Ziel Broadvision
nach einer längeren Pause bin ich wieder etwas aktiver. Bin bei BVSN eingestiegen und weiß irgendwie nicht mehr, wo kurzfristig Broadvision landen wird. Kennt jemand mehr Hintergründe und hat Tipps für einen Kursziel?
(Bin bei 11,30 Euro rein)
Danke und Gruß
Natürlich muß bis dahin auch die Stimmung an den Finanzmärkten positiv bleiben, wenn nicht ....
Paar große wichtige Player sind dann nämlich mit ihren Zahlen schon durch,
aber einige kommen noch, und ob die alle ordentlich liefern ?
Gr.Gr.
http://www.earningswhispers.com/stocks.asp?symbol=BVSN
BB.
@Gruenspan :
Bin auch recht vorsichtig... werde z.B. wahrscheinlich bald "BB´s Trading-Tip-Depot ( BVSN aktuell fast + 100 % ) zumindest glattstellen... doch ist es durchaus auch vorstellbar, daß BVSN ( bei erneutem Übertreffen der Zahlen ) die 30 durchbricht und eine schöne "Ralley" ( deren Anfänge wir schon sehen, wie ich meine ) MITauslößt... we will see... BB.
Gruß furby
Ich bin zu 17,05 raus.
Werde die Entwicklung von BVSN erstmal wieder abwarten.
Downgrades zeigen bei diesem Wert immer länger dauernde Wirkung.
Wieviele Abstufungen verträgt diese Aktie überhaupt?
Quartalszahlen sind auch nicht mehr weit, da kann etwas Vorsicht nicht schaden.
Gr.Gr.
Ist ja auch nach 7 ( SIEBEN ) Gewinntagen in Folge (!) und einem Plus von fast 100 % kein Wunder, oder ?!!
Ist schön an der 15er Marke abgeprallt... damit genau auf der Unterstützung von Ende Dezember und zieht schon wieder langsam an.
Wichtig wird sein, diese Marke nicht abzugeben in den nächsten Tagen... dann sind´s schnell wieder 20 € und mehr... !
Andernfalls kanns nochmal bis 12 € ( Inraday nochmal an 10 € ) gehen, bevor der entscheidende Schwung kommt.
Wichtig ist aber zu sehen :
Bei einem ( allgemein geschätzen ) Gewinn für´s 4.Quartal 00 von 0,06 $/Aktie hätten wir ein Ergebnis für 2000 von 0,19 $ = 0,20 € für 2000.
Das wäre ( bei Kurs 15 €) ein KGV von 75 für 2000 !
Rechnen wir die Ertragssteigerung 1999 auf 2000 von dann rd. + 170 % fort auf 2001 ( was ich für nicht zu optimistisch halte ) erreichen wir 2001 einen Ertrag von 0,51 $ = 0,55 € ... KGV 2001 von 27 !!!!!!!!!!
bei einer sich abschächenden Ertragsteigerung in 2002 von - angenommenen - "nur" + 100 % sind das Ertrag 1,02 $ = 1,10 € ... KGV 2002 = 13
Und DAS ist ja nun sicher nicht gerade hoch, wie ich meine, für einen Weltmarktführer in einem boomenden Marktsegment mit den Wachstumszahlen von BVSN !!!
Rückwärts gerechnet ergäbe sich ein "fairer Wert" ( bei einem KGV von ca. 60 ) bei ca. 33 € für 2001 bzw. bei ca. 70 € dür 2002.
BB.
Arbitrage-Händler sorgen für den Kursausgleich zu unseren Börsen; das ist ihr Geschäft.
Warum sinkt dort der Kurs?
Vignette hat heute berichtet: Zahlen gut, jedoch Ausblick sehr mies.
Begründung: Der HighTec-Sektor bricht 2001 angesichts der erwarteten konjunkturellen Situation ein.
Da am 25.01. BVSN berichtet, erwartet man das Gleiche für BVSN.
Jedoch an der Börse kommt es meistens anders als alle erwarten.
Meine Einschätzung: Die US-Konjunktur ist robuster als man z.Zt. meint. Daraus folgt: ................
Jedoch in USA: BVSN z.ZT. MINUS 15,58 % auf 14 5/8 $
heutiger Tiefstkurs 13 1/2 $
MfG
Diesmal bleibe ich drin. Wenn sich in einigen Wochen herausstellt, dass eventuell ungünstige Prognosen sich als falsch erweisen, könnte es kräftig gen Norden gehen. Darauf setze ich. Aufspringen auf eine einmal in Fahrt geratene Bvsn wird schwer. Mein Einstieg liegt allerdings bei 24,14.
Viel Glück dabei
RZ