Zeit über Constantin Film nachzudenken.
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 31.08.00 11:40 | ||||
Eröffnet am: | 28.07.00 15:58 | von: estrich | Anzahl Beiträge: | 32 |
Neuester Beitrag: | 31.08.00 11:40 | von: Spacy-Tracy | Leser gesamt: | 8.562 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 5 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 > |
Aber was ich sagen will ist folgendes. Im labilen Marktumfeld und des Desinteresses der Anleger an Medienwerten wird Constantin Film seine Unterstützung durchbrechen und wäre charttechnisch bei 40-42 ein strong buy, denn dann würde eine 15-20% Trade mit ein an Wahrscheinlichkeit grenzender Sicherlichkeit funktionieren. Sollte ich in Cash sein, wenn es soweit ist, werde ich diesen Trade wagen. Wer ein gutes Chance Risiko Verhältnis (bei 40-42) nicht verschmäht, macht einfach mit. Ihr seid alle herzlich dazu eingeladen.
Aber Vorsicht: Das klappt nur einmal, sollte sich meine Prognose bewahrheiten, dann verlagern sich diese Einstiegschancen, denn Constantin Film wird bis dahin seinen Abwärtstrend bestätigt haben. Wie es weitergeht sage ich Euch dann, wenn ich bis dahin wohlauf und gesund bin.
beobachte Constantin auch schon eine ganze Weile,denn die haben eigentlich die besten (Besucherzahlen)Filme ins Kino gebracht."crazy"-finde ich total klasse,man erkennt sich wieder-"sleepy hollow","erkan und stefan" um nur einige zu nennen.Von dieser Seite aus,sollten die nächsten Zahlen sehr gut ausfallen,aber Charttechnisch sind sie wirklich angeschlagen.Wahrscheinlich versuche ich es mit einem Abstauberlimit in Höhe Deiner genannten Zahlen.Schauen wir mal,was da so kommt.
good trades und Grüße von raco
:-)
Übrigens habe ich mir soeben überlegt ein Limit doch bei etwas unter 40 anzusetzen. you never know!
(das bezieht sich nicht auf den Keks)!
Meiner Meinung nach spilet beim derzeitigen Kurs auch der Umsatan mit, dass die Aktie vor einem Jahr emittiert ist. Also Kursgewinne (welche)steuerfrei mitgenommen werden können, oder für die, die vor dem Tiefstand eingetiegen sind, vielleicht noch Verluste absetzen wollen.
Die Aktie hat sich ja ein knappes hlbes Jahr fast gar nicht bewegt.
Jedoch hat sich die Sache etwas verzögert, die 38 Tagelinie ist weiter gefallen und zeigt steiler nach unten und unsere Einstiegslimite sollten aufgefrischt werden. Ich würde vorschlagen die Einkaufstasche bei 38,5* zu platzieren, das wäre ziemlich in der Nähe des All-time-lows (33,5), auch hier kann getrost hinzugekauft werden. Also 50% zu 38* und weitere 50% bei 34*, das wären meine Vorschlage. Über Verkaufslimits sprechen wir, wenn es soweit ist. Da warte ich die weitere Entwicklung ab.
Bis später.
Eine Frage noch zu Jumptec,wann bringen die ihre Zahlen?Weißt Du darüber bescheid und was hälst Du von diesem Wert.
vielen Dank und ein schönes Wochenende für Dich!
raco
Übrigens zu Medienwerten. Ich denke selbst, daß es besseres als Constantin oder Senator gibt. Die beiden sind ja ziemlich steif in der Entwicklung, was unseren Trade hier umso sicherer macht. Ich denke größere Chancen gibt es bei:
Ungefähr nach Kategorien geordnet, von ihrer jetzigen Bewertung aus gesehen für die nächsten 6 Monate
1. Splendid Medien / Helkon / Brainpool / Intertainment / International Media
2. EM.TV / Kinowelt / H5B5 / Constantin Film
3. Cinemedia / Team Com. / Highlight
und diesen Schönen Wert hier:
WKN 932788 (unter 80 Euro ein Strong Buy) heute bei 98*.
gruß esterich
Im Spätsommer ist filmmässig Saure-Gurkenzeit. Also ist jetzt die beste Zeit in diese Werte einsteigen.
Bei Aktien wie H5B5 oder Helkon (8und wie sie alle heissen mögen) bin ich mir nicht so sicher. Aber natürlich. Mit einem glücklichen Händchen sind dort höhere Gewinne zu machen als bei den "konservativen"
Münchhausen
Ich denke das Constantin noch weiter fallen wird, bei 35 EU werde ich erst einsteigen.
Noch ist die Aktie für mich zu teuer.
Ich denke das Constantin noch weiter fallen wird, bei 35 EU werde ich erst einsteigen.
Noch ist die Aktie für mich zu teuer.
Folgendes schreibt der Börsenagent hier:
(Kauflimit bei 40,5*!)
http://195.8.242.213/w2/chartdetail.asp?id=13194
"Die Aktie versuchte in der vergangenen Woche einen erfolglosen Versuch, den steilen Abwärtstrend zu verlassen. Nach unserem letzten Verkauf über Stop-Loss (Euro 49,50) konnte unser Verkauflimit (Euro 53,50) der vergangenen Woche nicht mehr erreicht werden. Für einen Trader ergeben sich nun an der unteren Trendkanallinie Einstiegsmöglichkeiten. Der Anleger wartet zunächst ein klares Kaufsignal ab."
Ich bin doch Trader, oder???
Meine Limits:
1/3 bei 40*
1/3 bei 37,9*
1/3 bei (na nehmen wir doch deine) 35*.
So fährt man gut.
Geht's danach noch 'mal wieder runter oder war's jetzt die Wende - any opinions ?
@estrich:
Zu 37,90€ sind übrigens keine über den Tisch gegangen in FSE und XETRA :-( .
Ansonsten ist CFA für mich ein Langfristinvestment. Im Unterschied zu Highlight vertraue ich bei CFA nicht auf die Seriosität der Macher, sondern auf ihre Schlitzohrigkeit - und natürlich die Wiederkehr der Medientitel.
Oder sind die alten schon vergilbt?
Immer schön abheften... ich machs so, das ich alle Kauf- und Verkaufsorders sortiert ( immer nach Unternehmen ) abhefte.
BB.
Es ist ein ziemlich bescheuertes Problem mit dem Finanzamt, das nur deshalb besteht, weil es für diesen Fall offenbar keine eindeutigen Regelungen gibt und die Damen und Herren dort die Haarspalterei so lieben. Für seine Steuerehrlichkeit, bei der man eh schon der Dumme ist, wird man dann noch mal abgestraft.
Das mit den verschiedenen Depots klappt leider so richtig gut nur in der Theorie. Ich habe mehrere davon. Aber leider sind meine liquiden Mittel nicht gleichmäßig verteilt, so daß ich dann am Ende doch nicht frei wählen kann, für welches Depot ich nachkaufe. Das insbesondere, wenn es um Schnäppchen geht und daher schnell gehen muß.