ITMPower
Also wenn die 2 geknackt werden, dann sehen wir die 3 schneller als wir denken können....
Nur meine Meinung
für den Elektrolyse Stack fertiggestellt. Danach gibt es noch eine FEED Studie für den Einsatz einer Raffinerie . Das Projekt befindet sich alles noch in Planung auf dem Papier. Ein Baubeginn wird noch nicht genannt . Also werden Teil - Einnahmen aus dem Projekt erst im Laufe des Jahres 2021 - 2022 kommen.
und hier in deutschland wird dann immer noch per hand die letzte waldameisen kollonie von bayrischen hippies umgesiedelt, damit das tesla kraftwerk endlich gebaut werden kann.
https://www.sunfire.de/de/
@aktiensammle
ja, und hinzu kommt noch, dass die usa h2 werte sogar gestiegen sind. die amis sind echt nicht zu stoppen in ihrer euphorie. leider macht mir das mittlerweile auch sorgen.
2G Energy Blockheizkraftwerke, demnächst auch mit Wasserstoff
AREVA H2Gen Wasserstofferzeugung und Speicherung large-scale
Benz Fuell Cell forscht für Daimler, ehemals Teil von Ballard, dann NuCellSys GmbH
Bosch§Antriebsstrang für Nikola, Kooperation mit PowerCell, 4% Beteiligung an CeresPower
DWV§Deutscher Wasserstoff- und Brennstoffzellen-Verband
e.go Mobile AG will Brennstoffzelle als range extender einsetzen
electrive.net§Branchendienst for Elektromobilität
ELO Mobility Startup - Entwurf E-Bus mit Brennstoffzelle
ElringKlinger AG Dichtungstechnik, expandiert in Richtung Brenstoffzelle und Batterietechnik
FreudenbergDichtungstechnik§
GP JOULE Startup Reussenköge
H2 MOBILITY pusht flächendeckenden Aufbau von Wasserstoff-Infrastruktur für Brennstoffzellen-KFZ
H2international§Blog & Journal, Firmenübersicht (da hätte ich mir fast die Arbeit sparen können)
H-TEC SYSTEMS Wasserstofferzeugung, Brennstoffzelle, Lübeck, Tochter von GP JOULE und 40% MAN
Hydrogenious Technologies Wasserstoff in Dibenzyltoluol speichern
HZwei-Blog§Magazin für Wasserstoff und Brenstoffzellen
now gmbh National Organisation Hydrogen and Fuel Cell Technology
SFC Energy EFOY - bedient Nischenmärkte - Direktmethanolbrennstoffzelle
Siemens Hydrogen Solutions Wasserstofferzeugung large-scale 3*2 MW PEM
Streetscooter§"Postauto" demnächst mit Wasserstoffantrieb, FC von Plug Power
Sunfire§Wasserstofferzeugung, Brennstoffzellen
Wasserstoff-Ges. Hbg. Wasserstoff-Gesellschaft Hamburg e. V.
Proton Power Systems Ist in D als GmbH tätig, in GB als AG
Es komme nun darauf an, sie in industriellem Maßstab anzuwenden und die nötigen Infrastrukturen zu schaffen: „Noch ist die Erzeugung von Wasserstoff und anschließend von weiteren Energieträgern wie etwa Methan aus regenerativen Quellen zu teuer, als dass sie sich unter den gegebenen Umständen und Regelungen in Deutschland lohnen würde. Deshalb sollte die Politik überlegen, ob es nicht an der Zeit ist, mit Blick auf eine solche Zukunftstechnologie die bestehenden Hemmnisse, Kostentreiber und die heutigen gesetzlichen Regelungen und Vorschriften zu untersuchen und zu überdenken. Die internationale Konkurrenz unterliegt nicht solch bremsenden Faktoren.“