WKN 524960 - flatex geht an die Börse


Seite 123 von 211
Neuester Beitrag: 08.10.24 11:10
Eröffnet am:16.06.09 18:36von: LimitlessAnzahl Beiträge:6.271
Neuester Beitrag:08.10.24 11:10von: Raymond_Ja.Leser gesamt:2.080.552
Forum:Börse Leser heute:1.008
Bewertet mit:
26


 
Seite: < 1 | ... | 121 | 122 |
| 124 | 125 | ... 211  >  

1379 Postings, 3526 Tage jake001Orientierung an der Wallstreet

 
  
    #3051
30.06.22 13:41
Naja, der Markt macht dem Preis nicht? Und wo liegt das meiste Geld rum? In Dollar an den amerikanischen Parketten. Eigentlich egal, was sich der Europäer denkt und wie er handelt. Die grossen Bewegungen passieren woanders. Und die feed-forwards durch Limit und Stopp-Loss orders verstärken das dann so deutlich, dass niemand mehr gegen den Markt handeln will.  

1656 Postings, 5817 Tage siach@ lena

 
  
    #3052
30.06.22 14:19
sorry es gibt keine Bärenfalle und keine Bullen blabla es gibt Fakten. Ich verstehe manche nicht von einer Woche kam ein Statement raus * kubdenzuwachs revidiert  Umsatz revidiert * passta* Bilanz 180 mill Tendenz fallen über 57 % Marketingkosten. Früher Zukauf organisch degiro.  Hohe Abschreibung Wachstum nulllllll oder nicht das gebraucht als erhofft. Jetzt der Hammer * Sponsoring von einer spanischen fussballmanschaft * mal schauen was das kostet.  Keine divi kein Aktierückkauf und keine Übernahme der Gesellschaft ~ weil unlukrativ und zu teuer.

PS zu bello

Ich glaub es nicht, im den letzten 7 Jahren hat keiner mit Aktien gewinn machen können. unglaublich alleine mit dieser Aktie hätte man jetzt noch knapp 800 % machen können oder 300% in den letzten 4- 5 Jahren.  Jetzt schreibt er von der Inflation was Unsinn.  Die meisten verkaufen um ihr chash ins trockene zu bringen.  Lieber 3% anleihe { bei euch } und 25 % steuern alz zuzusehen wie ich mit nachkäufen innerhalb von 2 Monaten ich wiederhole 2 Monaten fast 60% verlust mache. Also wenn das ein börsenprofi ist lol.

Nein verkaufe, oder du hast mit optionen put abgesichert. Die letzte ist mit 16 gut gelaufen Jetzt bei unter 9 ne gute Sache. Mal ehrlich das Ding war über 3 Milliarden wert und keine nimmt gewinne mit . Die waren größer als eine Mittelständische Bank bei euch. Zudem ist es nich egal ob die Aktie auf 7 fällt denn das sind nochmal 30 % . Eins ist Fakt man kann jetzt verkaufen um Verluste begrentzen und wenn sich der grössemwahn der ceo ändert und die Weltwirtschaftskrise die kommt auch bei 11 einsteigen und mit xx wieder raus.

Wir haben
Inflation
zinserhöhung
Rezession
Weltwirtschaftskrise
Krieg
ezb entscheiden negativ

Das hat es nichtmal Oktober 1929 gegeben. Und wenn einer schreibt wir haben eine chrash kann nur lache alleine 9\11 hat schn 40% innerhalb 3 Wochen gemacht
Alles das steht uns noch bevor .  

23962 Postings, 8364 Tage lehna#52 Siach, nochmal

 
  
    #3053
30.06.22 14:43
Hab keine Flatex mehr, seit dem Zock um die 13.
Da sah es ja ein bisschen nach Bodenbildung aus.
Treib mich als "Börsenverrückter" nur hier rum, da auf einem Haufen Cash hocke und das langweilt.
Also geb ich hier meinen Senf dazu und lausche gerne den "Spezialisten":
Ist ja auch dann oft sehr witzig- grad wenn Follower auf Miesen hocken und aufdrehn, Gas geben.
Dann wird man auch oft verarscht-- jeder Psycho sucht halt seinen Therapeuten....



