich es hier rein und wir diskutieren die jeweiligen Titel.
Aber wenn man von dem Wert überzeugt ist, macht es logisch Sinn, diesen ins PP zu drehen.
SA ist zwar sehr teuer , aber top Service in Kanada.
Und in Deutschland sind nur Einlagen bis 100.000 eur abgesichert ..Depots mit Aktien oder Fonds gelten als Sondervermögen.
New Placer Dome sollte sich jetzt eigentlich Richtung 0.189 CAD (0.1182 * 1.60) bewegen. Herzlichen Glückwunsch, allen die hier, wie ich, zu 0.08 CAD gezeichnet haben.
Die Warrants schön festhalten, auch wenn sie schon im Geld sind!
Auch hier ein voller Erfolg das 0.90 CAD PP. Die 1.20er Warrants auch gut festhalten, wenn Mogollon hält was es verspricht werden wir hier noch ganz andere Kurse sehen. Jetzt wo Silber Steil geht sowieso.
Nur meine Meinung natürlich.
- Summa Silver: Bin noch mit einer kleinen Summe über SA reingekommen, läuft super, auch die Warrants sind schon im Geld.
- North Peak Resources (Danke an Jacky für den Tip): Läuft mir eigentlich zu steil, da ich ja noch 4 Monate halten muss. Auch hier hat SA noch eine kleine Tranche reservieren können, die heute eingebucht wurden.
- CMC Metals: Ich habe meine Anteile aus der vorherigen Runde verkauft und bin zu gleichem Preis ins neue PP, hier ist das PP noch nicht geschlossen.
- Lithoquest: Auch hier warte ich noch auf das Closing.
- Max Resources: Hier hatte ich OM Shares und bin nicht ins Placement. Leider zu früh OM verkauft.
- Phenom Resources: Das PP war innerhalb eines Tages gezeichnet, bin dann OM eingestiegen.
- TDG: Trotz guter Drillergebnisse reagiert der Kurs aktuell gar nicht. Finde ich aber auch nicht schlimm, da die Haltefrist noch bis April geht. Der Kurs darf dann zünden ;-)
Meine Erfahrung ist sehr ähnlich wie die von Gold_Gräber: Eigene Recherche ist extrem wichtig, die ersten PPs waren bei mir tiefrot, der Anteil der "guten" PPs nimmt aber stetig zu.
Auch wichtig sind die Stückzahlen - was bringt mir ein PP mit 100.000 Aktien, wenn täglich nur 1.000 Aktien gehandelt werden.
SA macht einen tollen Job und man kommt auch mal mit einem kleineren Betrag in ein PP. Der Verkauf ist teuer, aber da man über das PP ja nur Gebühren beim Verkauf hat und keine beim Kauf, ist das tragbar.
Im Falle Navada Lithium sehe ich das so:
Du kaufst ein Special Warrant zu 0,45$ und hast damit das Recht, jederzeit eine Aktie geliefert zu bekommen - egal zu welchem Kurs die Aktie zum Zeitpunkt der Ausführung steht. Darüber hinaus gibt es noch "normale" Warrants, die später den Bezug weiterer Aktien ermöglichen zum höheren Preis.
Also ist der Bezugspreis der Aktie 0,45$. Warum es den Umweg über die Special Warrants braucht und warum man nicht direkt die Aktien erhält, erschließt sich mir aber nicht.
Eine Frage habe ich an die PP-Experten: Gibt es denn bei solchen Erhöhungen dann auch unterschiedliche Haltefristen? Sprich, derjenige, der früh gezeichnet hat, bei dem laufen die 4 Monate früher ab als bei einem späten Zeichner oder haben alle dasselbe Datum?
Nur meine Meinung natürlich.
Analog auch bei Summa Silver, wo 6Mio angekündigt, dann auf 10Mio aufgestockt und am Ende mit 11,5Mio geschlossen wurden.
Anders bei TDG wo eine erste Tranche mit 2,1Mio am 23.12.21 geschlossen wurde und eine zweite am 23.12. mit 1,6Mio und eine dritte am 30.12. mit 0,2Mio.
Umgekehrt werden wohl keine Warrants ausgegeben, wenn ich das richtig gelesen habe.
@GetGo: Hast Du hier Neuigkeiten gehört?
Ein halbes Warrant zu 36 Cent, also auch schon deutlich im grünen, auf 24 Monate gehört dazu. Denke das ist mal wieder ein schönes PP und mein Ziel ist sowieso alle meine OM Shares in ein PP zu verschieben. Das Risiko bleibt fast gleich und Warrants gibt es oben drauf. Wenn man Glück hat, wie bei einigen PPs hier, profitiert man sogar zweimal da man die OM Shares auch noch deutlich über PP Preis verkaufen kann. Allen die hier gezeichnet haben, herzlichen Glückwunsch.
Bei NG Energy (GASX) bin ich leider nicht rein gekommen, das wär auch ein schönes PP gewesen wo ich OM Shares halte. Vielleicht beim nächsten mal, wenn die auch auf Öl machen wollen kommt da sicher noch mal was. :)
Wie immer keine Anlageberatung, nur meine Strategie.
Franklin Templeton sichert sich 10% an TDG und hat den Preis verhandelt. Keine Warrant, 0,42 Cent, Hard Dollars.
Es gibt Spielraum für frühere Investoren, ich wurde angeschrieben.
In Summe finde ich das Financing gar nicht schlecht für TDG, auch als früherer Investor. Mit den 10 Mio kann Fletcher die Assets in Tooddogone weiter auseinander nehmen. Die sitzen da auf 3-4 Mio Oz Au Equivalent, als Silber / Gold gemisch. Extrem selten. Und habe noch die Mühle die sie für 5 Mio wieder auf Stand bring.
Ich glaube die gehen in Produktion. Deposit haben sie, nachgewiesener Weise.
Wenn jemand interesse an dem PP hat, gerne per BM. Selber halte ich die Position mit Warrants, die tatsächlich noch nicht mal frei ist.
Sollten wir mal einen Call ansetzen?
und geschlossen. :)
Mal sehen wohin mich die Reise führt. Habe alle meine OM Shares in das PP geschoben und mir zu den 70% plus die ich OM schon auf der Uhr hatte noch ein paar Warrants geholt. :)
https://ceo.ca/@newswire/...ses-oversubscribed-1915-million-financing
Hier die Februar Präsentation: "Targeting Near Term Gold and Silver Production with Scalable Upside"
https://cdn-ceo-ca.s3.amazonaws.com/...nvestor+Deck+February+2022.pdf
Nur meine Meinung und keine Anlageempfehlung natürlich.
Glückwunsch allen die dabei sind. Das dürfte noch eine spannende Zeit werden, die Warrants sind ja auch schon mit +30% im Geld!
https://www.finanznachrichten.de/...hyry-target-at-new-brenda-296.htm
Sowohl Public Financing Opportunities als auch Private Financing Opportunities