Zahlen heute in den USA: GROTTENSCHLECHT !!
Verbrauchervertrauen: negativster Stand seit über 5 Jahren
HARDLANDING in USA verdichtet sich (achtet mal auf die Finanztitel heute in USA: die rechnen alle mit erstmaligen Zinssenkungen !!!)
Na denn, wieder rein in Puts ...
Die morgigen Zahlen, werden mehr Klarheit bringen ...
Ich würde momentan keinen Cent in Aktien stecken !!!
MaMoe.
Deine Bewertung: "unbegr. Pushen" entspricht wohl deinem nichtvorhandenen Börsenwissen.
Es tut mir leid, wenn ich hier am Board ab und zu einige hier mit Fakten auf den Boden der Tatsachen hole, aber Fakten sind nunmal Fakten.
Da Du aber unfähig bist, Fakten richtig zu interpretieren werde ich es Dir - und Dir wirklich ganz persönlich - nochmals sagen:
Du kannst Dir Dein Wunschdenken in Bezug auf eine Jahresendralley in den Hinter stecken ! Auch wenn´s Dir nicht gefällt mein kleiner Freund.
Freundlichst
MaMoe.
P.S. Da war letzte Woche schon ein "geistig etwas zurückgebliebener" Moderator, der versuchte mir einige "black stars" anzuhängen. Der ist leider gesperrt worden, denn ungerechtfertigte (unsinnige) Bewertungen führen nunmal dazu.
Also: wenn Du Dein Bewertungsspielzeug noch länger nutzen willst, dann versuche wenigstens ab und zu mal zu denken, bevor du bewertest.
MaMoe.
schätzt deine beiträge!! So geht es zumindest mir.
Also, lass dich nicht von solchen schwachköpfen ärgern.
Mir hast du schon einiges gespart, überlege jetzt wirklich noch mehr auszusteigen, habe langsam einfach auch die schnautze gestrichen voll.
Viele Grüße
SCI
Man, weiß ein besch... Tag, dann verkauf ich den Put heut früh noch zu 0,77 ... grad steht er irgendwo bei über 0,90 ... egal, ich geh´ jetzt essen und leg´ mich dann ins Bett ...
Das war heut nicht mein Tag, aber sowas soll vorkommen ...
Hast du grad frei ?
Grüße
MaMoe.
Pass auf deine reifen auf, schließlich hast du ein paar mehr als ich....
Mit dem essen ist ne gute idee, meine kleine ist gleich fertig, ne pizza wär dann nicht schlecht.
Voher verkauf ich vielleicht noch etwas. Dann hab ich aktuell 0,05 % miese,
damit kann ich leben und vorallem kann ich dann vielleicht wieder schlafen..
Wünsch dir oder euch nen guten!!!
Gruss SCI
Nur nicht so gefrustet bleiben MaMoe, das wird schon wieder.
Gruß, S.Lord
Lege gegen unbegründete Bewertungen beim Arivaboard einfach Widerspruch ein. Das habe ich auch einmal getan und war damit erfolgreich. "Selbstjustiz" erscheint in den Augen anderer oftmals als indiskutabel und nur schwer nachvollziehbar (insbesondere wenn sich dabei eine arrogante Note einschleicht).
Grüsse InFact
ABER!!!
Du mußt sehr vorsichtig sein mit dem was Du hier schreibst. Hier gibt es viele die einem bedingungslos alles glauben und nachmachen und nicht gerade mal eben den "Put" oder die Aktie verkaufen können.
Momentan bewegen sich vor allem die Tech Iniz. am Abgrund. Aber ich sehe z.B. eher Anzeichen für eine Erhohlung, vor allem von der Zinsseite und stehe in long calls.
Gruß
Drogo
Sieht nur ein bißchen nach Panikmache aus, wenn massiv Fettschrift und Ausrufezeichen benutzt und dann Puts empfohlen werden.
Aber dank Dampf kann man sich ja jetzt selbst ein Bild machen, danke.
Apropos sch... Tag, mit +28% und währen mir persönlich 'Dunkelsternchen' wirklich egal, bei mir sieht's da ganz anders aus ... :-(
Grüße, redcrx
P.S.: Wieviel Bandbreite (in KBit) hat eigentlich die Internetverbindung im Flieger ?
* **
**
Aber mal im Ernst, bisher dachte ich, daß steigende Zinsen sinkende Kurse verursachen können. Dann muß es doch positv sein, wenn in USA die ersten
wieder mit einer sinkenden Zinsrichtung rechnen. Wann immer das genau kommt.
Aber es müßte doch einfach schon als positives Signal wirken, wenn sich die Bankermeinung zu den Zinsen in diese Richtung ändert, oder ?
