Zecotek Photonics 1,22€
lässt du uns kleine Unwissende den Ausgang des Hearings zeitnah hier zukommen? Ich bin überzeugt, dass wenn einer von uns hier sehr gute Beziehungen zu den Verantwortlichen bei Zeco bzw. zu Infoquellen hat, dann du.
Als ehrlicher Mitbruder bei Zeco erwarte ich eigentlich diese Info von dir, ansonsten wäre ich sehr enttäuscht von dir, aber vielleicht zählt das auch hier an der Börse nichts.
@der große bull:
Hier zittern einige, ich übrigens auch. Ist es denn dieser Fall wirklich so eindeutig?
Ich muss es fast bezweifeln, denn sonst hätte man doch erwarten können, dass entweder Philips oder S.Gobain zu günstigeren Kursen zugeschlagen hätten.
Gruß
und viel Glück, dass Z gewinnt.
noppe
die Anwälte sind erfahren und arbeiten auf Provision. Würden die das machen, wenn die Aussichten nicht gut wären? Beim Hearing wird auch noch nicht über Geld gesprochen, sondern erstmal über die Schuldhöhe, also Absicht oder Versehen. Letzteres ist der Hauptpunkt. Zec. wird auch an einem Angebot erst Interesse haben, wenn z.B. der Vorsatz nachgewiesen wird. Dann gibt es zwei Bieter, das hebt den Preis.
Anhörung war gestern. Bei einem Ergebnis, in welche Richtung auch immer, wäre bestimmt schon was durchgesickert. Der Kurs in Kanada hat sich auch nicht groß verändert. Ich tippe auf Vertagung. In 2 STD werden wir mehr wissen.
wie kommst du darauf, in 2 Std mehr zu wissen? Wenn ein solcher Termin in die Abendstunden geht, hat auch die Börse keine Möglichkeit, darauf zu reagieren.
@ernesto44: danke für die Info.
Spannung ist weiterhin angesagt.
Gruß
noppe
es gibt sicher Leute, die die Infos, wenn es welche gäbe, jetzt schon wüßten. Die Großen wissen es immer zuerst. Dann würde der Kurs jetzt Leben zeigen.Übrigens können auch Nordamerikaner bei uns einkaufen. 2 Std deshalb, weil einige Börsen erst um 10.00 Uhr so richtig parat sind.
und, wenn Mr. Minder dem Hearing beiwohnt, hat er mit Sicherheit viel zu tun. Im Moment wird er aber noch die Nachtruhe genießen. Da ich hier in Deutschland schon einige Prozesse miterleben mußte, ziehe ich mal folgenden Schluß. Es geht ja hier nicht um Kleingeld, also werden beide Seiten alles aufbieten, was an Tricks zur Verfügung steht. Wenn St. Gobain sieht, das es in die falsche Richtung läuft, wird die Anhörung in die Länge gezogen, und parallel wird verhandelt. Eine Sache von 200 bis 600 Mellonen wird nicht zwischen Frühstück und Mittag entschieden. Da werden sich die Gutachter die Klinke in die Hand drücken.
noch was. Angenehmes Niveau hier im Forum. Bin auch ein Bischen in Nokia investiert, da geht es zu wie auf dem Schlachtfeld. Danke dafür.
Und jetzt geh ich Rasen mähen, einen Robi gäbe es schon, wenn ich mich hier zurückziehen würde, aber Bewegung schadet nicht.
Schau zwischendurch mal hier rein.
Gruß
noppe
Zeitpunkt: 05.07.13 11:39
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
zählt hier nicht der Sprachgebrauch wie bei Zeugnissen. Da ist nämlich zufrieden nur ein verklausuliertes " ausreichend" Da gibt es dann noch sehr zufrieden, außerordentlich und äußerst zufrieden. Na ja, dann müßen wir halt noch warten bis zum Zahltag, mit dem wir dann hoffentlich außerordentlich zufrirden sind. Selbst, wenn kein Vorsatz vorliegt, sollte 1,5 bis 2,00 Euro drinn liegen.
Ich denke das Anwälte von ihrer eigenen Leistung immer überzeugt sind, deshalb hat diese Mitteilung nur begrenzten Wert. Vor zu großen Erwatungen möchte ich warnen, aber ein paar Millönchen dürften wohl drinn sein.
Auf gute Kurse
Meines Erachtens geht es dabei um hopp oder topp; also: entweder St.G. u. Ph. haben keine Patentverletzung begangen - dann gibts natürlich nichts, weder für Anwälte noch für Zecotek noch für seine Aktionäre.
Oder es wird (oder würde) einen Schuldspruch geben, dann können es nicht "ein paar Milliönchen" sein sondern einige Hundert Millionen.
Daher: entweder geht es mit Zecotek bald in den einstelligen Cent- oder in den einstelligen Euro-Bereich. So ist m.E. jedenfalls die Wette auf die Aktie.
Ich bin zuversichtlich
In den einstelligen Kurs werden sie nie fallen. Die Firma hat über 50 Patente die in bare Münze umgewandelt werden können. Was einfach fehlt bei Zecotek ist eine Person die die Erfindungen auch kommerzialisieren kann. Zum Glück sind sie in den letzten Tagen eine Verbindung eingegangen mit einer Firma deren Hauptzweck die Kommerzialisierung von Patenten ist, entweder Patent verkaufen oder Lizenznehmer finden.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Kanadier mit einem Japanischen Grossunternehmen eine Zusammenarbeit eingehen. Dies auch unter dem Aspekt, dass seitens CERN in Genf eine grössere Produkte Order eintreffen könnte. (Die Japaner dürften die Order alleine nicht erhalten, da die Qualität des Produktes nicht an die Qualiät des Zecotek Produkt herankommt und Zecotek dürfte die Order evtl. nicht erhalten, weil sie noch keine Erfahrung mit der Produktion von "grösseren Bestellungen" haben. Somit wäre eine japanisch-kanadische "Zweckgemeinschaft" für beide Parteien ein Vorteil......
bin mir nicht mehr ganz sicher ob alles gut wird und der kurs nochmal richtig steigt.
vielen dank
steigt ein Kurs langsam an, wenn man ein positives Ereignis erwartet, hier nicht. Wissen Einige mehr als wir, denn jetzt zu verkaufen wäre eigentlich Blödsinn.
hier einer von nix weiß, ist eher unwahrscheinlich. Die Möglichkeit auf 30% Gewinn jetzt ist doch nix gegen die Aussicht auf 200-500% nachher. Außerdem könnte man SL setzen, wenn man dem Braten nicht traut. Vielleicht sollen die Angsthasen rausgeschüttelt werden. Ich möchte zu gerne wissen, wieviel STOP BUY Positionen im Markt liegen.
heute ist ein update von zecotek zu der patentklage.
aber ich werde nicht schlau draus.
hat jemand was neues ?
irgendwas positives, was meine nerven beruhigt?