Geely Automble Hldgs.
Habe inzwischen das Gefühl, dass Geely den Wandel zur e-mobility nur mehr schlecht als recht meistern wird. Auch wenn der Polestar beispielsweise ein Lichtblick ist. Da sind andere Unternehmen wie bspw. BYD, VW, Lucid etc. deutlich interessanter und auf Sicht von 5 Jahren sicher vielversprechender positioniert. Schade eigentlich, da man vor 1-2 Jahren noch ein sehr gut funktionierendes operatives Geschäft hatte und auf diese Cashcow eigentlich aufbauen konnte. Momentan gehe ich davon aus, dass man die (Verkaufs-)Ziele für das laufende Geschäftsjahr deutlich verfehlen wird und das dann irgendwann auch mal melden wird müssen...
Nur meine Einschätzung. Wünsche euch weiterhin viel Erfolg und lasse mich gerne auch eines besseren belehren.
MK bei Geely jetzt 25 Milliarden € und diese auch nach den Kennzahlen so ziemlich passend , wenn Volvo dieses Jahr noch verkauft wird um 25 Milliarden wie wird dann die MK sein???
Weiß das wer...weiß das jemand?? ;)))
So Long
Das Problem bei Geely ist, dass mittlerweile keiner mehr durchblickt, was wozu gehört.
Der Erfolg von Polestar hätte aber aus meiner Sicht auch positive Auswirkungen auf die Geely Aktie A0CACX, da sich Geely dann vermutlich einiges an Know-How abschöpfen könnte und relativ schnell ebenfalls vielversprechende Vollelektro-Fahrzeuge auf den chinesischen Markt bringen könnte.
Zumindest Lynk & Co, die ja zu 50% zu A0CACX gehören, entwickeln sich aus meiner Sicht relativ gut. Aber den großen Impact wird das mMn in den nächsten Jahren auch nicht bringen.
Die neuen Modell von Geely können sich wirklich sehen lassen und in vielen Tests wurde gezeigt, dass sie sich mittlerweile auf Augenhöhe mit europäischen Hersteller bewegen. Geely Auto wird in den nächsten Monaten von den neuen Modellen bei Verbrennern, bei Lynk & Co, bei Zeekr, bei Smart u. weiteren Einführungen profitieren. Bessere Absatzzahlen werden wir wahrscheinlich erst ab Nov./Dez. sehen.