Geely Automble Hldgs.
mc
Allgemeines Gelaber bringen uns hier nicht weiter und dies kann leider quer durch das Internet lesen.
Zu beachten.
Geely wird ab 19.03.22 nicht mehr im oben
genannten Index vertreten sein. Weiterer
Abverkauf der Aktie durch ETFs möglich.
Durch 10 Prozent Anteil an MBG fließen Geely
in Q2 ca 500 Mio EUR an Ausschüttung zu.
Entscheidend für den weiteren Kursverlauf
wird der Erfolg der geplanten E-Modelle sein.
https://www.auto-motor-und-sport.de/elektroauto/...s-zeekr-001-tesla/
.
Ich denke wir werden dieses Jahr Geely als Pennystock sehen. Leider.
Hier Geely's Strategie für 2025.
https://www.electrive.net/2021/11/05/...er-produktstrategie-bis-2025/
Darüber hinaus finde ich besonders spannend, wie sich die Beteiligungen Terrafugia und Volocopter entwickeln, die sich mit der Entwicklung von Drohnen und Lufttaxis befassen. Also auch gerade im Umfeld von Future Mobility ist Geely sehr aktiv, wird aber wohl derzeit ausschließlich als Autohersteller bewertet. KGVe mittlerweile nur noch bei 12 für 2022 (2021: 18)
Li Shufu und Yang Jian als Directors of Geely Automobile Group sind zurückgetreten.
Sun Hong and Wang Xinggui werden übernehmen.
... Li Shufu’s withdrawal from Geely Automobile triggered speculation about whether he was trying to concentrate on the smartphone business. ...
Quelle - pandaily.com/li-shufu-withdraws-from-position-as-director-of-geely-automobile-group/
---
... Companies linked to Geely and its chairman Li Shufu are seeking to raise billions of dollars through share sales at home and abroad, as technologies such as electric vehicles and autonomous driving reach critical mass and spur enormous shifts in the automobile universe. ...
Quelle - businesstimes.com.sg/transport/geely-backed-ecarx-weighs-spac-merger-at-us4b-value
@ S2RS2
... Nach dem geplatzten SPAC-Börsengang sammelt das Einhorn Volocopter über eine Finanzierungsrunde 153 Millionen Euro ein ...
Quelle - finance-magazin.de/finanzierungen/boersengaenge/investoren-schiessen-volocopter-153-millionen-euro-frisches-kapital-zu-112260/
Im Februar nur 2916 Zeekr 001 / Insgesamt bisher 12453 Zeekr 001 / Da sollte noch viel Potenzial nach oben sein
Quelle - cnevpost.com/2022/03/01/zeekr-delivers-2916-vehicles-in-feb-down-17-4-from-jan/
Wenn man die Strategie liest, dann hört sich das schon gut an. Hoffe es sind nicht nur leere Versprechen.
Für mich ist die Aktie die reinste Geldverbrennungsmaschinerie - ich bleine aber dabei
Insgesamt 78.478 Fahrzeuge -- Der Chipmangel u. die Feiertage machen sich bemerkbar -- Quelle - geelyauto.com.hk/core/files/announcement/en/2022030700581.pdf
Anmerkung: Habe im Moment keine Geely,
Die momentane Kursschwäche könnte im Moment auch mit dem Beistand Chinas zu Putin zusammenhängen. Ist aber nur eine Vermutung.
Charttechnisch ist der Kurs im Moment am Arsch. Mit dem Durchbruch der letzten Unterstützung bei 1,82 € hätte der Kurs Luft bis etwa 1,20€ als maximale Untergrenze.
Davon sind wir jetzt (bei etwa 1,40€) nicht mehr weit entfernt!
Die meisten Indikatoren (MACD, CCI, Stochastik u.s.w.) liegen im negativen Bereich, wobei der RSI-Indikator (Relative Stärke) mit einem Wert von 15,8 auf einem historisch niedrigem Niveau notiert und die Aktie auf diesem Niveau als "klar überverkauft" kennzeichnet. Ein KGV von etwa 8 auf die erwarteten Gewinne in 2023 und eine Dividendenrendite von etwa 3% sprechen hier fundamental eher für die Aktie.
MEIN FAZIT: Mutige Anleger kaufen sich bereits auf diesem Niveau (1,40€) ein paar Stücke. Kurz- bis mittelfristig sollte ein Kurs von 1,80€ erzielbar sein. Längerfristig sind auch 3,00€ erreichbar.
.
So sehr viel Potential nach unten sehe ich nicht mehr. GGf. auf 1 Euro.
Würde bei knapp über 1 Euro stark aiufstocken. Ansonsten nun Winterschlaf.
Quelle: bestsellingcarsblog.com/2022/03/russia-february-2022-kia-rio-repeats-at-1-hyundai-solaris-at-highest-in-over-5-years-market-off-4-8/