 

151 Postings, 2143 Tage Fab B.Insiderkäufer konstant vorhanden

 
  
    #3054
30.06.22 15:24
Was mir bei Flatex gut gefällt, ist dass CEO Niehage (über die Carpio GmbH) und CFO Chahrour (über die Dinar Capital GmbH) quasi durchgängig
Aktien kumulieren ( https://www.finanzen.net/insidertrades/flatexdegiro ). In diesem Jahr haben diese beiden Führungskräfte die meisten Aktien zwischen 13 - 18 € gekauft. Die sind also vollkommen von den Perspektiven des Unternehmens überzeugt und haben im Normalfall auch n besseren Einblick. Alle die nun für 8-9 € kaufen, sammeln die Aktien also nochmal günstiger ein.

Ich habe aktuell n Einstand von 12 €, werde mir aber demnächst nochmal ne Charge gönnen. Natürlich kann die Aktie kurzfristig noch weiter deutlich abrauschen, aber ich probiere kein großes Timing, ich lege mein Geld mittel- bis langfristig an und für mich stimmt der Preis in den aktuellen Regionen einfach.  

5260 Postings, 6668 Tage albino@Fab B. Deine ist die Strategie der Gewinner...

 
  
    #3055
1
30.06.22 15:46
....denn nur so verdient man Geld an der Börse:  Kaufen und wenn die Aktie fällt, von der man überzeugt ist, regelmäßig nachkaufen.
Andere hier sitzen angeblich auf "einem Haufen Cash", verstehen aber nicht, daß man an der Börse keine halben Aktien kaufen kann.  Mit den 8 Euro von Lehna könnte man keine einzige Flatex Aktie kaufen und selbst wenn der Kurs auf 8 Euro fallen sollte, dann könnte Lehna maximal eine Aktie kaufen.  Aber selbst dann wäre das nicht möglich, da Flatex noch die Gebühren kassieren will beim Kauf.
Dass die FlatexDEGIRO Aktie inzwischen extrem günstg ist soll noch lange nicht heissen, daß jeder Schüler mit seinem Taschengeld viele Aktien kaufen könnte
In der jetzigen Phase muss man einen kühlen Kopf bewahren.   Zur Zeit fallen selbst die besten Qualitätsaktien.  Eine Aussitzen und Nachkaufen lautet meine Devise.
 

23962 Postings, 8364 Tage lehnaThanks für die Tips

 
  
    #3056
1
30.06.22 15:59
Herr Starinvestor Albino. Öhm, bitte mal dein Depot mailen. Möchte auch mal als Kleingeldler ein paar Gewinne machen...LOL...  

5260 Postings, 6668 Tage albino@lehna Per PN kannst Du mich....

 
  
    #3057
1
30.06.22 16:32
.....jederzeit kontaktieren, falls Du weitere Fragen hast. Bedenke aber, daß Du an der Börse nur erfolgreicht sein kannst, wenn Du über ein gewissen Kapital verfügst, denn sonst fressen dich die Gebühren auf.
Aus der Erfahrung heraus kann ich  den allgemeinen Tipp geben sich nicht verrückt machen zu lassen.  Immoment spielt der Markt verrückt und selbst die besten Aktien werden in den Kurs-Keller befördert.  

1656 Postings, 5817 Tage siachalso

 
  
    #3058
30.06.22 16:34
Wenn ihr auf der sicheren Seite sein willst. Dann das Gegenteil von Weissen wauwau und jbello machen. Dann seit ihr 100 % auf der Gewinnerseite. Seid über 1 jahr knapp 70% verloren und nachkauf mit min 60% verlust. Also immer mit den Markt und gegen die zwei börsenprofis. Kannst nur gewinnen  

1656 Postings, 5817 Tage siachjetzt schiesst sich eiber ganz ins aus

 
  
    #3059
30.06.22 17:52
Ich zitiere wörtlich*Bedenke aber, daß Du an der Börse nur erfolgreicht sein kannst, wenn Du über ein gewissen Kapital verfügst, denn sonst fressen dich die Gebühren auf*

Das schreibt wirklich einer der in einen discountbrocker investiert? Ein Geschäftsmodel das pro trade mit 4.90 wirbt. und keine zusätzlichen Gebühren ( ausser Found managergebüren bleibt).

Ist doch unglaublich das ich in was investiere das ich selber in frage stelle.

Ja der kauft auch eine Klimaanlage im Winter in der Hoffnung das sie im Sommer heizt. Deshalb lese ich gern den trade. Besser als eine Komödie und vorallem informativ.

kennt ihr denn schon * nettoneukunden* von selben aktionär.  Wird bestimmt im BWL und Vwl in Deutschland neu aufgenommen.  

