ITMPower
09:06 Uhr: "Könnte aber auch nochmal auf 1€ gehen"
*Zwischenzeitlicher Kauf*
10:29 Uhr: "Denke das wir heute grün schließen werden"
Das perfekte Beispiel über das "Schreibverhalten" mancher User, die günstig in eine Aktie wollen und wenn sie eine Aktie haben, diese schönreden.
Wie auch in anderen Foren wäre mehr Sachlichkeit wünschenswert. Wir werden heute vermutlich weder den Euro sehen, noch grün schließen.
ich denke es sollte GPX heißen, oder verstehe ich was falsch?
Ganz logischer Natur Panik alle verkaufen warum keine negativen Schlagtzeilen etc.
So jetzt kommt ein groß Aktionär und die Aktie kostet 10 im Februar.
Ich halte die Aktien weiter 20% Kurs rutscher ist Gesund.
Schönes Week euch noch
Der wahre Kurs ist noch nichtmal erreicht!
1,30 sind lachhaft da geht noch mehr abwarten.
Ich in mehr als zufrieden.
"""""""""""""Nordsee-Windräder produzieren mehr Strom
Eckart Gienke
Windräder in der Nordsee haben 2019 mehr Strom pr oduziert.
Bild: Wagner
Hamburg /Bayreuth Die Windkraftwerke in der Nordsee haben 2019 rund 21 Prozent mehr Strom geliefert als im Vorjahr. Insgesamt stieg die produzierte Menge auf 20,21 Terawattstunden (TWh), teilte der Netzbetreiber Tennet in Bayreuth mit. Dazu kommen noch 3,95 TWh aus der Ostsee, die nicht zum Versorgungsgebiet von Tennet gehört.
Insgesamt produzierten die deutschen Offshore-Windkraftwerke fast 24,2 TWh Strom (Vorjahr: 19,1 TWh). Damit könnte rechnerisch der Stromverbrauch von mehr als sieben Millionen Haushalten gedeckt werden. Zur gesamten Windstrom-Produktion in Deutschland von 122 TWh steuert Offshore somit 19,8 Prozent bei.
Die Kapazitäten in der Nordsee, also die Leistung der dort installieren Windräder, erhöhten sich von 5313 auf 6436 Megawatt. Diese theoretische Kapazität wird in der Praxis jedoch nicht ausgeschöpft, weil nicht alle Windkraftwerke gleichzeitig auf vollen Touren laufen. Der Maximalwert für die Einspeiseleistung lag am 5. Dezember bei 6077 Megawatt. Das entspricht der Leistung von sechs bis sieben großen Kohle- oder Kernkraftwerken.
Im Durchschnitt eines Jahres können Offshore-Windkraftwerke nach Angaben aus der Branche rund 60 Prozent ihrer Leistung ausschöpfen; der Rest geht durch Stillstände bei Wartung und Reparaturen, Abregelungen und Windflauten verloren. Durch technologischen Fortschritt wie Wasserstoff-Erzeugung und Windenergie-Verteilkreuze könnte diese Ausbeute mittelfristig steigen. Unter den gegenwärtigen Bedingungen ersetzt die Offshore-Windenergie etwa vier konventionelle Großkraftwerke.
https://www.nwzonline.de/wirtschaft/...4059277181.html"""""""""""""""
Die extremen und unbegründeten Kurssteigerungen nutze ich schon zum dritten Mal bei ITM.
Inzwischen hat sich mein Aktienbestand mehr als verdoppelt (immer für das gleiche Geld).
Paar Verrückte, die den Kurs so schnell nach oben treiben sind hier Schuld und nicht die Firma.
Die Idee ist gut und die Aussichten mit Linde (Shell nicht vergessen) perfekt.
Nur die Kursbewegungen sind verrückt.
Momentan der Bereich um 1 € wäre für mich optimal. Alles andere ist reine Spekulation.
Glückwunsch zur Verdopplung, leider glaube ich nicht, dass dir das dauerhaft gelingen wird bei so einem Wert. Und wie kommst du zu der Annahme, die Kurssteigerung sei unbegründet? Nur weil wir noch nichts wissen...
Weshalb treiben wir den Kurs hich man sichert sich eine Aktie für die Zukunft deine Strategie ist ja so wie es mir scheint eine Art Zockerei ich lege mein Geld an und ich sehe die Aktie ist grade günstig wenn ich mir vorstelle dass ITM dass ÖL ersetzen tuht in der Zukunft nicht umsonst ist Shell mit eingestiegen.
Der Kursrückgang erfolgte heute in der ganzen Branche ohne irg eine Meldung.
Bsp Chart hier nach eine Korrektur folgt der Impuls wieder und dann ganz dolle!
Und wenn wir wie du alle immer verkaufen und abwarten würde sich ja an der Aktie nichts tuhenhalte deine Methode für reine Spekulation ich investiere in die Zukunft und die Paar Euro sind für mich kein Gewinn wenn ich mir dass so alles anschaue.