ITMPower
Hab es aber noch nicht näher nachgelesen.
Glaub auch nicht dran.
https://www.marketscreener.com/ITM-POWER-PLC-4004720/company/
Wenn zwischenzeitlich Linde seinen 20%-Anteil erhöht hätte, wüssten wir davon. In D würde bei Überschreiten der 25%-Hürde eine Mitteilung notwendig. Wie es in GB ist, weiß ich nicht; ich unterstelle mal, ähnlich. Bliebe ansosten nur eine Kapitalerhöhung mit Ausschluss des Bezugsrechtes und Ausgabe der neuen Anteile ausschließlich an Linde. Ob man das für realistisch hält oder nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden. Mir fehlt dafür derzeit die Begründung, ich wäre aber für entsprechende Argumente offen.
Ich glaube nicht, dass Shell das gelingen sollte, zumindest nicht bei ITM, denn da hat die Lindegroup mit Sicherheit auch mit zu reden. Zum Anderen, wenn Linde Interesse gehabt hätte, warum kein Kaufangebot, als Linde das JV mit ITM einging und ITM viel billiger zu haben war. Ich habe es ja schon mehrfach geschrieben, Linde schließt sich mit Praxair zusammen, im Frühjahr 2019 befürchten die Mitarbeiter in Deutschland, dass die Sparte Elektrolyseure aufgegeben wird, Arbeitsplätze abgebaut werden, und im Juli dann die Ankündigung von ITM ein 1-GW-Werk auf zu bauen. Das war mit Sicherheit mit Linde abgesprochen, und dann Anfang Oktober das JV, mit dem Hinweis, fifty-fifty. Dazu dann noch der Hinweis von ITM, die Optionen für die Führungsriege nicht nach 3 Jahre auslaufen zu lassen, sondern erst nach 10 Jahren. Außerdem gibt es die Großaktionäre, auch wenn die Allianz einen Teil verkauft hat. Warum sollen die ITM mit den Zukunftsaussichten herschenken, schließlich stehen wir erst am Anfang einer Wasserstoffära. Was sagte der Vorstandsvorsitzende Cooley beim Aktionär, letzter Satz: Mit welchen Kurstreibern können Investoren von ITM Power im Jahr 2020 rechnen? """"""""""""Ich gehe davon aus, dass 2020 ein außergewöhnliches Jahr für ITM Power mit sehr positivem Newsflow sein wird.
ITM Power - Elektrolyse und Brennstoffzelle | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...se-und-brennstoffzelle
Manchmal ist wohl einer am Mischpult und hat steife Finger ? . . . . . . . . . . .
Weiß einer wann die Zahlen kommen ?
Terminart§Schätzung EPS Info Datum
Quartalszahlen -§Q4 2020 31.07.2020 (e)*
Quartalszahlen -§Q2 2021 22.01.2021 (e)*
Quartalszahlen -§Q4 2021 30.07.2021 (e)*
Quartalszahlen -§Q2 2022 28.01.2022 (e)*
Die sind aber (noch) uninteressant, werden schwach sein, wie die letzten Jahren.
2013 2014 2015 2016 2017 2018 2019 §
Umsatzerlöse 0,09 1,13 1,64 1,93 2,42 3,28§4,59
Es kann nur besser werden. Sie müssen was machen, da führt kein Weg vorbei.
Bin wieder weg,
bleibt alle gesund
Mein persönliches Kursziel ? 20,80 dann habe ich auch meine Verluste weg. Hoffen wir mal.
https://www.fr.de/wissen/...-19-wirkstoff-medikament-zr-13656050.html
Denke wir sehen bis Ende der Woche wieder Kurse um 1,80 EUR. Dann denke ich aber könnte, sollte aus der Covid und Weltkonjunkturecke kein Stecken zwischen die beine kommen, der Run auf 2 Euro wieder losgehen und dann auch geschafft werden. 4 Euro halte ich bis Jahresende für realistisch.
GB geht mit großen Schritten voran. (Politik)
Evrl. schaffen wir heute noch die 2,-
Die US-Anleger denken auch.
Schnelle Gewinne sind schön . . . und dann ?
Linde & Shell sind international > und ITM ? wird es auch, kann auch nicht anders sein. Klima macht + kennt keine Grenzen.
Wünsch allen Erfolg + nur nicht vor 20,- + verkaufen. :-))
An ITM wird in Zukunft keiner mehr vorbei kommen.
wünsche Euch allen einen guten Tag.
(von Klaus Stratmann)
wohl am Mittwoch im BT ?
einige Ausschnitte:
"Berlin Bundesforschungsministerin Anja Karliczek (CDU) drückt bei der Nationalen Wasserstoffstrategie aufs Tempo. Wir dürfen bei diesem Thema nicht noch mehr Zeit verlieren, sagte die Ministerin dem Handelsblatt. Darum sei es wichtig, dass die Strategie nun möglichst schnell vom Bundeskabinett beschlossen werde, sagte die Ministerin."
"Ein Beschluss über die Strategie ist lange überfällig. Nach ursprünglicher Planung hätte die Strategie bereits im vergangenen Jahr verabschiedet werden sollen"
" In Regierungskreisen heißt es, auch eine Verabschiedung bei der Kabinettssitzung am kommenden Mittwoch sei unwahrscheinlich. Dabei hat sich in den vergangenen Wochen einiges getan, die Ressorts kommen einer Einigung näher."
"Der Bund investiert pro Jahr rund 40 Milliarden Euro in Infrastruktur und Bildung und Forschung. Wenn wir in den Jahren 2021 bis 2023 noch einmal die Hälfte drauflegen würden, wäre dies ein deutliches Signal, sage die Ministerin."
Euro 2,2 sind zunächst realistisch