Zahlen von Walt Disney
Ob halt Streamingdienste nicht den Vorteil des zu Hause bleibens für sich nutzen können??
Glaub irgendwie dass Disney + fett abgeht...
Keine Ahnung, wenn dann lass ich sie einfach ein Jahr liegen...
Wir werden sehen. Angenehmen Tag
- nur China hat, angeblich, die Ausbreitung bisher stoppen können.
- in keinem westlichen / demokratischen Land gelingt dies aktuell.
- von allen westlichen Demokratien gehören die USA wahrscheinlich zu denen, die
gesellschaftlich und strukturell, neben Grossbritanien, am schlechtesten auf die
Krise vorbereitet sind.
- die in der Breite, nicht in der Spitze, fehlende Infrastruktur lässt sich auch nicht in
Kürze herstellen, da hilft auch Geld nicht weiter
( Beatmungsgeräte)
- Teile der Bevölkerung verlieren ihre Einkommemsquelel und haben keine
Krankenversicherung
Die Chance, die die USA haben und da sind wir bei der Leistungsfähigkeit in der Spitze, ist die Entwicklung eines Impfstoffes,. Aber auch das wäre nhoch gepokert. Ich traue diese Entwicklung eher uns Deutschen zu. Ist aber alles Kaffesatzleserei
Eine Bosch-Tochterfirma hat einen Schnelltest entwickelt, mit dem sich innerhalb von 2,5 Stunden eine mögliche Infizierung durch Covid-19 nachweisen lassen soll. Das teilt der Konzern soeben mit. Der Test soll ab April in Deutschland auf einem speziellen Analysegerät in Arztpraxen, Krankenhäusern, Laboren und Gesundheitszentren zum Einsatz kommen. "Infizierte Patienten können damit schneller identifiziert und isoliert werden“, so Bosch-Chef Volkmar Denner. Weil der Test direkt am Ort der klinischen Behandlung durchgeführt werden könne, würden Transportwege, die wertvolle Zeit kosten, entfallen. Bisher müssen Patienten ein bis zwei Tage auf ihre Testergebnisse warten. Der Test sei in nur sechs Wochen entwickelt worden, teilte Bosch weiter mit. Er sei einer der weltweit ersten vollautomatisierten, molekulardiagnostischen Tests, der direkt von allen medizinischen Einrichtungen genutzt werden könne. Zudem könnten mit derselben Probe neben Covid-19 gleichzeitig weitere neun Atemwegserkrankungen wie Influenza A und B untersucht werden, heißt es.
https://www.spiegel.de/politik/ausland/...9836-40c6-a220-0005844a323d
Ich will die Aktie damit auf keinen Fall schlecht reden, aber die Corona Krise ist in den USA noch relativ am Anfang. Zumindest von den Maßnahmen die direkt die Bevölkerung treffen. Daher kann es gut sein, dass die Aktie kurzfristig mal zwischen 60 und 65 Dollar notiert.
Vllt lege ich dort mal ein Abstauberlimit hin und wenn es außerbörslich mal große Verwerfungen gibt werde ich bedient.
Man muss sich einfach vor Augen führen dass aktuell KinoFilm verschoben werden, die Kreuzfahrtschiffe nicht mehr fahren und nach und nach die Parks geschlossen werden. Dazu kommen noch fehlende Einnahmen, weil man für den Start von Disney + viele Lizenzen gekündigt hat.
Auch wenn Disney seit neustem Streaming macht und viele sich das reduzierte Jahresabo geholt haben werden diese Einnahmen nicht reichen um die ausfälle nur im Ansatz zu decken.
Aber genau solche Käufe in einer Krise sind halt auch die Chance ein Depot einzigartig aufzustellen. Ich halte daher meine bestehende DisneyPosition und werde diese bei starken Verwerfungen ausbauen.
---------------------------------------
Mein ganzes Depot im Überblick.
Die kurzzeitigen 97 Euro waren wohl nur der erste hype der streamingspitze. Das muss wohl jetzt erst mal den coronaverlauf überstehen und dann wieder bestätigt werden.
Am Ende muss jedoch jeder seine Investmententscheidungen selbst treffen. Allen viel Erfolg dabei :)
Nun ja, schwer zu sagen. Ich glaube, wenn sich bei den Meldungen nix tut, wird's sooo weit nicht mehr fallen. Ausser die Parks bleiben laange geschlossen, was auch keiner sagen kann...
Allerdings dürfte auch das ganze Merchandising leiden was noch hinzukommt.
Irgendwie kann ich mir nicht so recht vorstellen das es so schnell wieder Großveranstaltungen geben wird. Weder Konzerte noch Fußballspiele und genauso wenig offene Vergnügungsparks.
Meine Befürchtung ist echt das vor Anfang Q2 2021 keine offenen Parks mehr geben wird.
Ich halte Disney für eine gute Aktie und habe Sie selber auf der Watchlist. Sollte es früher einen Impfstoff geben dürfte sich das Problem von, Disney auch früher lösen. Nur laut allem was man so liest und hört wird es vor März, April 2021 nichts.
