Geely Automble Hldgs.
Ich habe seine Partei noch nie gewählt, aber das war schon überzeugend heute.
Die Aktie wird nicht nur zurückkommen - da ist auch über die 3 Euro viel viel Luft nach oben. Geely wird einer der Big Player weltweit werden.
Polerstar ist im Gegenteil zu Zeekr und / oder Lynk & Co nicht Bestandteil dieser Aktie
Übrigens: Deutschland - Lynk & Co - Nur 3 Zulassungen im September
so nun noch durch Deutschland an seinen Standort bringen (Wilhelmshaven nach München z.B.)
Kosten/Gehälter der Autohäuser/Verkäufer oben drauf
Werbung/Marketing Kosten oben drauf
19% MWSt. oben drauf
Marge oben drauf
und schon ist man in Preisregionen von Tesla/Hyundai/VW/Stellantis.
Man muß aber sehr günstig anbieten, um als unbekannte Marke Fuß zu fassen.
Damit sicher auch eine Geely - aber das hat dann ja nichts mit den Fundamentalwerten zu tun oder irgendwelchen Vorstellungen zum Europaabsatz oder Aussagen zu Kosten in Europa:)
die mittlerweile fast überall führend sind.Ich denke in 10 Jahren ist das Interesse der Welt an Taiwan erloschen weil Festlandchina in der Chipfertigung auf selben Niveau ist.Wenn die Chinesen sagen sie wollen in 10 Jahren eine Autobahn fertig haben schaffen sie es in 5 und bei uns werden es 20,Das ist der kleine Unterschied, in der ganzen Digitalisierung sind sie uns jetzt schon Meilenweit voraus. Ist wie immer in der Geschickt ,die einen steigen auf die anderen ab.
In chinesische Aktien investiere ich grundsätzlich nicht. Absolut intransparent, Politisches Risiko mit KP sei es interne oder Außenpolitik.
Nicht das man nicht Geld verdienen kann, aber Risiko sehe ich zu hoch an, gibt auch andere schöne Bräute.