Vonovia Aktie
Problem die meisten Glücksritter haben kein ausreichenden CashFlow für credits mehr und hängen in iheren Träumen fest.
4,64 %
Günstigster Zins
Stand 28.08.2023
4,10 %
Günstigster Zins
letzte Angebotsmail
Ich fands Klasse das wir gestern wieder deutlich über 20 Euro geschlossen haben. Denke das da einige größere Investoren Aktien in diesem Bereich aufsaugen. Es gab ja jetzt einige Angriffe auf die 20 er Marke, aber der Schlusskurs war immer über 20 Euro.
verstehe nicht warum dieser Kommentar verborgen wird. Seeblitz spricht die neue Kindergrundsicherung an.
Ich denke auch das dies ein Signal für die Schlepperindustrie ist, den Wohnraum in Deutschland weiter zu verknappen. Also in meinen Augen relevant für die Kursentwicklung
https://www.cash.ch/news/top-news/...zieht-nach-us-jobdaten-an-632082
und weil europa sowieso bei allem der usa nachläuft werden auch weitere zinserhöhungen der ezb unwahrscheinlicher.
darum zuckt der kurs nach oben. und gegen oben ist noch viel platz. :-)
Bei den Zinsen gehe ich davon aus dass wir etwa auf den jetzigen niveaus mittelfristig verbleiben da die Inflation durch die anstehenden Lohnerhöhungen(in vielen Bereichen um 10%) nur leicht sinken dürfte, in den USA sind die kurzfristigen Zinsen am Anleihemarkt vielleicht etwas zu hoch
Also mein Kursziel: 30 euro + 1,60 euro dividende auf 12 Monate
Moderation
Zeitpunkt: 30.08.23 12:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verbreitung von Desinformationen
Zeitpunkt: 30.08.23 12:40
Kommentar: Verbreitung von Desinformationen
Moderation
Zeitpunkt: 30.08.23 12:41
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Zeitpunkt: 30.08.23 12:41
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Aber eben nicht immer. Ob ein Mond hohl ist , oder nicht, ist unwichtig,
Das der EIndruck entsteht kann ich sogar verstehen :)
Ist aber so, ich bin sogar aktuell Immobilen als Sektor deutllich stärker gewichtet als je zuvor. Was bedeutet, dass ich den allgemein positiven Grundton hier in vielem Teile.
Aber eben nicht den hier bei vielen verbreiteten überschwenglichen Optimismus, ala ist nur noch eine Frage bis die Kurse nach oben explodieren. Risiken nach unten gibt es hier gar nicht. Sind alles nur Short-Seller oder Algomaschinisten oder sonstwas die den Kurs nach unten treiben. Eigentlich müsste er viel höher stehen. Sowas teile ich überhaupt nicht. Und ich teile auch nicht das Vonovia eine deutlich besseres Aufwärtspotential oder Chance/Risikoprofil als andere Immobilienaktien. Ich habe aktuell fast 35% meiner Aktieninvest in Immobilien, und Vonovia ist davon nur ein kleiner Teil von 4%..
Und bzgl. Unterton...es nervt mich gewaltig wenn jemand falsche Aussagen mehrfach verbreitet, die man durch einfaches nachlesen im Geschäftsbericht wiederlegen kann., wie du es hier gemacht hast... dafür fallen mir im wesentlichen drei Gründe ein .....bewusstes Lügen um zu pushen... ... fehlende Intelligenz/Dummheit.... oberflächliches Wissen, sich nicht wirklich tief mit den Zahlen beschäftigen .... die ersten beiden sind die schlimmsten, ich vermute bei Dir eher den letzten....finde sowas trotzdem anstrengend....vor allem in Kombi mit dem von Dir hier häufig anzutreffenden überheblichen Unterton ala "ich verstehe gar nicht warum viele dieses und jenes nicht kapieren" "ich bin toll weil ich lese seeking alpha", .... seeking alpha lesen ist zwar gut, finden sich dort viele gute (tiefe) Analysen.....hilft aber auch nicht wenn man nur in Pressemitteilungen schaut und nicht (oder nur sehr oberflächlich) in den Geschäftsbericht
Wird er nicht gesperrt?? wg:
"Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Link: Nutzungsbedingungen".
Wie der gute ariva 2017 in 6988 schreibt, habe ich gerade DAS gemeint.
Alles Wahrheit, wenn man nur die Augen AUF hat in der weiten Welt.
Warum kann man das nicht als relevand zur Kursentwicklung betrachten kann?
Verstehe auch nicht...
Nur ist der Junge ariva sehr aufmerksame und intelligente Kerl.
Ich warte nur auf die Wahlen hunten dem Großen Teich...
Der Orban ist ein SEHR KLEVERER Politiker..
So einer fehlt uns...
P.S. Bin von VNA verklagt und warte auf Gerichtstermin..
Se ham wenig Chancen...
Ob die nächste Niederlage aufn Kurs sich auswirken wird, werde ich sehen..
L.Gr.
seeblitz1
(jetzt wieder in die Sperre..hab doch ein scharfes Wort "Orban" erwähnt! :D )
Denke Du bist mit Deinen Puts mächtig im Minus.
Glaube kaum das es schadet die Meinungen der Seeking Alpha Foristen zu lesen. Der letzte Artikel dort ist übrigens von einem Short Seller.
Die Shortquote soll seit Wochen gestiegen sein.
Quelle:
https://shorteurope.com/...hp?company=VONOVIA%2520SE&land=germany
Da kann man eine Bullenfalle nicht ausschließen.
Keine Handlungsempfehlung....
die Leerverkäufe kann man im Bundesanzeiger einsehen.
Marshall Wace LLP
Vonovia SE
Historie
DE000A1ML7J1
0,79 %
2023-08-23
Qube Research & Technologies Limited
Vonovia SE
Historie
DE000A1ML7J1
0,60 %
2023-07-28
die bestehen also schon einige zeit. es ist wohl eher wahrscheinlich, dass die Shortquote nun sinken wird.
Doddy241: den Bundesanzeiger, so wie die BaFin kann man ganz vergessen; mehr sage ich dazu nicht.
Klar kann es noch einen Rücksetzer geben, aber es kann genauso gut zügig weiter nach oben gehen.
Werde NULL verkaufen.
Ich wünsche allen Bullen ein schönes Wochenende und einen angenehmen Start in den September.
Von den Erholungsphantazien ist bittere Erwachung und tiefere Überzeugung geworden, dass hier die Aktie sicher die verknüpften "Algo-Maschinisten" haben, die sporadisch eine nach Beliebheit "KursRallye" veranstalteten und die Medien spielen natürlich mit. Zu Makkulatur werden die 50 u.200 - te Linien genacht. Kurs geht runter, dass es nur quietscht..ich setze alles weiter durch und Basta. Hoffe nur, dass es die VOLLE, nicht die Hälfte von Divi gibt. Das ganze Gequatsche rundum Vonovia lasse ich links. Über den Gerichtsausgang bei mir werde ich natürlich sofort berichten.Dann Schönes WE! seeblitz1