adcon: nicht lamentieren, kaufen


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 23.03.01 15:05
Eröffnet am:22.03.01 18:18von: envoy10Anzahl Beiträge:18
Neuester Beitrag:23.03.01 15:05von: josua1123Leser gesamt:2.066
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1
Bewertet mit:


 

4 Postings, 8443 Tage envoy10adcon: nicht lamentieren, kaufen

 
  
    #1
22.03.01 18:18
... für ne ösi-firma sind die gut unterwegs: die handeln mit richtigen sachen, nicht nur versprechungen. umsatz stimmt, prognosen passen und die roadshow lief auch gut: ein schnäppchen.
 

2385 Postings, 8815 Tage BroncoAsbach: nicht lamentieren, saufen ! o.T.

 
  
    #2
22.03.01 18:20

4 Postings, 8443 Tage envoy10das ist asbach, aber uralt o.T.

 
  
    #3
22.03.01 18:28

925 Postings, 8719 Tage RudiPwarum ??

 
  
    #4
22.03.01 18:33
warum sollte ich Adcon kaufen wenn die AKtien doch in den nächsten WOchen und monaten weniger wert werden ?  

4 Postings, 8443 Tage envoy10boden ausloten

 
  
    #5
22.03.01 18:39

... blöd ist wer jetzt das halbe vermögen reinsteckt, aber mit kleinen positionen den boden austesten. die haben nächsten mittwoch ihre bilanzkonferenz, wo die guten zahlen sicher bestätigt werden, und ich schätze dann geht's aufwärts.  

3 Postings, 8443 Tage TheXfundamental i.o.

 
  
    #6
22.03.01 20:40
fundamental in ordnung und der ausbruch im chart
okt/nov 2000 schaut gut aus.

mfg
TheX  

8 Postings, 8444 Tage ChartFinger weg !!!

 
  
    #7
22.03.01 21:21
Keine schlechte Aktie, KGV 23  2001 (lt.ARIVA)(Börse-online) aber das zählt jetzt (noch)nicht.Wenn ein Wert fällt, dann fällt er, ob gut oder schlecht.
Charttechnisch katastrophal. OBV, RSI, MACD ... trostlos.
Da verkaufen nicht nur Maier und Müller !! Will keine Panik verbreiten, aber da kann es noch wesentlich bergab gehen.
TheX: Okt/Nov 2000 ist auch schon länger her.
Darum mein Tipp: Abwarten und Tee trinken und nicht abwarten und Verluste machen/absitzen.

trotzdem ALLES GUTE

Chart  

3 Postings, 8443 Tage TheXKGV 23

 
  
    #8
23.03.01 09:06
die institutionellen verkaufen so einen wert
sicher nicht aus überzeugung sondern weil sie
cash für die fonds brauchen. aber vielleicht
hast du recht - etwas abwarten kann nicht schaden.
ansonsten meine ich, auch nach diesem allgemeinen
selloff wird sich wieder die alte regel bestätigt
haben: kaufen wenn alle verkaufen.  

314 Postings, 8748 Tage KOHLHAAS IIenvoy10 Na, dann erstmal willkommen Puscher.

 
  
    #9
23.03.01 09:14
Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. - Und ein Puscher zeigt noch keine steigenden Börsenkurse an - aber wenn`s noch mehr werden, dann haben wir ja endlich vielleicht Aussicht auf einen schöneren  Börsensommer ?

Gruß KHII  

314 Postings, 8748 Tage KOHLHAAS IITheX - natürlich (Schwalbe Nr. 2) sei auch du

 
  
    #10
23.03.01 09:29
willkommen.
Egal, ob ihr miteinander geflogen seid - oder ob es Zufall ist.  

3 Postings, 8443 Tage TheXKohlhaas - Papagei

 
  
    #11
23.03.01 10:50
"chart" hat ja brauchbare argumente geschrieben,
aber du scheinst ja jeden, der positiv denkt für
einen pusher zu halten - sag doch mal, was an der
aktie schlecht ist...  

