ITMPower
Für ITM dürfte das höchstens Auswirkungen mit der Bürokraite haben, ansonsten ändert sich wohl nichts.
Die Chinesen wollten voll auf E-Autos umstellen und haben jetzt schon wieder 75% aller Subventionen überraschend gestrichen, da es einfach nichts mit toller Umwelt zu tun hat und absolut abhängig macht von den Rohstoffen für die Batterien, was alles Importiert werden muß. Genau das selbe in Europa. Fehlendes Lade-Netz, zu teuer, zu unattraktiv.
Wasserstoff ist der neue Hype und das wird voll kommen, jedenfalls ist es geplant in Asien, da alle Rohstoffe im Land ausreichend vorkommen, für die Gewinnung von Wasserstoff.
ITM ist eine sehr solide Aktie,unterbewertet und steigt konstant seit 8 Monaten von einem Hoch zum anderen !
Für uns ein klarer Kauf auf Long.
Die staatliche Förderung von E-Autos in China war nur bis 2020 festelegt, somit läuft sie nicht überraschend aus! Zudem soll weiterhin die Quote für Autos mit alternativen Antrieben gefördert werden und nicht nur auf E-Mobilität gesetzt werden!
Der zweite Punkt ist das ein Wasserstoffauto ebenfalls eine Leistungsstarke Batterie braucht. Somit ist dein bzw. Euer Umweltschutzaspekt hinfällig! Es ist genauso Umweltschädlich da die Rohstoffe und die Gewinnung dieselbe bleibt!
Beim fehlenden Ladenetzt wird Wasserstoff der E-Mobilität sogar noch unter die Arme greifen! Titel zum pushen für Euch wäre da AFC, schaut mal rein!
Ich sehe ebenfalls die Zukunft in Wasserstoff, keine Frage. Nur wird es eine gesunde Co-Existenz zwischen BEV und FCEV geben so wie heute Diesel und Benziner existieren.
und in FCEVs Lithium-Eisenphosphat-Akkumulatoren oder Lithium-Mangan-Akkumulatoren verwendet?
Gut so, auch wenn ich mir den Verbleib gewünscht hätte.