Zahlen von Walt Disney
Das wäre ja fast zu schön um wahr zu sein.
Fände ich aber gut.
Was meint Ihr könnte das den Kurs nach oben bewegen?
https://www.finanznachrichten.de/...entlassungswelle-den-kurs-486.htm
https://www.finanznachrichten.de/...diese-strategie-aenderung-486.htm
So war der Verkauf bei 93€ goldrichtig nachdem es nicht weiter hoch laufen wollte.
Jetzt kann die Jubiläumsfeier kommen.
Was ich damit sagen will ist, dass Disney im Kino jede Menge Content produziert, der danach zur Zweitverwertung auf der Disney+ Plattform landet. Das mach die Plattform dauerhaft attraktiver im Vergleich zu Netflix & Co. Hier sehe ich mittelfristig auch größere Kostenvorteile für Disney, weil die Kinoproduktionen ihre Kosten ja i.d.R. schon an der Kinokasse eingespielt haben (und wenn es gut läuft sogar schon einen ordentlichen Gewinn erwirtschaftet haben).
Dann fahre ich gerne wieder mit.
Die Zeiten sind hier leider noch nicht wieder reif für eine Long Strategie, meine Meinung.
Zu 88,40€ klappte gleich heute morgen der Wiedereinstieg.
Nicht so toll für diejenigen welche schon dabei blieben.
Aber der Aktienmarkt ist derzeit nicht für Longies angelegt.
Dazu gibt es zu viele dieser automatisierten Kauf und Verkauf Programme.
Angefangen bei Black Rock etc.
Wünsche allen eine erfolgreiche Zeit.
Die Konkurrenz im streaming Bereich ist riesig und drückt auf die Marge. Zweifelhaft ob man es überhaupt in die Gewinnzone bekommt. Mit Werbung wären Zusatzeinkommen möglich, allerdings verprellt man damit zusätzlich Kunden.
Ansonsten ist der Marvel-Hype nach vielen Jahren klar auf Rückgang gestellt, was ebenfalls problematisch ist.
Sehr da keine nennenswerte Kursphantasie.
https://www.finanznachrichten.de/suche/...sicht.htm?suche=walt+disney
Mit Themenparks und Merchandise verdient man viel mehr als mit Streaming. Und da läuft es für die Maus sensationell.
Was viele übersehen das Disney im Streaming einen Burggraben mit den Marken MARVEL Star Wars 20centery Pixel hat.
Weiters steht hinter der Streaming Unternehmen Teil weitere Starke Cash Cows.
NETFLIX ist Übernahme Kanidat
Amazon Prime & HBQ Vom Comcast = Universell, sind größten Konkurrenten
Jedes Studio versucht es natürlich ...
Aber der Markt wird sich bereinigen & da hat Disney sehr gute Chancen
Sollte dies tatsächlich der Fall sein, wäre es umso schwieriger im Streaming geschäft zu wachsen und wie lange die Situation anhält, kann kein Mensch sagen. Dies führt zu Unsicherheit und eben dem starken Abverkauf.
Was den Text anbelangt, so möchte ich am liebsten das hier wiederholen
https://www.ariva.de/forum/...-walt-disney-141058?page=44#jumppos1117
Derzeit machen die Parks aber vor allen Dingen das alte Fernsehen noch etwas plus und Kompensation für den Streamingteil, der jetzt auch noch Druck von den Autoren (zu recht) bekommt.
Diese alte Fernsehschiene wird sich aber verabschieden und WD muss bis dahin die Streamingsdienste umgebaut und aufgestellt haben. Ob Ihnen das in diesem Zeitfenster gelingt? Das ist die Kernfrage und auch jene, weswegen die Kurse weiterruntergehen.
Die Leute die Aktien gehalten haben, hatten dafür einen Grund; Burgraben und Preissetzungsmacht. Das gibt es nicht mehr.
Und Disney muss das erste Mal was tun, was sie noch nie, nie in der ganzen Unternehmensgeschichte tun mussten.
Sie müssen die Endpreise im Direktgeschäft austarieren und das in einem Verdrängungswettbewerb.
Damit haben sie keine Erfahrung, genauso wenig wie die Konkurrenten, und Verdrängungswettbewerbe waren eigentlich immer irgendwie k[]cke. (Denk mal nur an Mobilfunk, adobe und so was)
Ich kann mich an keinen dieser Preiskriege erinnern, der irgendwie toll war, klar hat man selber auch mal den Sieger im Portfolio, aber das wusste man 20 – 30 Jahre vorher noch nicht.
Unter Disneyaktionären finden sich neben dem Smartmoney auch viele Anleger mit etwas mehr Volumen und auch etwas mehr Erfahrung – und die sind alle etwas mehr abgenervt. Weil Disney eben nicht mehr die alte Disney ist.
7 Mrd. Umsatz im Monat.
Abo Kunden zahlen fast das Doppelte, da sind die paar Abgänge verschmerzbar, meine Meinung.
Dann hätten sie mehr content in einer App als man gebrauchen kann, das bringt Manövriermasse für Einsparung und gleichzeitig wird der Abopreis zum Jahresende hochgehen.
Kostentechnisch würde das in diesem Jahr dann noch einmal reinhauen, dann aber schon Entlastung bringen. Dann hätten sie etwas mehr Luft für die Sportkanäle.
Eine Rezession könnte schon im Sommer und Spätsommer beginnen, aber u. U. bleibt das private Kaufverhalten in manch speziellen Sektor hoch.
Ich habe keine klare Meinung dazu, ob und wie die Umsätze getroffen werden, Parkbesuche vielleicht nicht aber etwas weniger Merge und Umsätze pro Kopf.
Ich würde trotzdem einsteigen, denn langfristig sollte das passen, aber der Kurs dafür sollte m.E. unter 90 USD liegen.