Na ich werd eben schon wieder eine Kerze anzünden, Weihnachten sinds dann sowieso 4 Stück
Gruß
Pieter
Ich hoffe, dir hilft diese Definition weiter (oder amüsierst Dich wenigstens darüber... vielleicht denkst Du Dir aber auch: Ist der noch ganz dicht? Ich weiß es nicht! Jedenfalls hat's mir Spaß gemacht.).
Grüsse InFact
Gruß Dampf
PS Vielen Dank für die Sternchen :-))), trotzdem ein Scheißtag für mein Depot...
Läuft die Börse gut, können selbst Zinserhöhungen (wie Ende 1999/Anfang 2000 geschehen) den Kursanstieg nicht bremsen. Dabei hätte damals jeder gewarnt sein müssen, was passieren wird. Noch im Juni wurde ich verlacht als man schrieb, daß es bald zu einem starken Einbruch kommen wird.
Nun haben wir das andere Extrem. Erstmals seit vielen Monaten sind die Chancen auf eine Zinssenkung real geworden. Denn der Stop des Booms war stärker, als geplant - wobei noch in Frage gestellt werden sollte, ob dies wirklich so war. Vielleicht wollte Al so eine schnelle Landung ??? Genau wie die Aktienempfehlungen zahlreicher Analysten nichts wert sind, sind auch deren Markteinschätzungen nichts wert.
Was wollen Aktionäre mehr als eine Zinssenkung ??? Liquidität ist nunmal das Lebenselixier der Börse. Sollten nun die Zinsen gesenkt werden, prognostiziere ich allen daß wir im nächsten Jahr eine erneute Superrally erleben werden. Auch die übliche Frühjahrskorrektur würde ausbleiben, da genügend Liquidität zufließt.
Momentan ist der Hund hinter seinem Herrchen zurück geblieben. Wartet mal bis er mit seiner Aufholjagd beginnt !!
Es ist so ziemlich sch...egal was jetzt einige Analysten behaupten. Statt sich über verstaubte Volkwirtschaftsschmöker zu beugen, sollten diese lieber mal ein paar Jahre die Wirkung von Zinsveränderungen auf den Markt beobachten.
Das Abflauen der Konjunktur wird auch morgen mit Bekanntgabe des revidierten BIP’s ersichtlich sein.
Ich weiß wirklich nicht wovor jemand momentan Angst hat ?!? Greenspan hat regelmäßig vor einer Überhitzung der Aktienmärkte reguliert, aber er wirkte auch regelmäßig stützend wenn es zu stark nach unten ging. Genau das könnte nämlich bald passieren. Dann wünsche ich allen Bären eine gute Nacht.
Ich würde momentan jeden Cent in Aktien stecken, denn es gibt keine bessere Alternative. Langfristig wie jetzt auch wieder kurzfristig.
Laßt Euch nicht von dem Geblubber irgendwelcher Analysten beeindrucken. Sonst glaubt ihnen doch auch niemand mehr. Warum also, wenn es darum geht die Aussichten und den Markt zu analysieren ???
Grüße
Shorty
MaMoe, Du hast in der Vergangenheit oft richtig gelegen und Deine Meinung wird von mir bevorzugt gelesen. Auf der anderen Seite sollte man Dir auch nicht mehr Vertrauen entgegenbringen als anderen Analysten. D.h man sollte wissen, daß Du seit Monaten tief in Puts investiert bist. Jeder Analyst empfiehlt die Werte die längst in seinem Depot sind, bei Dir dürfte der Fall kaum anders gelagert sein.
Trotzdem würde mich die Einschätzung aus Portfoliomanagerkreisen zur jetzigen Situarion interessieren. Zeit und Lust zu antworten MaMoe?
Einiges wird sich in den heutigen BIP-Zahlen zeigen; allerdings geben die nur bis September Auskunft über die Wirtschaftsentwicklung. Viel wichtiger wird sein, wie in Amiland das Weihnachtsgeschäft läuft.
aber der arbeitsmarkt ist nach wie vor sehr stark. hierfür gibt es eine reihe von fakten: die nach wie vor geringe, fast zu geringe arbeitslosigkeit. anträge auf arbeitslosenunterstützung nach wie vor auf tiefpkt. die kombination mit nach wie vor hoher produtivität und gemäßigten lohnzuwächsen wird m.E. auch in der zukunft für anständige wachstumsraten sorgen. darüberhinaus sorgt die hohe produktivität im zusammenhang mit mäßigen lohnerhöhung dafür, daß sich der inflationsdruck abbaut. eine zurücksetzung des bias mitte dezmber könnte daher wie treibstoff wirken.