4 Postings, 8443 Tage envoy10fliege nicht in formationen

 
  
    #12
23.03.01 10:53

kohlhaas, dir gehts weniger um die rappen als um die gerechtigkeit am pferdemarkt, was sehr löblich ist. hoffe jedoch, dass du nicht zusammen mit kohlhaas nr. 1 marodierend durch die foren ziehst, denn so tief fliegen die schwalben noch nicht. ausserdem bräuchte es bei der rezessionsherbeterei in den medien schon einer ganzen vogelschar.

zu chart: vollkommen richtig - charttechnisch sieht es nicht gut aus. jetzt kann man natürlich ins philosophieren kommen, ob mehr Jünger des hl. fundaments oder vom hl. candlestick pleite gegangen sind. ich denke in der auswahl sind fundamentaldaten gefragt - und die sind bei adcon okay - und vom timing her sollte man einen blick auf den chart werfen. wenn ich aber denke, dass eine arbeitskollegin vor einer woche aus charttechnischen überlegungen 10000 Mark in einen Internetwert gesteckt hat, dessen fundamentaldaten ein witz sind, und der jetzt um einige köpfe kürzer gemacht wurde, bin ich von Chartformationen und dergleichen nicht 100pro überzeugt.
an TheX:
genausowenig übrigens von so allerweltsweisheiten wie "kaufen wenn alle verkaufen".  

314 Postings, 8748 Tage KOHLHAAS IITheX - Adcon ist - so denke ich - eine gute Firma,

 
  
    #13
23.03.01 12:47
Aktie derzeit wahrscheinlich günstig.
Werde diese vermutlich - falls finanziell möglich - wieder kaufen.
Hatte diese schon einmal bei ca. 20 und wenigstens bei diesem Papier den Ausstieg rechtzeitig geschafft.
Für Aktienkäufe ist es aber meiner Meinung nach noch zu Früh.
Denke, daß wir eine Zwischenerholung sehen (kurz?) und dann gehts leider noch weiter runter. (nicht nur Adcon)
Hoffe, daß ich irre.

envoy10: Erkannt.

GrußKHII

 

13475 Postings, 9067 Tage SchwarzerLord@rudip

 
  
    #14
23.03.01 13:02
Warum nur? Ich versteh es einfach nicht. Monatelang immer den gleichen Spruch und immer zu Adcon. Sauer über entgangene Gewinne? Laß Dir was neues einfallen, Du langweilst nur.
Zu den obengenannten Ausführungen von Chart@Co. brauche ich nichts hinzuzufügen. Das merkt man auf den ersten Blick, daß so jemand sich auch nicht mal für 5 Minuten mit dem entsprechenden Wert beschäftigt hat. Abhaken.  

925 Postings, 8719 Tage RudiPZufall

 
  
    #15
23.03.01 14:24
einfach nur Zufall lieber Lord
ich habe mir zu Net@g und Adcon ein paar Aussagen abgelegt und wollte wissen, ob das klappt. Ich investiere kein Geld an der Börse, so reich bin ich nicht , dass ich mein Geld aus dem Fenster schmeissen kann.

Ich verstehe wiederum nicht, warum man immer irgendwelche Beiträge mit Hoffnungen  schreiben soll. Wenn der Wert so gut ist und der NM so toll funktioniert dann wird der Wert doch steigen und Du wirst reich. warum sich dann immer Hoffnung machen ? :-)))  

13475 Postings, 9067 Tage SchwarzerLordAh, jetzt ja.

 
  
    #16
23.03.01 14:51
Jetzt beginne ich langsam zu verstehen. Allerdings bist Du nicht auf net@g und Adcon beschränkt, sondern versuchst auch andere Aktien zu veralbern, z.B. Telekom und T-Online. Naja, jedem das Seine und mir das Meiste, wie es so schön heißt. Du hälst es vermutlich für besonders lustig, einfach rundum irgendwie einen lockeren Satz einzuflechten. Zur Sache hast Du eigentlich nichts zu sagen. Aber, wir haben ja Meinungsfreiheit. Und auch wer keine Meinung hat, sollte diese äußern dürfen. Wer wirft schon sein Geld gern aus dem Fenster? Aber sinnvolle Anlagen auswählen, die langfristig was bringen, das ist angesagt. Und sich mit anderen austauschen, auch das ist wichtig. So sehe ich Ariva. Du eher als Zeittotschlag-Faktor. Ok, aber ab und an mal etwas wirklich lustiges wie von StoxDude oder DK würde Dir mehr Aufmerksamkeit garantieren. Reich werde ich hoffentlich noch. Aber das wird erst die ferne Zukunft zeigen...
Gruß, S.Lord  

2779 Postings, 8519 Tage FranzSAdconianer aller Länder vereinigt euch!!!

 
  
    #17
23.03.01 15:01
@S.L.

Schön langsam mache ich wieder den Mund zu. Beim Betrachten der Börsen und leider auch "unserer Adcon" ist mir derselbige wirklich schon zu lange offen gestanden.

Lassen wir es laufen
Franz  

2573 Postings, 8465 Tage josua1123@rudip

 
  
    #18
23.03.01 15:05
Was machst du dann hier,wenn du kein Geld an der Börse investierst
Solltest dir einen Sparbuchchat suchen.

jo.  

   Antwort einfügen - nach oben