ITMPower
Damaliger Stand: Es macht für einen Privatanleger schlicht keinen Sinn, weil die Gewinne woanders anfallen bzw. vor Entstehung abgeschöpft werden (Zinssatz 10% auf ein 30 Mio Darlehen an die Familie des Vorstandsvorsitzenden - was für ein Witz)...
Die (danach erschienene) Meldung vom 13.11. macht es auch nicht besser: https://www.investegate.co.uk/...s-and-financing/201911130700031746T/
Ich kann nur jedem raten, der nicht der Familie des Hauptaktionärs angehört, die Finger von dieser Aktie zu lassen.
Nochmal: Von den Produkten mag die Firma vielleicht gut sein, das kann ich nicht beurteilen...
Aber: Die Gewinne fallen woanders an bzw. werden vor Entstehung abgeschöpft!
Das steht leider nicht in den neuen Stellenausschreibungen und Bewerber sollten davor eindrücklich gewarnt werden!
@SUPERSSC: Danke. Die Gesellschaftsstrukturen hatte ich mir noch nicht angesehen im Detail. Wirkt jetzt am ersten Blick etwas dubios. (vorsichtig gedanklich eine redflag aufstellen)
Ich wünsche uns allen fette Jahre. Ich bin gespannt wo wir in 10 Jahren stehen!!
du hast aber schon mitbekommen das nikola so eine kleine akkuklitsche mit 100-120 angestellten übernommen hat, also selber nichts erforscht hat. wenn ich es richtig im Kopf habe wird der akku (von dem noch keiner was gesehen hat) mit einer brennstoffzelle zusammen verbaut. bei nicola würde ich mit den großen versprechungen generell vorsichtig sein, die sollen erstmal die ersten trucks auf die straße bekommen, und nicht ständig ihre partner verarschen.