23962 Postings, 8364 Tage lehna#59 Jep siach, hier ist Fun

 
  
    #3060
30.06.22 19:42
Oft Treffpunkt von selbsternannten Sterndeutern, die ihr Papier lobhudeln.
Wer da drauf abfährt, wird auch seinen Frisör fragen, ob das Gefieder geschnitten werden muss.
Oft wird erst geschossen und dann die Birne angeworfen.
Bleibt aber nun spannend, ob Bullen nur labern oder doch den langfristigen Aufwärtstrend um die 8 bis 9 verteidigen werden.
Flatex ist ja nun dank der Baisse verdammt günstig. Bin deshalb am brüten, ob mal wieder einen neuen Zock wagen soll, oder seriöse Bodenbildung abwarte.
Zock deshalb, weil halt der Kriegsfürst im Kreml unberechenbar ist...





 

1379 Postings, 3526 Tage jake001@lehna

 
  
    #3061
1
01.07.22 07:29
Ich kann aber noch nicht so recht einschätzen, ob du Fundamentalwerte handelst oder Charttechnik. Denn bei dir liest man oft von Bodenbildung und magic numbers alla 13 oder 9€. Letztere haben ja eigentlich nur wenig Aussagekraft, fallendes Messer hin oder her.  

13463 Postings, 5516 Tage Raymond_James''Kaufen Sie billig, verkaufen Sie nie!''

 
  
    #3062
01.07.22 09:35

für den ersten halbsatz dieses ausspruchs von Warren Buffett ist jetzt die zeit angebrochen; es ist die zeit, in der klein- und hanśdampf-trader v e r kaufen

 

1656 Postings, 5817 Tage siachnein die

 
  
    #3063
01.07.22 09:49
Zeit ist um vom 1 Jahr wo flatex bei 30 stand. Sonst wird man zum hansdamptrader die den jetziger kurs. Und es geht weiter.

Also bei den Aktien sollte man investieren und sie sollte steigen. Es heisst aktienhandel nicht sammel und solange halte bis sie 70% in den miesen ist. sorry nur so ein Tipp. Macht ja nix hast den Spruch vieleicht falsch verstanden.

 

13463 Postings, 5516 Tage Raymond_James''Hansdampf'' ...

 
  
    #3064
01.07.22 10:49

... ist umgangssprachlich jemand, der sich überall auskennt, der an den börsen die zukunft kennt, der sich mit inflation /stagflation /zinserhöhungen auskennt und ihren einfluss auf die börsen, mit kriegsausgängen und weltpolitik, und für den die abstinenz der kunden beim größten broker Europas (flatexDEGIRO) ausgemachte sache ist 

 

5260 Postings, 6668 Tage albino@jake001 Lehna ist bekannt immer nur.....

 
  
    #3065
01.07.22 11:10
......ein paar Charttechnik-Bildchen in den Foren reinzustellen, ein paar nichtssagende Sprüche loszulassen, um damit Kompetenz vorzugaukeln.
Wenn Charttechnik funktionieren würde, dann wären alle Charttechniker Millionäre und hätten nicht ein 8 Euro Depotwert wie Lehna & Co.
Unser mutmaßliche Scheich, der sich am Flughafen rumtaumelt und täglich schwere Koffer aus den ankommenden Flieger entladen muss, ist noch köstlicher. Er prophezeit weiter fallende Notierungen der Flatex Aktie, obwohl die Akti bereits von 30 auf 9 Euro gefallen ist.   Ein erfahrener Börsianer kauft eher in solchen Phasen als das er ans Verkaufen denkt.
Dann kam noch die Top-Nachricht, daß DEGIRO auf dem Trikot des FC Sevilla in der ersten spanischen Fußballliga nächste Saison erscheinen wird.  Das ist ein Riesenwerbe-Coup für kleines Geld.  

23962 Postings, 8364 Tage lehna#65 Ja, wir wissen doch nun wirklich, Albino

 
  
    #3066
01.07.22 11:34
Du bist der Checker und wir die armen Schlucker, die für 2 Euro den Markt aufrolln.
Aber wenn deine Witzpostings weiter reinstellen willst, dann zu.