Keine Ahnung wie tief es noch gehen wird oder ob wir mit Kursen um die 80 Dollar schon das Tief hatten.
Schrittweise einsteigen denke ich wäre das ratsamste.
Mit der Meldung, dass Disney + innerhalb kürzester Zeit 50 Mio Kunden gewonnen hat, hat der Konzern nicht nur die eignen, sondern auch die vieler Anleger übertroffen. Auch ich hab den Dienst zur Überbrückung der Corona-Langeweile gleich für ein Jahr gekauft und dafür etwas über 50 gezahlt.
Neben unglaublich viel Content bietet der Dienst auch einen sehr starken Kampfpreis der viele Kunden dazu verleitet den Dienst mal länger als einen Monat zu testen. Sollten wirklich alle der Disney+ Kunden zahlen und nicht nur kostenlose Probeabos nutzen, dann bedeutet das bei einem durchschnittlichen abopreis von 6 Dollar pro Monat. 300 Mio Umsatz pro Monat extra und das mit zum Großteil bereits produzierten Content.
Kurzfristig wird disney die Preise für den dienst sicherlich nicht erhöhen, da man noch in der Einführung ist. Des Weiteren treten ab und an noch Kinderkrankheiten auf. Manche filme sind kurzfrstig nicht verfügbar, weil zu viele Nutzer zeitgleich versuchen diesen zu Steamen etv. Alles keine weltbewegenden Probleme, welche nach und nach Abgestellt werden. Am besten Märkten man dies z.B. daran wenn man den Dienst über die Playstation nutzt. Dort sieht man das regelmäßig Updates durchgeführt werden.
Ich schätze dass der Preis in zwei Jahren bei 8 Dollar aufwärts liegen wird und sich dann die zahl der dauerhaft zahlenden Kunden bei über 60 Mio stehen wird. jetzt mag man denken wir haben jetzt schon 50 mio 10 mio in zwei jahren mehr dürfte doch kein ding sein.
man vergisst dabei aber das auch einige Kunden wieder kündigen werden. In meinem privaten umfeld aber auch in den sozialen Medien nehme gibt es auch genug leute die Mit dem Dienst nicht zufrieden sind und diesen wieder kündigen werden. Auch werden vllt nicht alle die Preiserhöhungen akzeptieren weil ihnen der Content größer FSK 12 fehlt. (Deadpool zum Beispiel.)
So oder so wird der Dienst meiner Meinung nach zu einem Umsatztreiber, selbst Netflix überlegt seit langem wieder Rabatte einzuführen wenn man z.B. für 6 oder 12 Monate im voraus zahlt. Das tun die sicher nicht aus Güte, sondern weil Disney eingeschlagen ist.
Mittelfristig (5 jahre) traue ich Disney+ einen Umsatz von 500 mio USD im Monat zu. Das wären 6 Mrd USD mehr pro Jahr oder eine Umsatzsteigerung von 10 % (Betrachtung Geschäftsjahr 2019). Allerdings ist bei Disney die Gewinnmarge deutlich höher weil ein Großteil wie schon erwähnt bereits Produzierter Content ist und daher keine neuen Kosten anfallen.
Nehmen wir nun an, dass Disney eine Gewinnmarge von 40 % erzielt (im Softwarebereich durchaus üblich).
Dann würden von den 6 Mrd USD Umsatz 2,4 Mrd Gewinn hängen bleiben.
letztes Jahr hat man 11,9 Mrd USD Gewinn erzielt. Die zusätzlichen 2,4 Mrd USD Gewinn wären also eine Steigerung von 20 %.
Was das für den Kurs bedeuten würde wenn man weiter ein Durchschnittliches KGV von 20 zugrunde legt kann sicher jeder selbst ausrechnen.
Persönlich bin ich sehr zufrieden mit meiner Disney Position werde dieser aber nur noch bei starken Verwerfungen nachkaufen.
So genug geschrieben. Frohe Feiertage allen, bleibt gesund und schaut etwas Disney+ ;)
---------
Mein ganzes Dividendendepot. (Stand 8.04)
Selbst wenn die Parks Disney leider stark belasten werden gibt es auch eine Zeit nach Corona, und daran
Sollte man hier denken...
Ich könnte wetten das bis Jahresende 75Mio Disney+ Kunden da sind.
Vor allem die erste Marvel Serie im MCU wird ein krasser Booster werden. Und Staffel 2 von the Mandalorian erst recht.
Vielleicht werden es sogar 85Mio. Strategie auf Qualität zu setzen wird meine Meinung nach voll aufgehen, denn die Masse
bei Netflix regt mich eher auf wenn ich sehe wieviel Schrott da auch drauf ist....
Selbst bei einem weiteren Rücksetzer... Disney wird 2021 abgehen wie eine Rakete, und soweit würde ich auch denken, denn wer kurzfristig denkt hat in diesem Marktumfeld eh verloren.
Nur meine Meinung.