Zooplus AG ................(WKN 511170)
Seite 4 von 10 Neuester Beitrag: 15.09.21 19:21 | ||||
Eröffnet am: | 25.05.08 17:26 | von: EveningStar | Anzahl Beiträge: | 231 |
Neuester Beitrag: | 15.09.21 19:21 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 124.260 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 35 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 10 > |
HAMBURG (dpa-AFX Analyser) - Die Privatbank Hauck & Aufhäuser hat Zooplus von "Hold" auf "Buy" hochgestuft, aber das Kursziel auf 130 Euro belassen. Der Online-Händler für Haustierbedarf habe eine einzigartige Wettbewerbsposition im Internet und gesundes Wachstumspotenzial, schrieb Analyst Christian Schwenkenbecher in einer Studie vom Donnerstag. Nach dem jüngsten Kursverfall empfehle er nun, die Aktie zu kaufen./mzs/ajx
festgestellt, das um 17.35 mal 2800 Stück, dann 1200 Stück, mal 1000 gekauft wurden und heute über 1600 Stück komme auf über 6000 Stück was über 600000 EUR entspricht, weiß da jemand mehr als wir Kleinanleger. Das geht jetzt die letzten
4 Tage so.
Zooplus weil er glaubt der Kurs geht wieder in alten Höhen. Danke für die Information.
und das Ende des Luftablassens wird noch eine weile gehen bis sich die Aktie denke mal bei 50 Euro fängt. Die Story hat mir aber gefallen...und hätte eine neue und zwar die Medios AG ein Startup was aktuell jetzt schon Gewinne einfährt und eine ähnliche Story wie Zooplus aufweisen tut die aber noch am Anfang ist, aber die parallelen sind die selben.
Liebe Grüße Euer Nudossi
https://boerse.ard.de/aktien/zooplus-heute-wird-zugelangt100.html
Für ich sieht es derzeit auch nach einer Überbewertung aus!
wenn 11 Prozent meiner Kunden für meine Geschäftstätigkeit eine Bewertung „Ungenügend“ abgeben würden, würde ich mir ernsthafte Sorgen machen und meine Geschäftstätigkeit auf die in den Bewertungen angesprochenen Fehler untersuchen.
Offenbar zählt hier Gewinn-Maximierung vor Kundenzufriedenheit.
Auf Dauer geht das nicht gut. Ein einmal verprellter Kunde kauft nie wieder.
https://de.trustpilot.com/review/...guages=de&stars=1&stars=2
Also Geduld haben...
Auch damals wurde nur auf Hochglanz und Kundenwachstum gesetzt und für die Ergebnisse der wirtschaftlichen Tätigkeit
interessierte sich kaum einer. Die Vorboten für die kommende und nachhaltige Kursschwäche sind schon sichtbar:
- EBIT 2017 gleich 4,40 Mio. (nach Aktivierung der selbstentwickelten Software)
- Gewinn je Aktie 0,27
- KGV über 550 (und das nach 18 Jahren)
- Cashflow je Aktie € 0,56
- Nettovermögen je Aktie rund € 16
Aus meiner Sicht befindet sich noch sehr viel warme Luft im Aktienkurs.
Auch neue Mitglieder können man richtig liegen bzw. recht haben: Zooplus ist inzwischen auch in den Fokus von Shortseller gerückt und erfüllt nahezu alle Kriterien, die das Herz eines Shortseller höher schlagen lassen. Das Unternehmen kommt seit 18 Jahren zu keinem nennenswerten Jahresüberschuss bzw. die minimalen Gewinne sind sogar rückläufig. 18 Jahre lang konnte sich die Blase vom Kapitalmarkt ernähren und vergrößern. Eine Website und die dahinter liegenden Logistikverfahren und Logistikstandorte werden mit rund 1,3 Mrd. EURO bewertet.
Der Online-Handel wird auch in Zukunft unter zu geringen Margen leiden. Es gibt kein Argument, warum in Zukunft auf einmal die Margen steigen sollen. Im hartumkämpften Online-Handel wird immer derjenige die Nase vorn haben, der auf Marge verzichtet. Und die Einstiegshürden in den Online-Handel sind extrem niedrig. Insofern halte ich die derzeitige Bewertung für aberwitzig. Zudem wird der nächste Jahresabschluss wieder einen minimalen Gewinn ausweisen.