 

1656 Postings, 5817 Tage siachja

 
  
    #3067
01.07.22 11:40
clevere kaufen bei 16 nach wie wauwau und sitzen mit 9,5 wieder in den miesen.

oder · nettokunden-

ps * lass dir mal das portfolio zeigen, dann weißt was nicht kaufen sollst oder nachkaufen .  netto lol  

1656 Postings, 5817 Tage siachps

 
  
    #3068
1
01.07.22 11:43
Ich reise mit rolli und Tasche inland . Bin aber im August in Regensburg, Ingolstadt ,München .  Dann mit Koffer.
Bayern ist toooop  

23962 Postings, 8364 Tage lehna#61 Jake

 
  
    #3069
01.07.22 11:46
Fundamental gute Werte mit guter Zukunft werden an der Börse immer profitieren und Investoren langfristig Freude machen.
Flatex könnte dazu gehören, muss aber nicht-- obwohl ein gewisser User hier mächtig für das Papier pfeift.
Es macht aber gewöhnlich wenig Spass, solch strammen Talfahrten mit allem Drum und Dran auszusitzen.
"Der Gewinn liegt im Einkauf" lautet eine alte Kaufmannsregel.
Das gilt nmM auch für die Börse...



 

1656 Postings, 5817 Tage siachhansdampf

 
  
    #3070
1
01.07.22 11:54
Als Hansdampf in allen Gassen wird umgangssprachlich ein aktiver, vielseitiger und umtriebiger Mensch bezeichnet, ein Tausendsassa bzw. ein Generalist.

Aber das Zinsen steigen
kriegsangst
Inflation
Rezession u.s.w  die Börse beherrschen muss man kein hansdampf sein .

Aber trotzdem danke für das lob vorallem aktiver und vielseitiger Mensch.

ps .bin glücklich verheiratet  

23962 Postings, 8364 Tage lehna#67 Jep siach

 
  
    #3071
01.07.22 11:57
Wo im Netz und auf Ariva laut getrommelt wird, am besten Finger weg.
Das sind allermeist Ladenhüter, wo manche Follower anscheinend echt glauben, sie könnten hier Kurse bewegen.
Andrerseits ist das ja auch schon wieder witziger, als ständig auf Zahlen, Fundamentaldaten etc zu stieren...



 

5260 Postings, 6668 Tage albino@lehna "Der Gewinn liegt im Einkauf"

 
  
    #3072
01.07.22 11:58
Hellseher kaufen am Tiefpunkt, strategische Börsianer kaufen monatlich mit einem festen Betrag und mittellose Theoretiker und Möchtegern-Börsianer kaufen nie.
Von der dritten Sorte sind in diesem Forum überdurchschnittlich viele repräsentiert.
 

1656 Postings, 5817 Tage siachhört hört

 
  
    #3073
01.07.22 12:03
da kauft einer bei 16 nach und der kurs steht bei 9.50 klarer Gewinn.

im einkauf liegt bei ihm der Verlust nach meiner Recherche.

 

13463 Postings, 5516 Tage Raymond_Jamesdie beschreibung ''hansdampf'' ...

 
  
    #3074
1
01.07.22 12:21

... passt auch auf finanzpublikationen, die stimmungsbilder fabrizieren ("DAX in Rezessionsstimmung")

gäbe es ein börsenbarometer, stünde dieses aktuell ("Extreme Fear", https://edition.cnn.com/markets/fear-and-greed) auf "kauf" - das gilt auch für die aktie von flatexDEGIRO

solche stimmungsbilder erinnern mich an den preis für weizen, der schon mitte mai nach unten gedreht hat, https://www.lynxbroker.de/boerse/boerse-kurse/...liert-massiv-an-wert


 

13463 Postings, 5516 Tage Raymond_JamesSRH AlsterResearch AG ...

 
  
    #3075
01.07.22 13:10

... bescheinigt dem mit flatexDEGIRO konkurrierenden Smartbroker (wallstreet:online AG soll künftig den Namen Smartbroker Holding AG tragen, https://www.dgap.de/dgap/News/corporate/...case-study/?newsID=1600909) heute ein upside-potenzial von 105%, https://www.research-hub.de/companies/research/wallstreet:online%20AG

ist das zum lachen oder zum weinen? wallstreet:online AG hat ein kgv 2022e von über 50x (5 analysten, 16,98 /0,31)

 

Seite: < 1 | ... | 121 | 122 |
| 124 | 125 | ... 211  >  
   Antwort einfügen - nach oben